Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr - Verarsche?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Bundeswehr, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:53
Leider nicht, da sich die Taliban über die Mohnfelder finanzieren....

Aber an Palamut:
Ist es wirklich richtig zu fragen: Bringt das am Ende was?
dann kann ich auch fragen: Bringt das was wenn ich bete? Bringt das was wenn ich arbeite, am Ende sterbe ich sowieso...
Selbst wenn wir da nur hundert Leuten helfen, dann ist es denke ich zumindest eine gute Sache...

Anzeige
melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:54
Gilb schau dir mal an wieviele menschen durch Us-Bombadierungen umkammen bevor du davon sprichst mio im stich zu lassen.


in afgansitan wird sich nie was bewegen die ruhe im norden kann nicht über die katastrophe im rest des landes hinweg täuschen


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:55
Trotzdem sind erschossene Talibahnen wirksam :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:58
Um den Nachschub zu Stoppen! Was soll denn das?


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:59
Palamut wenn das dein Argument ist, musst du auch die extrem vielen zivilen Opfer durch Anschläge und Vergeltungs bzw. Strafaktionen der Taliban gelten lassen, und das sind mehr als die durch US Angriffe getöteten....


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 18:00
stuffz ich sage dir wie ich es sehe.

es wird am ende wieder die taliban oder eine nachfolge organisation an die macht kommen,vieleicht wirds zu bürgerkriegen kommen.

deutschland wird mit nichts zurückkommen ohne wirklich was ereicht zu haben.


und der steuer zahler wird millijarden dafür gezahlt haben dafür das politiker en kriegs erlebnis haben.


ich selber sehe darin nur schaden an allen partein und ich weis net wie es mit manchen hier ist doch mich würden särge mit soldaten drine stark stören.


klar könnte man afgansitan helfen da hätte ich nie was dagegen aber nicht wen das darauf hinaus läuft das man mit wafen einmaschiert und mit blut bezahlt.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 18:02
stuffz
soweit es mir vorliegt hast du recht aber es sind immer noch knapp 3-4 tausend zivilisten die durch luftangriffe starben was keine geringe zahl ist.

und es geht auch nicht darum zu zeigen der ist falsch dieser ist falsch a tötet mehr als b den ich finde den ganzen einsatz an sich falsch


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 18:07
ich finde den Einsatz auch falsch und unnötig


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 18:07
will ja nichts sagen aber gabs da niht ein vorfall wie gerade die nordalianz die ja immer zu kurz kommt nach der eroberung einer statd willkürlich aus rachhe menschen exikutierte?

(wollts nur mal erwähnen weil nur von der taliban und der isaf gesprochen wird und die andere fraktion auser acht gelassen wird.)


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 18:07
Mal noch zum Nachdenken:
Es bringt mit Sicherheit nichts, die Opfer der jeweiligen Kriegsparteien gegeneinander aufzurechnen, am allerwenigsten den Getöteten.
Aber wir sind uns ja wohl alle einig, das die Taliban eine menschenverachtende Mordgierige Bande sind, die nicht wirklich ein Land regieren sollten oder?
Folglich ist es denke ich nicht schlecht, das sie nun nicht mehr regieren, leider bedarf es immer noch Streitkräfte fremder Nationen um es bei diesem Status zu belassen.
Der Aufbau der Afghanischen Nationalarmee hinkt und stockt, grösstenteils wegen Korruption in den höheren Dienstgradgruppen und wegen einer Mangelhaften Zahlungsmoral der Regierung. Sowas geht auf die Moral der Truppe.
Würde die ISAF jetzt wieder abziehen, dann würde es nicht sehr lange dauern und die nächste Gewaltherrschaft steht Gewehr bei Fuss.
Dann wäre wirklich alles umsonst.
Einen Frieden oder eine stabile Lage schafft man in diesem Land nicht innerhalb von 10 Jahren, man muss die Bevölkerung von den Warlords und vor allem vom Kriegsgeschäft unabhängig machen....
Ist natürlich schwierig wenn im Süden noch die Dörfer wochenweise von der jeweils anderen Partei kontrolliert werden, ich allerdings ziehe gemässigte Ausländische Truppen auf alle Fälle aulsändischen ungebildeteten Gotteskriegern mit fragwürdigen Interessen vor.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 18:12
@palamut
Das war das Massaker von Mazar-E-Shaif:
Ein ganzer Haufen Taliban aus dem geasamten Norden des Landes wurde mit Hilfe von CIA und Nordallianz in eine Fastung bei Mazar-E-Sharif gebracht und gefangengehalten.
Nach und nach wurden etliche der Gefangenen erschossen, die Kellergeschosse wurden angeblich geflutet. Das ganze führte zu einer Revolte und gipfelte in eine drei Tage andauernde Schlacht wobei das entsprechende Gebiet merfach von der US Luftwaffe bombardiert wurde. Auch einige US Soldaten bzw. Regierungsangestellte sind unter den Opfern.
Keine Saubere Sache und durch nichts zu entschuldigen, weder von der Nordallianz noch durch die US Army, die allerdings damals noch nicht Bestandteil der ISAF war.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 18:16
so stuffz.

ist es falsch das die regierung die zur zeit regiert kein bischen besser ist als die taliban das gerichte immer noch nach den gleichen prenzipien handeln und warlords genauso graumsame massaker begehen?


ist es nicht so das man mit der anhaltenden präsenz nur das hinauszögert was eh passieren wird?

und nimms mir net übel das ich darauf zeige das die soviets auch 10 jahre in afganistan waren.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 18:18
für mich sieht alles so aus als ob man einen verbecher durch einen anderen ersetzt.

und ich beziehe mich nicht nur auf deutschland ich selber kann mein eigenes land verurteilen sowhl regierung als auch armme die soldaten dahin schickt.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 18:19
Die Sowjets allerdings mit anderen Ambitionen einem anderen Mandat und vor allem in Kriegerischer Absicht ohne Unterstützung der Bevölkerung.
ISAF Kräfte werden von über 90% der Afghanen positov aufgenommen, nur die restlichen 2% sind schwer zu identifizieren....


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 18:27
ich halte 90% für überzogen mag im norden zutreffen aber für den süden ist das stark zu bezweifeln

den die taliban mitglieder werden sowhl von ihren familien und stämmen unterstützt.

und die usa und ihre mitläufer zwangsläufig von jedem verurteilt der angehörige durch die isaf,usa oder die nordalians verlor.


und das ein beträchtlicher teil gegen jegliche fremde präsenz im land ist kann ich mir auch gut vorstellen.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

04.05.2008 um 08:16
Das die Taliban nicht aus Afghanistan kommen ist dir aber bekannt oder?
Folglich bringt es recht wenig wenn die von ihren Stämmen und Familien unterstützt werden weil sie nicht in Afghanistan sind.

Die von dir erwähnte fremde Präsenz ist also auch auf die Taliban zu münzen. Die haben in dem Land nicht wirklich viel verloren.
Desweiteren solltest du dich mal mit der deutschen Gesetzgebung vertraut machen, die deutsche Regierung schickt die Soldaten nicht die Armeem, die bei uns immer noch Bunderswehr heisst. Im Übrigen wenn du weiter Armee schreibst, dann doch bitte so wie es alle tun, brauchst nur abzuschreiben, ist gar nicht schwer...


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

04.05.2008 um 09:12
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das die Taliban nicht aus Afghanistan kommen ist dir aber bekannt oder?
Ne, die stehen nur in der Bild^^


melden

Bundeswehr - Verarsche?

04.05.2008 um 15:19
Hi stuffz

ich weiß nicht was genau für Einsätze du in Afghanistan hattest , aber es geht doch nicht darum das man die Wiederaufbau oder die Bemühungen euren seist Frieden in die Regionen zu bringen in frage stellt.

Die frage ist doch nur, wie sollte man es man besten machen um nicht noch mehr Hass zu fördern

die Probleme mit den Opfern die durch die „Terroristen“ umkommen ist ja das viele sie als Überläufer bezeichnen und sie versuchen die so einzuschüchtern oder sie für ihren „Krieg“ zu gewinnen.

Was daraus folgt ist das viele von den Zivilisten aus Wut vielleicht doch überlaufen wenn ihre Familien Mitgliedern durch US Soldaten umkommen.

Das schafft immer neuen Nährboden für noch mehr Gewalt, da ist es doch natürlich das man angst hat das die auch mal auf euch (Die Bundeswehr) „Wütend“ werden, sei es nur durch Propaganda

warum Bewachen wir noch die Opium Felder ? Wirkt doch Surreal
(Video von Aufnahmen kann ich dir zeigen, wo der „Obers“ den Soldaten sagte das sie ja keine Fotos machen sollen, sonder nur auf die Felder aufpassen sollen)

Und da es ja nicht nur um Afghanistan geht sondern auch um die Verstrickung mit den Irak Co , bewegen wir uns aus sehr dünnen Eis nicht doch bald mehr machen zu müssen. „Stichwort: Einsatz Armee“ Wobei ich nun nicht an ein Einsatz im Irak glaube ^^

Darüber ob Deutschlands Bundeswehr eine Einsatz Armee werden soll oder nur Verteidigungs Armee bleiben kann, könnte man Streiten.

Nur ich kenne auch ein alten Freund der da war, und der wird deine Meinung glaub ich nicht so ganz teilen, das dort alles gerecht abläuft, der muss nun leider in Behandlung um die Erlebnisse zu verarbeiten. Reden wollte er noch nicht darüber was es genau war, aber ich hoffe das macht er vielleicht noch mal.

Ich würde es gut finden wenn die USA sich aus Afghanistan zurückziehen würde (Die lösen ja den meisten Hass wohl aus) und wir Deutschen uns nur auf den Wiederaufbau konzentrieren und auf die Beschützung der Bevölkerung, das könnte der Gewalt entgegenwirken, erst dann würde sich Herausstellen ob wir erwünscht sind. Wenn sie dann nicht wieder die Schulen ect. Zerstören,
würde es Sinn machen sonst wohl weniger.

Denn leider ist es doch so das wenn wir versuchen den Land eine Veränderung aufzuzwingen sind wir leider auch nicht viel besser wie Diktatoren die sich im Gewand der Demokratie zu Tarnen versuchen

Und das Argument das es dort so „Gewalttätig“ ist hat vor 2001 nur die Menschenrechtler zur Weißglut gebraucht ! (jetzt glühen sie noch mehr über die Art die Umsetzung)

mfg


melden

Bundeswehr - Verarsche?

04.05.2008 um 15:33
den die taliban mitglieder werden sowhl von ihren familien und stämmen unterstützt.
--------------------

ist es nicht so das die meisten Oppositionskrieger gar nicht mehr aus Afgahnistan kommen sondern , auf Pakistan.?


Die Taliban waren nicht mal Afgahnen.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

04.05.2008 um 15:41
Na das ist ja mal ein Lustiger Ansatz.
Die US Truppen sollen sich zurückziehen, gerade nachdem beschlossen wurde, daß sie 7000 Mann zusätzlich einfliegen.
Man muß sich jetzt mal folgendes überlegen:
Die US Truppen mit keine Ahnung 21000 Mann gehen raus und die Engländer vielleicht auch noch, sind ja auch nicht so beliebt. Dann bleibt die BW mit knapp 3200 Mann im Lande und stellt Sicherheit her??? Am Arsch die Räuber, das Truppenkontingent der USA ist durchaus nicht verkehrt und das die die Taliban nicht mit Samthandschuhen anfassen, sollte auch jedem klar sein. In dem Moment wo die Amis raus gehen, wird der tobende Mob der Taliban quer durchs Land pflügen, und das schlimmer als je zuvor.

Wenn es nur vermutete "Überläufer" wären die die Taliban so umbringen, wärs ja nicht ganz so wild weils dann aufhören würde... Allerdings werden Menschen ermordet, weil sie anderen Menschen was beibringen wollen, sei es lesen und schreiben, sei es englisch um vielleicht in ferner Zukunft eine Perspektive zu haben.

Im Übrigen geht es darum, die Staatsorgane bei der Herstellung bzw. Sicherung der Öffentlichen Ordnung zu unterstützen, nicht irgendeinen Frieden herzustellen.
Das die US Truppen den Süden genommen haben und sich dieser als relativ unsicher herausgestellt hat, ist Pech, wären wir da unten, bekämen wir auf die Mütze und würden uns nach relativ kurzer Zeit wohl auch bei einigen Personengruppen unbeliebt machen.

Das mit den Opiumfeldern hab ich weiter oben schon erläutert, kanns aber vielleicht auch sein, das auf entsprechen autorisierte Truppen gewartet wurde die dann das Feld abbrennen? (Engländer zum Beispiel)

Jetzt die ISAF Mission beenden nach dem Motto: Grosser Fehler, hat nicht geklappt und tschüss halte ich für den allergrössten Schwachsinn...


Anzeige

melden