Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr - Verarsche?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Bundeswehr, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 20:20
und 10 Panzerdivision, das ist richtig, aber vollmotorisiert waren die auch nicht, selbst da wurde noch zu Fuß oder mit Pferden oder bei der Infanterie mit Fahrrädern gearbeitet.
Die Panzerlehrdivision hatte u. a. 260 Kampfpanzer und ca. 800 Halbkettenfahrzeuge, sie konnte die kompletten Grenadierregimenter fahren.
---------------------

Klar das der ganze ""Third line" Krempel nicht unbedingt mit LKW gefahren werden musste, aber jedenfalls machten die Autobahnen schon sinn.

wobei letztendlich stammen die Pläne noch aus der Zeit der Weimarer Republik.

Anzeige
melden
melden

Bundeswehr - Verarsche?

16.05.2008 um 12:24
Es ging mir in meinem Post auch lediglich darum, das auch die Autobahn instrumentalisiert wurde, bzw. von den Nazis als eigene Erfindung ausgegeben wurde. Und das es keine Bundeskristallnacht geben wird, nur weil einer das Wort "Gutmensch" im Zusammenhang mit den Taliban nutzt, während ein Grossteil der deutschen Bevölkerung von Produkte von Firmen nutzt, die ziemlich eng mit den Schergen damals zusammengearbeitet haben, bzw Kriegsmaterial geliefert haben....


melden

Bundeswehr - Verarsche?

20.05.2008 um 12:57
Klasse, wir sind weit gekommen von der Bundeswehr zu Gutmenschen , daraus kamen Progrome, dann Autobahnen und Vor und Nachteile Nazideutschlands. Kommt zum Thema zurück.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

20.05.2008 um 15:26
Mein reden


melden

Bundeswehr - Verarsche?

22.05.2008 um 12:36
ich weiß nicht ob es jemand bereits erwähnt hat aber der BMVG hat befohlen

"deutschland wird auch am Hindukusch verteiditigt"

also auf auf denn befehl ist und bleibt befehl
und wer befehl nicht befolgt wird bestraft


melden

Bundeswehr - Verarsche?

22.05.2008 um 12:37
außerdem ist es kein Kampfeinsatz
es fehlt zu diesem zwar nur noch ein tröpfchen aber es ist eine art humanitäre geschichte


melden

Bundeswehr - Verarsche?

22.05.2008 um 12:50
außerdem währe es dreingend an der zeit mal wieder einen orden herauszubringen für unsere tapferen jungs

warum nicht gleich das ek wieder einführen
währe meiner meinung nach ein sinnvoller schritt. denn es war lange zet ein symbol für tapferkeit ish denke da zum beispiel an den KSK o ä


melden

Bundeswehr - Verarsche?

22.05.2008 um 14:54
"außerdem ist es kein Kampfeinsatz
es fehlt zu diesem zwar nur noch ein tröpfchen aber es ist eine art humanitäre geschichte"

Wie kommst Du denn da drauf? Natürlich ist das ein Kampfeinsatz, in dem Land herrscht Krieg, finsterster Partisanenkrieg!


melden

Bundeswehr - Verarsche?

22.05.2008 um 18:05
Primär ist es ein Einsatz zur Friedenserhaltung, nichts anderes!


melden

Bundeswehr - Verarsche?

22.05.2008 um 18:06
Nenn es, wie Du willst, es bleibt ein Kampfeinsatz!


melden

Bundeswehr - Verarsche?

22.05.2008 um 18:27
Wie definierst du denn Kampfeinsatz?


melden

Bundeswehr - Verarsche?

22.05.2008 um 18:35
Friedenseinsätze könnten auch die Heilsarmee, das THW oder sonstwer durchführen, Kampfeinsätze werden von bewaffneten Truppen durchgeführt, welchem Zweck sie dienen, ob es gilt den Frieden zu erhalten oder zu erzwingen, das ist das Ziel, beschreibt aber nicht den Einsatz als solches. Wenn nämlich nicht gekämpft würde, bräuchten wir in Afghanistan keine Schützenpanzer, Tornados, gepanzerte Fahrzeuge oder gar Soldaten! Wie soll man das denn sonst beschreiben, wenn z. B. des nachts Patrouillen überfallen werden und sich stundelange Gefechte liefern oder Menschen getötet oder verstümmelt werden durch Sprengfallen oder Minen oder verletzt werden durch Geschosse oder traumatisiert werden, aufgrund des Erlebten. Die Traumatisierungsrate muß wohl ganz ordentlich sein, wie ich von einem medizinischen Dienstgrad erfuhr, der auch mit solchen Menschen zu tun hat.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

22.05.2008 um 18:40
Nanana... die Leute mit PTBS sind bei weitem nicht so zahlreich wie bei den Amis. Bei den Truppen im Irak bewegt sich die Zahl mitterweile bei knapp 30% soweit ich weiß sind wir immer nich weit unter einem Prozent. Ich persönlich kenne einen einzigen Fall.
Stundenlange Gefechte sind wohl auch eher Wunschdenken, dafür würde uns wohl schon allein die Munition im Einsatz fehlen.
Die Tornados dienen der Aufklärung und bei dem Einsatz geht es um die Unterstützung der einheimischen Behörden zur Aufrechterhaltung bzw der Wiedeherstellung der Sicherheit. Das A in ISAF steht für Assistance.... nicht für "Alles Platt machen"....


melden

Bundeswehr - Verarsche?

23.05.2008 um 08:31
so hab ich das auch nicht definiert, alles plattmachen, aber Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, daß das in Afghanistan ein Sonntagsspaziergang ist, oder?
Ob wir bei den Traumatisierten wirklich weit unter 1 % sind, sei mal dahingestellt, da müßte ich mich auch nochmal erkundigen, hörte sich aber mehr, wie 1 % an, ich mein, wer hängt das schon an die große Glocke?
Nimm mal die UN-Beobachter der Bundeswehr in Georgien, die meißten von denen haben nach ihrem Einsatz einen weg, wie stark das immer ausgeprägt ist, ist ja auch noch unterschiedlich.
Was dieses Gefeschtsbeispiel angeht, da hab ich vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, da wurde so etwas beschrieben, also es hat wohl schon einiges gedauert.
so mach einer ist ja anscheinend auch froh, daß er seine Bristolweste anhat, da sollen ja auch scon einige Bundeswehrangehörige Projektile rausgepuhlt haben.
Davon mal ab zum Thema Kampfeinsatz: die KSK war doch auch vor Ort, und die haben doch auch nicht nur Brötchen verteilt.
Weißt du irgendwelche Zahlen über Verwundete?


melden

Bundeswehr - Verarsche?

23.05.2008 um 18:31
Also: Das KSK war im Rahmen OEF in Kandaharr unterwegs, das hat mit ISAF soviel zu tun wie ne Kuh mit Hockeyspielen.
Wir liegen mit den Traumatisierten unter 1% wobei ein Grossteil ebensolcher eher aus den ersten KFOR und IFOR Kontingenten auf dem Balkan zu beklagen ist. Dort sind nämlich Schwimmbäder voller Leichen und so weiter gefunden worden.
Mal im Ernst, wenn die Amis schon ganz unverhohlen zugeben, daß ein Drittel ihrer Soldaten an PTBS leidet, warum soll die BW damit hinter dem Berg bleiben? Selbst wenn es bei uns 5% währen, könnten wir immer noch sagen"Die Amis haben aber mehr".

Die Zahl der Verwundeten liegt irgendwo bei 1,8% oder so. Gerechnet wird das ganze auf alle im bisher im Einsatz gewesenen Soldaten. Zu den Verwundeten zählen aber auch die Trottel, die sich mit der P8 selbst durch die Hand geschossen haben, den Finger mit ner Säge fast selbst amputiert oder einfach mit Blinddarm nach Hause geschickt werden.

Was die UN Beobachter in Georgien, Afrika und was weiß ich noch für Staaten angeht: Da hocken mal eben 20 Mann inner ganzen Welt verteilt rum. Nehmen wir mal an, alle 20 kommen mit ner amtlichen Vollmeise zurück (Nicht jetzt losweinen) dann sind das 20 von weit über 100.000 Soldaten im Einsatzland. Wie willste denn da an überhaupt mal einen Prozent rankommen???

Die Bundeswehr hat was diese PTBS Geschichte angeht mächtig aufgeholt und kann das wohl mittlerweile ganz gut erkennen und behandeln.
UND: Die Bundeswehr hat unter allen anderen Nato Armeen die wenigsten Verluste und "verwundeten". Wir hatten vorm letzten Einsatz einen Vortrag von unserem Standortarzt der mit und dann auch unten war und der hat einen ganzen Haufen solcher Zahlen an die Wand geworfen....

Von Leuten mit Kugeln inner Bristol hab ich ganz ehrlich gesagt hier zum ersten mal was gelesen.
Ich halte das aber eher für überzogene Stories, da ich mir gerade mal das Buch "Endstation Kabul" antuhe und dort ähnlicher Blödsinn drinsteht.
Afghanistan ist mit Sicherheit kein Spaziergang. Aber die Bundeswehr und andere Nationen sind dort nicht jeden Tag in Gefechte verwickelt. Zumindest nicht im AOR der Deutschen. Ich hab dort mit vielen Angehörigen der jeweiligen Einsatzkompanien gespochen und das Ergebnis würde ich mal wie folgt beschreiben:
Die gurken den ganzen Tag mit ab und zu unzureichender Ausrüstung halb gepanzert durch die Heide respektive Wüste und ärgern sich das sie nix zu tun haben und es furchtbar langweillig ist.
Das Kampftruppen nicht mit Abiturienten besetzt werden, leuchtet wohl jedem ein, einige haben mich an der Menschwerdung des Affen zweifeln lassen. Diese Jungs erzählen dann natürlich zuhause den grösstmöglichen Blödsinn im sich ihrer Heldentaten zu brüsten. Verhält sich dann wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Unfallauto von James Dean: Allein mit den feilgebotenen Teilen des vermeintlichen prominenten Wracks hätte man fast 20 Autos aufbauen können.....


melden

Bundeswehr - Verarsche?

24.05.2008 um 00:10
https://www.youtube.com/watch?v=ohfh2W7H1YE


melden

Bundeswehr - Verarsche?

24.05.2008 um 00:14
Ich wollte mein Pass ändern damit ich statt in Griechenland hier mein Wehrdienst mache, habs mir jetzt doch anders überlegt :D


melden

Bundeswehr - Verarsche?

24.05.2008 um 20:18
Naja, ich denke mal diese Videos gibbet in jeder Armee. Anhand der Aussprache lässt sich wohl erkennen das die Jungs wohl etwas mehr als nur ein Dienstabschlussbier hatten.
Mit der Realität hat das Video nix zu tun, ist eher absoluter Unfug und das auch noch in einer Luftwaffenausbildungskompanie, in der Grundausbildung.

Und ausserdem absolut off topic


melden

Bundeswehr - Verarsche?

30.05.2008 um 15:58
Nach genauerem Betrachten dieses Videos, kann ich mit Sicherheit sagen das es nich LAR 1 ist. Mit Sicherheit sind das WDL aus einem der sog. Assi-Sextalen. Wie dem auch sei als Luftwaffenangehöriger a. D. finde ich solche Videos beschäment. Zu meiner Zeit hieß das Entehrung der Uniform.


Anzeige

melden