Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Irak?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 21:41
Ja, @knolle, ja ...und vergiss nicht die "Bush-Laden-Rüstungsfirmen-Aktienbeteiligungen", die vor dem 11. September im Keller und nachher wieder ganz oben auf dem Index standen. Ja, das alles und mehr, das wissen wir zwei doch - auf Ehr!
Aber ich weigere mich nach wie vor, so wie Du es tust für alles Leid der Welt nur eine Ursache zu finden. Als gäb´s nicht in Deutschland mehr Milliardäre als in den USA. Als gäb´s nicht Kreigshetzer und -treiber in vielen Ländern und Kulturen. Das nervt manchmal und läßt mich und @BlickNixMasta Dich dann löchern. Etwas weniger Einseitigkeit täte Deiner Argumentation gut. Das meine ich freundschaftlich.

Anzeige
melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 01:24
@nixblick

jetzt habe ich mal eine frage an dich, und da du aus serbien oder kroatien, ach einfach aus jugoslawien kommst, könntest du vielleicht wissen, ob und wo es da einen ort gibt, der shibenic heisst.


melden

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 01:58
@knolle

??Wieso das denn ? Ist bestimmt eine Fangfrage......

Wenn ich dir das beantworte konterst du dann irgendwi auf bestialische und grausamste weise ? Hey, ich habe dir nichts getan..... :) :) :)


Klar kenn ich das, liegt in Kroatien, ist am Meer in der Nähe von Split und ist ein schönes Fleckchen was Kroatien so zu bieten hat...gibt zwar schönere in Kroatien aber dennoch......

Darf man fragen warum deine Frage ???

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 01:59
P.S. heisst Sibenik nur das S mit den Häckchen oben das soviel bedeutet wie ein SCH...........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 02:21
@BlickNixMasta
das ist keine fangfrage. wie sollte ich denn damit wen fangen?
musst du immer gleich alles mit hintergedanken in den dreck ziehen?
du hast mir nichts getan und ich dir auch nicht. es ist eine einfache frage und ich frage aus dem grund, weil da zum bahnhof von sibenik deutsche soldaten zum "aufräumen" geschickt wurden. das szenario das sich ihnen dort bot, war grauenhaft.
ich weiss nicht, ob es sich um den gleichen ort handelt.

kommst du von dort, weil dich die frage so aufregt?
will dich nicht verletzen und nicht belehren. nur informationshalber.


melden

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 02:29
@knolle

Ähm, ich vertehe nicht so ganz.....

Wann soll das gewesen sein ?
Was sollten die dort aufräumen ?
Wieso sollten die dort aufräumen ?

Meinst du im 2.WK ?


Kann ich mir nicht vorstellen denn dort gab es eigentlich nicht viel aufzuräumen.....

Ich komme zwar nicht von dort aber die Geschichte Kroatiens, Bosniens und teilweise sogar Serbiens kenne ich ziemlich gut.......

Also frage doch bitte etwas präziser.....
Und wenn es nicht dort war, ich diese geschichte aber dennoch kenne werde ich dir dann schon sagen wo und wie es war....

Also ich warte....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 02:37
@BlickNixMasta

ich weiss leider nichts genaues, nur dass soldaten der kfor oder war es noch sfor, eben zu einem bahnhof in sibenik zu aufräumarbeiten geschickt wurden.
so lautete der befehl. und als die dort ankamen bot sich ihnen ein schreckliches bild. überall auf diesem bahnhof lagen tote menschen, erschossen.
wer sie erschossen hat weiss ich nicht.
es war ihnen verboten zu fotografieren.
und da du von dort kommst, dachte ich mal ich frage dich. ob du über so einen vorfall was gehört hast.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 02:38
ach, es muss so 1997/98 gewesen sein.


melden

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 03:00
Also in Kroatien war das sicher nicht da dort die KFOR gar nichts zu suchen hat!

Also KFOR ist die internationale Schutztruppe im Kosovo und die SFOR das Pendant dazu in Bosnien.

Wahrscheinlich meinst du die SFOR da die KFOR 1998 noch nicht im Kosovo stationiert war und das Kosovo noch Herrschaftsgebiet der Serben war.

Wenn das Deutsche Soldaten waren dann kann es sich eigentlich nur um das grössere Gebiet um Sarajewo handeln da die Deutschn nur dort stationiert sind.
Und ein Ort mit diesem Namen um Sarajewo..hmm, ein paar Kilometer weiter weg liegt Srebrenica (naja, schon ein paar Kilometer mehr aber dennoch in der Nähe) und Srebrenica war der Ort wo das schlimmste Massaker der Serben an der Zivilbevölkerung im gesamten Bosnienkreig verübt worden ist und noch schlimmer war als das in Vukovar im Kroatienkrieg.

Vielleicht haben die ja dort ein neues Massengrab in der Nähe des Bahnhofes gefunden das dort nicht selten aufzufinden ist und es das ist was du meinst...

Es könnte auch sein das es 'frische' Leichen waren denn nach dem Krieg gab es von allen Seiten noch vergeltungsmaßnahmen, nicht im Grossen Stil aber dennoch.....

Müsstest mir nähere Informationen dazu geben damit ich was dazu sagen könnte.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 03:07
es waren "frische" leichen. kein massengrab, so habe ich es jedenfalls verstanden. denn die toten waren nicht beerdigt worden, sondern sind noch überall auf dem bahnhofsgelände herumgelegen.

vielleicht erfahre ich dazu noch genaueres. aber heute bin ich schon zu müde.
gute nacht. und danke für die auskunft.


melden

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 12:33
So, ich bin dann auch schlafen gegangen und bin in voller frische und stärke wieder da......sogar mit Kopf......


Dann kann es sich nur um Vergeltungsaktionen gehandelt haben die nach dem Krieg noch hie und da verübt werden.....vor allem sind das die Racheaktionen der muslimischen Seite an den Serben für all die Greultaten welche sie im Krieg erleiden mussten.....

Denn eins ist klar, im Bosnienkrieg war das am schlimmsten Betroffene Volk die sogennanten Bosniaken (das sind die bosnischen Muslims denn die anderen bezeichnen sich nach dem eigenen Mutterland, Serben-> Serbien, Kroaten -> Kroatien).

Aber dennoch, jenachdem welches Terrirtorium, denn Bosniaken trauen sich nicht in die serbische Republik (den von den Serben gehaltene Territorien -> srbska Republika) und die Serben trauen sich nicht in die Konföderationsgebiete (Kroaten und Bosniaken haben schon von anfangs eine Konföderation gehabt was bedeutet gemeinsame Gebiete unter der Verwaltung Sarajevos mit gleichen Anteilen der Ethnien in der Regierung und gleicher Armee, nur einige Teile der kroatischen Gebiete in der Herzegowina haben dies nicht unterstützt und hatten eine eigene Armee mit Hauptstadt Mostar, was jedoch nach dem Krieg 'aufgegeben' wurde, nur noch nicht in den Köpfen vieler Herzegowina-Kroaten).....

So, nun habe ich mal dir die Grundlagen der Territorialen Verteilung in Bosnien erklärt. Würde mich jetzt wundern das die eine Seite auf die andere Seite einfach 'rübergeht' und irgendwelche Menschen im grösseren Maße abknallt.....dies passiert zwar hie und da, aber nicht in grösseren 'Mengen'.....
Also ich habe viele Geschichten und Nachrivhten über ermorund hier, ermordung da gehört/gesehen, nur dieser Vorfall sagt mir nichts bis du mir genauere Infos dazu gibst...oder wenigstens den Ort genau.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 13:35
Hey, @BlickNixMasta!
Die Bosnischen Moslem, hatte ich vor Jahren gelesen, stammten großenteils von den gnostisch orientierten Bogomilen ab (eine den Katharern/Albigenser vergleichbare christliche Gemeinschaft - urchristlich sozusagen) Nach etlichen von der römischen Kirche angestifteten Kreuzzügen gegen sie, trat diese Volk geschlossen, um sich besser schützen zu können, zum Islam über unter Beibehaltung ihrer Eigenart. Das war unter islamischer Herrschaft ja möglich im Gegensatz zur römisch-katholisch kontrollierten Welt. Weißt Du da Näheres darüber?


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

13.05.2004 um 17:45
@BlickNixMasta
es waren die IFOR truppen, und besagter bahnhof sollte im jahre 1996 von einer deutschen einheit "gesäubert" werden.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

14.05.2004 um 03:37
achja, habe noch vergessen zu erwähnen, dieser bahnhof muss in kroatien sein.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

14.05.2004 um 03:42
"aufräumarbeiten" ist ein soldatischer ausdruck, wenn z.b. ruinen weggeräumt werden sollen oder was auch immer. in diesem fall wurden sie zu dem bahnhof geschickt, die toten sind wohl schon ein paar tage dort gelegen, aber nicht begraben worden.


melden

Demokratischer Irak?

14.05.2004 um 07:04
moin

was ist hier denn los?

knolle, wieso hast du blicknix gleich so angemacht?

und was hat einer von den ex-jugoslaven-staaten mit dem thema hier zu tun??


ach so, sry wenn ich die diskussion unterbrochen habe.... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

14.05.2004 um 14:08
@buddel
ich habe blicknix doch nicht angemacht!
ja, ich sehe auch, dass das hier ein anderer thread ist. aber ich dachte, vielleicht weiss er was genaues über das geschehen, da er ja immer wieder betont, er ist von dort, infos aus erster hand ziehe ich immer noch vor.


melden

Demokratischer Irak?

14.05.2004 um 22:57
@jafrael

Die bosnischen Muslime stammen aus den Völkern des Balkans, grösstenteils Serbien und Kroatien. Als das osmanische Reich ganze Teile Balkans beherrschten und bis an die jetzigen Grenzen Kroatiens ihre Macht hatten (davor war das alles Kroatien -> osmanische reich schaffte es genau diesen Teil Kroatiens zu besetzen was das heutige Bosnien ist) wurden nicht-muslime zwar geduldet aber benachteiligt in jegliches Hinsicht. Arbeit, Freiheit, 'Selbsständigkeit', usw..... nur wer zum Islam (direkt ungezwungen, aber indirekt also doch gezwungenermaßen) konventierte war gleichberechtigt und genoss volle Rechte. Daher gab es einige die den Glauben annahmen, diese sind die jetzigen Bosniaken (also Bosnier muslimischen Glaubens). Ein Teil ist noch von den damaligen Besatzern übriggeblieben als sie zurückgedrängt worden waren........
Schon damals gab es ein großen zusammenhalt der Christen auf dem Balkan und nich so wie von dir vermutet. Jedoch waren die Christen in den besetzten Gebieten schutzlos ausgeliefert wobei sich aber dennoch mehrheitlich alle 'behauptet' haben und Christen geblieben sind!
Der Balkan gilt als eines der christlichsten Gebiete auf der Welt da es immer direkt an der 'Front' mit dem Islam stand und den Zusammenhalt in der Bevölkerung geschmiedet hat durch den gemeinsamen Glauben und den Unterstützer aus den benachbarten Nationen und dem Vatikan. Also nichts dergleichen das es damals nicht möglich gewesen sei in der römisch-katholischen kontrollierten Gebieten ein Zusammenhalt zu schieden und sich gegen alle anderen 'behaupten'. Das war auch eigentlich das Mittel um das osmanische Reich letztendlich doch zu besiegen.....

@knolle

Zu dieser Zeit war der Krieg und die letzten Gefechte in Kroatien schon länger als 1 Jahr vorbei! Sibenik war nie ein Kriegsgebiet das jedoch nicht sehr weit von der Front lag, dennoch zu weit weg um es als Kriegsgebiet zu deklarieren.
Im besagten Sibenik lebten und leben 99 % Kroaten und es hätte kein Grund gegeben irgendwelche Leute niederzumetzeln...... Deine Infos müssen daher falsch sein!
Die Deutschen Soldaten haben zudem auf kroatischem Boden in Kroatien nichts verloren, also keine Aufträge auszuführen da sie zwar in Split zu Zeiten des Krieges ihr Hauptquartier aufschlugen aber dennoch nur für die Truppen in Bosnien zuständig waren....
Split ist die grösste Hafenstadt Dalmatiens und die Deutschen haben dort ihr 'Zentrum' aufgeschlagen da es sicheres Gebiet ist, unweit Bosniens entfernt und der Knotenpunkt in Ihrem Nachschub war (Hafen, Flugplatz)....

Das deutsche Soldaten in Kroatien irgendwelche Aufträge ausführten ist unmöglich da sie in unbefugte Gebiete operieren würden. Ihr Operationsgebiet ist ausschliesslich Bosnien! Jedoch würde es mich nicht wundern das sie auch in Kroatien irgendwie hilfe leisteten (inoffiziell oder nur humanitär) da die deutschen Soldaten in Kroatien ein besonderen positiven Status geniessen (liegt wohl an der eng verknüpften Geschichte zueinander). Wäre mir aber jetzt unbkannt! Du müsstest mir schon genau sagen welche Stadt und welches Datum denn die Geschichten kenne ich alle! Auch viele 'verdeckte' Dinger.....wenn ich dir sagen würde von wo ich die kenne müsste ich dich töten... ;)

Und dafür mache am besten ein eigenen Thread auf denn andere könnten sich ärgenr das wir vom Hauptthema abweichen...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

15.05.2004 um 03:54
@BlickNixMasta
ja, ein extra thread über dieses thema wäre vielleicht nicht so verkehrt. dann kommen wir auch auf "andere" gedanken.
und es wäre bestimmt sehr lehrreich.

übrigens, ist schon witzig. das mit dem "dann müßte ich getötet werden", wenn man mir genaueres erzähle habe ich auch von dem deutschen soldaten zu hören bekommen, der mit der IFOR da unten war.
ich weiss nicht genau, wo ihr HQ war, aber sie wurden in der ganzen gegend rumgeschickt zu allen möglichen arbeiten, brückenbau usw.


melden

Demokratischer Irak?

15.05.2004 um 05:17
was ist eine demokratie?
eine demokratie ist eine staatsform in der dads volk die staatsgewalt hat. dies wird durch wahlen entschieden.
aber mal im bezug auf deutschland. haben wir eine demokratie?
wir koennen wählen..............
und dann......
dann muessen wir uns alles gefallen lassen. es gibt bei uns keinen volksenscheid.
warum nicht?
weil das volk -und dassind wir,also ich und ihr, zu 90 %- anders entscheiden wuerde als es unsere und damit meine ich nicht nur die jetziege sondern jede partei. beweise habe ich dafuer nur das egal wen ich frage oder wo man was mithoert oder was man liest oder im tv sieht usw dieses bestätigen. wir sind also nicht zufrieden. koennen aber nicht wirklich etwas machen. wählen.steht wieder an. aber naja..es bleibt der gleiche trog nur die schweine wechseln sich ab.
oder auch nicht. aber dann ist da noch der staatsschutz der auf jedenfall unterbinden wurde das sich eine gruppierung hocharbeiten wurde die für die menschen ist. aber gegen unsere etzige staasform. den etwas neues gehoert her.

wir die wir hier dikutieren sind die die alles in der hand haben! aber es wird schnell verboten oder vom StaatsSs´chutz (lustige abkürzung dafür : SS)
unterwandert!
man muss sich halt schuetzen!

VOLKSENTSCHEID FÜR ALLES! wir leben in einr technisierten gesellschaft in der es möglich ist. jeder nimmt sich jede woche 15 minuten zeit und entscheidet über alles. wir sehen alle ausgaben online und koennen über alles entscheriden und alles bewerten.warum passiert dies nicht?

weil es die jetzige staatsform irgendwie ablösen oder negativ für leute verändern wuerde die es nicht wollen!

aber zurück zum thema

wie wollen wir ein land oder ganze völker zur demokratie überrreden(zwingen)
wo es nicht mal bei uns funktioniert und keiner es will?

wie soll es gehen, ein land das (und nicht nur der iraq) von stämmen regiert wird-welche eine ganz andere hirarchie haben als "wir" zu unserer "westlichen" staatsform zu überreden, wo sie doch sehen koennen, das es nicht funktioniert und wir nur von kapital beherrscht werden?

also wo ist da die grundlage für solch eine diskussion?

wie koennen wir anderen etwas geben was bei uns nicht funktioniert?

und dann kommt noch der punkt der amerikaner wobei es bei denen nicht darum geht menschen zu "befreien" sondern nur um öl, amaerikanische waffen funktionieren zum groessten teil nurmit öl...

was läuft schief?warum diskutieren wir nur und versuchen nicht alle uns aufzulehnen , nicht wählen zu gehen und den "leuten" zu zeigen, das wir das so nicht wollen? nicht zu 10 % nicht zu 20%,30%,40% usw nein was wollen wir denn eigentlich wollen wir nicht 100 %?
100% sind schwierig aber sind nicht 70% oder 80 % mehr als das was wir zur zeit haben? 50/50 ist doof. oder eine kleine mehrheit. gute sachen werden blockiert, nur damit jemand schlecht oder gut da steht und wiedergewählt wird oder nicht wiedergewählt wird. wir sind das volk und lassen uns als spielball missbrauchen. bauern, bauern im schachspiel. aber im schach gibt esauchbauernopfer. ich für meinen teil moechte kein "opfer"sein.

und abschliessen nochmal gesagt, wioe wollen wir menschen etwas geben, das offensichtlich nicht funktioniert und auch nicht zu ihrer einstellung passst, die sich über jahrhunderte entwickelt hat!?


"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


Anzeige

melden