Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Tierschutz, Peta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

18.05.2008 um 12:13
Das Maß aller Dinge schafft sowieso kein Mensch (:

Was ist für dich "tatsächlicher Nutzen"?

Anzeige
melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

18.05.2008 um 12:21
Nietzsche ist ja insofern Maß derer die eben jenes Maß benötigen, um ihre handlungen zu rechtfertigen, vielleicht brauchte das ein Nationalsozialist, bei einem Massentierhalter glaube ich fast - ermüsste sich nicht einmal durch solche Ideen stärken, er hat einfach absolut keinen emotioanlen Bezug zu den Wesen die er einspeert und tötet - und daher keine Schuld, keine Reflexion, keine Reue - also auch keine benötigte Ideologie , die wie Balsam auf die strapazierte Seele wirkt. ;-)


Was ist für dich "tatsächlicher Nutzen"?


Nicht bezogen auf mich, bezogen auf den Nutzen für eines dieser von Nitetzsche beschriebenen Typen. Der cielleicht auch Industrieller ist, Kapitalist, Massentierhalter, Waffenlieferant, Diktator. Produktivität, alles für die Produktivität.


Das Maß aller Dinge schafft sowieso kein Mensch (:


Und in Bayern haben sie sowieso ihr eigenes Mass : D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

18.05.2008 um 12:23
Der Vorteil von Steinkrügen ist, dass man optisch nicht prüfen kann wieviel Schaum die angebliche Maß enthält (Exkurs *g*).

Ich wollt eben posten *g* Newton + Darwin + Kapitalismus = tatsächlicher Nutzen ^^


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

18.05.2008 um 12:28
Deswegen ja auch der Eistrich, oder wie das heisst. ;-)

Damit die phiesen Philosphen auch ordentlich betrunken werden,
bevor sie nur mehr verschlimmbessern.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

18.05.2008 um 13:47
Ich mochte PeTA noch nie, aber das ist echt die Krönung!
Der WWF macht weit weniger Propaganda und erreicht viel mehr.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

18.05.2008 um 14:32
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ob diese dann auch spöttisch als "Gutmenschen" bezeichnet werden, die in einer "Zuckerwattewelt" leben - sei mal dahingestellt, Nicht wahr Chris.
Wenn du mich schon "zitierst", dann bitte richtig ! Pseudo-Gutmensch, denn was gut und was schlecht ist, bestimmen nicht diese Menschen ! Es gibt ein paar Dinge, die PeTA macht, die sind schon O.K., aber das Gute überwiegt nicht das Schlechte und Hirnverbrannte. Alles was radikal ist, geht nicht in Ordnung, egal aus welcher Szene es kommt, ein radikaler Linker wird auch nicht für Voll genommen, also warum sollte ich diesen Schlag Menschen respektieren ?!

Es werden Kinder mit in das Boot gezogen, Kinder !!!

Dies geschieht dann mit der Begründung, Kinder sollen ruhig wissen, was so alles mit Tieren gemacht wird, aber : Ein Kind soll solange ein Kind bleiben, bis es für sich selbst entscheiden kann, was gut oder schlecht ist ! Das Leben ist schon schwer genug, da braucht man nicht auch noch in der Kindheit irgendwelche Scheisse, die das Gemüt
belastet ! Und es ist ein einfaches, ein Kind zu manipulieren, sie wissen es ja nicht besser, du kannst aus einem Kind einen Nazi formen, oder den "Super-Demokraten" überhaupt !

Du kannst jede Religion, egal welche, einem Kind aufdrücken...lange Rede kurzer
Sinn :

Kinder sollten aus allen Dingen rausgehalten werden, bis sie mindestens 14 Jahre alt sind, dann können sie für sich selbst entscheiden und differenzieren, was gut und was schlecht ist !

Und zu dem "Pseudo-Gutmenschen"...die Mehrheit der Veganer schimpft über alles, was nicht mit ihrem denken konform geht...das paradoxe an der Sache :

Gerade die Internet User von ihnen, lehnen die modernen Dinge des Lebens anscheinend ja nicht ab, wie glaubst du denn, wird Strom produziert ? Es ist zu 90% immer noch eine Umwelt-Sauerrei ! Auch wenn man ein Feld bestellt, werden Tiere getötet, aus ihrem Lebensraum verdrängt, da stellt sich mir die Frage, wie das mit ihrem Denken konform gehen kann ?! Habe diese Tiere weniger Recht auf Leben, weil man ja Essen muss ?! Warum sollte ich also aufhören Fleisch zu essen, die Tiere sterben dann zumindest nicht umsonst, da ich sie komplett verwerte...

Ich trage meinen Teil dazu bei, in dem ich Biofleisch kaufe, da ich im Moment das Geld dafür habe, ich amche aber auch niemanden einen Vorwurf, der sein Fleisch bei Lidl und Co kauft, wenn ihm das nötige Kleingeld fehlt ! Da kommt dann das irrwitzige Argument, Gemüse und Obst seien ja viel billiger...warum bekomme ich dann jedesmal einen Hass, wenn ich mir 3 Paprikaschoten kaufen möchte, die dann 1,99 € kosten ???
WAs macht mehr satt, 3 Paprikaschoten oder 500gr Gehacktes für 1,69 € ? Dann bezahlt man noch 30 Cent für ein Paket Nudeln und schon kann man 4 Menschen satt bekommen ! Klar, man kann auch "nur" Nudeln mit Tomatensauce essen, aber was ist das für ein Leben ??? Ich stehe doch nicht am Ende der Nahrungskette, um auf diese ganzen Köstlichkeiten zu verzichten ! Wieso hat der Mensch denn Geschmackrezeptoren auf der Zunge, um Nudeln und Brot zu essen ?! Bestimmt nicht !

Und das beste an dieser ganzen hirnverbrannten Scheisse : Es ist eine Utopie, es wird niemals so sein, wie es sich manche Veganer wünschen, NIEMALS !!! Der Mensch ist nicht dafür geboren, wie ein Ziege zu leben, der Mensch braucht Luxus und Spass und diese Dinge werden sich nie ändern...und wenn die ganze Menschheit daran zu Grunde geht, auch egal, wir sind nur ein Fliegenschiss in der Geschichte dieses Planeten, die Erde kratzt es nicht, wenn es keine Menschen mehr gibt ;)

So, wieder halbwegs Off-Topic, aber das musste mal raus, könnte mir hier noch die Finger wundtippen...


Und zu deinem "Was ist normal" bzw. was ist gut...das dürfte jeder "normale" Mensch wissen, und die meisten machen es auch. Dafür braucht man keinen "Nietzsche" oder sonst jemanden, man weiss was normal bzw. gut ist, nur halten sich viele nicht an diese einfachen Regeln, das ist die Natur des Menschen ! Der Mensch ist so, wie er ist, er kann nicht anders sein, das wäre dann "unnormal" !


Noch was : Warum ist die Mehheit dieser PetA-Jünger eigentlich auf einen Eso-Trip ??? Schonmal darüber nachgedacht ???



melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

18.05.2008 um 17:36
Dann würde ich mal in einschlägigen religiösen Druckwerken nachschlagen...<<

Die bezeichne ich zumindest nicht zwangsläufig als Menschen mit Verstand. Nehmen wir mal an es würde irgendwann mal eine Spezies auf Erden wandeln die dem Menschen überlegen ist, angenommen die wollen uns dann genauso ausbeuten wie wir es mit den Tieren tun. Ich wette es gäbe dann immer noch einige verblendete Menschen die diese Spezies dann als "böse" darstellen würden. Und genau das ist die Menschliche Ignoranz, natürlich ist es absolut Rechtens wenn sich eine Spezies gegen ihre Unterdrücker auflehnt.... es ist natürlich... aber die menschliche Tendenz alles was gegen den Mensch ist als "böse" darzustellen ist schlicht Ignorant. So wie jeder andere Moralkodex kann auch die Menschenwürde relativiert werden. Es gibt objektiv betrachtet keinen Grund das der Mensch prinzipiell etwas besseres verdient als alles andere was in diesem Universum kreucht und fleucht... das einzige was existiert ist nach wie vor die Tendenz zu seiner eigenen "Spezies" zu halten, nicht mehr, nicht weniger.
Man sieht es auch schon in der katholischen Kirche "Der Mensch als das Ebenbild Gottes" und Satan sowie alle anderen Kreaturen haben lediglich das Ziel uns Menschen zu zerstören... es ist nahezu irrwitzig wieviel Wichtigkeit sich der Mensch selber zugesteht.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

18.05.2008 um 19:13
@Chris0815:

Es werden Kinder mit in das Boot gezogen, Kinder !!!

Ja du meine Güte... na und? Kinder werden bereits durch die Eltern, Lehrer, Medien, und... und... und... in die verschiedenste Boote gezogen. Und in gewisser Weise ist da kein PeTA Schuld, sondern schlichtweg sind hier die Eltern gefragt, auf ihre Kinder zu achten.

Ich bin PeTA bislang noch nicht begegnet. Was ich so im Eingangsthread gesehen habe, mag bisweilen sicherlich zu weit gehen, aber das gibt es auf beiden Seiten - jene, die Tierschutz in der Weise verstehen, wie auch jene, die ihn völlig missachten. Das soll keine Straftaten entschuldigen, sondern einfach nur feststellen, dass es nunmal viele Extreme gibt, und ein's immer das gegenteilige in's Leben schafft.

Was ich nicht verkehrt finde, sind Bilder, die menschliches Leid dem Tierleid gegenüberstellt. Manche kommen offenbar dadurch überhaupt erst in Überlegungen, dass Tiere ebenso Lebewesen sind, wie sie selber.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

18.05.2008 um 19:16
Noch was : Warum ist die Mehheit dieser PetA-Jünger eigentlich auf einen Eso-Trip ??? Schonmal darüber nachgedacht ???

Kennst du die Mehrheit der PeTA-Jünger? Whow, erstaunlich! Und was verbuchst du unter 'Eso-Trip'? Alles, was nicht in dein Weltbild passt?

Seeeehr undifferenziert. Du unterstellst denen Hetze und betreibst sie hier nicht minder!


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 10:26
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Ja du meine Güte... na und? Kinder werden bereits durch die Eltern, Lehrer, Medien, und... und... und... in die verschiedenste Boote gezogen. Und in gewisser Weise ist da kein PeTA Schuld, sondern schlichtweg sind hier die Eltern gefragt, auf ihre Kinder zu achten.
WIE ja und ??? Hast wohl in Geschichte geschlafen, gelle ?! Da gab es mal etwas, das schimpfte sich "HJ" oder "BDM"...das Resultat war, das Kinder auf Panzer geschossen haben ! Es geht sich um die Art und Weise, wie vorgegangen wird, alles, was radikal ist, geht zu weit, egal ob Religion, Politik oder eben Tierschutz ! Das Eltern nicht 24 Stunden auf ihre Kinder achten können, dürfte dir bekannt sein, da gibt es dann einen "Porno-Blocker" für das Internet, aber andere Dinge, die Kinder nicht sehen dürften, werden nicht geblockt !
Zitat von rascorasco schrieb:Was ich nicht verkehrt finde, sind Bilder, die menschliches Leid dem Tierleid gegenüberstellt. Manche kommen offenbar dadurch überhaupt erst in Überlegungen, dass Tiere ebenso Lebewesen sind, wie sie selber.
Das ist krank, mehr sage ich dazu nicht !
Zitat von rascorasco schrieb:Kennst du die Mehrheit der PeTA-Jünger? Whow, erstaunlich!
Kennst du mich ?! Whow, erstaunlich, wie du meinst zu wissen, was ich weiss ;) Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema, bin öfters auf Seiten wie "Vegan-Central" unterwegs oder eben auf PeTA-Seiten, deshalb ist mir Denkweise dieses Klientels bekannt.
Zitat von rascorasco schrieb: Und was verbuchst du unter 'Eso-Trip'? Alles, was nicht in dein Weltbild passt?
Unter "Eso-Trip" verstehe ich Impfgegner, moderne Medizin-Verächter, alternative "Medizin", Anhänger von absurden Ideen, wie z.B. "Lichtnahrung" oder "Wünschelruten" etc.

Mein Weltbild dürfte nicht deinem entsprechen, ich bin ein Realist und kein Träumer, ich sehe die Dinge wie sie sind und versuche nicht mit absurden "Theorien" mir diese zu erklären...
Zitat von rascorasco schrieb:Seeeehr undifferenziert. Du unterstellst denen Hetze und betreibst sie hier nicht minder!
Ich betreibe keine Hetze, ich decke auf und kritisiere, dass das hier einigen nicht schmeckt, ist mir klar ! Hetze sieht anders aus und würde von den Mods auch nicht toleriert werden ;)


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 11:15
Wieso sollte Tierschutz nicht radikal sein? Tiermissbrauch ist doch auch radikal.

Im Prinzip ist schon Fleischkonsum ziemlich radikal, zumindest aus Sicht des Konsumierten. ;)


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 11:24
Der Mensch besitzt Mitgefühl und sollte es nutzen, Punkt.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 11:32
Zitat von holzerholzer schrieb:Wieso sollte Tierschutz nicht radikal sein? Tiermissbrauch ist doch auch radikal.
Wieso sollte Politik nicht radikal sein ? Befehle, ich folge, mein Führer...

Wieso sollte Religion nicht radikal sein ? Gib' mir einen Bauchweggürtel, ich freue mich schon auf die Jungfrauen im Paradies...
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Der Mensch besitzt Mitgefühl und sollte es nutzen, Punkt.
Schon lustig, wenn ein Misanthrop das Wort "Mitgefühl" in den Mund nimmt :D


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 11:33
Lebe DU nur weiter in deiner lustigen Scheinwelt, die du dir über mich zurechtgezimmert hast :D


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 11:38
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Lebe DU nur weiter in deiner lustigen Scheinwelt, die du dir über mich zurechtgezimmert hast
Hey, mal nicht die Wortwahl vertauschen !

Ich ---> Realist

Du ---> Scheinwelt

Das du ein Misanthrop bist, hast du schon oft genug bewiesen, soll ich dir jetzt deine ganzen geistigen Ergüsse raussuchen, die du so in den letzten halben Jahr zum Besten gegeben hast ???

Wäre dumm von dir, darauf zu bestehen, das würde dann auch noch dein Kurzzeitgedächtnis in Frage stellen ;)


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 11:41
Warum sollte ein Misantroph kein Mitgefühl für Tiere aufbringen können? :D


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 11:50
Ein Misanthrop kommt nur mit Menschen nicht klar, deswegen heißt er MisANTHROP.

Und viele Misanthropen sind deshalb misanthropisch, weil sie wissen, wie ihre antropemorphen Artgenossen mit anderen Spezies umgehen.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 12:09
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum sollte ein Misantroph kein Mitgefühl für Tiere aufbringen können?
Das ist ja der Witz, Mitgefühl für Tiere, aber nicht für Menschen ! Menschen sind auch Tiere, daher halte ich das für eine geistige Verwirrung :D


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 12:14
Menschen sind aber anders als der Rest der Tiere dieses Planeten.
Sie sind erheblich effizienter im Töten und Zerstören, eigentlich eher eine Mischung aus Tier und Maschine.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

19.05.2008 um 12:16
Woher willst du wissen wer hier Mitgefühl für Menschen hat und wer nicht? oO Nur, weil man zu 'Menschen' Themen nicht so viel schreibt wie zu Tier Themen ist man halt ein Misantroph. Ahja ok.

Du kennst hier keinen richtig. Und umgekehrt. Also muss man schon sagen, dass du dir deine Meinung über einige User ziemlich zurechtzimmerst...


Anzeige

1x zitiertmelden