Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Tierschutz, Peta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:43

Die Bezeichnung suggeriert nicht nur, sie postiert den AntiVeganer genau ans entgegengesetzte Ende des "Fleischkonsumentenspektrums", genau das macht es ja imHo unmöglich, von der Position aus genau spiegelverkehrt die Argumente ins Felde zu ziehen, die Veganer vorbringen.


Da hast Du recht, Daak.

Anzeige
melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:45
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du könntest sogar ein richtiger Tierfreund sein, und trotzdem Fleisch essen, stell Dir vor.
Und ich glaube auch nur deine leidige Affinität zu dieser selten dämlichen Seite bringt dein eigentlich garnicht mal so verkehrtes Konzept komplett durcheinander.
Schön, dass du es sagts : Das Problem ist, dass ich Mitglied dieser Seite bin :D Du kennst diese Seite nicht, aber verteilst verbale Rundumschläge, genial, DeadPoet *fg*

Diese Seite hat einen verdammt hohen Anteil an gebildeten und Intelligenten Menschen, höher als hier allemale, höher als eine "Veganerseite", auf jedenfall ! Das beziehe ich nicht auf mich persönlich, vielmehr respektiere ich diese User auf dem Forum für ihr fundiertes Wissen ^^
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du selbst schreibst, du bist gegen Tier-kz, und bestehst auf Bio-Fleisch, aber andererseits unterstützt Du Antivegan. Das ist einfach falsch. Kein wunder wenn es dich selbst und andere irritiert.
Ist es nicht, sage ja, dich in meine komplexen Denkvorgänge einzuweihen, würde zu lange dauern :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die Aktivisten die soweit gehen und Betriebe anzünden, es sicher auch kein Fleisch, sind also Veganer.
Ironie erkennst du wohl auch nicht...*gähn*


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:47
@DeadPoet
Naja du bist DOCH nur ein Provokateur
Und du bist ein Schwaatlapp, können wir mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren, oder wird hier jetzt nur noch über meine anderen Aktivitäten gesprochen ?


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:48
Ein Kumpel von mir wurde durch dieses Video hier zum Vegetarier.


Earthling;

mit deutscher Ubersetzung.

http://video.google.com/videoplay?docid=-1282796533661048967 (Archiv-Version vom 19.05.2008)


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:49
Moment, hast Du nicht versucht, den AntiVeganismus als Provokation zum Zwecke des Umdenkens etc. zu deklarieren?
Das macht Dich zum Provokateur *räusper*


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:49
Antivegan: Wenn die Dummen fleißig werden, wirds gefährlich :D


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:52
Du suchst nach etwas, was in keinster Weise gegeben ist ! Ich behaupte, das Antivegan nichts destruktives ist, wie auch, die Mehrheit lebt und denkt so

Chris,

Was ist es denn, nachdem ich angeblich suche?

Nach was ich suche, kann ich Dir vieleicht schon vorher sagen, bevor Du dir dein Köpfchen komplett zerbrichst. Ich suche nach Sinn und Logik in einem Antivegan.Forum, daß als Strohmann der Fleisch & Rohstoffindustrie die Argumente der Massentierhalter unreflektiert übernimmt, und damit unfassbaren Schaden erzeugt.

Es ist, und da brauch man garnicht lang um den heissen Brei herum reden, gezielte Desinformation, und die Vertreiber sind Provokateure, die mit einem Weltbild hausieren gehen das zu von Neo-Liberal bis Nihilistisch darzustellen ist.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:54
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Antivegan: Wenn die Dummen fleißig werden, wirds gefährlich
Zum Glück sind Veganer im allgemeinen eher faul, daher besteht keine Gefahr *fg*
Moment, hast Du nicht versucht, den AntiVeganismus als Provokation zum Zwecke des Umdenkens etc. zu deklarieren?
Das macht Dich zum Provokateur
Ich versuche hier gar nichts, vielmehr wird versucht, mir Dinge in den Mund zu legen, die nicht den Tatsachen entsprechen ;)

Ich gehe hier auf Dinge eine, die OffTopic sind *mich selbst erwischt*

Wenn es nicht um PeTA geht, enthalte ich mich absofort meiner Stimme :)

SO, Thema ist PeTA, nicht Antivegan oder Fleischkonsum !!! September hat es doch schon angekündigt...


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:56
@DeadPoet

Thema ist PeTA, nicht das AntiVegan-Forum, ob du darin einen Sinn oder was auch immer siehst, ist mir herzlichst egal :)


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:57
PeTA verbreitet ja gerne tierische Snuff- Filmchen, das finde ich krank.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:59

Thema ist PeTA, nicht das AntiVegan-Forum, ob du darin einen Sinn oder was auch immer siehst, ist mir herzlichst egal


Es wird aber ebenso Antivegan thematisiert,
wenn Dein Beitrag grösstenteils von dieser seite entnommen ist! Basta. ;)


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 20:01
Naja es gibt ja nicht nur AntiVegan, PeTA sucks ist auch ein schönes Forum. :D


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 20:01
Hm, finde ich nicht.
Thema ist in erster Linie Peta ;)


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 20:07
Thema ist in erster Linie Peta

Ja was Peta, das Thema ist der Beitrag dieses Threads und wenn dieser von der Seite stammt, dann ist auch diese Seite ein Teil des Themas.

Wenn ich einen Thread starte mit dem Thema, "Mitarbeiter für Lidl", zum Lidlskandal,
und dazu den Inhalt dieser Seite in meinen Eröffnungsbeitrag poste, dann ist
nicht nur Lidl das Thema sondern auch die Seite von der die Informationen stammt,
nämlich die von Lidl initiierte Seite.

Und so ist das , um mal Klarheit reinzubringen.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 20:07
Zitat von warpspeedwarpspeed schrieb:Hm, finde ich nicht.
Thema ist in erster Linie Peta
Sollte eigentlich so sein, an dieser Stelle verweise ich nochmals auf den Eingangspost ^^


@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es wird aber ebenso Antivegan thematisiert,
wenn Dein Beitrag grösstenteils von dieser seite entnommen ist! Basta.
Hast du es überlesen ? Ich beteilige mich selbst an AntiveganWiki...Basta zunge 2


Und jetzt bitte wieder back to Topic ;)


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 20:11
@DeadPoet

Mein letzer Spam für heute :

Du kannst diese Informationen auch von anderen Seiten nehmen, habe ich ja auch gemacht, bei Wikipedia steht z.B das gleiche, wie in meinem Eingangspost, ANtiveganWiki verkürzt die Dinge nur !


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 20:19
Verkürzt sie die "Dinge" nicht nur sie stellt sie falsch dar

In der Veterinärmedizin ist es legitim Euthanasie auszuüben, sowie
es auch eigentlich dem Menschen zu steht, von diesem recht Gebrauch zu machen.

Für die einschlägigen Seiten ist der Umstand das Peta Euthansie betreibt, eine gute Vorlage um die Ziele dieser Organisation in Frage zustellen. Ebenso die schwachen Attacken Richtung der prominenten Werbeträger. Deren Einstellung zum Thema haben keinen Ewigkeitsanspruch, und brauchen sie auch nicht. Es ist Okay das sie sich überhaupt mal für etwas Gutes einsetzen. Wenn eine Naomi Campell im nachhinein doch Pelz trägt, dann ist ihr Verhalten moralisch zu hinterfragen, nicht unbedingt das der Peta.


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 20:27


PeTA gibt sehr viel Geld für Werbung aus, die teilweise hart an der Grenze zum Geschmacklosen ist. So wird gezielt junges Publikum propagandaartig aufgehetzt und ideologisiert.


Ideologisieren..

Erstmal ist es unsinn von 7-12 Jährigen zu sprechen eine glatte Lüge, Peta zwei ist eine Seite für Jugendliche. Die zielgruppe die dort angesprochen wird, darf schon auf Konzerte und Festivals also ist wenigstens, 16 oder älter.

Vor diesem Hintergrund geben deine geposteten Horrorbildchen garkeinen Sinn mehr, als das sie wie du sagtest, kleine Kinder einschüchtern oder beeinflussen sollten.

Im Gegenteil aber die Fleischindustrie weiss ganz hgeschickt mit Kindern umzugehen, ich sage nur Bärchenstreichwurst, Mortadella mit Mickymaus Gesicht und Kinderparty "Würstchenketten" Kein Propaganda? Nein nicht doch..


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 20:41
In der Veterinärmedizin ist es legitim Euthanasie auszuüben, sowie
es auch eigentlich dem Menschen zu steht, von diesem recht Gebrauch zu machen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
War die Rede aber von streunenden Tieren, die also noch gesund sein können.
Im übrigen kann man sich nicht für Tierrechte einsetzen, aber gleichzeitig streunende Tiere, die evt. gesund und mit ein wenig Aufwand vermittelbar sind, sich durch Euthanasie vom Hals schaffen.
Mit der Begründung, es sei die bessere Alternative für das Tier.
Hier liegt eine Doppelmoral vor und man macht es sich zu einfach.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 21:30
Hm, diese Seite

petakids.com

die sich an die 7-12 jährigen wendet finde ich doch sehr bedenklich.

Ich hatte keine Ahnung wie krass (ein anderes Wort dafür fällt mir jetzt nicht ein) die Typen von Peta drauf sind.

Garniert ist das ganze mit ein bißchen Werbung: Hinweise wo die Kiddies sich vegetarische Snacks kaufen können. Würg.


Anzeige

melden