Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Tierschutz, Peta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:12
Du schreibst ein paar Seite vorher noch, das Du Massentierhaltung scheisse findest.
Jedoch wenn du ein Gegner der Veganen Ernährung bist, wie kannst du diesen Anspruch in die Wirklichkeit umsetzen.

Ist das nicht etwas illusorisch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun, ob Chris bei McDonalds oder sonstigen Ketten essen geht oder sich dem neuen Trend der XXXXL-Portionen ergibt, kann ich nicht beurteilen.

Nur habt ihr vergessen, dass es eine Fülle von Angeboten gibt, die nicht auf Massentierhaltung basieren.
Also ist Antivegan und Anti-Massentierhaltung durchaus vereinbar...

Anzeige
melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:13
Also eins steht Fest, Leichenfresser wie Pflanzenschlucker haben das gleiche Aggressionspotenzial...:)


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:14
njaa aber an lebenserfahrung fehlt es doch sehr. ;)


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:15
Den Pflanzenschluckern, oder den Leichenfressern?


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:20
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:weil es menschen waren spinel, was nicht heißt das tiere leiden sollten wie damals menschen in kz u.s.w.
aber bei einigen stehen tiere höher als menschen, menschen die gelitten haben und unter aller würde hausten, na klickt es immer noch nicht worum es geht?
Naja, darüber habe ich jetzt eine Weile nachgedacht, und ich muß sagen, ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Gleichstellung von KZs mit Massentierhaltung
-aus Provokationsgründen- um im Endeffekt etwas Gutes zu erreichen, verwerflicher sein soll, als der -offenbar ebenfalls aus Provokationsgründen gewählte- AntiVeganismus, der im Kern etwas destruktives ist.
Das sind für mich zweierlei paar Schuhe.


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:20
daak bei beiden würde ich jetzt mal sagen, wobei ich miss spinel meinte, die neuerdings meine postings ignoriert, weil ihr die argumente ausgegangen sind, beziehungsweise gar keine hat. ;)


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:22
Zumal ich sowieso nicht der Meinung bin, daß der Zweck die Mittel heiligt.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:24
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Darin, daß Du etwas im Grunde negatives als ebenso vertretbar darstellt, wie das Entgegengesetzte. Eine Geisteshaltung kann man nicht einfach ins Gegenteil verkehren und erwarten, daß an diese die selben Maßstäbe gelegt werden.
Was ist an "normal" sein falsch ? 6 Milliarden Menschen sind Antiveganer, sind sie alle schlecht bzw. negativ wegen ihrem handeln ?
Nein.Jeder Mensch der [...], mich eingeschloßen, ist nachweislich kein Veganer, und mit Sicherheit kein Antiveganer.
Du solltest dir mal über das Wort an sich im klaren werden, ein Veganer lehnt jegliche tierrische Produkte ab, ein "normal" Mensch nicht, erst ist "Anti" ---> "gegen", bezeichnet das Gegenteil !

@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Falsch..... es gibt auch Menschen, die den Veganismus akzeptieren können und trozdem fleisch essen. Dazu gehörst du nicht, also verallgemeinere mal diese Hetzerei des Antiveganismus nicht!
Auch für dich gilt : Erstmal über die Bedeutung des Wortes "Anti" und "Veganer" informieren, dann meckern ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Nein, ist es nicht. Es ist ja Fakt, dass Tiere so behandelt werden. Also was ist hier verwerflich?
Du bist einfach nur "bekloppt", tut mir Leid wenn ich das so sagnen muss, eine andere Umschreibung fände ich unpassent, deine Meinung ist mehr als pietätlos und menschenverachtend gegenüber den Opfern des Holocuast...zum Glück bist du keine Deutsche, sonst würde es wieder heissn : "Nichts dazu gelernt" ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Deine Definition von Tierfreund hast du dir wohl selber zurechtgeschneidert.
Wäre ich ein richtiger Tierfreund, wenn ich Betriebe anzünde und das Fleisch verteufle, was ich jeden Tag zu mir nehme ?! Deine Definition von Tierfreund sieht anders aus, ich weiss...den Rest schenke ich mir jetzt ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Und wieviel respekt du vor menschen hast sieht man ja hier, Leute wie ich die Tiere mögen und respektieren werden von dir erstmal runtergemacht, klaaar so tolerant und respektvoll bist du.
Menschen müssen sich ihren Respekt erst verdienen, ganz einfach ^^


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:28
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was ist an "normal" sein falsch ? 6 Milliarden Menschen sind Antiveganer, sind sie alle schlecht bzw. negativ wegen ihrem handeln ?
Da fällt mir dieser bei Müttern so beliebte Spruch von der anderen, die von der Brücke springen etc. ein.
Die Menge der Leute die etwas tun oder nicht tun ändert aber auch gar nichts daran, daß es richtig oder eben falsch ist.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Du solltest dir mal über das Wort an sich im klaren werden, ein Veganer lehnt jegliche tierrische Produkte ab, ein "normal" Mensch nicht, erst ist "Anti" ---> "gegen", bezeichnet das Gegenteil !
Hm, denke ich nicht. Ich bin zum Beispiel kein Veganer ... ein AntiVeganer ist wohl eher jemand, der den Veganismus ablehnt, daß geht imHo weit darüber hinaus, einfach "nur" kein Veganer zu sein.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:30
ich finde egal worum es geht ins fanatsiche ausartet es gestoppt werden sollte, extreme sind nicht gut, leider finden die menschen kein gesundes mittelmaß und übertreiben bis sie sich und ihre um-welt zugrunde richten.
menschen die versuchen etwas aufzuklären und die dann von fanatikern, ich sage mal angepisst werden weil sie was wahres lesen es aber nicht wahr haben wollen, geschweige denn akzeptieren tun mir nur noch leid, weil sie nicht über ihren tellerrand sehen wollen, sie leben und sehen nur was andere fanatiker ihnen sagten und sie schlucken es weil viele zu faul sind sich mal auf die suche zu machen ob es neben den pro auch contras gibt.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:32

Was ist an "normal" sein falsch ? 6 Milliarden Menschen sind Antiveganer, sind sie alle schlecht bzw. negativ wegen ihrem handeln ?



Der Begriff Antiveganer beschreibt im Grunde nur die Zugehörigkeit eines Menschen zur Usergemeinde der antivegan.de-Foren. Quelle Antiveganer.de

Desweiteren sehen sich Antiveganer als Anipoden zu Tierrechtler und Veganern.
Sie sind also sogar laut ihrer eigenen Definition nicht normale Konsumenten, was auch völliger Blödsinn wäre.

Wie kann man nur so einem Humbug aufsitzen? Das kann man garnicht ernstnehmen.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:32
Nicht jeder, der aufzuklären versucht, ist automatisch
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:kein
Fanatiker, die Erfahrung hat uns gelehrt, daß sogar meist das Gegenteil der Fall ist.

Aber generell gebe ich Dir recht, Extreme sind zu vermeiden.
Auch, wenn sie überhaupt erst die Grundlage für Diskussionen wie jetzt eben "hier" bilden.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:33
@Kayleigh


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:35

Du solltest dir mal über das Wort an sich im klaren werden, ein Veganer lehnt jegliche tierrische Produkte ab, ein "normal" Mensch nicht, erst ist "Anti" ---> "gegen", bezeichnet das Gegenteil !


Die Bezeichnung suggeriert ein Gegen Veganer ausgerichtetes erhalten, das wird auch so in der Antivegan-Wiki bezeichnet, und Du meinst es jetzt besser zu wissen und erfindest kurzerhand das Rad neu. ;)

Kann Spinelsun nur zustimmen, wenn Sie schreibt, das Du dir die "Wahrheit" so zurechtbastelst wies gerade passt.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:36
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Das gilt für dich, weil du die Tatsachen sowieso nicht sehen WILLST
Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass deine "Argumente" nur aus Umkehr des zuvor geposteten bestehen ?! Einen Satz weiter schreibst du, es wäre egal wie alt man ist *möööp*, merkt man ja bei diesen vorpubertären Gehabe deinerseits ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich sags auch dir gerne mal.....das hat nichts mit dem Alter zu tun, wie 'weise' jemand ist oder wie ach so toll seine Einstellung ist! Also bild dir auf dein Alter nichts ein, das hat nichts zu sagen, GAR nichts.
Ich habe in meinem Leben schon so einiges erlebt, mehr als der "normal" Mensch, deshalb mache ich mir auch keinen Kopf um irgendwelche Hühner, die Eier legen sollen...


@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Naja, darüber habe ich jetzt eine Weile nachgedacht, und ich muß sagen, ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Gleichstellung von KZs mit Massentierhaltung
-aus Provokationsgründen- um im Endeffekt etwas Gutes zu erreichen, verwerflicher sein soll, als der -offenbar ebenfalls aus Provokationsgründen gewählte- AntiVeganismus, der im Kern etwas destruktives ist.
Das sind für mich zweierlei paar Schuhe.
Und das unterscheidet uns voneinander...Antiveganismus ist die "Normalität" von 6 Milliarden Menschen, war der Holocaust etwa nicht destruktiv ? Irgendwo muss man auch mal halt machen, vorallem wenn um diese Thema geht ! Geschmacklos und arm, mehr nicht !!!

Zum dritten Male : Informiere dich über die BEdeutung des Worets Anti und Vegan, ist das denn so schwer ?


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:38
Die Bezeichnung suggeriert nicht nur, sie postiert den AntiVeganer genau ans entgegengesetzte Ende des "Fleischkonsumentenspektrums", genau das macht es ja imHo unmöglich, von der Position aus genau spiegelverkehrt die Argumente ins Felde zu ziehen, die Veganer vorbringen.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:39

Wäre ich ein richtiger Tierfreund, wenn ich Betriebe anzünde und das Fleisch verteufle, was ich jeden Tag zu mir nehme ?! Deine Definition von Tierfreund sieht anders aus, ich weiss...den Rest schenke ich mir jetzt



Du könntest sogar ein richtiger Tierfreund sein, und trotzdem Fleisch essen, stell Dir vor.
Und ich glaube auch nur deine leidige Affinität zu dieser selten dämlichen Seite bringt dein eigentlich garnicht mal so verkehrtes Konzept komplett durcheinander.

Du selbst schreibst, du bist gegen Tier-kz, und bestehst auf Bio-Fleisch, aber andererseits unterstützt Du Antivegan. Das ist einfach falsch. Kein wunder wenn es dich selbst und andere irritiert.

Die Aktivisten die soweit gehen und Betriebe anzünden, es sicher auch kein Fleisch, sind also Veganer.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:40
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die Bezeichnung suggeriert ein Gegen Veganer ausgerichtetes erhalten, das wird auch so in der Antivegan-Wiki bezeichnet, und Du meinst es jetzt besser zu wissen und erfindest kurzerhand das Rad neu.
Habe ich was anderes behauptet ? Was willst du überhaupt mit deinen Posts bezwecken ? Du suchst nach etwas, was in keinster Weise gegeben ist ! Ich behaupte, das Antivegan nichts destruktives ist, wie auch, die Mehrheit lebt und denkt so ;)


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:40

Und das unterscheidet uns voneinander...Antiveganismus ist die "Normalität" von 6 Milliarden Menschen, war der Holocaust etwa nicht destruktiv ? Irgendwo muss man auch mal halt machen, vorallem wenn um diese Thema geht ! Geschmacklos und arm, mehr nicht !!!


Naja du bist DOCH nur ein Provokateur


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 19:41
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und das unterscheidet uns voneinander...Antiveganismus ist die "Normalität" von 6 Milliarden Menschen, war der Holocaust etwa nicht destruktiv ? Irgendwo muss man auch mal halt machen, vorallem wenn um diese Thema geht ! Geschmacklos und arm, mehr nicht !!!
Was normal ist, haben weder Du, noch ich zu entscheiden.
Das die Mehrheit recht hat, ist mir auch klar, das bedeutet aber nicht, daß sie objektiv auch im recht ist.
Aber wir sind uns schon mal einig darüber, daß beides destruktiv ist.
Die Ausprägung ist was anderes, das tut prinzipiell nichts zu Sache.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Zum dritten Male : Informiere dich über die BEdeutung des Worets Anti und Vegan, ist das denn so schwer ?
Hmm ... offenbar?



Anzeige

melden