Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr - Verarsche?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Bundeswehr, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 11:55
und noch eine Frage, warum wird nicht mit militärischen Mitteln versucht Tibet seine Unabhängigkeit zurück zu geben ?
-------------------------------------------------

?? Du siehst nicht wie es läuft auf der Welt oder?

Solche Entscheidungen werden immer je nach Sachlage getroffen und ob es den Rest der Welt interessiert, es gibt keine Klausel sowas immer durchzusetzen. Afgahnistan hatte halt als Urspung den Westen hineingezogen, und dadurch hat es sich ergeben das die Mission zum Wiederaufbau anläuft.


-

Anzeige
melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 12:01
"Man laberst du nen Müll, Autobahnen waren nich Hitlers Erfindung, er hat sie nur gebaut, damit er sein Kriegsgerät gen Osten und die Rüstungsindustrie effizienter transportieren konnte......es gab auch Hitleranhänger, das weiß ich aber um die geht es hier grad nich, falls du dich noch an das Thema entsinnen kannst, es war nur ein kurzer Exkurs, der eigentlich nich vertieft werden sollte."

Dafür wurden also die Autobahnen gebaut, deswegen wurde die Wehrmacht ja auch immer brav per Reichsbahn von Ost nach West oder umgekehrt oder kreuz und quer verfrachtet. Die US-Army hat die Autobahnen für ihren Vormarsch ja wesentlich mehr genutzt.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 12:03
Rückwirkend schon, ware so aber nicht geplant.

aber Autobahnen in einem Land ohne wirkliche große Motoriseriungsgrad??

die Autobahen hatten schon durchaus Kriegstratgeischen Nutzen.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 12:06
"die Autobahen hatten schon durchaus Kriegstratgeischen Nutzen."

Für die Alliierten. Als die Autobahnen gebaut wurden, war die Kutsche noch Hauptverkehrsmittel, neben der Bahn.
Es gab im ganzen 2. Weltkrieg nur eine Vollmotorisierte vollausgerüstete Deutsche Panzerdivision und die wurde Anfang 1944 aufgebaut.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 12:39
Sumpfding@

Sag weißt du zufällig wie diese Division geheißen hat würde mich mal interessieren .

mfg xia


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 12:46
Das war die Panzerlehrdivision


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 14:15
Für die Alliierten. Als die Autobahnen gebaut wurden, war die Kutsche noch Hauptverkehrsmittel, neben der Bahn.
Es gab im ganzen 2. Weltkrieg nur eine Vollmotorisierte vollausgerüstete Deutsche Panzerdivision und die wurde Anfang 1944 aufgebaut.
---------------------

na nicht ganz, es gab bereits zu Krieganfang 4 Mot inf Divisionen.


die Motorisierung die wenn auch nur Teilweise vollzogen wurde war ein Schlüssel zum Blitzkrieg.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 14:46
Sumpfding@

Danke.

mfg xia


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 15:22
Leute ihr überschätzt Deutschland in seiner politischen Wichtigkeit... wer um alles in der Welt soll uns denn schon groß angreifen? Die Armee die wir jetzt haben reicht mit Leichtigkeit aus!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 16:01
The.Secret@

Also unsere Armee ist nur noch ein schatten hiere selbst,schau mal unser Heer an was von unseren Panzerverbänden übrig geblieben ist oder auch unsere Luftwaffe und Marine alles Unterentwickelt und nicht Weltweit einsetzbar.

Und zu deiner frage wer uns Angreifen soll,wenn mann danach gehen würde hätte kein Land auf dieser Erde mehr ein Militär.

mfg xia


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 16:38
"na nicht ganz, es gab bereits zu Krieganfang 4 Mot inf Divisionen."

und 10 Panzerdivision, das ist richtig, aber vollmotorisiert waren die auch nicht, selbst da wurde noch zu Fuß oder mit Pferden oder bei der Infanterie mit Fahrrädern gearbeitet.
Die Panzerlehrdivision hatte u. a. 260 Kampfpanzer und ca. 800 Halbkettenfahrzeuge, sie konnte die kompletten Grenadierregimenter fahren.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 16:40
"die Motorisierung die wenn auch nur Teilweise vollzogen wurde war ein Schlüssel zum Blitzkrieg."

Der Schlüssel war das Zusammenwirken von Bodentruppen und Luftwaffe, die Motorisierung spielte durchaus eine Rolle, war aber nicht der ausschlaggebende Faktor.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 16:55
Also unsere Armee ist nur noch ein schatten hiere selbst,schau mal unser Heer an was von unseren Panzerverbänden übrig geblieben ist oder auch unsere Luftwaffe und Marine alles Unterentwickelt und nicht Weltweit einsetzbar.<<

Ein Schatten kann wenigstens keine Gaskammern bedienen...

>>Und zu deiner frage wer uns Angreifen soll,wenn mann danach gehen würde hätte kein Land auf dieser Erde mehr ein Militär.<<

Ich überlasse das Kriegstreiben lieber unserer Weltpolizei mit dem großen A... die Welt braucht nicht noch eine militärische Supermacht.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 16:56
"Also unsere Armee ist nur noch ein schatten hiere selbst,schau mal unser Heer an was von unseren Panzerverbänden übrig geblieben ist oder auch unsere Luftwaffe und Marine alles Unterentwickelt und nicht Weltweit einsetzbar.<<

Ein Schatten kann wenigstens keine Gaskammern bedienen..."

Welch sinnentleerter Satz, für sowas waren SS und SD zuständig und soweit ich weiß, existieren diese Organisationen nicht mehr!


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 17:37
Welch sinnentleerter Satz, für sowas waren SS und SD zuständig und soweit ich weiß, existieren diese Organisationen nicht mehr!


Das interessiert doch unsere Schuldkultgoebbelse nicht die Bohne, für die is das alles Deutschland und Armee.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 17:40
Schuldkultgoebbelse, das Wort muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, schon fast Preisverdächtig.
Aber da hast Du vollkommen recht, immer schön einfach machen


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 18:11
Welch sinnentleerter Satz, für sowas waren SS und SD zuständig und soweit ich weiß, existieren diese Organisationen nicht mehr!<<

Wenn jemand vom "Schatten ihrer selbst" redet und das kritisch meint, gehe ich stark davon aus das es sich hierbei um eine Sehnsucht der guten alten Zeit handelt. Gewiss möchte ich dem schreiber kein nationalsozialistisches Gedankengut unterstellen, trotz alledem sollte man vorsichtig sein bevor man den Panzerverbänden und den idealisierten Killern nachtrauert.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 18:22
bevor man den Panzerverbänden

Was is damit? Gibts heute auch noch....is nur ne Waffengattung, was früher die Pferde waren, sind jetz die Panzer und keiner zieht hier (zB) Wallensteins Reiterei so dermaßen in schlechtes Licht, die waren sicher auch nich weniger grausam....warum also Panzer......is ne Waffengattung wie Luftwaffe, Marine, Heer, Jägerschwadrone, Flottenverbände und Artillerieregimenter....ich finde, man sollte hier nich sich an einer Waffengattung aufhängen, die nochnichmal alleine an den Nazis aufzuhängen ist, es gab SS-Panzerverbände, es gab Verbände der Reichswehr und der Wehrmacht und der Bundeswehr....alles idealisierte Killer?


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 18:58
@Gilb
Es geht hierbei nicht um die Waffengattung. Nur sollte man sich vor Augen halten wie das Militär damals funktioniert hat. Zwangsrekrutierung, unmenschliche Trainingseinheiten, tiefgreifende Gehirnwäsche... ect. Das man einfach wie heute sagen konnte: "Ich mach Zivi "gabs nicht... wer nicht für Volk und Faterland gemordet hat ist sonst wo hingekommen.

Abgesehen davon... wo bitte soll Deutschland denn das Geld herbekommen um eine schlagfertige Armee ranzuzüchten?


melden

Bundeswehr - Verarsche?

13.05.2008 um 19:15
wo bitte soll Deutschland denn das Geld herbekommen um eine schlagfertige Armee ranzuzüchten?

Zieh mal die richtigen Bataillone zusammen und du wirst staunen, wie das knallt....

Dass eine schlagkräftige Armee auch mit wenig Geld und alter Technik sowie wenig Leuten machbar ist, das hat Israel bewiesen....man muss den Feind nur auf dem falschen Fuß erwischen und schon kann man gewaltigen Schaden anrichten....Frankreich 1940 is das beste Beispiel.....haben sich an der Maginot-Linie verschanzt, im Endeffekt kam der Blitz aus heiterem Himmel, nämlich aus Holland und Belgien.....und binnen sechs Wochen und wegen einer Vichy-Regierung haben die Franzmänner kapituliert....gut, hinterher haben sie sich großmäulig als Siegermacht aufgeführt, weil mal ein paar Amis und Tommies kamen und sie befreit haben...ach das is ne andere Geschichte.


Anzeige

melden