Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geltungsdauer des Grundgesetzes

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Grundgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geltungsdauer des Grundgesetzes

31.01.2010 um 23:23
@annabea
dann hätte ich mir die analyse auch sparen könne :-)

ich hab trotzdem irgendwie das gefühl,wir werden alle ein bißchen vera....

Anzeige
melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

31.01.2010 um 23:24
@Argor
das hat sich ja seit dem 1.12.2009 dann auch erledigt,wenn die eu nun für die bundesrepublik entscheidet


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

31.01.2010 um 23:27
@annabea
noch ein zusatz;
warum setzten sich unsere volksvertreter über die meinung des volkes hinweg?
müsste es nicht anders herum laufen?


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

31.01.2010 um 23:30
@jiddu

Tun sie das wirklich? Oder ist das eine eher subjektive Einschätzung?

Würden sie dies kontinuierlich tun, würden sie wohl kaum wiedergewählt werden. Der Trugschluss ist hier oft, dass nur aus eigener Perspektive zu bewerten.

Das man als Einzelner sicher nicht mit allen (möglicherweise nicht mal mit wenigen) der getroffenen Entscheidungen übereinstimmt, ist natürlich auch klar und geht mir ja z.B. oft nicht anders. Wobei ich mich da auch dabei erwische, das nur aus meiner eigenen Perspektive zu bewerten.....

Das ist ja auch zulässig, nur muss man dann mit solchen All-Aussagen vorsichtig sein.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

01.02.2010 um 00:02
Zitat von jiddujiddu schrieb:das hat sich ja seit dem 1.12.2009 dann auch erledigt,wenn die eu nun für die bundesrepublik entscheidet
Tut sie nicht,sonst wäre die Gesetzgebung ja überall vereinheitlicht,was sie nicht ist


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

19.01.2011 um 21:29
Was haltet ihr davon? Vielleicht ein Anfang?

http://www.wir-handeln.net/verfassung (Archiv-Version vom 22.01.2011)

Ich wäre auch mit dabei. Wenn sonst keiner etwas tut um zu beweisen, dass wir in dem Sinne keine gültige Verfassung für gesamt Deutschland haben.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

19.01.2011 um 22:29
@Reason

Und auf was stützt sich deine Aussage, dass wir keine gültige Verfassung haben? Das haben wir hier schon mehrfach durchgekaut. Das Grundgesetz ist schon lange nicht mehr das Provisorium als das es entstanden ist!

Zudem wäre ich bei dem Link mehr als vorsichtig: Wenn ich schon was von "Einführung der germanischen Heilkunde" und Verharmlosung von Krankheiten wie AIDS und Krebs lese, kann ich mir denken aus welcher Richtung der Wind dort weht.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

19.01.2011 um 22:32
wir-handeln.net

Wenn diese URL nich mal ein glänzendes Beispiel für Selbstironie ist.

@Reason

Wie genau hast du unter dem Grundgesetz gelitten, dass du beweisen willst, dass es nicht gilt? Wurdest du mal zu unrecht eingeknastet? Wurden dir garantierte Leistungen versagt? Leidest du unter staatlichen Repressionen? Haben dir staatliche Behörden übel nachgestellt? Wurdest du politisch mundtot gemacht? Hat man dich für deine Ansichten unverhältnismäßig hart zur Rechenschaft gezogen? Hast du sonst nichts zu tun?

Weißte, wenn hier Leute labern, dass das Grundgesetz nich unsere gültige Verfassung wäre, dann find ich das die moderne Variante vom Schrebergartenbesitzer, der seine Kolonie auf und abpatrouilliert um zu schauen, ob auch jeder Gartenfreund einen Apfelbaum hat und ob er auch die vorgeschriebene Reihenanzahl auf dem Gemüsebeet einhält.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 07:25
Wir haben ne Verfassung, bogos, wenn du nich kapierst, dass unsere Verfassung Grundgesetz heißt, dann is das dein Problem, wenn ich mein Auto Schokolade nenne, dann is das trotzdem noch nen Auto.
Zitat von annabeaannabea schrieb am 19.01.2011:Das Grundgesetz ist schon lange nicht mehr das Provisorium als das es entstanden ist!
Es geht doch einfach nur darum das sie nicht vom Volk abgestimmt wurde. Wie können wir also von Demokratie reden?!
Ich habe gestern einen tollen Artikel gelesen.
Demokratie bedeutet, daß die Wünsche der Mehrheit umgesetzt werden.

Wahlen und vor allem Parteien sind für eine Demokratie nicht zwingend.

Um also die Frage zu beantworten, ob es sich bei Deutschland um eine Demokratie handelt, muss man sich fragen, inwiefern die Wünsche der Mehrheit von der Politik umgesetzt werden.

Antwort: Seit 1945 wurde kein einziges Mal der Wunsch der Mehrheit umgesetzt.

Oder sagt mir doch einfach ein einziges Gesetz, das auf Wunsch der Mehrheit zustande kam oder geändert wurde!

Wurdet ihr gefragt, ob ihr in die EU wollt?
Ob ihr die Mark aufgeben wollt?
Ob die BW Jugoslawien bombardiert?
Ob jährlich eine Million Ausländer angesiedelt werden sollen?
Ob man mit deutschem Steuergeld Banken “rettet”?
Werdet ihr zum Freihandelsabkommen befragt?
Hat Merkel euch gefragt, ob ihr mit den Sanktionen gegen Russland einverstanden seid?

Wurdet ihr überhaupt JEMALS zu IRGENDWAS gefragt?

Nein. Nie.

Deutschland ist keine Demokratie.
Deutschland ist kein Rechtsstaat.

Deutschland ist eine Mischung aus Arbeitslager, Irrenhaus und Kindergarten mit Breitbandinternetanschluß und Bundesliga.

Und alle 4 Jahre dürfen die Insassen die Visage des Kapos wählen, der im Auftrag der Westalliierten das Volk ausplündert und für deren Interessen verheizt.

Deutschland eine Demokratie… da lachen ja die Hühner. In einer Demokratie gibt es kein Grundgesetz, sondern eine Verfassung. Jeder kann nachlesen, daß Grundgesetze nur in besetzten Gebieten für einen Übergangszustand gelten, um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten.

Wer Deutschland für eine Demokratie hält, ist entweder dumm oder Desinformant.
Damit ist kurz und knapp alles gesagt.


3x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 07:36
Der Artikel ist wirklich klasse. Danke hierfür.

Er zählt auch die wesentlichen großen politischen Massnahmen auf, die gegen die Bevölkerungsmehrheit und "von oben" auf Veranlassung der Eliten durchgesetzt wurden - von den Nato-Kriegen bis zur Masseneinwanderung auf Verdrängungsniveau.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 07:43
@Seedo
@pokpok

wer auch immer "die eliten" sein mögen ... daneben ist der beitrag rechtlich falsch und daher irrelevant. ich empfehle einfach mal die lektüre einschlägiger entscheidungen und kommentare und nicht irgendwelche schwurbler-seiten ...


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 07:56
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Damit ist kurz und knapp alles gesagt.
viel Pathos, viel Polemik, wenig Substanz.

So als ob es hier wirklich so schlimm wäre. Wir sind mit das reichste, sicherste, und lebenswerteste Land auf der Welt, also was gibt es daran auszusetzen? Klar gibt es hier und da Verbesserungspotenzial, das ist nun mal der allgegenwärtigen Evolution geschuldet, aber dass es hier wirklich so schrecklich sein soll, sehe ich nicht


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 07:58
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:ich empfehle einfach mal die lektüre einschlägiger entscheidungen und kommentare und nicht irgendwelche schwurbler-seiten ...
und dem Verfasser dieses Pamphlets sei eine ordentliche Dosis Antidepressiva oder mal wieder ein guter Fick empfohlen ;)


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 07:59
@rockandroll

ah ja ... und der bezug zum thema besteht jetzt worin genau?


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:01
@DoctorWho
darin, dass ich denke, dass der Mensch der das Pamphlet verfasst hat, es in einer besonders Unglücklichen Phase seines Lebens tat. Wie gesagt


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:01
@rockandroll

Da fällt mir folgende Aussage ein:

Niemand ist mehr Sklave als der, der sich frei wähnt, ohne es zu sein. frei nach Goethe.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:03
@Seedo
man muß seine eigene Macht nicht abgeben, und jedem steht es frei dieses Land zu verlassen, wenn es ihm nicht gefällt.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:03
@rockandroll

Der das verfasst hat war wahrscheinlich ungebildet.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:03
@rockandroll

ach so ... adressat deines postinmgs war also eher pokpok


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:03
Es geht hier nicht um Unglück oder Glück, sondern um Wahrheit oder Lüge.

Und wenn man Demokratie wirklich als eine Herrschaftsform versteht, in der der Wille des Volkes irgendwie zum Ausdruck kommt, ist dieser Staat eben keine Demokratie. Und genau das beschreibt der zitierte Text, der wirklich aufgrund seiner Einfachheit und Kürze hervorragend ist.


Anzeige

1x zitiertmelden