Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Irak?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratischer Irak?

15.05.2004 um 13:45
Unsere Demokratie ist eine "repräsentative Demokratie". Und das aus guten Gründen. Wozu das "Volk", das von den meisten von Euch in vielen anderen Threads für verführt, unmündig, deppert gehalten wird fähig ist, das habe ich gelernt.Es soll plötzlich "selbst" entscheiden. Ich möchte das Schicksal der Nation nicht dem deutschen "Stammtisch" in die bierbenetzten Hände fallen lassen. Wir alle hier (bei allmy) sind eine winzige Minderheit. In anderen Threads beklagt sich der User wieder und wieder über die Beschränktheit, den Eigennutz (und was weiß ich nicht noch alles) der Anderen. Dann wieder sollen die - und "die" sind nun mal die Mehrheit über mich und meine Kinder und alle, die mir lieb sind Entscheidungen treffen. Nein danke. Diese Demokratie ist auch dagegen das "kleinere Übel"!

Anzeige
melden

Demokratischer Irak?

15.05.2004 um 14:46
naja, da hilft nur aufklärung und hebung des allgemeinen bildungstandards..aber das wird unterdrückt. weil dann auf einmal wieder zu viele auf die barikaden gehen würden. ausserdem bietet unser arbeitsmarkt nichtgerade genug platz für zu viele intelligente menchen!

und ist unsere demokratie wirklich repräsentativ oder scheint siedas nur zu sein?

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Demokratischer Irak?

15.05.2004 um 15:06
Über 95 % der Bevölkerung des Iraks ist muslimisch.
Die meisten Muslime auf der Welt leben in unwissenheit oder haben eine falsche vorstellung von ihrer religion. Sobald sie aber aufgeklärt sind, werden sie das Kalifat fordern, weil das die Staatsform des Islams ist.
Das heißt nach einer tieferen aufklärung über den Islam werden 95 % der Iraker das Kalifat fordern, kein platz für demokratie also.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 238 Beiträge, am 09.03.2023 von frivol
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 09.03.2023 »
von frivol
Politik: USA - Untergang einer Weltmacht
Politik, 206 Beiträge, am 11.01.2022 von Fedaykin
nocheinPoet am 27.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.01.2022 »
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »