Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr - Verarsche?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Bundeswehr, Verfassung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr - Verarsche?

04.05.2008 um 16:10
talibans sind pashtunen die leben nunmal in afgansitan glaubt ihr wirklich leute so dumm sind das sie den mist glauben den du verzapfst?

Anzeige
melden

Bundeswehr - Verarsche?

04.05.2008 um 16:22
Die Taliban waren eine Erfindung des Pakistanischen Geheimdienstes um auch nach dem Abzug der Russen noch ein Wörtchen bei Regierungsentscheidungen mitreden zu können oder wenigstens Bescheid zu wissen.
Bedauerlicherweise ist das ganze ein Selbstläufer geworden und völlig ausser Kontrolle geraten. Die Leute wurden in Koranschulen in Pakistan rekrutiert, notfürftig ausgebildet und nach Afghanistan geschickt.
Auch heute sind die Taliban aus Pakistan und nicht auf irgendwelche Stämme wie Paschtunen, Hazara oder sonst welche einzugrenzen....
Das kann man auch zum Beispiel in einigen Videos sehen in denen die Afghanische Armee Taliban aufgreift und immer wieder verwundert ist aus welchen Teilen der Erde die Spinner mit dem Handtuch auf dem Kopf kommen.
Und nu lass endlich deine Fernsehbildung aussen vor wenn du mit sonst nichts auftrumpfen kannst


melden

Bundeswehr - Verarsche?

05.05.2008 um 20:50
Hi stuffz

Das es keine wirkliche reale Option ist weiß ich auch, nur glaub ich nicht das bald ruhe in die Gebiete einkehren wird, wenn Amerika noch ihre Truppen verstärkt.

Und zur meine These noch mal kurz.

Ich weiß das wir Deutschen nicht sehr gehasst werden im Ausland / Afghanistan
Wenn sich die Truppen der USA zurückziehen würden, nimmt es den Terroristen ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen, und sie könnten es nicht mehr begründen wenn sie Schulen verbrennen Anschläge machen Co, weil wir ja zum Glück noch die „Guten“ sind die nur mit den bösen Amis zusammen arbeiten.

Was vielleicht zur folge hatte das der Widerstand in der Bevölkerung größer wird, gegen die „Feinde“

sicher hätte es zu folge das mehr BW Soldaten vielleicht runter müssen nach Afghanistan, nur lieber da als wenn sie sich auf der Welt verteilen.
Und man ihren Einsatz nicht in frage stellen muss / könnte .
(Und das widerspricht auch nicht meiner aussage BW raus aus Afghanistan – weil ich nur nicht will das Deutschland sich in Amerikas Kriege einmischt,
und wir leisten den ja wirklich nur Aufbauhilfe)

Wenn die Angriffe den immer noch gleich bleiben, und sie selber keine eigene Regierung aufbauen könnten, liege ich falsch und der Einsatz der USA wäre vielleicht den doch von Nöten , was ich aber nicht glaube / hoffe


Und auch wenn du in Afghanistan warst, bekommst du doch auch wie wir alle nur ein Bruchteil mit davon was wirklich in diesen Land vor sich geht, und wie viele Soldaten dachten das sie für die Richtige Sache kämpfen , und haben später ihre Medaillen auf die Treppen das weißen Haus geschmissen z.b .

Aber wir werden ja sehen ob in 3Jahren es besser wird, wenn sich nix in der Strategie ändert,
ich hoffe du hast recht und es bringt was, weil da hätte ich gerne mit recht das der Krieg dann immer noch im vollen Gange ist ..

cya


melden

Bundeswehr - Verarsche?

06.05.2008 um 08:51
Wie gesagt, nicht durchführbar:
Die Bundeswehr ist was die Einsatzbelastung geht an der Grenze angelangt, mehr geht nicht. Und das mit noch nicht mal insgesamt 10.000 Soldaten im Einsatz.
Wie sollen wir dann nochmal mindestens 15.000 Soldaten ersetzen.

Den Taliban und den Terroristen geht es um Instabilität in der Region, die sie dann zu ihrem Vorteil einsetzen können. Denen ist es ziemlich egal, wen sie wegbomben.
Auch die Deutschen würden sich anders Verhalten wenn sie die gesamte Region Afghanistan bewachen sollen.
Noch dazu überleg mal wie die Deutschen wohl irgendwas beschützen würden....
Mit Waffengewalt und zwar so, das für eigene Kräfte das geringstmögliche Risiko besteht mit dem man dem Feind den grösstmöglichen Schaden zufügt, das ist dann je nach Kräfteaufgebot des "Feindes" irgendwann Artillerie und der Einsatz von Luftangriffen...
Und wo stehen wir dann? Da wo die Amis jetzt stehen.

Die Vorstellung, das wenn nur Deutsche da sind, bzw. keine US-Kräfte mehr da sind, es ruhiger wird, ist mehr als blauäugig.
Die Dänen z.B. haben auch ein gutes Ansehen in Afghanistan, schon mal gesehen wie die so an Dörfern in Südafghanistan empfangen werden? Youtube hilft....
Den Taliban ist es völlig egal wem sie gegenüberstehen...


melden

Bundeswehr - Verarsche?

06.05.2008 um 10:29
naja Yootube Vids lass ich mal lieber aus der Sache raus ;)

genau die Vids und Sendungen im TV bringen mich ja zu der Meinung, das wir uns in ein "Ungerechten-Kampf" einmischen.


Was wäre den deiner Meinung nach das beste um schnell Ruhe / Frieden wieder zu bekommen ?


und verstehe mich nicht falsch ich finde das gut, das du dich für den Frieden in der Welt einsetzt und auch dein eigenen "Arsch" dafür riskierst, nur wäre es doch scheiße wenn man auf einmal 20 Jahre dafür angespuckt wird (Vietnam Veteranen = Da werde ich sauer wenn ich sehe wie die normalen Bürger mit ihren früheren Helden umgegangen sind, als der Vietnam-Krieg unpopulär wurde)

ich glaub heute denken wir mehr so Schwarz/Weiß wie früher.

Nur möchte ich doch auch sicher sein das meine Freunde / Familie , wenn sie schon den Mut haben die Freiheit zu verteidigen es auch können , und nicht missbraucht werden .

cya

@Dänen
Humor ist halt in Kriegszeiten gefährlich :)

Es ist keine gute Idee auf ein überfüllten Konzert „Feurer“ zu schreien, und sich dann Wundern das Panik ausbricht !

Genau so es es keine gute Idee Witze über andere Religionen zu machen, wenn man sich Grade mit ihnen bekriegt ..

Zitat : FatMike


melden

Bundeswehr - Verarsche?

06.05.2008 um 11:05
Meine Meinug ist vieleicht etwas Krass aber so wie es zur Zeit in Afgahnistan läuft wird der Krieg / die Unruhen dort niemals ein Ende finden.

Eine mögliche Lösung ?
Einen flächendeckenden Angriff gegen die kämpfenden Taliban durchführen.

Wenn es keine Taliban mehr in Afghanistan gibt wird dort Ruhe einkehren und die vernübftigen Afghanen könnne, mit westlicher Hife ihr Land wieder aufbauen.

Das die Taliban ausweichen werden und von einem anderen Land ihre Kämpfe weiterführen werden ist mir klar, aber zumindest in Afghanistan wäre dann Ruhe. eventuell müsste man sie dann irgendwo anderes erneut bekämpfen, aber das ist mal eine andere Sache und wäre derzeit noch nicht spruchreif.

Ich habe mit der Fremdenlegion in verschiedenen Kriegen für Frankreich gekämpft (z.B. Irak, Afghanistan, Ruanda, Jugoslawien, Kongo) und zwar richtig und nicht nur halbherzige Aufbauhilfe geleistet, so wie es jetzt gemacht wird.

Meine erfahrung ist die, das durch Militärpresenz, die auch aktiv den Feind bekämpft, Unruhen deutlich schneller zerschlagen werden. Und wenn man mal betrachtet was die Deutschen zur zeit in Afgahnistan leisten, wird man einsehn das damit kein Krieg zu gewinnen ist und dem Land auch nicht geholfen werden kann.

Wenn sich hier nicht etwas ändert werden die Deutschen noch in 30 Jahren in Afghanistan umherstolpern ohne das sich etwas ändert. Im Gegenteil, die Taliban werden mit jedem Tag, den man sie nicht rigoros bekämpft, stärker, können sich neu orientieren und ihren Widerstandskampf planen.

Der Vergleich mit den Deutschen lässt sich natürlich auf jede Nation in Afganistan anwenden.


1x zitiertmelden

Bundeswehr - Verarsche?

06.05.2008 um 12:11
Stellt sich nur die frage ob man alle „Taliban“ erwischen würde in Afghanistan oder die Grenzen nicht immer Verteidigen müssten
(Große Mauer Rot-weiß angemalt könnte helfen, und dann die Sterne am Nachthimmel einfach ein schönes Bild ^^ )

Ich vertrete „noch“ die Meinung das es sich vielleicht um ein Konstruiertes / aufgeblasenes Feindbild handelt, darum macht es sie Angelegenheit so schwer, sie einfach alle zu töten .


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

06.05.2008 um 13:19
Eine mögliche Lösung ?
Einen flächendeckenden Angriff gegen die kämpfenden Taliban durchführen.

Wenn es keine Taliban mehr in Afghanistan gibt wird dort Ruhe einkehren und die vernübftigen Afghanen könnne, mit westlicher Hife ihr Land wieder aufbauen.
_____________________________________________________________________

Genau ...am besten mit einem Gasangriff auf die Berge und gegebenenfalls auch über Städte nichtwahr ? So bekommen wir alle Talibananhänger



Ich habe mit der Fremdenlegion in verschiedenen Kriegen für Frankreich gekämpft (z.B. Irak, Afghanistan, Ruanda, Jugoslawien, Kongo) und zwar richtig und nicht nur halbherzige Aufbauhilfe geleistet, so wie es jetzt gemacht wird.
_______________________________________________________________________

du bist ein Held ...schön das es die Anonymität im Internet gibt. Ich bin Helmut Kohl und weil ich nichts zu tun habe chatte ich mit Euch .
Und u hast also so richtig mit pweh pweh Waffen gespielt ? ehhh Gekämpft ?



Meine erfahrung ist die, das durch Militärpresenz, die auch aktiv den Feind bekämpft, Unruhen deutlich schneller zerschlagen werden. Und wenn man mal betrachtet was die Deutschen zur zeit in Afgahnistan leisten, wird man einsehn das damit kein Krieg zu gewinnen ist und dem Land auch nicht geholfen werden kann.

____________________________________________________________________-

Na du mit Erfahrung im Krieg könntest dich ja als General bewerben und das Kommando übernehmen ...scheinst ja zu wissen wie diese Sachen angeht.

Und seit wann in Deutschland im Krieg ?




Wenn sich hier nicht etwas ändert werden die Deutschen noch in 30 Jahren in Afghanistan umherstolpern ohne das sich etwas ändert. Im Gegenteil, die Taliban werden mit jedem Tag, den man sie nicht rigoros bekämpft, stärker, können sich neu orientieren und ihren Widerstandskampf planen.
___________________________________________________________________

Genau , am besten alles Ausrotten bis sich nichts mehr bewegt. Dann kann es auch keine Taliban mehr geben.




Das Beste wird sein, sich von dort zurück zu ziehen und sich diesen Wilden selbst zu überlassen. Wenns darum ginge allen Menschen auf der Welt zu helfen, können wir genauso gut nach Tibet gehen!


melden

Bundeswehr - Verarsche?

06.05.2008 um 13:32
@bogos
Beruhig dich doch mal wieder.

Ich hab doch nur meine Meinung geschrieben und eine Möglichkeit aufgezeigt, wie der Konflikt da unten schneller zu lösen wäre.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

07.05.2008 um 21:18
Ich bin auch für massiveres Vorgehen gegen die Taliban, möglichst grenzübergreifend um ihnen die Möglichkeit des erreichens eines Raumes zu nehmen in dem sie sich einen Vorteil verschaffen können...


melden

Bundeswehr - Verarsche?

07.05.2008 um 21:37
Zitat von einareinar schrieb:Einen flächendeckenden Angriff gegen die kämpfenden Taliban durchführen.

Wenn es keine Taliban mehr in Afghanistan gibt wird dort Ruhe einkehren und die vernübftigen Afghanen könnne, mit westlicher Hife ihr Land wieder aufbauen.
Diese Ide hatten die Amis auch in Vietnam mal gehabt, wie's ausgegangen ist wissen wir alle


1x zitiertmelden

Bundeswehr - Verarsche?

07.05.2008 um 21:40
@StUffz @ einar
ich habe zwar die gleiche Auffassung wie ihr beide, aber diese Vorgehendsweise wird nicht mit dem deutschen Gutmenschen oder dem Bürger in Uniform zu verwirklichen sein.

Und Fernsehkameras gibt es genug da unten.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

08.05.2008 um 07:07
stuffz ist genau einer der narren den es nicht reicht das ein land destabieliesiert wurde und durch die besatung zur keimzelle des terrorswurde.

nein er ist einer der leute das man die unabhängigkeit anderer länder ignorieren und auch sie angreifen muss.


war ja aber nicht anders zu erwarten von leuten die auf einem "conquer der world" trip sind und bomben anschläge als liebe der bevölkerung deuten.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

08.05.2008 um 09:22
palamut warst du überhaupt schon in einem Krisengebiet? Hast du überhaupt eine Ahnung was in einem Kriegsgebiet abläuft? Bevor du irgendetwas über solche Menschen wie Stuffz sagst, gehe in ein Krisengebiet, oder höre auf, solche Leute die ihr Leben in diesen Regionen für andere riskieren, verbal zu attackieren


1x zitiertmelden

Bundeswehr - Verarsche?

08.05.2008 um 09:26
Zitat von basimbasim schrieb:Diese Ide hatten die Amis auch in Vietnam mal gehabt, wie's ausgegangen ist wissen wir alle
@basim
Die 60er und 70er Jahre kannst du nicht mit heute vergleichen.

Hätten die Amis die Waffentechnik und die Verbündeten von heute zur Zeit des Vietnamkrieges gehabt, wär der in viel kürzerer Zeit zu gunsten der Amis ausgegangen.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

08.05.2008 um 09:27
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:palamut warst du überhaupt schon in einem Krisengebiet? Hast du überhaupt eine Ahnung was in einem Kriegsgebiet abläuft? Bevor du irgendetwas über solche Menschen wie Stuffz sagst, gehe in ein Krisengebiet, oder höre auf, solche Leute die ihr Leben in diesen Regionen für andere riskieren, verbal zu attackieren
Das unterstreiche ist.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr - Verarsche?

08.05.2008 um 10:16
Und gestern lief im Fernsehen, das der Einsatz von deutschen Soldaten im Irak als Verfassungswidrig eingestuft wurde.
Welcher Kopf wird da wohl rollen.

mfg obi


melden

Bundeswehr - Verarsche?

08.05.2008 um 10:30
Und wenn man die Nachrichten anständig verfolgt hätte, dan würde man jetzt nicht so einen ausgemachten Schwachsinn von sich geben.
Die deutsche BW wahr nie im Irak.
Was dort als Verfassungswidrig abgetan wurde, war der Einsatz deutscher AWACS Flugzeuge (Luftraumüberwachung, fliegender Leitstand) vor dem Irakkrieg.
Nix anderes.
Und es wurde lediglich festgestellt, das dieser Einsatz vorher vom Bundestag hätte abgesegnet werden müssen, das ist das Verfassungswidrige an der ganzen Geschichte.

Da reicht es ab und zu nicht mal für 5 Minuten aufmerksamen Zuhörens.

@palamut
Grenzübergreifend meine ich natürlich mit abstimmung der Pakistanis.
Und zeig du mir doch mal welches Land da destabilisiert wurde, Afghanistan ganz sicher nicht.
Aber wenn du das so toll findest was die Taliban da an "stabilen Staat" geschaffen haben, dann mal fix in den Süden und mit den Jungs für die gerechte Sache gegen die Gottlosen kämpfen. Aber dran denken, ohne richtigen Bart droht die Prügelstrafe.


melden

Bundeswehr - Verarsche?

08.05.2008 um 10:31
Achso und die AWACS sind über der Türkei geflogen


melden

Bundeswehr - Verarsche?

08.05.2008 um 14:02
eurofighter ich glaube kaum das stuffz sein leben riskiert am pc und schon garnet im nordern afganistans auser er versucht wie manch anderer den hammer und sichel von sovjet bomben wegzuschlitzen

und das du überhaubt eine ahnung hast und überhaubt in der lage bist dir eine meinung zu bilden.

und das du stuffz jetzt auch zum helden hochstilisiert ist einfach nur lächerlich.


Anzeige

1x zitiertmelden