Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geltungsdauer des Grundgesetzes

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Grundgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 20:37
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:BTW, wie sieht das in Deinem Wunschsystem mit Minderheitenschutz aus? Könnte man z.B. darüber abstimmen sämtliche Muslime ungeachtet deren Nationalität auszuweisen?
Wenn es nach mir ginge würde ich jede Religion verbieten.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: weil du nicht mal die Fachbegriffe kennst,
Jetzt tue doch nicht so erhaben. Die Begriffe mit den @Pan_narrans hier ankam hast auch du sicher nicht auf Anhieb verstanden. Und das würde den meisten hier sicher so ergehen.

Und wenn du mich schon in eine Schublade packst, dann lasse sie auch künftig verschlossen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 20:41
@pokpok
nimm das nicht gleich als Beleidigung, sondern als Anregung, damit du es in zukunft wirklich besser machen kannst. Die politische Abeit fängt bei einer gekonnten Kritik an, und die muß stimmig sein (in Wort und Inhalt), damit sie den politischen Gegner erreicht, also wenn du wirklich an der politsichen Landschaft was verändern willst, mußt du dir erstmal die Grundlagen richtig erarbeiten. Alles andere macht wirklich wenig sinn.

Wenn du denen mit Verfassungsänderung kommst, dann müssen die Argumente sitzen. Sonst nimmt dich keiner wahr


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:02
@pokpok
Die Frage ist, ob so etwas zur Abstimmung in Deinem Wunschsystem zugelassen würde. Oder anders gefragt: Dürfen durch den Willen der Mehrheit die Bedürfnisse von Minderheiten massiv beeinträchtigt werden?


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:05
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wenn es nach mir ginge würde ich jede Religion verbieten.
Wen es nach mir persönlich ginge auch. Allerdings würde ich das auch als Diktator nicht machen da ich dazu vermutlich zu viel demokratieverständnis habe.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Begriffe mit den @Pan_narrans hier ankam hast auch du sicher nicht auf Anhieb verstanden. Und das würde den meisten hier sicher so ergehen.
Dazu braucht man nur ein bischen textverständnis.

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Die politische Abeit fängt bei einer gekonnten Kritik an, und die muß stimmig sein (in Wort und Inhalt)
Wir sind einer meinung? Ich bin entweder zu besoffen oder heute ist gegenteiltag...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wenn du denen mit Verfassungsänderung kommst, dann müssen die Argumente sitzen. Sonst nimmt dich keiner wahr
/this
Wen man keine echten probleme benennen kann macht eine verfassungsänderung einfach keinen sinn.

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dürfen durch den Willen der Mehrheit die Bedürfnisse von Minderheiten massiv beeinträchtigt werden?
Und genau hier sehe ich die vorteile bei einer indirekten Demokratie!


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:06
@interrobang
solls geben :Y:


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:08
@interrobang
Ich ebenfalls. Eine direkte Demokratie kann schnell in eine illiberale Demokratie degenerieren.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:10
@Pan_narrans
Was das ergebnis hätte das die mehrheit über die interessen der minderheiten hinwegbestimmen könnte....

Eine demokratie zeichnet sich aber meiner meinung nach nicht dadurch aus das sie die anliegen der mehrheit vertritt sondern das sie eben auch auf die stimmen der minderheiten hört.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dazu braucht man nur ein bischen textverständnis.
Na dann, hau rein. Ich gebe dir eine Minute um das in Normal deutsch zu übersetzten. Wenn du es in dieser Zeit schaffst bist du heute mein Tagesheld.

Tropf, die Watte quillt.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was würde eigentlich passieren, wenn bei so einem Entscheid, wegen der Partikularinteressen der Bürger, nicht der angenommene volonté générale, sondern der volonté des tous zum Ausdruck kommt?



melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:12
@pokpok
is überflüssig und sinnbefreit da man in dieser zeit das auch googeln könnte.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:13
@interrobang
Natüüüürlich. ;)


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:14
@pokpok
Wikipedia: Volonté générale
siehste? deswegen sind solche fragen online wirklich sinnlos.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:18
@interrobang @pokpok
Ich habe volonté générale und volonté des tous doch sogar in diesem Thread erklärt.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:19
@Pan_narrans
jop. Ich wollte nur zeigen wie sinnlos die frage nach dem verständnis ist wen man es online macht.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:20
@interrobang
Du solltest mir den Text übersetzen und nicht das einzelne Wort.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:20
@pokpok
wtf? Der grossteil des textes is deutsch o_O


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:21
@interrobang
Jaja, rede du dich mal raus. Ich habe wenigstens den mum zu sagen wenn ich etwas nicht verstehe.
Ich bin jetzt eh raus hier.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:22
und jetzt wird langsam auch klar, warum die im Bundestag sitzen, und nicht wir. Auf die Art hätten wird seit Bestehen der BRD kein einziges Gesetz verabschiedet.. weil das alles Mangels Fachwissen ewig dauern würde :D


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:23
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe wenigstens den mum zu sagen wenn ich etwas nicht verstehe.
Ich bin jetzt eh raus hier.
Und ich hab google und textverständnis.

@rockandroll
Naja dazu muss man auch sagen das die Politiker ihre Fachkräfte haben. Deutschland und Österreich haben ja beide zb unpassende Verteidigungsminister gehabt....

(wobei bei uns in österreich der grösste beschiss die eurofighter sind [danke schwarz blau -.-*] für die man Hubschrauber kaufen hätte sollen)


2x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja dazu muss man auch sagen das die Politiker ihre Fachkräfte haben.
ja schon. Aber stell dir mal vor, da wären wirlich solche Anfänger wie wir drinne


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 21:34
@rockandroll
naja das währe ja für manche wünschenswert...

aber ich will zb keine leute haben die über die finanzen "meines" staates entscheiden welche in mathe ne 5 hatten...


Anzeige

2x zitiertmelden