Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr - Verarsche?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Bundeswehr, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:00
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Im Gegensatz zu dir war aber stuffz schon zweimal in Afghanistan
Dreimal ;)

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:02
Wird auch Zeit zu gehen, Ihr habt die Jungs schon genug belästigt^^


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:06
gut und ich war 3 mal in tibet 2 mal in somalia 4 mal in casablanca gut das wir das nun geklärt haben...

und ich weis nicht aus welchen sendern du deine infos beziehst aber ich schaue sender wie zdf,ard,rtl,vox und arte an das das in deinem rechtspopulitischem weltbild islamisten und taliban unterstützer sind zeigt wie krank deine radikale einstelung gegenüber moslems ist.

und ich muss nicht gut bescheid wissen aber jeder halbwegs gesund tickende mensch sieht ein das 20 tote soldaten ohne feindeinwirkung nicht gerade vom erfolg zeugen.


und wie gesagt meine intressen werden da nicht vertretten und genau so wenig die der deutschen aber soll mir egal sein sollen es die sein die den einsatz unterstützen die voller scharm zusehen wie sich die armme ohne jeglichen erfolg zurück zieht und sie erkennen das soviele junge männer umsonst starben.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:10
Zitat von palamutpalamut schrieb:nd ich weis nicht aus welchen sendern du deine infos beziehst aber ich schaue sender wie zdf,ard,rtl,vox und arte
Du bist ja verseucht von Propaganda! :D


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:14
das in deinem rechtspopulitischem weltbild islamisten und taliban unterstützer sind zeigt wie krank deine radikale einstelung gegenüber moslems ist.


Was is los? Sonen Scheiß lass ich mir von dir nich nachsagen, ich habe kein Problem mit Moslems sondern mit Moslemfanatikern und diesem ganzen Pack, dass am Liebsten die ganze Welt gewaltsam islamieren will, kenn selber Moslems, die ich ganz gut leiden kann also laber hier nich so einen verdammten Müll, von dem du mal wieder keine Ahnung hast, ich bin alles andere als Rechts du kleiner Verblendeter.

und sie erkennen das soviele junge männer umsonst starben.


Schonwieder so einer, der Soldaten bemuttert...was zum Teufel gehen dich die Soldaten an? Die haben den Job aus freien Stücken angetreten und wussten, was bei sowas passieren kann....außerdem, wenn wir die ISAF zurückziehen, dann fangen die lieben Taliban munter weiter mit Verfolgung und Ermordung an.....und diesmal wirds um einiges brutaler von Statten gehen, wenn erstmal die ganzen "Kollaborateure" usw. nach dem Willen der Taliban bestraft werden, die mit der NATO zusammen gearbeitet haben.....aber dir is es ja lieber, wenn da unten 1000 "Ungläubige" und "Ehebrecher" gesteinigt, enthauptet und was sonst noch werden, als wenn ein Soldat seiner Pflicht nachgeht und sich bewusst seinem Berufsrisiko aussetzt.....die Taliban töten weiter munter und fröhlich und das munterer und fröhlicher als die NATO, die es sich auf die Flaggen geschrieben hat, die Zivilbevölkerung zu schützen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:18
Ich frage mich bloß, warum die Zeit im nahen Osten stehen geblieben zu sein scheint?

Wir haben auch das "grandiose" Mittelalter hinter uns gelassen. Diese Hexenverbrennerei, ist doch Christenwerk!


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:18
Ist klar, mein Opa ist der Kaiser von China....
In Tibet und Marokko machen genug Leute Urlaub, und Somalia haste dir inner Glotze angeguckt, lass mich raten Black Hawk Down und bei jedem toten US Soldaten Jubeln uns die letzten Worte des Selbstmordattentäters schreien???
Meine Meinung ist mitnichten Radikal, wir hatten Angestellte im camp mit denen wir uns sehr gut verstanden haben, gerade weil wir ja mehrere Male da waren. Und siehe da es waren Moslems, aber sie haben keinem den Kopf abgehackt, weil er Frauen was beibringen wollte oder keinen Bart hatte und sie haben uns auch nicht den Mittelfinger gezeigt.

Ich habe allerdings nirgendwo geschrieben das Islamisten die Taliban unterstützen oder ähnliches.

Ich selber bin glaubensfrei, mir ist völlig egal an was wer glaubt, Allah, Jahve, die heilige Vagina oder den rostfreien Opel, solange er mit seiner Weltanschauung nicht andere unterdrückt, misshandelt oder umbringt, schön das wir auch das geklärt haben...
Interessen werden im Übrigen nicht vertretten sondern vertreten.

Ich könnte dir jetzt aus dem Stehgreif sogar zwei Videos nennen bei denen sich Widerstandskämpfer bei dem umkommen ohne Feindeinwirkung sogar gefilmt haben, das spricht auch so ein bisschen dafür das sie Jungs behämmert sind.
Wie die toten der deutschen zustande gekommen sind, sei mal dahingestellt Unfälle passieren, im Inland, wie im Ausland, jährlich sterben mehr deutsche Soldaten hier im Verkehr als in allen Auslandseinsätzen zusammen.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:29
>>>Schonwieder so einer, der Soldaten bemuttert...was zum Teufel gehen dich die Soldaten an?<<<

Allein dieser satz zeigt das es der grösste fehler war armme und volk in deutschland zu entfremden dadurch wird hier nun jeglciher einsatz legitmiert und die armme zum reinen spiel ball der politik.


und du must hier garnet alles so verbiegen wie es dir passt jeder der realistisch ist wird erkennen das es nicht möglich ist dauerhaft in afgansitan zu bleiben

die zahl der anschläge steigt von jahr zu jahr.

die Isaf und auch die bundeswehr dulden den mohnanbau um die stämme nicht zu verärgern.


und du willst mir sagen am ende wird man da bleiben schön und munter alles ändern?


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:31
armme und volk in deutschland zu entfremden dadurch wird hier nun jeglciher einsatz legitmiert

man das wird ja immer hohler von dir....dank der Wehrpflicht und dem sozialen Netz zwischen BW und Zivil is die Bundeswehr näher am Volk als irgendeine andere Armee auf diesem Planeten....

die Isaf und auch die bundeswehr dulden den mohnanbau um die stämme nicht zu verärgern.


und du willst mir sagen am ende wird man da bleiben schön und munter alles ändern?


Du bringst wieder den klassischen Vergleich "bei den Taliban gabs kein Mohn"....bei der GeStaPo gabs auch so einiges nich........


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:32
stuffz glaubst du das es am ende überhaubt was bringen wird?

klar mögen die deutschen halbwegs gute arbeit tun wen sie meiner meinung nach vorallem positiv wargenommen werden weil sie passiv bleiben.

klar mag die taliban im norden verhasst sein.

und vieles mehr


aber siehst du wirklich ein licht am ende des tunels?

allein die ereignisse unddie drohungen die von general dostum ausgehen zeigen wie instabil die lage ist.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:35
Das mit dem Mohnanbau ist abslouter Schwachsinn.
Erstens gibt es grosse Programme mit denen Bauern Getreide anbauen sollen das ihnen selber nutzt. Das Problem ist nur das die Bauern ziemlichen ärger mit dem nächstgelegenen Warlord bekommen wenn sie mal eben das Feld roden.
Somit sitzen die Bauern in der Zwickmühle.
Die Engländer haben angeboten die Felder mit Sprühlugzeugen zu überfliegen, was immer noch hartnäckig von der Regierung Karsai abgelehnt wird...
Wir haben selber dabei zugesehen wie US soldaten Mohnfelder abgebrannt haben....
Damals durften die Deutschen das noch nicht, also wieder mal, wenn man keine Ahnung hat.....


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:35
>>>man das wird ja immer hohler von dir....dank der Wehrpflicht und dem sozialen Netz zwischen BW und Zivil is die Bundeswehr näher am Volk als irgendeine andere Armee auf diesem Planeten....<<<


das ist ja wohl ein witz wohl in keinem land wird die armme so belächelt wie hier,so oft versucht sich vor der wehrpflicht zu drück und wohl kaum ist einem land so egal wo die armme ist wie in deutschland.


schon allein dein eigener satz
zitat
"Schonwieder so einer, der Soldaten bemuttert...was zum Teufel gehen dich die Soldaten an?"

zeigt das die armme nict das volk repräsentiert sondern nur ein aparat ist.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:38
stuffz soweit ich mitbekommen habe sind die programme gröstenteils nutzlos weil keiner getreide anbauen will wen nebenbei brot umsonst verteilt wird.

und sag mir bitte ob dies was in dem zitat gesagt wird falsch ist

"Auf das Argument, Deutschland dürfe nicht abziehen, da sonst alle Aufbauleistungen der vergangenen Jahre verloren gingen, reagierte Scholl-Latour mit der Frage: "Welche Aufbauleistungen? Was gibt es da, außer dem Drogenanbau?" Die Bundeswehrsoldaten stünden in Sichtweite der Mohnfelder und schritten nicht ein. "Sie können auch nicht einschreiten, denn dann werden die Drogenbarone böse, und wenn sie mit den Aufständischen gemeinsame Sache machen, müssten unsere Soldaten fliehen. Die Bundeswehr kann sich nur halten, indem sie mit den Verbrechern kooperiert." Damit sei der Krieg verloren."


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:40
Aber immerhin sind Soldaten in Deutschland "Bundis" und keine mordlüsternen Kampfroboter oder analphabetische Waffenträger. Über welches Gewerk wird sich in Deutschland nicht lustig gemacht? Überall gibt es Witze und Zivis werden genauso durch den Kakao gezogen wie Soldaten aber in Deutschland gibt es in ziemlich jeder Familie jemanden, der bei der BW war und somit kann um die BW garkein Netz aus Lügen und Geheimnissen gesponnen werden, weil jeder jemanden kennt, der es besser weiß...lieber eine Armee, deren Soldaten "Bundis" sind aber im Endeffekt doch effektiv und konsequent handelt als eine Armee, deren Soldaten Schrecken verbreiten.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:42
Jeder der In Afghanistan was erreichen will, reist das Maul auf, obwohl es im Norden nicht Dostum sondern Mullah Tadullah ist... nur um dein Allgemeinwissen ein wenig aufzufrischen...
Aber diese Schreihälse besitzen nicht wirklich die Schlagkraft die sie lautstark propagieren. Sie können natürlich Anschläge durchführen, nur ist die Frage wie lange macht er das? Zur Zeit gibt es eine Kooperation mit den Warlords, man versucht miteinander auszukommen und Nutzen zu ziehen. Ausserdem gibt es ein gross angelegtes Programm zur Demilitarisierung des Landes und der Bevölkerung bzw. eine Bündelung der Bewaffneten Kräfte in der ANA.
Die Geheimdienste klären einen Grossteil der Anschläge vorher auf, Beispiel: Der Busanschlag war bekannt, nur sind die Warnungen zu spät rausgegangen.
Die Warlords müssten sich wohl auf ein empfindliches Echo einstellen und ich denke das wissen sie auch...


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:43
Gilb es ist an sich falsch darüber mit dir zu diskutieren da du nur die eine möglichkeit siehst und ausagen von leuten die einen weiteren horizont haben als du als dummgeschwätzerei abstempelst.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:47
Das die BW nicht eingreifen darf, weiß ich und ich finde es ehrlich gesagt auch schade, wie schon gesagt hält die afghanische Regierung nicht viel davon und von der hängt nunmal das ganze Mandat ab.
trotzdem denke ich das die Bundeswehr ne Menge bewegt hat, sei es nur durch einige AUfbauleitungen wie Schulen und Krankenhäuser, nicht alle werden sofort nach Aufbau angezündet, ich hab dieses Jahr auch noch Einrichtungen gesehen die schon 2005 schon standen.
Interessant allerdings wie wir uns gerade vom eigentlichen Kernpunkt, dem Tornadoeinsatz wegbewegen genauso wie vom angeblichen wegbomben Unschuldiger...


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:47
Die Bundeswehr kann sich nur halten, indem sie mit den Verbrechern kooperiert.

Was is dir lieber? Drogen, die an jeder Grenze abgefangen werden können, wenn die Mittel dazu da sind oder marodierende Warlords, die alles abknallen, damit sie weiter machen können?

Klar is Drogenanbau ein Verbrechen aber man muss schon unterscheiden, was man will....Drogen werden international verfolgt und die Händler bestraft, wenn man alle Mohnfelder abbrennt, dann werden die Drogen halt woanders abgebaut und die Zahl der Toten und Aufstände steigt wieder auf Kriegsniveau.

Es geht darum, die Lage zu beruhigen, solang die Taliban noch nich ausgerottet sind, muss man halt ein anderes Übel als das Kleinere hinnehmen, wenn man den Mohn verbrennt, hat man einen Zweifrontenkrieg, du Lego-Stratege, erst, wenn die Taliban weg sind, kann man sich um den Drogenanbau konzentriert kümmern, erstmal muss ne stabile Wirtschaft her und es muss Kontrolle in das Land gebracht werden, das geht nich von heute auf morgen, sowas brauch Zeit, wenn man den Taliban das Feld überlässt, DANN war alles umsonst, dann würden wir nämlich Millionen im Stich lassen und tausende würden weiter ermordet werden, weil sie einen Fernseher besitzen oder ähnliche Scherze......man muss Prioritäten setzen ein erschossener Taliban is wirksamer als 20 verbrennte Mohnfelder.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:48
*verbrannte


melden

Bundeswehr - Verarsche?

03.05.2008 um 17:50
stuffz ich bin der meinung du verkennst die realität vieleicht mag die schlag kraft dostums nicht hoch sein wen man sie auf dem papier betrachtet aber er ist uzbeken beliebt und hat teile vom volk hinter sich.

wen man versucht ihn wegzupusche so ist es auch mit der aufklärung und der transparenz zu ende und genau so ist es bei anderen warlords und verbrechern die man gern hin als verbündete bezeichnet.

und ein spekulativ gehe ich davon aus das diese warlords womöglich besser ausgerüstet sind als die taliban da sie unterstützung von nachbarländern erhalten was die taliban wahscheinlich nicht in dem ausmass hatte


Anzeige

melden