Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Irak?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

10.05.2004 um 00:25
@BlickNixMasta
und gerade weil ich alles sehr hautnah mitbekomme, was im irak abgeht, darf ich mir diese kritik am verhalten der usa erlauben.
ich palavere nicht so drauf los, ich WEISS wovon ich spreche, bzw. schreibe.

zieh du mal deinen kopf aus deinem hintern und sehe dir die nachrichten an.
ich glaube nicht, dass sie übertrieben die situation im irak darstellen.
sollten wir jetzt alle ruhig zuschauen, wenn das nächste land und der nächste staat zerschlagen wird, weil man denen "demokratie" bringen will?
und wann sind wir die nächsten?

die usa sind kein einmaltäter. das was sie jetzt machen, haben sie seit ihrer gründung immer wieder getan.

ich lasse mir nicht von dir grünschnabel den mund verbieten. du machst dich mit deiner kritik an mir nur selbst lächerlich. so kurzsichtig wie du die ganze sache betrachtest ist schon sagenhaft einfältig.

Anzeige
melden

Demokratischer Irak?

10.05.2004 um 02:31
Aha, und was machst du dann in einem 'Grünschnabel'-Forum in dem das Durchschnittsalter so um die 18 leigt ?

Also soviel zu deiner Grünschnabeltheorie.....


Mache dir doch mal bitte die Mühe und suche in den alten Beiträgen alle meine Posts zum Thema USA.....

hier nur einer und das war das erste was ich gefunden habe....gibt noch etliche und viel bessrer....

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg1543.shtml


So, jetzt weist du das ich auch so ähnlich denke bzw. auch gegen die US-Regierung und eigentlich allgemein gegen den normalen (also ziemlich blöden im vergleich zu den besser gebildeten Europäer) durchschnittlichen US-Bürger bin.....weil diese keine Ahnung von der Welt haben z.B. uvm.


Aber mich kotzt es an wenn es auch solche hier gibt! Die haben grundsätzlich was gegen USA oder Russen oder meinetwegen Nigeria und jedesmal wenn eins dieser Wörter fällt gleich losposaunen.......

Leute bei denen man weis das sie nicht objektiv an eine Problematik rangehen können, mit denen hat es keine Sinn zu 'diskutieren'.......
bei denen man weis was gleich als Antwort kommt.....einfach immer nur drauf, egal welches Thema..hauptsache das gefallene Wort ist dabei....


Und das ist für mich genauso verblendet wie die US-Wähler oder die El Sadr-Anhänger....denn beide sind ungebildet, haben sich die Meinung nicht selber erarbeitet zu jeden einzelnen Thema bzw. Problematik....

DAS sind einfältige Personen....und komm schon, wenn du das denn so betrachtest willst du doch auch nicht so sein, oder ?
Nein ?

Dann gehe an die Problematik ein wenig differenzierter ran....
Und bitte nicht immer wie die Stammtischpolitiker immer doll drauf obwohl sie sich nichtmal eine Meinung zur Problematik selber erarbeitet haben......


Nur mal eine Frage.....du kommst aus dem Osten und bist dort während des alten Regimes aufgewachsen, stimmts ? (Nur so eine Frage nebenher)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 01:54
@BlickNixMasta

wenn du dir mal die mühe gemacht hättest, mein "profil" anzusehen, dann wüsstest du, wo ich herkomme.
passau liegt und lag nie im osten, sondern von jeher schon immer in bayern.

ich habe mir meine meinung selbst "erarbeitet".

bevor ich mich ins "netz" gewagt habe, was letztes jahr geschehen ist, habe ich mich mit geschichtsbüchern erst mal schlau gemacht. ich habe mich durch tausende von seiten gewälzt und kam dann zu dem schluss, dass die usa seit ihrem bestehen und sogar schon davor, immer auf ihren eigenen vorteil bedacht waren, keinen krieg ohne persönlichen nutzen geführt hatten.

ich habe nichts gegen russen oder nigerianer als menschen, aber ich habe etwas gegen menschen und regierungen, die andere völker manipulieren und für ihre vorteile versklaven wollen, absichtlich dumm halten und ihnen ihre politik aufzwingen wollen.
wenn du deine weisheiten am stammtisch lernst, ist das deine sache.
ich habe sie aus büchern und persönlichen erfahrungen.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 01:56
ach, ich habe noch was vergessen, es gibt hier keine altersbegrenzung. und jeder user kann sich in an der diskussion beteiligen, die ihn interessiert.


melden

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 02:29
@knolle

Ich habe ja auch nichts von Altersbegrenzung gesagt sondern du erwähntest irgendwas mit Grünschnabel oder Grünschnäbel oder so....

Das du zu dem Schluss gekommen bist das die USA schon immer zu eigenem Vorteil bedacht war und die Kriege nur zum eigenen Vorteil geführt haben muss ich dir Glückwünsche zukommen lassen....nur das diese Theorie auf alle Länder dieser Welt zutrifft und jedes ist nur bedacht auf sein Vorteil.....oder ist dir da was entgangen ?

Aber dennoch muss ich sagen das nicht alle Kriege der Amerikaner in diesem Sinne waren.....

In Bosnien und Albanien ist absolut gar nichts zu holen, in Somalia ebenso und Vietnam sowieso.....

In Vietnam war es der Idealismus, in Somalia war es 'Imagepolierung' und Bosnien und Albanien einfach nur eingreifen bevor der verückte Miloschevic noch mehr Kriege und Massaker verübt.......

Und was ist der Dank ?
Bosnien avanciert sogleich auf die Liste der Terror-Unterstützenden Länder, Albaner kritiseren deise wie ich hier im Forum mitbekommen habe.....

Da denke ich mir einfach manchmal: haben es nicht anderst verdient als von den Serben niedergemezelt zu werden da diese wenigstens ihr Gesicht wahren weil sie so einem nicht in den Rücken fallen! (P.S. und das sage ich als Kroate....)

Mir wird auch immer klarer warum die Bosniaken (also der nicht serbische und nicht kroatische Teil derer --> muslime) auf dem Balkan den Spitznamen Sonnenblume tragen.......diese Blume richtet sich auch immer der Sonne nach.......


Naja, vom Thema abgewichen...
Knolle, du verstehst mich falsch, ich bin sehr kritisch England und USA gegenüber und ich bitte dich echt dir mal die Mühe zu machen nach meinen alten Threads zu suchen! Die waren voll von Kritik und Aufgebahren gegen eben diese......
Nur eben nicht so wie du weil diese Art irgendwie auf andere Beweggründe zurückschliessen lässt und eingepflanzten Hass gegen die USA zeigt!

Aber ich sehe schon, das wird zwecklos dir den Unterschied zu berechtigter und begründeter Kritik und einer persöhnlichen geleiteten Kritik zu erklären....


Ach noch was......viele leben ganz wo anderst als von wo sie ursprünglich herkommen...soviel zu deinem Profil und dessen Ortsangabe.....

(Ich wollte noch was anmerken: hoffentlich gewinnt nie die PDS....weil ich kann mir schon vorstellen das alle dort so in dieser Art sind....)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 03:03
@BlickNixMasta

ja, da hast du recht, viele leben nicht da, wo sie herkommen. ich bin in passau geboren, 1948, wieso sollte ich dann in den osten gekommen sein?
ich habe zwar mal ein paar jahre in westberlin gelebt, noch vor der wiedervereinigung, und auch einige jahre in den usa.
jetzt lebe ich nahe der franz. grenze. befriedigt das einstweilen deine neugier?

wenn ein staat seit 1916 insgesamt mindestens 73 kriege und interventionen durchführt, dann ist das wohl normal?

der vietnamkrieg wurde wegen drogen angezettelt.

jetzt nenne mir mal bitte ein anderes land, das seit 1916 genausoviel gekämpft hat, oder kannst du das nicht?

ich finde es einfach traurig, dass es menschen gibt, die meinen, man verurteile das handeln der staaten zu unrecht.

oder geht es bei dir auch nach dem motto: der zweck heiligt die mittel.
denn der zweck war und ist immer der vorteil den die us-staaten in einem krieg oder einer intervention erlangen.

falls es dir entgangen ist, hat die brd seit wk2 keinen krieg geführt, auch wenn wir die bundeswehr haben, wurde uns nicht erlaubt in einen konflikt einzugreifen.
und warum die nato so lange gewartet hat, keine ahnung.

aber deswegen das vorgehen der us-armee zu bagatellisieren, fällt mit nicht im traum ein.
das hat nichts mit hass zu tun, lediglich mit gerechtigkeitssinn.

obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, zugeben muss: ich hasse bush und co.


melden

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 03:27
@knolle

Ja, und genau so denke ich auch und genauso würde ich auch Argumentieren, aber dennoch neigst du zu übertreiben wenn du schon Traditionen und Sprüche eines Landes das du nicht magst anfängst zu kritiseien wie dein Thread 'God Bless America'!

Wenn Deutschland der Übeltäter wäre könnte ich in diesem Sinne auch gleich sagen das es an er Bockwurst und am Sauerkraut hängt das sie so bockig und sauer sind...

Verstehst du ? Du übertreibst und das aus anderen Beweggründen die nicht das aktuelle Thema sind!

Ich finde das der Grossteil der Kriege der USA ungerechtfertigt waren und hoffe das sie sich eines Tages einer sich vereinenden und geschlossenen Welt gegenüberstehend sehen. Und dennoch würde ich weiser mit der Kritik vorgehen als du....

Verstehst du was ich sagen will ?

z.B. mag ich die Serben nicht und kritisiere deren letztes Wahlergebniss und schmeisse sie jetzt sozusagen alle in einen Topf! Sind doch alle dir gleichen usw....(wobei das auch nun wieder nicht schön von mir ist...)
aber dennoch kritisiere ich sie gemäßigt und nicht 'hauptsache drauf weil es Serben sind' sondern pike mir die Fakten heraus die gegen diese Sprechen und bringe sie gepflegt und sachlich zur Diskussion was du im Bezug zu den USA nicht machst....

Ich weis nicht was mit dir in den USA passiert ist, ich denke aber das dies deine Beweggründe sind das du sie richtig hassen tust.....

Und ja, Bush hasse ich auch und hoffe für die Welt das der nächste Präsident ein Demokrat wird!

Und ja, die USA wiesen starke faschistoide Züge auf wie das 3.Reich!

Nicht nur in der Aussenpolitik die Macht, Besitztum und Ressourcen-geprägt sind sondern auch in der Innenpolitik in der, vergleichbar mit der Bücherverbrennung Hitlers' auch die eigenen Wissenschaftler unter bewachung stehen und sonstige Bereiche nicht frei leben können.......

Und und und, das können wir mal alles gepflegt zur Diskussion bringen, aber nicht 'God Bless America'-Threads und sonstiges.....du hast ein festes Vorurteil in allen Themen die die USA betreffen und das habe ich bei dir zu bemängeln da eben nicht alles so ist und auch die USA (ausgenommen die Falken und die derzeitige Regierung) nicht der Satan höchstpersöhnlich ist.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 03:55
@knolle

Ach ja, noch was.....

es ist lächerlich das man Idealismuskriege im nachhinein als Drogenkriege abstempelt.......denn damals waren andere Zeiten angebrochen in denen sich die Welt in 2 Lager teilte und in dem man Machtspielchen spielte mit hässlichen und unmenschlichen Ergebnissen....

Und was war in Korea zu holen ? Reis ?


Knolle, Idealismus hat mal früher viel Wert gehabt......aber das müsstet doch genau du gut wissen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 03:56
@BlickNixMasta
wir sind hier ín "demokratischer irak", falls dir das entgangen ist.
und da geht es darum, dass ich einem staat, der in seinen eigenen reihen keine demokratie duldet, (wie es auch in deutschland mehr und mehr zu einer nichtdemokratie kommt) eben abspreche, dass sie den irak demokratisieren wollen.
denn das ist das letzte, was die usa im irak haben will und wird, eine
demokratie.


melden

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 03:58
doch @knolle, wenn sie so schön funktioniert, wie die ihre und einen Bush kreiieren kann, warum nicht?


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 04:04
@jafrael
du sagst es, wenn sie so schön funktioniert, wie die ihre und einen bush kreieren........


melden

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 17:41
@knolle

Wollte nur auf die Sache Antworten das der Vietnam kein Drogenkrieg war, es war ein Idealismuskrieg, ein Weltmachtfetsingender Krieg wenn du es so willst...
Ich mag es nicht wenn man irgendwelche selbsterfundenen Theorien als Tatsachen postet........
Óder war dann der Koreakrieg, der ebenfalls ein Idealismuskrieg war ein Reiskrieg ? Also bitte.......

Was das Thema Irak und Demokratie angeht.....Bush wird es nicht schaffen dort Demokratie zu installieren weil es wahrscheinlich selber nichtmal richtig lesen kann.....

Aber die blöde Bevölkerung hätte diese Chance nach Saddam nutzen können um ein schönen Staat, in Frieden und Wohlstand (wie in Dubai, Katar, Kuweit, etc.) zu erschaffen....aber nein, sind blöd und fallen auf ein pseudo-geistlichen der nur an die Macht will hinein.....und USA soll daran Schuld sein....

Ja ok, ist sie ja auch,
1. das sie erstmal ungerechtfertigt (ausser das man nur Saddam beseitugen will, das ist akzeptabel) im Irak einmarschiert sind

2. das sie ein Machtvakuum hinterlassen haben und nicht selber diese Lücke füllen können

3. nicht für Recht und Ordnung, also Judukative und Executive, sorgen können

4. kein Plan vom 'danach' hatten

jaja, das sind ihre Fehler und dieser kombiniert mit einer zurückgebliebenen Bevölkerung (mehrheitlich) und wir haben den Salat den wir haben....


Nichtsdesto trotz kann man das in dieser Art diskutieren und nicht voreingenommen und unsachlich parolieren wie du es tutst....

Ich habe da meine Zweifel ob du da nicht einserseits sehr stark involviert bist und daher parteiisch bist......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 18:03
ähm, nicht nur,

die idioten haben die menschen dort erpresst.
beispiel:
einen bauern (hab ich in nem artikel in einer tageszeitung gelesen):
"die haben gesagt, wenn wir ihnen nicht helfen die rebellen zu fangen, kommen ihre flugzeuge und zerbomben unsere felder"

gefoltert (ich brauche wohl nix mehr dazu sagen, außer, dass es keine einzeltäter waren, das versuchen die idioten in washington nur zu vertuschen),

willkürlich getötet
(gibt einen bericht (ist nur die spitze vom eisberg), in dem die britischen soldaten (von den us-soldaten "nur" folterungen mit todesfolge) ein 8-jähriges mädchen erschossen, einfach so)

und die menschen in ihrer meinungsfreiheit eingeschränkt (sie haben auf unbewaffnete demonstranten geschossen, radikale zeitungen geschlossen etc)


Hasta la victoria, siempre.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 18:08
@blicknix

wenn du dich vorher mal ein bisschen mit der "geschichte" auseinandergesetzt hättest, dann wüsstest du, dass der vietnamkrieg von der cia angezettelt wurde, damit sie die dort angebauten drogen weiterhin mit den flugzeugen der us-armee sicher rausschmuggeln konnten.
mein gott bist du primitiv und naiv.

sag mal, hast du angst davor, dass die cia dich verhaften könnte, wenn du einmal die WAHRHEIT schreibst?


melden

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 18:20
@knolle

Jaja, und was war es im Koreakrieg ?

CIA hat einige 'spezialeinsätze' gehabt die mit Drogen finfaziert wurden...weil die Gelder der Regierung nicht bewilligt worden waren....

Aber das war mitten im Vietnamkrieg und es ist naiv und verblendet dies nun alles als Grund des Krieges anzugeben.....

Man, die CIA hätte die Drogen woanderst billiger bekommen....wenns gar nicht anderst geht in bewachten Gebieten selber welche anzubauen in den USA oder was auch immer......das ist lächerlich und kindisch!

Es ging um den Idealismus und die Verbreitung der Macht und des Kapitalismus auf der Welt und sich engegenstellen der 'Bedrohung' der sozialisten bzw. der Kommunisten.......

Und die 'andere' Seite hat das gleiche getan.....Nord-Vietnam inoffiziell unterstützt was die USA wiederrum in Afghanistan 'heimgezahlt' haben mit der gleichen Methode und dem gleichen Resultat......


Und Drogen sind zu geringwertig um ein Krieg fern der Heimat, im Dschungel, mit protest an der Heimatfront zu beginnen.....
Das zeigt mir wiederrum wie naiv deine Gedankengänge sind.....

Hast du die auf einem arabischen Sender aufgegriffen oder bei einem Prediger ? Nur ein Tip: nimm lieber Zeitung und Nachrichten und Geschichtsbücher.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 18:42
@blicknix
deine blauäugigkeit ist schon wirklich nicht mehr zu überbieten!

drogen zu geringfügig um einen krieg fern der heimat blablabla

die gewinne aus diesen drogengeschäften rangieren in billionenhöhe.

sind wohl nur peanuts.

afghanistan das gleiche:
die taliban haben die mohnernte vernichtet! weil sie gegen drogen waren und sind.

deshalb kam der "11. september 01" gerade recht. um mit denen abzurechnen und die "nordallianz, die versprochen hatte, die drogengeschäfte weiter zu tätigen, sind dort jetzt an der macht.

wäre das nicht ein guter grund für eine "verschwörung" von seiten der us-regierung.


melden

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 21:26
@knolle

Grade die Taliban haben den Drogenhandel gefördert was auch die Nordallianz will....und es bleibt ein erträgliches Geschäft für diese...dennoch musst du die Geschichte des Vietnamkrieges verfolgen und da waren viele Faktoren abhängig die zu Kreig der Amerikaner geführt haben......und Drogen haben keine Rolle gespielt und das kannst du kleinen Kinder erzählen, die würden es wahrscheinlich glauben......

Denn die USA könnte sich diese aus Südamerika holen wenn sie wollten was nichtmal zu weit weg ist...aber nein, sie müssen es in Vietnam holen mit einem Dschungelkrieg mit tausenden von Toten........
Und schon gewusst das Amerika viele viele Geheimoperationen gegen die Drogenkartelle in Südamerika führt......vor allem nach der Vietnamära mit den dazu gegründeten Green-Barrets die ursprünglich erstmal die kommunistichen Rebellen jagen sollten und anschliessend auf die Kartelle gesetzt wurden ?

Vietnam und Drogenkrieg ist eine gute Propagandarede von den USA-Feinden, nicht mehr und nicht weniger......

Und wäre irgendein Europäisches Land in dauerkonflikten um die Welt verwickelt wo auch viele muslimische Länder beteiligt gewesen wären würden auch solche hirnverbrannte Geschichten aus dem Boden spriessen......

Ich sage dazu nur Naivität der die das glauben.....oder Hass oder ein weiteres Mittel die bösen noch böser dazustehen lassen.....


Bist ja schon fast wie Saddam der die Bevölkerung dumm gehalten hat und gesagt hat das alle Amerikaner Satanisten seiein und alle mit AIDS infiziert wären nur den Hass noch mehr zu schüren.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Demokratischer Irak?

11.05.2004 um 23:09
BlickNixMasta@

>>>Grade die Taliban haben den Drogenhandel gefördert was auch die Nordallianz will<<<

- Da bin ich aber ganz anders informiert. Ohne diese Verbrecher die Taliban in schutz zu nehmen muss ich sagen das sie den Drogenhandeln in Afgahnistan extrem bekämpft haben, nur mit ihrer oft unmenschlichen härte wie sie gegen Drogenhändler vorgegangen sind ging die Drogenpruduktion weit zurück.
Nach ihrem sturz ging der Drogenpruduktion rastan wieder in die höhe, weil die jetzigen verwalter nicht hart vorgehen oder es fehlt ihnen an Macht.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 01:10
@Lightstorm

Dann haben wir zwei verschiedene Informationsquellen!


Ich kann mich noch genau an die Reportage erinnern als die Taliban pro-forma einige Kilogramm Opium vor laufender Kameras verbrannt hatten und es hies das das nur dazu gedacht war der Welt zu zeigen das sie dagegen vorgehen.....der Opiumanbau war stets immer auf hochtouren und weltweit führend...egal welche Zeit und welches Regime.......auch bei den Talibans....
Und in Iran soll es auch Gegenden geben die das, trotz strengem islamistischen Regime, Massenweise anbauen.....
Geld ist eben Geld und damit finanzieren die sich ihre Waffen und den Rest......
Öl haben die ja nicht (zumindest Afghanistan) und nahezu keine Industrie....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Irak?

12.05.2004 um 02:25
@blicknix

ich sehe schon, du bräuchtest dringend nachhilfeunterreicht. aber wir sind hier nicht in der schule und ich bin kein lehrer.
musst dich schon selbst etwas besser informieren.

öl gibt es in afghanistan nicht, aber bechtel und halliburton wollten, sollten, sind immer noch interessiert eine pipeline durch afghanistan zu bauen um das öl aus, ich glaube tschetschenien zu transportieren.

unocal hat schon ganz schön dollars in dieses projekt gesteckt, lange vor dem 11. sept.01. auch kein grund für den krieg gegen den terror?

ich habe meine hausaufgaben in punkto bush-regierung gemacht.

die taliban, leider kein sehr freundliches regime, wurde von der amerikanischen öl-obrigkeit als "stabile" regierung sogar willkommen geheissen.
sie haben die buddhastatuen vernichtet und ebenso die gesamte mohnernte.
nicht nur ein kilo!

die iran-kontra-affäre, ist dir das ein begriff? da ging es auch um waffen und drogen.
war zu reagans zeit.
und die herren, die heute oben sind in der amerikanischen regierung haben damals schon sehr krumme dinger gedreht.
einschliesslich vater bush, der ja ehemaliger cia-chef war.


Anzeige

melden