Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Tierschutz, Peta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

05.04.2021 um 10:03
@gastric

Das wäre für mein Verständnis auch etwas Gutes, gequälte Kühe zu schützen. Allerdings handelt es sich bei der von dir verlinkten Seite ja um die Peta Seite. Ich hab jetzt mehr mit einem Zeitungsbericht oder anderen neutralen Quellen gerechnet. Auf der eigenen Homepage kann jeder behaupten was er will (so macht es ja skyway zum Beispiel 😉).
Auch glänzt die Seite dadurch, dass es z. B. hierfür :
Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg hat gegen den Prügler einen Strafbefehl beim Amtsgericht Neubrandenburg beantragt.
Quelle: gastrics link

Und hierfür :
Die Behörden haben bestätigt: Es besteht ein sofortiges Tierhalteverbot für Klaus H. Andere Landwirte sind als amtliche Betreuer eingeschaltet, der Betrieb wird bis Ende nächster Woche aufgegeben sein.
Quelle: selbe

Keinerlei Links auf externe Quellen gibt.
Ich will gar nicht unterstellen dass Peta hier nicht aktiv war, bzw. was gutes geleistet hat, aber ob das jetzt mehr als reines PR Gerede war kann ich zumindest anhand dieser Seite gar nicht beurteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

05.04.2021 um 10:13
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Keinerlei Links auf externe Quellen gibt.
Das ging damals fast ausnahmslos durch die regionalen printmedien. Lediglich die Bild hatte dazu damals online berichtet. Ist einfach zu lange her, aber eben ein fall, den ich live und in farbe miterleben musste. Daher kann ich eben auch sagen, dass sie durchaus gute arbeit leisten (oder zumindest leisteten).
https://www.bild.de/ratgeber/2010/tierquaelerei/bauer-hoert-auf-tierhaltungsverbot-droht-peta-anzeige-13607426.bild.html


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

05.04.2021 um 10:18
Zitat von gastricgastric schrieb:eben ein fall, den ich live und in farbe miterleben musste. Daher kann ich eben auch sagen, dass sie durchaus gute arbeit leisten (oder zumindest leisteten
OK versteh ich. Wollte dich auch nicht der Lüge bezichtigen.


1x verlinktmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

12.02.2024 um 13:13
Es wird immer bekloppter xD
Die größte Tierschutzorganisation der Welt, PETA, will Kinderkarusselle verbieten lassen. Die Sitze brächten Kindern die „Ausbeutung bewusster Lebewesen“ bei

Weil Kinderkarusselle oft Sitze haben, die aussehen wie Pferde oder andere Reittiere, hat die weltweit größte Tierschutzorganisation PETA beschlossen, sie zu bekämpfen. „[Karusselle] feiern unwissentlich die Ausbeutung bewusster Lebewesen“, sagte PETA Niederlande der Tageszeitung „AD“ . „Die Kinder bekommen durch die Karusselle den Eindruck, dass es in Ordnung ist, Tiere zum menschlichen Vergnügen auszunutzen.“
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/tierschutz-peta-will-kinderkarussell-verbieten-weil-sitze-wie-tiere-aussehen_id_259658444.html

Am Besten noch "Bibi & Tina" und "My little Pony", Kuscheltiere, Pferdefiguren oder Schaukelpferde verbieten...


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

12.02.2024 um 13:28
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Es wird immer bekloppter xD
Ja das ist bekloppt, gebe dir recht.

Und hiermit erreichen sie nicht gerade viele Menschen mit so eine Aktion.
Mensch und Tier können was schönes sein. Auch die Arbeit zusammen.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

12.02.2024 um 13:53
PETA ist eine TierRECHTSorganisation, mit Tierschutz hat der Laden nix zu tun. Die töten auch mal gern Tiere.
Klick


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

12.02.2024 um 16:44
Irre, worüber sich einige Gedanken machen, wie kommt man auf sowas? u. dann gleich noch ein Verbot erwirken wollen.

Da wird ja der
Hund in der Pfanne
verrückt.

Hab irgwo gehört, das man das oder ähnliches auch nicht mehr sagen soll, weil man so Tierleid fördert oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

13.02.2024 um 10:49
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Irre, worüber sich einige Gedanken machen, wie kommt man auf sowas? u. dann gleich noch ein Verbot erwirken wollen.

Da wird ja der

Hund in der Pfanne

verrückt.
@Fellhase

Was Peta da raushaut, ist ja geradezu Eulen vor die Säue werfen ;-)


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

13.02.2024 um 12:41
@sacredheart
Du meintest bestimmt "Perlen nach Athen tragen" ;)

Im Übrigen gehört nach PETA-Sicht @Fellhase bestimmt aus dem Forum gebannt, immerhin maßt er/sie sich an, ein (Tier-)Fell zu tragen! eins!!!11!elf

Aber wenn den Faden von "Hauptsache in den Medien" weiterspinnt: wann wird ein Massaker an den Gästen von Chicken- oder Hamburger-Brätern veranstaltet? Die tragen ja schließlich dazu bei, daß Tiere in Massenhaltung leben müssen und anschließend geschlachtet werden.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

13.02.2024 um 13:01
Ich glaube, dass diese ganzen weltfremden Forderungen von PETA nur dazu dienen in die Medien zu kommen und Aufmerksamkeit zu generieren, um im Gespräch zu bleiben.
Was für eine Organisation natürlich wichtig ist.
Ernst gemeint ist das wohl in den seltensten Fällen, denke ich.

Ich erinnere mich zum Beispiel an die Aktion um Minecraft, da haben sie kritisiert, dass dort Tiere im Spiel sind und man diese halten und töten kann.
Dann haben sie einen eigenen Server eröffnet auf dem man über Massentierhaltung informiert wurde (eigentlich eine gute Aktion, weil eine spielerische Herangehensweise in beliebten Games keine üble Idee ist) und das war es dann auch wieder bis zur nächsten PR-Aktion halt.
Die People for the Ethical Treatment of Animals, abgekürzt PETA, hat eine längere Tradition, was Aktivitäten in und um Videospiele angeht. So kritisierte die Tierrechtsorganisation etwa den Walfang in Assassin's Creed 4: Black Flag, die Wachbärenfell-Verkleidung von Mario in Super Mario 3D Land sowie den angeblichen Tiermord im Shooter Battlefield 3 und programmierte ein eigenes Parodie-Flash-Spiel gegen Massentierhaltung und Fleisch-Konsum. Zudem rief man im Fantasy-MMO zum Protest gegen die Robbenschlachterei in Kanada auf.

[...]

In der PETA-Version von Minecraft können zudem keinerlei Tiere verletzt werden. Außerdem gibt es Links zu Webseiten und Videos, die über den Missbrauch von Zirkus-Tieren sowie die Zustände in Schlachthäusern informieren.
Quelle:
https://www.gamestar.de/artikel/peta-tierrechtsorganisation-eroeffnet-hauptquartier-in-minecraft,3080303.html


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

13.02.2024 um 13:13
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich glaube, dass diese ganzen weltfremden Forderungen von PETA nur dazu dienen in die Medien zu kommen und Aufmerksamkeit zu generieren, um im Gespräch zu bleiben.
Ja, um damit mehr Spenden-Aufkommen zu generieren. Meistens wollen diese Organisationen in meinen Augen nur einen Zweck erfüllen: make more money. Geht halt nur mit einem emotional ansprechenden Aushängeschild.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?
Politik, 148 Beiträge, am 05.02.2020 von PStanisLove
CaptainAllmy am 11.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 05.02.2020 »
Politik: RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)
Politik, 2.415 Beiträge, am 24.04.2020 von Warden
Fedaykin am 08.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.415
am 24.04.2020 »
von Warden
Politik: Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)
Politik, 451 Beiträge, am 17.05.2019 von RayWonders
satansschuh am 24.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
451
am 17.05.2019 »
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe