Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Irak?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

04.05.2004 um 01:00
ich habe wieder einmal durch gesammeltes material geblättert und stieß dabei auf folgendes interview, des daniel ellsberg vor dem irak-krieg gegeben hat.
ellsberg hat übrigens während des vietnamkrieges die geheimen pentagon papers veröffentlicht.
frage: alle dagegen? der kongress hat bush mit klarem mehr ermächtigt, krieg gegen den irak zu führen.
@das ist die angst, für schwach gehalten zu werden. fragen sie einmal barbara lee, die schwarze abgeordnete, warum ihre schwarzen kollegen dafür gestimmt haben.

frage: sie sagen, präsi. bush lügt uns in den irakkrieg, welches sind die lügen?
@im unterschied zu johnson lügt bush uns nicht vor, er wolle keinen krieg. aber die gründe, die er dafür angibt sind alle erlogen.

frage: die bushregierung will saddam stürzen. will sie auch eine demokratische nachfolgeregierung im irak?
@unsere politiker glauben nicht daran. oder vielmehr: es gibt kein einziges mitglied in unserer regierung, das erlauben würde, daß der irak auch nur in die nähe einer demokratie kommt. es ist nicht übertrieben zu sagen, daß die chance gleich null ist. nur die öffentlichkeit glaubt etwas anderes.

frage: wirklich? die meisten amerikanischen medien sind durchaus skeptisch, was eine irakische demokratie in naher zukunft angeht.
@sind sie sicher? es gab vor kurzem ein treffen irakischer gruppen im ausland unter aufsicht der cia, die eine demokratische irakische regierung entwerfen sollten. dazu schrieb die new york times mit unverfrorenheit: sie kamen zu dem schluß, daß die regierung aus drei fraktionen bestehen wird: 1/3 schiiten, 1/3 sunniten, 1/3 kurden. wie sahen sie das wahlresultat so zuversichtlich voraus? wie groß ist die chance, dass wir den kurden die autonomie zugestehen würden? null, denn das würde die türkei verärgern.wie würden wir mit einem schiitischen sieg umgehen, was ja sein könnte, da 64 % schiiten sind. wir würden ihn nicht zulassen, denn sie könnten sich mit den schiiten im iran zusammentun. und trotz allen glauben die amerikaner daran, dass wir im irak demokratie wollen und erreichen.

soweit mal das interview.

was sagt ihr dazu?

Anzeige
melden

Demokratischer Irak?

04.05.2004 um 17:21
Wundert mich nicht wirklich. Würde der Irak korrekt regierd, könnten sie mit ihren Ölvorräte schnell ein mächtiger Feind gegen die Amerikaner werden. Denn wenn sie den Ölvorrat unterbinden und Verbündete bekommen, die es ihnen nachtun, dann würdn die Amis früher oder später keine Ölvorräte haben. Und wenn die Amis ohne Öl da stehen, dann kann man dem Igelchen die Stacheln ziehen.

Abner es gibt auch so genug Gründe, warum Bush ein korrekte Regierung im Weg wäre.

Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn heimlich Öl aus dem Land geschaffen wird. Anscheind sind sie nun mit genüg Öl vorrät, das sie im July aus dem Irak abziehen können.



Adios.


PS: Nicht ein aufgebrachter Haufen ist mächtig, sondern ein aufgebrachter Haufen der eine kühle Führung besitzt. Beispiel wären die Kreuzzüge im Mittelalter. Ein ganzer Bauernhaufen schloss sich einst im 3. Feldzug zusammen und rannten Plündern und mordernt nach Jerusalem runter. Nachdem diese Horde plündernd durch die Ländereien zog, machte sich eine Ritterschaft auf, ihnen zu folgen. Die Bauern kamen nie in Jerusalem an, die Ritter jedoch schon. Was verblüffend war, die Ritter waren viel SEHR VIEL weniger als die stupiden Bauern.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!



melden

Demokratischer Irak?

04.05.2004 um 17:39
@knolle

Geht nicht da im Islam Politik und Religion eins ist !

Ein rein Muslemischer Staat kann nur als Kalifat, d.h. wie eine Diktatur regiert werden !

Fragt @Lightstorm mit Ihm hatte ich über das Thema schon mal diskutiert !

Niemals aufgeben !


melden

Demokratischer Irak?

04.05.2004 um 17:59
Na spitze, da befreit man dieses Land vom Diktator und schon bekommt man aufgetischt, das es ohne Diktator keine Regierung geben kann, da es zur Geschichte des Volkes gehört geknechtet zu werden. -.-


Tjaja Amis, das war ein GEHÖRIGER Reinfall!



Adios.

Wer sich vornimmt, Gutes zu wirken, darf nicht erwarten, daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muß auf das Schicksalhafte gefaßt sein, daß sie ihm welche draufrollen. - Albert Schweitzer (Theologe, Musiker und Arzt)
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst!



melden

Demokratischer Irak?

04.05.2004 um 19:49
Tja, andere Länder andere Sitten und Bräuche. Stellt euch vor, irgendwelche arabische Nationen machen sich politisch wie militärisch einen Kopf, dass Nordirland-Problem zu lösen.


melden

Demokratischer Irak?

05.05.2004 um 14:46
@buddha

Das ist doch mal ne Antwort, über die sich das nachdenken lohnt. Diese Aussage ist mit Weisheit gespickt

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not,
Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod,
Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid,
Gebt mir einen Säbel und ich köpfe die Dunkelheit.



melden

Demokratischer Irak?

05.05.2004 um 15:30
Ja nicht nur das. Selbst amerikanische Politik ist für unsereins nur schwer zu verstehen. Die Sitten und Bräuche der Neu-Amerikaner noch viel weniger :)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

07.05.2004 um 20:04
die neuesten skandale über die folterungen von irakischen gefangenen durch us-soldaten trägt bestimmt nicht dazu bei, dass sich die iraker eine "demokratie" wünschen würden.

die bush-rede mit seiner entschuldigung, dass auch in einer demokratie fehler begangen werden, dürfe eher abschreckend auf einen demokratie-wunsch der iraker wirken.


melden

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 03:26
@knolle

Aber bei den Bilder von den quantitativ und qualitativ noch schlimmeren Folterungen von Saddam schreckt die arabische Bevölkerung nicht zurück ?
Die wollen so einen wieder haben ? Dann sollten sie einen bekommen.....und die Grenzen dicht machen und jeder der wieder versucht in den Westen, ins Sichere, zu emigrieren wird an der Grenze erschossen.....

Die wollen irgendwie beides gleichzeitig...rumjaulen das es der Bevölkerung unter Diktatoren mies geht aber gegen die ankämpfen die wenigstens eine klitzekleine Chance offenbaren um 'frei' (also selbsbestimmung des Volkes) zu leben.....

Mit dem Embargo konnten die Irakis gut leben ? Keine Medikamente, Maschinen, Lebensmittel importieren dürfen ? Denen hat das wohl gefallen mit Saddam dem Folterknaben und dem Embargo.....also von mir aus sollen sie das alles wieder haben aber zudem die Grenzen dichtmachen und wie ich schon sagte....
Und wehe auch nur einer versucht irgendwo auszusiedeln was ja Mode geworden ist wer es konnte und durfte bzw. wem es gelang.....

Ist auch so wie Vietnam....der halbe Vietcong versucht sein Glück in den USA....

Nicht das ich die Politik der USA unterstütze, nene, ich bin gegen sie, die sollen sich nicht als die Weltherrscher aufspielen und vor der eigenen Tür kehren.....aber all die 'Gegner' sind schon ein heuchlerisches Pack......

Immer gegen den Westen hetzen aber jede Gelegenheit nutzen in diesem zu leben....

Und unter Saddam gings ihnen nicht gut, verarmung, unsicherheit, folterung, usw.... aber jetzt im nachhinein war es dann doch ganz gut ?

Nene, die Menschen haben nicht so ein Bildungsstand wie wir im Westen....es reicht schon ein gewandter Möchtegern-Diktator der unter dem Deckmantel der Religion die Massen hinter sich bringt und gegen den Feind aufbringt.....um später den Thron bestiegen zu können....es geht alleine um die Macht der Möchtegern-Diktatoren die auch über Leichen gehen und keineswegs islamisch oder was auch immer leben....siehe Sadre und all die kleinen Stämme in Afghanistan...und Kurdistan hat auch immer diese Probleme gehabt....

Sind die Amis morgen weg bekämpfen sich im Irak alle Parteien die gerne Macht über das Land hätten..... und da soll mir einer kommen und sagen das wären Zivilizationen dort...........die sind so weit von einer Zivilization entfernt wie das Neuschwabenland wieder an die Macht kommt.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 03:57
@BlickNixMasta

die "freiheitbringende" us-armee kann den irak nicht von "vorteilen der demokratie" überzeugen, wenn die genauso schlimm wie baath partei ist.

und noch schlimmer, es sind in den augen der islamisten "ungläubige".


melden

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 13:39
@knolle

Alle nicht-moslems sind in den Augen der Islamisten ungläubige......

Die Amerikaner wüten doch erst richtig rum seid es den Sadre gibt und seid Zivilisten von den Irakern auf den Strassen totgeprügelt und massakriert werden......

Du siehst nur nicht das Sadre ein heuchlerischer Prediger ist der die blöde Masse ausnutzt um an die Macht zu kommen......

Man muss kein Experte sein um dahinter zu kommen.......

Und wenn die Bevölkerung so blöde ist dann eben mein Vorschlag: die bekommen ihren nächsten grausamen Diktator und unzählige Jahre Krieg zwischen den Stämmen und den Möchtegern-Machthabern......(wie in Afghanistan)....aber keiner kommt aus dem Land heraus um woanderst zu leben oder zu flüchten....die wollten es so anstatt die Möglichkeit am Shcopf zu packen und endlich frei und in frieden zu leben! Öl haben die so viel das sie besser leben könnten als irgenein anderer Staat auf dieser Welt.....
in ruhe, frieden, Reichtum und Islamisch wen sie es so wollen......

Aber nein, blödes Volk macht Sadre zu liebe all diese Möglichkeiten zunichte....Sadre ist so ein egoist das er sogar selbst schon einen getötet hat der ihm im Weg zur Macht stand (erinnert mich an Saddam) und jetzt all das insziniert weil er weis das das Volk blöd ist und ihm folgt.......und er weis das er in Wahlen nicht siegen könnte und Alleinherrscher schonmal garn nicht....

Er ist bereit zu sterben für seine Sache...2 Tage später bietet er dann doch verhandlungen an....er kann die Gefühle der Iraker schon geschickt lenken.....
Ich verstehe es nur nicht das die Iraker das nicht sehen wie Sadre das Land kaputtmacht....
Er wird nichtsiegen und wird nicht das bekommen was er will, die Amis wären schon irgendwann mal abgezogen nachdem sich alles stabilisiert hat, aber so bleiben sie natürlich länger......
Die könnten wie in Dubai oder Katar oder Saudi-Arabien leben, Reichtum ohne Ende aber nein, machen sich alles kaputt einfach weil es ungebildete Leute sind.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 14:33
@BlickNixMasta

es ist eben nicht erst "rund" gegangen, nachdem die iraker "zivilisten" totgeprügelt haben-
diese folterungen unter amerikanischer aufsicht im gefängnis haben schon lange davor begonnen. erst jetzt sind sie publik geworden.
es gab schon von anfang an brutale übergriffe der "alliierten".

mit menschlichkeit hätten die amerikaner im irak bestimmt größere chancen auf normalisierung gehabt.

wir sind nicht dort um uns persönlich ein bild von der lage zu machen. aber dass nicht alles ist, wie man uns erzählte, war mir schon vorher klar.


melden

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 17:13
Mein Gott, in Deutschland wird auch täglich in den Gefängnissen und Polizeiwachen 'gefoltert' und ab und zu dringt was an die Öffentlichkeit.....

Und deswegen jetzt ganz Deutschland und alle Polizisten in ein Topf werfen ?
Und Krieg ist nunmal Krieg und die armen Opfer.....aber in diesen Dimensionen muss man anderst denken obwohl ich ja auch sage arme Leute und Scheiss Krieg und all die Verbrecher......

Dennoch geht es um den Wiederstand im Irak die verblödet einem Anführer folgen der sie ausnutzt und nur selber an die Macht kommen will!
Da nimmt man keine Rücksicht auf die verpeilten die da mitmachen und diesen egoisten unterstützen sondern sieht die höheren Ziele, eben das keine Machtkämpfe in der neuen Ordnung im Irak auftreten (wie Afghanistan wo es schon eine ewigkeit kein Frieden gibt und das Land deswegen am Boden ist) und das keine kleinen perversen Egoisten zu Diktatoren werden weil es einige gibt die verpeilt oder Blind vor Hass auf den Westen sind mitmachen (also Fundamentalisten die sowieso den Westen hassen und ungebildete leichtgläubige Iraker und Ausländer da mitmachen...)

Man, Knolle, denke doch an das Übergeordnete und nicht an die Ziele eines perverslings Namens Sadre der das alles nur ausnutzt um an die Macht zu kommen!
Egal ob USA, Italien, Tungunesien dort sind und den Scheiss machen......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 17:17
Link: www.spiegel.de (extern)

BlickNixMasta@

>>>Mein Gott, in Deutschland wird auch täglich in den Gefängnissen und Polizeiwachen 'gefoltert' und ab und zu dringt was an die Öffentlichkeit.....
Und deswegen jetzt ganz Deutschland und alle Polizisten in ein Topf werfen ?
Und Krieg ist nunmal Krieg und die armen Opfer.....aber in diesen Dimensionen muss man anderst denken obwohl ich ja auch sage arme Leute und Scheiss Krieg und all die Verbrecher......<<<


Sehe Link.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 17:34
@BlickNixMasta

in deutschland herrscht kein krieg, und wir werden nicht von einer horde irrer tag für tag und nacht für nacht überfallen, aus den betten gezerrt und verschleppt!
um dann in einem gefängnis von den "befreiern" gefoltert zu werden.


melden

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 18:21
in deutschland gibt es aber trotzdem gefängnisse. in denen die wärter sicherlich nicht zimperlich sind. es herrschen hier in deutschland, wie dort im irak für alle die gleichen regeln. und wer diese regeln nicht befolgt, wird bestraft! und das wäre auch passiert, wenn es kein skandal gegeben hätte.


melden

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 18:39
@lightsorm

Du hast mich falsch verstanden....

Mein Gott, ich bin doch ein grosser Kritiker der amerikanischen Politk und des NAZIS Bush, jedoch regt mich auf das viele mitreden wollen und 'hetzen' wollen ohne politisches Grundverständniss, ohne irgendwelche politischen Agrumente und Gegenargumente zu bringen, ohne sachlich zu bleiben und objektiv an die Problematik rangehen.....

Seht doch meine alten Threads zum Thema USA und Krieg (übrigens, früher war ich Master0Blicker)

Bei dir verstehe ich es du ja ein gläubiger Moslem bist und an die Sache nicht objektiv rangehen kannst. Kann ich wahrscheinlich auch nicht wenns um den Balkan geht und dessen Problematik.....

Ich verstehe es aber nicht bei Leuten wie Knolle (Knolle, nicht falsch verstehen, persöhnlich habe ich absolut gar nichts gegen dich, mir geht es nur um das politische) die irgendwo was lesen und subjektiv und unsachlich Parolen von sich geben obwohl sie sich nicht mit den Hintergründen und den politischen Raffinessen auseinandersetzt um dann schön, ordentlich und vor allem sachlich eine Problematik anspricht.
Es heisst einfach nur: Amis ? Oja, die sind echt totale Wixer.....God Bless America ? Oh diese arroganten Schweine.....
Es ist eben nicht so, es ist alles viel tiefer, verzwikter und problematischer.
Also ich zähle z.B. Indonesicher islamische Rebellen zu den Bösen die ein Religionsstaat wollen und somit die Rechte anderer beiseite schieben (und die anderen sind keine Minderheit). Ich kritisiere ja auch nicht das sie sagen 'Allah ist Gross, Allah wird uns helfen alle Feinde zu töten...'. Das ist ihr Glauben und sie glauben richtig zu handeln! Ich gehe jetzt an die Sache politisch ran und lasse mich nicht herab jede kleinigkeit auf die Waage zu nehmen und sagen: man sind das blöde Schweine....glauben Gott würde denen noch helfen.....

Jedes Land hat seine Religion und jedes Land liebt sich am meisten.....und ich sehe da kein Zusammenhang zwischen dem ungerechten Irakkrieg und dem das die Amerikaner ihr Land segnen wollen.......
Das passiert in Freidenszeiten genauso wie in kriegerischen Zeiten! Ob Demokrat oder Republikaner, ob Patriot oder Pazifist! Und nicht nur in den USA sondern in allen Ländern! Und Knolle nimmt das um diese unsachlich an den Pranger zu stellen! Und für mich sind solche einfaltlose Personen mit denen man einfach nicht normal diskutieren kann weil sie so verblendet sind wie die Zeugen Jehovas oder wer auch immer. Mit denen hat es kein Sinn zu diskutieren weil sie so verblendet sind das immer wieder das gleiche kommt und das nichtmal durchdacht.......

Ich halte mich in diesem Sinne für offener, differenzierter und sachlicher und mir geht das rumparolieren gewaltig auf den Keks!
Wenn jemand was zu kritisieren hat dann bitteschön, ich tu es auch in meinen zahlreichen Threads zum Thema USA, jedoch mit feingefühl und politischem durchdachten Vorgehensweise und Hintergrundablichtung......

Sagt dir das Wort Oberflächlich was....????

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 19:14
@masternixblicker
ich verstehe dich nicht falsch, sondern sehr richtig.
du unterstellst mir oberflächlichkeit und politisch fehlendes fachwissen.
mag sein, dass die politik in ihrer verworrenen und verknüpften weise nicht mehr von otto normalverbraucher durchschaut werden kann. von mir nicht und
auch von dir nicht!

ich bekomme diese verlogenheit der us-politik und die reaktion der us-bürger immer hautnah mit.
und da kommst du und unterstellst mir unkenntnis.

ich weiss, dass amerika keine demokratie mehr hat, eigentlich nie eine gehabt hat.
ich weiss auch, dass die amerikanische regierung bedenken- und skrupellos nicht nur das leben ihrer eigenen soldaten, sondern genauso freiherzig das leben der zivilbevölkerung aufs spiel setzen, das leben der alliierten truppen darf man dabei auch nicht übersehen.
ich spreche jetzt über amerikanische soldaten. die werden in einen krieg gesandt unter vorspiegelung falscher tatsachen, dann werden sie mit drogen vollgepumpt bis über die augen. sie werden dieser verdammtem DU-munition ausgesetzt, was ihnen allen ja verschwiegen wird.
und sollen demokratie in ein land bringen, von dessen existenz sie scheinbar noch nie was gehört und deren menschen und traditionen ihnen vollkommen fremd sind.

vielleicht ecke ich mit meiner kritik an us-amerika auch deshalb so an, weil viele von euch im unterbewußtsein beifall klatschen und sich scheuen offen kritik zu üben.
das sind die feiglinge, die das von ihrer regierung vorgekochte wiederkäuen und sich selbst keine gedanken machen.

ich bin ein freier mensch und habe meine freie meinung.

bewunderte nicht bush die freiheit der briten, ihre meinung offen sagen zu dürfen?
wie heuchlerisch!


melden

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 19:21
Weil 500 irakische Männer und Frauen Demokratie im Irak haben wollen, wollen es gleich die anderen Millionen Iraker auch? Die wissen doch gar nicht, was das ist. Und was das für Folgen haben wird für ihren ureigensten Kulturkreis.


melden

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 19:27
@knolle

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Ich meinte auch den lightstorm mit dem 'verstehe mich nicht falsch...' ;)

Dennoch, Knolle, du hetzt nur und diskutierst nie über die eignetliche Problematik!
Bei dir heisst es immer:
Amerika, Soldaten, DU-Munition, böse.......

In gewisser weise geben ich dir da recht, aber nicht auf dieser Ebene der Unterhaltung.....
Ist so wie wenn ein Viertklässer sagt Bush ist schiesse....da sage ich ihm: 'du hast recht' , erwarte aber nicht das der auch versteht warum Bush scheisse ist...auf jedenfall nicht weil er dauernd 'God bless america' ruft.......
Von erwachsenen wie dir erwarte ich aber das sie nicht nur sagen sondern VERSTEHEN......

Jetzt kapiert ?

Und da du bei jedem Scheiss aus Übersee so reagierst und darauf los palaverst halte ich dich eben nicht als eine Person die durchdacht diskutiert und politisch gut bewandert ist.......
Und das geht mir auf den Keks, so nach dem Motto: hauptsache dabei gewesen und hauptsache was gesagt (also hauptsache gegen die gewittert.....)...........

Es ist eben nicht die HAUPTSACHE was gesagt sondern hauptsache verstanden was wo wann warum........

Und ich werde der Bevölkerung nie mehr verzeihen das sie Frensch Fries zu Freedom Fries umbennant haben und französichen Wein in Bäche geschüttet haben (und allgemein was gegen Franzosen haben weil die ihren eigenen Kopf haben wie so langsam Deutschland auch).....das sind dann genauso oberflächliche Leute wie du.......

Und solange du so bist bist du eben kein ernstzunehmender Diskussionspartner........

Hoffe du verstehst jetzt was ich die näherbringen will.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Demokratischer Irak?

08.05.2004 um 19:33
@buddha

Dann soll es eben keine Demokratie sein, soll es eine konstituelle Monarchie sein oder was auch immer......
Aber die die Nachdenken KÖNNEN wollen sicher keine Gewaltdiktatur..denn wenn dann sind die USA doch ganz prima.....Saddam, Sadre, und all die die später auch wieder Foltern und unterdrücken werden......

aber das wollen die ganz sicher nicht, viele glauben den Versprechungen eines angeblichen Geistlichen namens Sadr und werden durch propaganda zu Anhängern weil sie an ihn glauben und nicht seine Person kennen und wahrscheinlich nicht wissen das er selber ein Mörder ist und gerne nachfolger Saddams sein will.......
Gib den armen Bauern einen Geistlichen der ihnen alles verspricht und sie werden es leichtsinnig als gute Moslems glauben in ihrer Not.......
DAS ist das PROBLEM im Irak...und gewisse Herrschaften wissen dies auszunutzen.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



Anzeige

melden