Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geltungsdauer des Grundgesetzes

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Grundgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:04
@GlobalEye
das ist durchaus möglich. Unglücklich war er allemal. Wer sonst kann sich wegen sowas in so schwermütige Gedanken stürzen, und sich auch noch darin verlieren

Anzeige
melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:05
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:So als ob es hier wirklich so schlimm wäre.
Sprich bitte nur für dich. Wenn du dich bei dem Gedanken, Marionette der Nation zu sein, wohl fühlst, dann bitte.

Dass das was den Bürger beschäftigt laufend kleingeredet wird, als Paranoia, Spinnerhaft und Nixblicker abgetan wird ist nichts neues. Die Antwort darauf hat die EU Wahl ja gezeigt.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:05
@Seedo

der text mag wirklich einfach sein und in dieser einfachheit ist er einfach falsch. und vor allem trägt er nicht zum thema bei.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:07
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Sprich bitte nur für dich. Wenn du dich bei dem Gedanken, Marionette der Nation zu sein, wohl fühlst, dann bitte.

Dass das was den Bürger beschäftigt laufend kleingeredet wird, als Paranoia, Spinnerhaft und Nixblicker abgetan wird ist nichts neues. Die Antwort darauf hat die EU Wahl ja gezeigt.
also gibt es hier doch eine Demokratie, wenn die Wahlen was bewegen? Schön, der Rest, der diesen Unsinn immer noch glaubt, darf das Land jederzeit verlassen


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:08
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Demokratie bedeutet, daß die Wünsche der Mehrheit umgesetzt werden.

Wahlen und vor allem Parteien sind für eine Demokratie nicht zwingend.

Um also die Frage zu beantworten, ob es sich bei Deutschland um eine Demokratie handelt, muss man sich fragen, inwiefern die Wünsche der Mehrheit von der Politik umgesetzt werden.
Stimmt das etwa nicht? Werden hier die Wünsche oder die Interessen der Mehrheit von Politik geachtet.
Für wen machen unsere Volksvertreter denn ihre Politik, wenn sie uns etwa durch Auslandseinsätze zur Unterstützung der vielen Kriegsabenteuer der US-Eliten verwickeln. Welche Interessen vertreten sie da, die der Deutschen, die damit gar nichts zu tun haben, die der Steuerzahler, deren Geld sie verpassen -- oder doch eher die Interessen der US-Regierung bzw. der Lobbys die diese beeinflussen und von diesen Kriegen profitieren.

Wem dient etwa die sogenannte "Neuausrichtung der Bundeswehr" zu einer globan Eingreiffstruppe -- Deutschland, den Deutsche, die Auslandseinsätze ablehnen und seiner Verteidigung, oder dem Kriegsapparat der USA die deutsche Auxialiartruppen braucht.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:22
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:also gibt es hier doch eine Demokratie, wenn die Wahlen was bewegen?
Sieh es als Nothilfe. Das was die Bürger, nicht nur in D, als letztes mildes Mittel benutzt um gehört zu werden. Es gab eben keine andere "Wahl- Möglichkeit".
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Schön, der Rest, der diesen Unsinn immer noch glaubt, darf das Land jederzeit verlassen
Das sind infantile und dumme Bemerkungen von Leuten die sich Problemen nicht stellen können.
Aber es soll ja Menschen so geben die so verblendet sind das sie es selber nicht mehr merken.
Und ganz offensichtlich fällt dir außer dieser "gütigen" Wahlmöglichkeit wohl auch nichts ein worüber du mit entscheiden durftest. Oder kommt da noch was außer Polemik?


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:26
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das sind infantile und dumme Bemerkungen von Leuten die sich Problemen nicht stellen können.
du machst dir aus einer Kleinigkeit selbst ein Problem, und reitest drauf rum, dass andere sich diesem deinem Problem nicht stellen wollen? Nein, danke. Ich brauche deine Probleme nicht, denn ich kümmere mich lieber um die wirklich wichtigen Sachen


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:27
@pokpok

die frage ist eher, ob von dir etwas zum thema kommt. das thema ist die geltungsdauer des grundgesetzes ...


melden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:34
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:du machst dir aus einer Kleinigkeit selbst ein Problem, und reitest drauf rum, dass andere sich diesem deinem Problem nicht stellen wollen? Nein, danke. Ich brauche deine Probleme nicht, denn ich kümmere mich lieber um die wirklich wichtigen Sachen
Wieso nur seinen Problemen? Was für eine Politik hierzulande gemacht wird, ist sehr wohl auch deine Sache - ob es dir nun gefällt oder nicht. Es betrifft dich, und damit betrifft es dich auch, wie und mit welcher Legitimität diese Politik betrieben wird.
Möchtest Du, dass jene Eliten die über dich und deine Zukungt mitbestimmen, Politik im Interesse von deiner Person, dem Volk, oder moralischen Prinzipien machen oder aber im Interesse irgendwelcher finanzkräftiger Interessengruppen auf auf Kosten der restlichen Bevölkerung einschließlich dir.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 08:39
@Seedo
wie ich schon sagte, die Politik hierzulande ist sicher nicht perfekt, aber zumindest so gut, dass sie mir ein recht angenehmens Leben erlaubt, und das ist etwas, was nicht selbstverständlich ist, wenn man sich die Zustände weltweit ansieht. Es gibt Verbesserungspotenzial, und daran wird auch gearbeitet, aber dafür braucht es sicher nicht irgendwelche Verschwörungsseiten und sonstigen Unsinn.


1x zitiertmelden
Seedo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 11:44
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wie ich schon sagte, die Politik hierzulande ist sicher nicht perfekt, aber zumindest so gut, dass sie mir ein recht angenehmens Leben erlaubt, und das ist etwas, was nicht selbstverständlich ist, wenn man sich die Zustände weltweit ansieht.
Ok, ich habe dich zu sehr gedrängt. Dir geht es gut , das ist eine erfreuliche Sache und das respektiere ich. Du solltest aber nicht den Fehler machen den materiellen Wohlstand zwingend auf die Politik unserer Eliten zurückzuführen, oder zu erwarten, dass alles so bleibt.
Allein die demographischen Veränderungs- und "Umvolkungs"-Bewegungen in Deutschland und Europa lassen nämlich auf das Gegenteil schließen.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Es gibt Verbesserungspotenzial, und daran wird auch gearbeitet, aber dafür braucht es sicher nicht irgendwelche Verschwörungsseiten und sonstigen Unsinn.
Mit Verschwörungsseiten habe ich nichts zu tun und ich habe hier auch von keiner Verschwörung gesprochen.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 11:50
@Seedo
das tue ich auch nicht. Ich kümmere mich um mein Leben, und es kümmert sich um mich. Die Politik hält soweit Frieden im Land, und das reicht mir schon, um ein gelungenes Leben führen zu können. Das hat nichts mit großem Wohlstand zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich mich hier auf das Wesentliche im Leben freuen darf.
Zitat von SeedoSeedo schrieb:Mit Verschwörungsseiten habe ich nichts zu tun und ich habe hier auch von keiner Verschwörung gesprochen.
dieser Text von weiter oben klingt so, als wäre er von einer Verschwörungstheoretiker-Quelle kopiert, und das meinte ich damit. So eine Volksverblödung braucht kein Mensch


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

27.05.2014 um 14:07
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Demokratie bedeutet, daß die Wünsche der Mehrheit umgesetzt werden.

Wahlen und vor allem Parteien sind für eine Demokratie nicht zwingend.

Um also die Frage zu beantworten, ob es sich bei Deutschland um eine Demokratie handelt, muss man sich fragen, inwiefern die Wünsche der Mehrheit von der Politik umgesetzt werden.

Antwort: Seit 1945 wurde kein einziges Mal der Wunsch der Mehrheit umgesetzt.
Man braucht für Demokratie keine Wahlen, sondern nur die Umsetzung des Volkswillens. Und der ist seit nach 1945 nie mehr umgesetzt wurden, davor aber schon? Klingt interessant :)


2x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

28.05.2014 um 09:06
Seedo schrieb:
Mit Verschwörungsseiten habe ich nichts zu tun und ich habe hier auch von keiner Verschwörung gesprochen.

dieser Text von weiter oben klingt so, als wäre er von einer Verschwörungstheoretiker-Quelle kopiert, und das meinte ich damit. So eine Volksverblödung braucht kein Mensch
Na dann hör doch einfach auf seedo sowas zu unterstellen. Sowas braucht kein Mensch.
So wie du versuchst seine Argumente schlecht aussehen zu lassen mit deinem "Verschwörungs-gehabe" obwohl er davon nie gesprochen hat und dein "etwas" schräges Bild von Deutschland , könnten einen ja fast annehmen lassen du wärst aktiver CDU´ler oder dergleichen.
Dann würde ich so schreiben wie du, getroffene Hunde bellen ja.

So und die Meinung von seedo kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich hatte mir überlegt vielleicht eine Umfrage zu starten, wer denn alles bei der Europawahl die CDU gewählt hat. Da ich drei verschiedene Ergebnisse der "Sonntagswahl" im kontext der Europawahl gesehen habe und dort jedesmal die CDU unter 10 % (!) lag. Das letzte war sogar im teletext und da lagen SPD und AfD sowie Linke eindeutig vorne (über 20%) und die CDU auf gleicher Höhe wie die FDP , irgendwas unter 10% halt.
Ich glaube wir werden nur verarscht was unsere Politik angeht. Wer das als "Verschwörung" abtun will ist entweder verblendet oder hat selbst interesse an dieser Sichtweise.
Und von den Menschen die ich kenne sieht das sogar der "einfachste" Arbeiter so.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

28.05.2014 um 09:12
@Billabong1

und das hat jetzt was genau mit der geltungsdauer des grundgesetzes zu tun?


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

29.05.2014 um 12:28
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man braucht für Demokratie keine Wahlen, sondern nur die Umsetzung des Volkswillens. Und der ist seit nach 1945 nie mehr umgesetzt wurden, davor aber schon? Klingt interessant :)
Aufjedenfall!
Noch nie die tobenden Mengen gesehen als die Soldaten zum 1. Weltkrieg ausmarschiert sind,
oder als der totale Krieg ausgerufen wurde? ;)


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

29.05.2014 um 12:33
Zitat von Billabong1Billabong1 schrieb:Na dann hör doch einfach auf seedo sowas zu unterstellen.
so wie sich herausgestellt hat, waren meine Vermutungen zu deinem Kumpel sehr nahe an der Realität, und du kannst ihn nun auf der "dunklen Seite des Mondes" unterstützen, falls dir noch daran gelegen ist


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

29.05.2014 um 13:24
Meine Meinung ist folgende:

Wenn in unserem Grundgesetz ein Artikel folgend lautet:
Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Dann bleibt das Grundgesetz ein Grundgesetz und keine Verfassung.

Und da sich bis zum heuten Tag das Deutsche Volk keine eigene Verfassung geben hat wie es im Artikel 146 vorgesehen ist haben wir auch keine.

Wenn man heute behauptet das Grundgesetz wäre die Verfassung des Deutschen Volkes, dann spricht man die Unwahrheit und ignoriert den Artikel 146.

Es geht nicht um die Frage ob das Grundgesetz gut oder schlecht ist. Ob einem der Inhalt passt oder nicht. Es geht darum dieses Grundgesetz einzuhalten. Wir ignorieren ja auch nicht Artikel 1 des Grundgesetzes.


3x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

29.05.2014 um 13:26
@McMurdo
Mich erinnert das stark an die Interpretation Rousseaus volonté générale im 3.Reich.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

29.05.2014 um 13:28
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Rousseaus volonté générale
Das kann ich ja nicht mal lesen. Vllt magst mich dbzg mal aufklären?


Anzeige

melden