Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Irak?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 02:26
tja, sind das auch alles "erfundene" tatsachen und gründe?

Anzeige
melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 05:35
Aha, ok, wenn das so stimmt dann müsste ja bald die Pipeline stehen aus Tscherschenien.......


Ich weis das es mal pläne dazu gab und ich weis das diese Pipleine sicher kein Grund wäre ein Krieg anzuzetteln da auch das nächste 'Regime' sich dagegen wehren wird was es auch sicher tut...........die Region ist und bleibt ein Risikofaktor und der 'anstoss' zu diesem Krieg war ja der 9.11.....und wegen einer Pipline würde das sicher nicht insziniert werden.......


Jaja, suche du nur nach allen möglichen Fakten, letztendlich ist das nur ein Wunschdenken deinerseits ohne harte und greifbare Fakten zu liefern...in der Vergangenheit krämen um nach irgendwelchen möglichen 'passenden' Stücken zu suchen kann ich auch damit ich irgendwann mal 'beweisen' kann das Hitler doch gutes Tat und im Recht war.......tztz

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 17:14
@blicknix

sag mal bis du so schwer von begriff oder tust du nur so?

mach dich doch erst erst mal selbst schlau, bevor du mir wieder ominöse quellen unterjubelst. entschuldige, das warst nicht du, das muss glorian geschrieben haben. könnte aber auch von dir stammen.

was hat hitler mit dem scheibenkleister zu tun, den us-amerika vollbringt?
sag mal fällt dir nichts anderes mehr ein? was ich angesprochen habe, mit der pipeline ist ein fakt. na oh wunder, sie steht noch nicht? warum denn bloss?

vielleicht, weil durch die jahrelangen kämpfe mit der sowjetunion und den bombenangriffen der amerikaner zu viele minen unentsorgt auf afghanischen boden liegen und weder russland noch amerika die kosten aufbringen wollen, diese hinterlassenschaft zu entsorgen?
ich plappere nicht einfach nur darauf los und unterstelle dir stammtischparolen und hasstiraden.
wie gesagt, ich weiss wovon ich rede im gegensatz zu dir.
kannst aber deinen wissensdurst stillen indem du mal selbst nach infos suchst, die auf den obigen tatsachen beruhen.


melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 18:04
Aha, und die Amerikaner haben nicht gewusst das die vielen Bomben der Russen schon genug sind um keine Pipeline zu bauen sondern schmeissen noch mehr ab um es dann endgültig zu wissen das keine Pipeline gebaut werden kann ?

Und wozu dann überhaupt erst das Vorgehen das Land zu besetzten da man ja sowieso weis das aus er Pipleine nichts wird ?

Also du denkst schon paradox und willst es nicht einsehen das das nur DEIN Wunschdenken ist und nichts mit der Wahrheit zu tun hat!

Wie verpeilt muss man denn sein um seine eigenen Aussagen nicht mehr nachvollziehen zu können ?

Zuerst sagst du Drogen, dann Pipline, dann die können sie nicht bauen wegen den vielen Blindgängern im Boden (was lächerlich ist als Grund anzugeben denn wenns darum ging beseitig man diese) und dann auch nocht im Vorfeld von den Russen (als ob die Amis blöd wären und sich das nicht schon davor hätten denken können anstatt noch mehr Bombne und Blindgänger abzuwerfen......)!

Also das sit sowas von aus den Fingern gezogen das es absurd ist!



Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 18:35
@blicknix

ich sagte doch, bevor du dein futtertor aufsperrst, oder in die tasten knallst, solltest du dich selbst informieren.

es ist kein "wunschdenken" von mir. das sind tatsachen.

kannst menschen fragen, die sich mit dieser problematik so intensiv auseinandergesetzt haben, wie ich es schon jahrelang mache.
du bist ja zu feige, dir infos zu holen, dein weltbild könnte ja auseinanderfallen.

du wiederholst dich ständig. von dir kommt nichts neues.
und wenn ich mein "nähkästchen" weiter aufmache und dir wieder einen hinweis gebe, dann fängst du wieder mit dem fingersaugen an.
du wirst mir zu blöd.


melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 18:58
Ja beziehe doch nunmal endlich einmal Stellung zu meiner Frage!!!

Sage mir doch wie du jetzt zu all deinen Behauptungen kommst wenn ich dir vor Augen führe wie Paradox und Naiv deine Behauptungen sind!

Siehe letzen Post von mir hier........

"Zuerst sagst du Drogen, dann Pipline, dann die können sie nicht bauen wegen den vielen Blindgängern im Boden (was lächerlich ist als Grund anzugeben denn wenns darum ging beseitig man diese) und dann auch nocht im Vorfeld von den Russen (als ob die Amis blöd wären und sich das nicht schon davor hätten denken können anstatt noch mehr Bombne und Blindgänger abzuwerfen......)! "



Ist das nun absurd oder nicht ?
Wenn nicht dann erklärung und nicht nur nein oder ausflüchte......

Klip und Klar Antworten wenn es möglich wäre.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 18:58
Hier geht,´s aber ab!
Ich, gerade mal 2 Jahre älter als @knolle und seit 71 politisch sehr interessiert und aktiv, habe noch in Erinnerung, daß die CIA-Drogenflugzeuge das Zeugs aus Laos holten und die Destabilisierung dieses Landes damit was zu tun gehabt haben könnte. Also nix mit Usache des Vietnam-Krieges.Die Franzosen holten, als ihnen das Wasser am Hals stand und sie ihren Vietnam-Krieg nach der Schlacht von "Dien Bien Phu" verloren geben mußten, die Amerikaner zu Hilfe, die anfangs sehr zögerlich in das Geschehen eingriffen. Aber es war "Kalter Krieg und man glaubte an die "Domino-Theorie", damals ein weit verbreiterter Irrglaube. Er ließ die kapitalistische Seite befürchten, daß alle ostasiatischen Staaten von kommunistischen Regierungen übernommen werden könnten, wenn da nicht ein Riegel vorgeschoben ... etc. bla, bla.

Die Taliban-Regierung würde ich nicht und als Frau schon gar nicht "als kein sehr freundliches Regime" bezeichnen. Das kannst Du doch nicht im Ernst, sondern nur als scherzhafte Bemerkung gemeint haben. Und wenn es letzteres war, dann war es geschmacklos.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 19:28
@jafrael
ich habe die taliban als nicht freundliches regime bezeichnet. aus dem einfachen grund, weil sie us-regierung dem treiben der taliban erst ein ende bereitet hat, nachdem sich die welt darüber aufregte, wie sie, gerade auch frauen gegenüber, willkür betrieben haben.

die us-regierung, bzw. die ölmultis haben sich ja gefreut eine "stabile regierung wie die taliban" in afghanistan zu haben.
denen ging erst ein kronleuchter auf, als die welt darauf aufmerksam wurde.

und es waren nun einmal die usa, die den taliban zur macht verholfen hatten.

ausserdem hat sich seither nicht sehr viel an der situation der frauen in afghanistan geändert.
also warum haben die usa dann ihren krieg dem terror angefangen? offensichtlich nicht aus menschen- oder frauenfreundlichkeit.
die usa haben noch nie aus reiner menschenfreundlichkeit einen krieg angefangen, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
ich wollte nicht das augenmerk auf das treiben der taliban lenken, sondern auf die absichten der usa.


melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 19:55
@knolle

wo bleibt meine Antwort oder weis du nicht das Paradoxe in deinen Aussagen zu erklären ?

Und Knolle, du irrst dich, USA haben sich in Somalia uneigennütz eingestzt, in Bosnien und Albanien auch......auf Wunsch der UNO sogar......

Ok, uneigennütz ist eine Definitiossache, materilaische Uneigenützigkeit, es ging um das Image des materialistischen Kreigstreiber wegzuräumen...das kann man ihnen vorwefen, aber nicht immer gings um Materialismus......

Aber nein, das wirst du nicht einsehen...auf dem Balkan gings um Cevapcici und in somalia um deren irrsinnigen Reichtum von Diamanten.........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 19:58
Deine "Sparringspartnerin" hat sich gerade eine Auszeit erbeten!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 20:17
@jafrael
keine auszeit
ignorieren ist jetzt angesagt. ich muss keine stellungnahme abgeben oder eine "beweisführung" treiben.
wenn sich einer nicht selbst informieren will, ist das seine sache.
trotzdem werde ich mein wissen teilen.
braucht noch etwas, muss erst meine finger saugen.


melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 20:20
In Bosnien gabs kein UNO MAndat!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 20:24
Klar, @knolle, das ist voll in Ordnung so. Aber ich dachte, die USA und ihr damaliger Schützlin Bin Laden waren damals noch "Mudschaheddin-Koalition", die sich später zerstritt, die US-Regierung zeigte ja leider dieser Entwicklung, besser gesagt "Rückentwicklung" die kalte Schulter. Und aus diesem Frust heraus entstanden die Tailiban. Hauptunterstützer und Aufmarschgebiet: Pakistan!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 20:42
also, die infos, die ich habe gehen zurück ins jahr 1995, als das argentinische energieunternehmen bridas mit turkmenistan in verhandlungen stand über die erschliessung von erdgasfeldern mit den dazu nötigen pipelines. die sollen durch den iran und afghanistan bis zur pakistanischen küste gelegt werden.
mitglieder des us-aussenministeriums und des cia wollen das verhindern.
der kalifornische multi unocal und sein saudiarabischer partner delta planen ein ähnliches projekt.
dabei scheint es beiden seiten egal zu sein, dass in afghanistan ein bürgerkrieg wütet. als sieger geht die menschenrechtsverletzende gruppierung der taliban hervor. begrüßt von den westlichen bossen, hofft man auf stabile verhältnisse.
15 mio dollar erhalten die "glaubenskrieger". pakistanische geheimdienste erweisen sich als nützlich bei der entstehung und dem erfolg der taliban. und ebenso bei der verteilung der "hilfsmittel.

im april 1997 veröffentlichen die taliban, derjenige, der zuerst mit den bauarbeiten beginnt, bekäme einen verbindlichen vertrag für die pipeline.

im oktober 1997 unterzeichnen unocal, pakistan und turkmenistan ein abkommen über den export von erdgas. die taliban sind mit den transitgebühren in höhe von 15 % nicht einverstanden und bridas ist wieder im rennen.

nochmalige besuche bei den beiden interessenten usa und argentinien verlaufen ergebnislos.
unocal streicht das pipelineprojekt wegen bekanntwerdens der unmenschlichen aktionen der taliban. bridas verzichtet ebenso.
diese infos können jederzeit nachgeprüft werden.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 20:49
@jafrael
die ich möchte mal ganz keck behaupten, dass die usa immer noch ihre hände schützend über obl hält.
leider habe ich dafür wirklich keine beweise.


melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 20:52
@knolle

Aha, und wo sind nun die 'Beweggründe' Afganistan zu bombardieren und noch mehr Blidngänger in den Boden zu rammen ?
Oder war deine Theorie doch ein wenig zu weit hergeholt und als Tatsache hier verbreitet mit dem das es unmöglich sei von so VIELEN Blindgängern im Bodennun eine Pipeline zu bauen ?

Nein ? Ja warum bauen die nicht ? Ist doch schliesslich kein Ding der Unmöglichkeit die paar Blindgänger zu beseitigen....

Ja, nur du hast dich geirrt das das eben doch nicht die Beweggründe waren ? Würd ich eher sagen.....


Denn deine Aussage über die verbliebenen russichen Blindgänger im Boden ist sehr unrealistisch und naiv.....

Und deine Inpretation ist schlicht und ergrefiend lächerlich.......

Meintetwegen waren es doch irgendwelche hintergründigen Beweggründe...jedoch definitiv nicht die in deiner naiven Vorstellung........
Ja ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 21:03
@NIXBLICK
wie blöd kannst du denn noch sein. lese dir das durch und gehe und informiere dich selbst.

hast du eine ahnung wieviel tonnen bomben auf afghanistan geschmissen wurden. russische und amerikanische
hast du eine ahnung wieviel der disycutters da unten rumliegen und wieviel tonnen von dieser verdammten uran238 munition immer noch da liegen und die erde verseuchen?
nein, wohl nicht, sonst würdest du nicht so dämliche fragen stellen.

i rest my case.


melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 21:04
Ja, ja @knolle Du scheuerst , wie immer, haarscharf die Leitplanke des gerade noch statthaften! Merke, wenn 2 Familien sich geschäftlich prächtig verstehen und der Knete wegen ihre Grundsätze über Bord werfen (so sie denn je welche hatten) und ein junger Bengel aus einer der Familien muckt auf, dann übt man erstmal Nachsicht. Aber man behält ihn im Auge. Wenn der dann ausflippt und Scheiße baut und die Scheiße kommt einer Familie gerade recht, dann genügt es den jungen Mann "mal machen zu lassen". Später haut man ihm dafür auf die Finger! Heißen die 2 Familien "Bush & Lden, dann ist das große Politik. Aber keine Verschwörung. Oder seh ich das zu schlicht. Einen vergleichbaren Fall gab´s mal in der Familie Warburg. Aber das gehört nicht hierher.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 21:17
@jafrael
ich weiss, mir galoppieren manchmal die pferde davon.
und wie gesagt, nur eine vermutung im hinblick auf die verknüpften verbandelungen der bush-laden öl und baufirmen.

ich geh jetzt mal pause machen.
der nixblick nervt mich total. wie ein kleines kind:
sag doch endlich, sag doch.
nee, ich schwenke die weisse fahne und kapituliere vor soviel dummheit.


melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 21:35
@knolle

Na endlich kapituliesrt du.....

Damit verknüpfe ich natürlich auch das du nicht mehr so ein kindisches Zeugs von dir gibst und einfach deine naive, hasserfüllte Gangart gegen egal welche Seite (in deinem Fall die USA) aufgibst oder diesbezüglich zumindest die Klappe hälst!

Wenn nicht dann machen wir zwei dann halt weiter, denn ich werde es nicht hinnehmen das solche einfältigen Personen hier aus persöhnlichen Beweggründen und radikal gegen andere hetzen und vorgehen...

Hier gibt es viele junge Leute die nicht mit dieser Problematik vertraut sind und ich möchte das sie sich ein eigenens Bild über all dem machen und nicht dir auf den Leim gehen!

Ich sagte ich versuche die Mitte zu wahren und beiderseits einzugehen und objektiv zu sein (was mit zunehmends schwer fällt), was du jedoch immer wieder zu unterminiern versuchst mit deiner einfältigen Betrachtungsweise und deiner persöhnlichen Beweggründe! Und das meine Liebe, geht mir gewaltig auf die Nerven! Diese Engstinrigkeit und das in deinem Alter und wo du dich so Weltoffen auszugeben versuchst.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



Anzeige

melden