Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr - Verarsche?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Bundeswehr, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 12:36
Mit den Tornados werden z.B. die Nachschubwege eben dieser Taliban überflogen. Beispiel:
Achmet und Schachbrett haben gerade ne ganz neue Lieferung RPGs und Kalaschnikows für ihre Handtuchkopffreunde im Bereich Helmand besorgt unb befinden sich auf dem Weg zu ihnen. In gut 7000m Höhe werden sie von einem Tornado überflogen und fotografiert, bekommen die beiden Irren gar nicht mit. Ne Stunde später sind die Bilder ausgewertet und werden an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Die überlegen wie weit unsere beiden Hauptdarsteller wohl schon gekommen sind, grenzen das Gebiet ein und schicken zwei Apache Hubschrauber hin. Die finden die beiden Strategen und äschern die Jungs mitten in der Wüste mittels Hellfire Raketen ein. Was bleibt ist ein schwarzer Punkt inner Wüste. Kein Dorf, keine unbeteiligten usw.
Somit halte ich den Tornadoeinsatz für legitim und sinnvoll
----------------------------------------------------------------------------------------

Ja das sagt man wahscheinlich wen man wiedermal einen wandernden mit seinempackesel niedergebombt hat.


es ist absurd und lächerlich zu behaubten die tornados erkennen RPG,s und Kalashnikovs
oder verügen sie neuerdings über röntgen technik ala superman...


nein es werden häuser fotgrafiert und was einem dan nicht passt wird niedergebombt.


hier kann mir niemand erklären man sehe an den lufaufnahmen das in einem auto eine AK oder ein leinen tuch ist,mir kann auch niemand erzählen das ein luftaufklärer zwischen milizen und zivilisen unterscheiden kann.

und darüber das sogut wie ejeder haushalt bewaffnet ist ist eine ganz andere sache was wohl kaum die these unterstreicht jeder der ne waffe hat ist ein terrorist....

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 12:36
@palamut
Sollte eigentlich bekannt sein das ich gegen Big Brother bin und meine Meinung zu den Terrortheater sollte auch bekannt sein.

Natürlich ist das nicht ernst gemeint sondern nur Ironie. Du hast natürlich recht durch den Einsatz sind wir erst recht ein Ziel gewurden. Aber was erwartest du von der Schwester von Bush ???


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 12:37
ich endstut mir leid wegen dem missverständnis.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 12:52
Zitat von palamutpalamut schrieb:Ja das sagt man wahscheinlich wen man wiedermal einen wandernden mit seinempackesel niedergebombt hat.


es ist absurd und lächerlich zu behaubten die tornados erkennen RPG,s und Kalashnikovs
oder verügen sie neuerdings über röntgen technik ala superman...


nein es werden häuser fotgrafiert und was einem dan nicht passt wird niedergebombt.


hier kann mir niemand erklären man sehe an den lufaufnahmen das in einem auto eine AK oder ein leinen tuch ist,mir kann auch niemand erzählen das ein luftaufklärer zwischen milizen und zivilisen unterscheiden kann.
Ja nee ist klar.
Das mit dem Haus was einem nicht passt, will ich nicht mal kommentieren, viel zu hohl.

In Afghanistan sind Pickups weitverbreitete Transportmittel, weil da nämlich ein Haufen Leute auf die Ladefläche geht und man dann immer noch super in alle Richtungen wirken kann während das Fahrzeug selbts bewegllich bleibt. Da brauch man nicht mal besonders viel Technik um zu sehen was da so drauf liegt.
Wenn du von den Möglichkeiten der Militärtechnik keine Ahnung hast, wäre Stillschweigen die bessere Alternative als dummes Zeug zu verbreiten.
Was die Leute mit den Eseln angeht, die Knaller transportieren Kurzstreckenrakten per Kamel durch die Gegend, mal ehrlich, so ein Kamel mit drei vier langen Röhren rechts und links sehen doch nicht gerade nach wandersmann aus oder?
Die können aus sieben Kilometern Entfernung die TÜV Plakette an einem Auto erkennen, da sollte das erkennen von Bewaffnung in einem Pickup, an einem Kamel oder die Panzerfaust auf der Schulter eines Mannes wohl kein Problem sein.

Zumal selbst der Hubschrauber immer noch von Aufklärungsatelliten, Drohnen oder z.B. einem Kiowa Hubschrauber ans Ziel herangeführt wird, die können mit ihren Kameras auch sehr gut sehen selbst bei Nacht..... Und erst bei eindeutiger Identifizierung gibt es Feuerfreigabe....
Ich weiß glaubst du nicht, in der Wüste sieht das ja keiner, wenn das Gesicht nicht passt wird der Wandersmann trotzdem beschossen was weiß ich was nun für Argumente kommen.
Nur diese ganze ISAF Geschichte mein Job und da bilde ich mir ein, das ich das so ein ganz kleines Bisschen besser weiß als du.

Nun kommentier ich deinen Hausblödsinn doch nochmal eben schnell:
Die Bomben werden nicht immer von den Amis abgeworfen, auch Belgische F-16, Farnzösische Mirage usw sind daran beteiligt. Nicht jeder verfügt über soviel Kohle das er mal eben ein paar Bomben auf ein Häusschen wirft das einem nicht passt, denn slbst die Streitkräfte müssen Munition kaufen.
Ausserdem hab ich in Afghanistan keine einzelnen Häuser gesehen ausser die Königsvilla und das Gasthaus des Königs in der Nähe von Surobi am Staudamm....
Meistens sind das eher so kleine Dörfer mit ner Mauer drum und wenn in so eine Lehmhüttenansammlung ne Bombe klatscht, dann ist von dem ganzen nicht mehr viel übrig....


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 13:17
@palamut
Kein Ding ;)

Vorallem wenn man den Terror bekämpfen will, sollte man einfach nur Entwicklungshilfe in die Islamische Welt schicken und einen Liberalen Islam installieren !!!

aber ein Haus zusammen schießen und danach die toten als Opps Opfer zu bezeichnen das bringt nichts.


1x zitiertmelden

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 13:22
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:aber ein Haus zusammen schießen und danach die toten als Opps Opfer zu bezeichnen das bringt nichts.
Schon von der Vatertagstour zurück oder was ist hier los????
Wie kommt man auf so einen Unfug? Die sind auch darum bemüht sich nicht noch mehr Feinde als ohnehin zu machen, da wählen die sich ihre Ziele schon sorgfältig aus


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 14:15
Deshalb gibt es in Afganistan soviele Zivile Opfer ???


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 14:49
Nur mal am Rande, ein Grossteil der zivilen Opfe sind auf Anschläge der Taliban zurückzuführen.
Denn die Soldaten sind mit Schusssicheren Westen, Helmen und gepanzerten Fahrzeugen ausgestattet, während die Zivilisten nichts als das was sie am Körper tragen haben.
Wenn sich so ein Penner in die Luft sprengt, dann sitzt der Soldat in einem gepanzertem Fahrzeug das sich einmal schüttelt, auf die Seite stürzt oder sonst irgendwie die meisste Energie von den Insassen abhält.
Der gemeine Afghane mit seinem Eselkarren allerdings wird von einer enormen Druckwelle erfasst und von tausenden Splittern und Fragmenten zerfetzt.

Ich habe über 13 Monate Sicherheitsmeldungen aus ganz Afghanistan gelesen. So ungefähr liest sich das:
Helmand: Anschlag auf Nato Konvoi
Gegen keine Ahnung wie spät hat gestern ein Selbstmordattentäter eine Autobombe beim passieren eines Konvois gezündet (SVBIED).
Zwei Fahrzeuge wurden beschädigt es gab mindestens 20 Todesopfer und zahlreiche Verletzte bei der Zivilbevölkerung.
Davon hatte ich einen dicken Leitzordner voll, immer der selbe Text anderer Ort, ab und zu mal ein paar tote Soldaten.

Da kommen die meisten Zivilopfer her.....
Wir haben Bilder aus einem gesprengten Internetcafe in Kabul 2005 gesehen, da war nicht ein Westeuropäer drin sechs Tote....
So kann man das ewig weiterführen.
Die Natokräfte gehen schon recht sparsam mit ihren Bomben um.
Das bei Gefechten immer mal wieder Leute zwischen die Frontlinie geraten, ist wohl wie bei jedem Konflikt unausweichlich...
Und gerade in dem von Taliban bestetzten Süden des Landes gehen gerade die auch nicht zimperlich mit den Leuten da so um...


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 15:04
Für mich liest sich der Mann/ die Frau (stuffz) überzeugend und glaubwürdig..


melden

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 20:32
das fahrzeug der deutschen soldaten die beim bobenanschlag starben war wohl auch gepanzert .....-.-


allein schon deine anahme das jeder der ne waffe hat ein terrorist ist zeigt dein absurdes weltbild,jeder mit minimalen grundkentnissen weis das in afganistan und teilen paksitans waffen sogar RPG,s ganz normale güter dort sind die jeder kauft und die öffentlich auf strasse und läden verkauft werden.

und es mag war sein das die al-qaida pickups zum tranport von waffen benutzt aber allein die anahmme das die nicht klug genug sind das abzudecken ist mehr als suspekt.

und besonders wen ich dran denke das man während der wagen weiter fährt zurück zum norden fliegt die bilder ausmontieren und auswerten muss.


allein deine ausage über die Kiowa hubschrauber ist mehr irnoisch als ernst zunehmen da sie vorallem von den usa eingesetzt werden und es aber immer wieder die usa ist die in afanistan mit der tötung von zivilisten ins fadenkreuz rückt.


1x zitiertmelden

Bundeswehr - Verarsche?

01.05.2008 um 20:47
Zitat von palamutpalamut schrieb:das fahrzeug der deutschen soldaten die beim bobenanschlag starben war wohl auch gepanzert .
Welches?
Der MSS Wolf vorm Camp Warehouse? Der ist modular verstärkt aber nicht gepanzert. Zudem wurde vom Attentäter ein Unfall provoziert wonach der Oberstleutnant der Feldjäger ausstieg, dann erst wurde die Bombe gezündet.
Der Bus war ungepanzert, die auf dem Marktplatz in Kunduz waren zu Fuss unterwegs....
In gepanzerten Fahrzeugen der Bundeswehr ist in Afghanistan noch kein deutscher Soldat seit 2002 ums Leben gekommen.

Deine minimalen Grundkenntnisse sind wohl eher die eigenen. Der Besitz von Waffen ist erlaubt, allerdings nicht der Besitz von schweren Waffen, dazu zählen: Panzerfäuste, Maschinengewehre und auch Mörser.
Die Natotruppen sind bemüht jedwede grössere Ansammlung von Waffen zu beschlagnahmen und zu vernichten, ich hab bei solchen Operationen selber mitgemacht.
Diese Waffen sind mitnichten offene Handelsware.
Zudem verfügt jede Armee dort über einen Geheimdienst der durchaus verwertbare Informationen liefert.
Das die Bilder erst ausgewertet werden müssen, ist wohl normal, dafür ist die Qualität wesentlich besser als die von anderen Aufklärungssystemen. Da Afghanistan ein weitläufiges Land ist, macht eine Stunde Zeit nicht wirklich was aus, wir haben auf einer "ausgebauten Strasse" gerade mal 80km in über fünf Stunden zurückgelegt, unsere Fahrzeuge waren Top gewartet und Geländegängig was man von Fahrzeugen der Oppositionskräfte nicht immer erwarten kann.

Der Kiowa Heli ist eine von vielen Möglichkeiten der Feuerleitung, ich hatte ja auch Drohnen und Satelliten erwähnt, inwieweit dort E2 oder E3 Aufklärer unterwegs sind kann ich nicht sagen.

Die sind schon ernsthaft bemüht dort keine Unschuldigen unter Feuer zu nehmen...
Aber wenn du so dagegen wetterst, dann bin ich mal auf ne ALternative gespannt


melden

Bundeswehr - Verarsche?

02.05.2008 um 02:40
ich meine den normalen G-wagen


melden

Bundeswehr - Verarsche?

02.05.2008 um 02:48
es gibts dutzende atoliyes wo waffen gebaut werden für zivil gebrauch selbst in liveleak sind solche läden zu sehen wo auch MG,s verkauft werden von maxim bis zur PKM.


deine ganze darstellung vom sauberen krieg ist fälschlich und deine darstellung von hey wir sind vorsichtig genauso schon dutzende male kammen zivilisten um,und die taliban wird seit jahren nicht geschwächt sondern bleibt ewig present.

und das land ist immer noch nicht stabil selbst die eigenen verbündeten wie general dostum drohten der regirung mit krieg.



Und wen Deutsche Soldaten selber sagen das die schulen die sie aufgebaut haben von der bevölkerung niedergebrant wird kann da etwas nicht stimmen.




und es gibt keine alternative sondern nur eine realität und die heist abzug,wie es schon die briten und auch die russen tun musten.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

02.05.2008 um 21:10
Wie Naiv zu glauben erste duch den Afgahnistaneinsatz wäre Deutschland zum Ziel geworden.

Lösen sich gefahren in Luft auf, wenn man sie ignoriert?

Es geht da um Weltanschauungen und nicht um Geographische Grenezen.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 15:14
Wenn ich könnte würde ich einige Herrschaften mal in ein Praktikum im Kriegsgebiet schicken. Damit können sie dann mal ihre Kenntnisse aufbessern und richtig stellen.

Was sagte mal mein Kommandeur zu einem Fähnrich, wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach Mund halten.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 15:17
naja ....ich habe dort unten keine Interessen zu vertreten... es ist ihr Bier !


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 16:02
Ja klar das wird immer besser ich habe keine ahnung und ihr habts voll drauf ihr internet generäle glaubt wen man den ganzen tag in militär foren rumsurft und kriegsspiele spielt das ih den vollen durchblick habt xD.

glaubt ja nicht ich weis net woher ihr eure infos bezieht.

Eure ganze darstellung von dem sauberen krieg ist einzig und allein lächerlich udn kann nicht mit waffen daten wie mans hier versucht beschönigt werden.


und der verlust von über 20 soldaten ohne angebliche feindeinwirkung ist nichts rumreichesendweder vertuscht die regierung was oder die armme ist inkopetent.

es gibts länder die haben in zentral afganistan nichtmal soviele verluste.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 16:52
Im Gegensatz zu dir war aber stuffz schon zweimal in Afghanistan und du meinst, du wüsstest besser Bescheid, weil du im Fernsehen mal iwelche Verschwörungstheoretiker und Moslemfanatisten gesehen hast bzw. der talibanischen Propaganda glaubst, die wohl ab und zu nochmal rumkreist.....

rumreichesendweder vertuscht die regierung was oder die armme ist inkopetent

Ach, wo du doch so Bescheid weißt, hast du es nötig "Entweder-Oder"-Spekulationen anzustellen? Scheinst dir ja sehr sicher zu sein.....


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 16:58
Für niemanden ist eine Kugel gegossen meine Herren!


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 16:59
Ich werd dir mal helfen du Nase, ich habe fast 400 Tage in Afghanistan verbracht, wenn du mir deine Adresse gibst, kann ich der sehr gerne einen Auszug aus meiner Personalakte zukommen lassen.
Ich hab diesen Internetgeneralsblödsinn nicht wirklich nötig.

Es gibt Länder die haben weniger Verluste, das ist richtig, die haben aber auch weniger Soldaten in Afghanistan. Deutschland hat das drittgrösste Konzingent in Afghanistan, mehr haben nur die Amis und die Engländer und die haben auch mehr Verluste....

Das auch Zivilisten ums Leben kommen, steht ausser Frage, aber nicht nach der seltsamen Propaganda wie du sie verbreitest, es werden nicht einfach irgendwelche Häuser wegen "passt mir nicht" ausgebombt.

Seh mal zu das du dich mal etwas besser informierst als nur über LIve Leak, ich gehe dasvon aus, das ich mit der dort gemachten Erfahrung schonh recht gut informiert bin.
Und ich war vor vier Monaten zuletzt da, meine letzten Kameraden sind vor einem Monat zurückgekommen. Und nun erzähl du mir nicht das ich keine Ahnung habew


Anzeige

melden