Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Tierschutz, Peta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 21:35
wenn ihr die wahl hättet, sagen wir, mehrere hunde zu töten und dafür einen menschen zu retten, wer würde es tun?

Anzeige
melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 21:38
So in der Situation zwei Züge fahren aufeinander zu, in einem sitzen 10 Hunde, in dem anderen 1 Mensch, ich kann aber nur einen Wagon abkoppeln?

Dann würde ich natürlich den Menschen retten.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 21:46
auch, wenn es polizeihunde und ein mörder sind?


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

15.05.2008 um 22:16
WIeder sone unisinnige Frage... sone entscheidung wirst du nie im leben treffen müssen -.-
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Naja du bist DOCH nur ein Provokateur
Punkt.
Bei Antivegan und so scheisse machst du eh nur mit, um andere zu provozieren....*klatsch* na wenn mans braucht.

und zu Peta

Da kann ich deadpoet nur zustimmen, das mit naomi campbell ist ein super Beispiel...wenn sie nach dieser Kampagne wieder Pelz trägt, ist das zwar nicht gerade ideal...aber was kann peta dafür? nichts. Genau!

Und ja Chris, bild dir ruhig was auf dein Alter ein...und mich als 'vorpubertär' zu bezeichnen geht wieder ins persönliche über...aber das kannste ja gut, *lob* jaja, andere beleidigen war schon immer dein Hobby was? netter versuch -.-

und miyu du verdrehst mir sowieso immer die worte im mund. und was ich glaube und nicht glaube kannst du nicht im entferntesten beurteilen, also bringt es nichts wenn ich auf deine provokativen posts eingehe...denk was du willst, mir ist das eigentlich herzlichst egal. Und das ist ja hier auch nicht das Thema. -.-


2x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 00:00
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Verkürzt sie die "Dinge" nicht nur sie stellt sie falsch dar
Keinesfalls, die Wahrheit schmeckt dir nicht !
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:In der Veterinärmedizin ist es legitim Euthanasie auszuüben, sowie
es auch eigentlich dem Menschen zu steht, von diesem recht Gebrauch zu machen.
In der Veterinärmedizin, richtig, aber ob es bei PeTA sinnvoll ist ? Es wird damit geworben, Tiere zu schützen, mit allen Mitteln...dann nimmt PeTA sich das Recht heraus, zu beurteilen, ob ein Tier eingschläfert wird oder nicht ?! Das ist pardox, entweder oder, aber nicht so ! Heuchelei in seiner Höchstform...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Für die einschlägigen Seiten ist der Umstand das Peta Euthansie betreibt, eine gute Vorlage um die Ziele dieser Organisation in Frage zustellen. Ebenso die schwachen Attacken Richtung der prominenten Werbeträger.
Es geht mir darum, wie PeTA diese Prominenten benutzt, Eingangspost lesen und verstehen hilft da weiter, ein Beispiel :

Nina Ruge, Fernsehmoderatorin, kämpft zwar in einer Anzeigenkampagne mit der radikalen Tierrechtsorganisation PeTA gegen Tierversuche, doch besteht sie darauf, weiterhin ihren Nerzmantel zu tragen. Auch geht bei der ZDF-Lady die Tierliebe nicht so weit, dass sie auf Fleischgerichte verzichten würde :
"Der Mensch ist doch von Natur aus Allesfresser."

PeTA lässt den Teil mit dem Pelzmantel und dem Fleischkonsum natürlich gezielt weg, sie werben ja mit Frau Ruge, der gemeine PeTA-Jünger denkt sich dann, klasse Frau die Ruge, ohne zu wissen, dass die "nur" gegen Tierversuche ist, aber auf andere Dinge, die mit PeTA keinesfalls konform gehen, nicht verzichtet ! Dabei stellt sich mir natürlich die Frage, warum PeTA mit einer solchen Person wirbt...wahrscheinlich weil sich "richtige Promis" zu Schade für diesen Müll sind ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Erstmal ist es unsinn von 7-12 Jährigen zu sprechen eine glatte Lüge, Peta zwei ist eine Seite für Jugendliche. Die zielgruppe die dort angesprochen wird, darf schon auf Konzerte und Festivals also ist wenigstens, 16 oder älter.
Sag mal, kannst du lesen ? 7-12 Jährige ---> PeTAKids, PeTA2 ---> Jugendliche. Demnach ist es keine Lüge, sondern nur mangelnde Sehstärke deinerseits ! Erst lesen, dann meckern, ist das so schwer ? Du kotzt dich hier aus und titulierst mich als Lügner...Eigentor :)

Noch einen Link für dich :

PeTAKids
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Vor diesem Hintergrund geben deine geposteten Horrorbildchen garkeinen Sinn mehr, als das sie wie du sagtest, kleine Kinder einschüchtern oder beeinflussen sollten.
Siehe oben, PeTAKids vertreibt diese "Bildchen", vor diesem Hintergrund ergibt dein letzter Post überhaupt keinen Sinn mehr...
Und was haben wir gerade gelernt ? PeTAKids, wie das Wort "Kids" schon andeutet, richtet sich gezielt an Kinder ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Im Gegenteil aber die Fleischindustrie weiss ganz hgeschickt mit Kindern umzugehen, ich sage nur Bärchenstreichwurst, Mortadella mit Mickymaus Gesicht und Kinderparty "Würstchenketten" Kein Propaganda? Nein nicht doch..
PeTA betreibt miese Propaganda, das andere nennt sich "Werbung"...ausserdem ist diese Wurst nur Kindgerecht und dient der Unterhaltung bei Tisch :D



melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 00:30
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:WIeder sone unisinnige Frage... sone entscheidung wirst du nie im leben treffen müssen -.-
Das ist kein Unsinn, sondern nennt sich "philosophieren", oder eine kritisch-rationale Selbstprüfung des Denkens ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Bei Antivegan und so scheisse machst du eh nur mit, um andere zu provozieren....*klatsch* na wenn mans braucht.
Na wenn du das meinst *rofl*...Menschen wie du veranlassen mich dazu, mich mit diesem Thema kritisch auseinanderzusetzen, es gibt verschiedene User, ich bin einer, der Spaß mit ernährungstechnisch ideologisch verblendeten Leuten wie dir hat und gerne falsche Behauptungen und Doppelmoral aufdeckt, eher der typische Antiveganer *fg*
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Da kann ich deadpoet nur zustimmen, das mit naomi campbell ist ein super Beispiel...wenn sie nach dieser Kampagne wieder Pelz trägt, ist das zwar nicht gerade ideal...aber was kann peta dafür? nichts. Genau!
PeTA hat es aber auch nicht erwähnt, dass die gute Naomi wieder (oder immer noch) Pelz trägt, bewusste Vertuschung von Tatsachen, Hauptsache PeTA kann mit ihren Namen weiter werben ! Darum geht es und nicht, ob PeTA was dafür kann !
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Und ja Chris, bild dir ruhig was auf dein Alter ein...und mich als 'vorpubertär' zu bezeichnen geht wieder ins persönliche über...aber das kannste ja gut, *lob* jaja, andere beleidigen war schon immer dein Hobby was? netter versuch -.-
Habe ich das getan ??? Ich schrieb, dass mich meine Lebenserfahrung zu dem gemacht hat, was ich heute bin, habe heftige Dinger erlebt, habe bis zum Hals in der Scheisse gesessen und mich selbst wieder daraus befreit ! Daruf bilde ich mir was ein, richtig, da ich jetzt die Dinge von einem anderen Blickwinkel betrachten kann, ich weiss was Scheisse ist und was nicht, was wirkliche Probleme sind und was keine, da Spende ich lieber regelmässig Geld an Action medeor anstatt es für einen radikalen Tierschutverein zu verschwenden, die mit dem Geld eh' nur Mist bauen !!!

Aber ist ja egal, wenn Kinder verhungern oder an einer Grippe sterben, befreit die Hühner *jubel*, das geht vor...ihr geht die Probleme dieser Welt von der falschen Seite an, man gräbt ein Loch nicht von unten, sondern von oben ! Aber was rede ich mir hier wegen dir den Mund fusselig, die Verblendung und Doppelmoral herrschen schon vor, hoffnungslos...

Ach, bevor ich es vergesse, wegen "vorpubertär" : Wenn du so argumentierst wie meine 12 Jährige Nichte, brauchst du dich nicht wundern, dass ich dich auch so behandle !
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:und miyu du verdrehst mir sowieso immer die worte im mund. und was ich glaube und nicht glaube kannst du nicht im entferntesten beurteilen, also bringt es nichts wenn ich auf deine provokativen posts eingehe...
Wenn du jetzt auch noch Miyu "angreifst", gehe ich dir mal richtig auf den Sack ! Miyu ist einer der liebsten, nettesten und verständnisvollsten Menschen hier im Forum, wenn sie was schreibt, hat es auch Hand und Fuss !!!


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 01:30
Hi Chris,

Dabei stellt sich mir natürlich die Frage, warum PeTA mit einer solchen Person wirbt...wahrscheinlich weil sich "richtige Promis" zu Schade für diesen Müll sind.


Wie Du selbst weiss warb/wirbt nicht nur Ruge für Peta sondern auch viele andere, etwas prestigeträchtigere Prominente. Vor allem aber Prominente mit einem gewissen Profil. Denn nur die wenigsten möchten sich ihr Image mit Peta versauen.

Eine Naomi Campell tat es weil es Hip war, einem Tomas D. nehme ich die Ernsthaftigkeit durchaus ab, denn ich kenne seine (wahren) Texte, auf Alben wie Reflektorfalke.




Sag mal, kannst du lesen ? 7-12 Jährige ---> PeTAKids, PeTA2 ---> Jugendliche. Demnach ist es keine Lüge, sondern nur mangelnde Sehstärke deinerseits ! Erst lesen, dann meckern, ist das so schwer ? Du kotzt dich hier aus und titulierst mich als Lügner...Eigentor





Ich habe mir die Seite mittlerweile schon angesehen, die PeTA for Kids, und ich muss sagen, sie ist "sauber". Es ist völlig legitim ein Programm für Kinder anzubieten, denn schliesslich ist das Ziel ja vermeiden von Fleisch, es ist richtig und wichtig von Anfang an eine Alternative zu bieten, und hier eine Webseite, die Eltern mit ihren Kindern besuchen können.Allerdings ist der Inhalt darauf äusserst harmlos und Kindgerecht, für
die PeTA typischen Schockmotive findet man hier nicht, nur niedliche Sprüche ala "proud parents of a vegetarian".

Und auch das sollte man bedenken, hier wird Kindern nicht empfohlen sich vegan zu ernähren, sondern vegetarisch. Vielleicht bietet diese Seite nur einen winzig kleinen Tropfen auf dem heissen Stein zwischen kinderfreundlichen Mc Donalds Clowns, und
Chickenwings,den "Würstchenketten" der sensationellen Erfindung der Mortadella mit Gesicht und vielen anderen Kampagnen und Werbegags, mit denen vornehmlich Kinder geködert werden sollen, ganz zu schweigen von der Massenhaften Überfettung unserer
Gesellschaft - durch Konsumreize, die das Essverhalten total stören.



Aber ist ja egal, wenn Kinder verhungern oder an einer Grippe sterben, befreit die Hühner *jubel*, das geht vor...ihr geht die Probleme dieser Welt von der falschen Seite an, man gräbt ein Loch nicht von unten, sondern von oben ! Aber was rede ich mir hier wegen dir den Mund fusselig, die Verblendung und Doppelmoral herrschen schon vor, hoffnungslos...






Solche "Argumente" ziehen einfach überhaupt nicht,das ist einfach ein Hohn. Dann kommt der nächste und sagt, toll du kümmerst Dich um die in Asien, während auch hier in Deutschland Kinder betteln gehen. Während du in Afrika hilfst eine Schule zu bauen, geht unser Sozialsystem zu Grunde und unsere Rentner werden zu Bettlern.

Jeder sollte etwas Verantwortung wahr nehmen, und wenn es nur das erörtern von Problemen ist, und wo genau der Finger letztendlich drauf gelegt wird das musst Du schon jeden selbst entscheiden lassen. Jeder sollte mal über entscheidendes Nachdenken,
und jeder der akut Hilfe leistet, wird bei dem Verein bei dem er angestellt ist wenn er dahinter steht auch am dringesten Spendenbedarf sehen.




Du schriebst selbst, du bist gegen Massentierhaltung.

Über die Inhalte der Seite Anti-Vegan Wiki, die ja scheinbar tief in deinem A* steckt,lass ich mich nicht weiter aus, denn das würde wohl unvermeidtlich zur Sperre führen ;) Die Seite ist purer Zynismus ein Forum das nur aus reiner Streitlust existiert. Das akzeptiere ich auch
als beissendes Zynismus und eine hähmische Reflexion über Tierschützer.

Aber DAS, wie Du so ernsthaft durchzuziehen, also da weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob Du dich noch über die hier Anwesenden amüsierst, oder ob wir uns lieber über Dich amüsieren sollten, weil du diesen augenscheinlichen Witz, nicht als solchen erkannt hast, und einfach -
übers Ziel hinaus schiesst.


gruss


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 01:48
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Allerdings ist der Inhalt darauf äusserst harmlos und Kindgerecht, für
die PeTA typischen Schockmotive findet man hier nicht, nur niedliche Sprüche ala "proud parents of a vegetarian".
Nicht mehr und auch nur auf der englischsprachigen Webseite, diese Kampagne mit den "Schockmotiven" ist schon was her, wahrscheinlich hat PeTA erkannt, dass sie sich mit solchen Parolen keine Freunde machen, da einige Eltern nicht gerade amüsiert darüber waren :)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Solche "Argumente" ziehen einfach überhaupt nicht,das ist einfach ein Hohn. Dann kommt der nächste und sagt, toll du kümmerst Dich um die in Asien, während auch hier in Deutschland Kinder betteln gehen. Während du in Afrika hilfst eine Schule zu bauen, geht unser Sozialsystem zu Grunde und unsere Rentner werden zu Bettlern.
Das sehe ich anders, bin halt kein verblendeter Veganer oder Pseudo Gutmensch, ich helfe Menschen, bleibt dann noch "Energie" über, dann auch Tieren in Not, aber in dieser Reihenfolge...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Über die Inhalte der Seite Anti-Vegan Wiki, die ja scheinbar tief in deinem A* steckt,lass ich mich nicht weiter aus, denn das würde wohl unvermeidtlich zur Sperre führen Die Seite ist purer Zynismus ein Forum das nur aus reiner Streitlust existiert. Das akzeptiere ich auch
als beissendes Zynismus und eine hähmische Reflexion über Tierschützer.
Du kennst das Forum doch überhaupt nicht, sonst würdest du nicht solchen Mist schreiben ! Klar, ich streite nicht ab, dass eine gewisse Genugtuung und Spaß dabei ist, aber nur durch diese Seite bin ich auf die Machenschaften von PeTA gestossen, ich habe ja, wie gesagt, auch andere Quellen gepostet, die das gleiche sagen, wie der Teil bei Antivegan Wiki über PeTA ! Lies es von mir aus bei Wikipedia nach, oder sind die jetzt auch von "Antiveganern" unterwandert ?!
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Aber DAS, wie Du so ernsthaft durchzuziehen, also da weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob Du dich noch über die hier Anwesenden amüsierst, oder ob wir uns lieber über Dich amüsieren sollten, weil du diesen augenscheinlichen Witz, nicht als solchen erkannt hast, und einfach -
übers Ziel hinaus schiesst.
Ich mache meine Witzchen über Veganer, bei dem Thema PeTA bin ich dagegen toternst, da sie Kinder "manipulieren", da hört bei mir der Spass auf ! Heuchelei, Doppelmoral, sowas geht mir auf den Sack, ganz einfach !

Es gibt viele Vegetarier, mit denen ich prima diskutieren kann, mit dem nötigen Respekt, aber manche Pseudo-Veganer hier, die nicht den gerinsten Schimmer haben, für was sie sich da ins Zeug legen, kann ich einfach nicht ernst nehmen, da juckt es mir in den Fingern ^^

Und nur weil ich Spass mit ernst verbinde, schiesse ich nicht über das Ziel hinaus ;)



melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 06:39
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:weiss was Scheisse ist und was nicht, was wirkliche Probleme sind und was keine
Na und? Denkst du du bist der einzige der sowas von sich behaupten kann? Woaah komm zurück auf den Boden -.-


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 08:29
@spinelsun
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:und miyu du verdrehst mir sowieso immer die worte im mund.
und was ich glaube und nicht glaube kannst du nicht im entferntesten beurteilen,
also bringt es nichts wenn ich auf deine provokativen posts eingehe...
denk was du willst, mir ist das eigentlich herzlichst egal.
Und das ist ja hier auch nicht das Thema.
ja das ist nicht das thema hier, "wie wehre ich mich gegen die, die mich ärgern, weil ich mich nicht genügend informierte". ;)

aber ich poste mal was dazu.

deine frage war in einem post hier:
Ist es nicht krank, den Holocaust mit Tieren zu vergleichen ?


Nein, ist es nicht. Es ist ja Fakt, dass Tiere so behandelt werden. Also was ist hier verwerflich?
darauf bin ich bei dir eingegangen und DU findest es provokativ. :D

weil ich damit antwortete:
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:weil es menschen waren spinel, was nicht heißt das tiere leiden sollten wie damals menschen in kz u.s.w.
aber bei einigen stehen tiere höher als menschen, menschen die gelitten haben und unter aller würde hausten, na klickt es immer noch nicht worum es geht?
spinel dein posting:
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Was ist daran falsch? Tierleichen, schlachtungen, alles an der tagesordnung, warum dürfen kinder das nicht sehen? Jedes stück fleisch entsteht so, also warum die wahrheit verstecken? weil es vielleicht doch ein klein bischen schrecklich ist???
mein posting darauf, wo du garnicht reagiert hast, nun weiß ich warum. :D
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:dann bist du ja auch dagegen was peta von supermarktketten gefordert haben, oder hast du das auch mal vergessen zu lesen?


sie wollen nämlich daß das fleisch möglichst in seperaten räumen kommt, damit kinder das eklige fleisch sehen und das blut nicht riechen.
es sind nicht nur meine postings hier die dich stören, sondern auch aus diversen anderen threads wo du mit unwissenheit brilliert hast und
als ich dich drauf hinwies, du die tollsten ausreden parat hattest. weißt du, ich gebe es wenigstens zu wenn ich etwas nicht weiß und frage nach und mache mich kundig weil ich dann mehr wissen will wenn ich etwas verbockt habe und gebe nicht wie du den anderen
schuld indem ich sage "ihr verdreht mir die wörter in meinem mund" es kam auch schon vor, allerdings bei nur bei dir, weil du nämlich versucht dich damit ins rechte licht zu rücken. ;)
provokativ bist du, die die dinge aus anderen thread holst und sie in einen einbringst wo du mit worten und argumenten nicht weiter kommst.
so mein fräulein und nun kannst du mich ignorieren oder weiter versuchen mir ans bein zu pinkeln, es zeigt wie unreif du doch bist und ich kann chris da nur mein
vollstes recht geben.
zudem, versuche nicht von allen etwas zu wissen, sondern lieber von einigen dingen etwas mehr.

[B]sorry chris das mußte nun sein.

[B]und nun zurück zum topic!

wie gesagt ich halte viel von tierschutz und das menschen etwas dazu beitragen.
jedoch, geht mir die hutschnur hoch, wenn ich dinge über PeTa lese und bemerke, dass da kinder geködert werden.
kinder können zum teil schon selber entscheiden was gut und was falsch ist, ihnen aber etwas auferlegen/aufzwängen wie es PeTa macht ist unverantortlich.
meiner meinung nach, benutzen sie kinder um mit ihrer organistation mehr zu erreichen.
da werden kinderseiten eröffnet und mit zum teil vorgefertigten texten dazu aufgefordert sich bei einem minister darüber zu beschweren das es verboten werden soll das dort wildtiere auftreten.
ich finde das mit sicherheit auch nicht gut und besuche auch keine zoo's und keinen zirkus seit ewigkeiten mehr.
aber wenn kinder sich von sich aus schon für den tierschutz einsetzen möchten, was ich auch gut finde, dann sollte es ihnen aber selber auffallen was gut und was schlecht ist und dann etwas unternehmen.
aber was ist PeTa drängt es ihnen förmlich auf und das ist für mich dann nicht mehr freiwillig sondern ein fügig machen.

und hier die dazugehörigen links:

[B]http://www.petakids.de/p6/mach_mit.html (Archiv-Version vom 02.05.2008)

http://www.petakids.de/p209/mars_inc_und_tierversuche2.html (Archiv-Version vom 02.05.2008)

http://www.petakids.de/p219/fr_ein_wildtierverbot_in_zirkussen.html (Archiv-Version vom 02.01.2009)[/b][/b][/b]



melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 11:45
>>kinder können zum teil schon selber entscheiden was gut und was falsch ist, ihnen aber etwas auferlegen/aufzwängen wie es PeTa macht ist unverantortlich.<<

Aber beschönigtes Fleisch wird ihnen nicht aufgedrängt, nein überhaupt nicht!

Glaubst du, ein Kind würde zu echtem Fleisch greifen, blutig und mit Knochen (was die natürliche Form ist!!!)? Sicher nicht! Es nimmt es auch nur, weil es irgendwie aufbereitet ist, ob mit Gewürzen oder in einer "lustigen" Form!


1x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 12:08
Glaubst du, ein Kind würde zu echtem Fleisch greifen, blutig und mit Knochen (was die natürliche Form ist!!!)? Sicher nicht!
aber sicherlich glaube ich das und ich war sogar selber dabei, als der jetzt dreijährige sohn mit mir ein kaufen war und auf das fleisch zeigte und sagte, er hätte hunger und möchte das essen.
sicherlich wird ein kind nicht zum fleisch greifen, wenn beide eltern veganer sind und das kind mit vegan leben muss ob es das will oder nicht.
bei meinen neffen wird weder fleisch noch fisch verlangt zu essen, im gegensatz zum gemüse und komme mir jetzt nicht dann essen die oft fleisch, nein sie essen es kaum, da verlangt der kleiner eher danach als das sie appetit darauf hätten.
und so wird es auch in anderen familien der fall sein.


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 12:21
Ja glaubst du, ein Kind würde - von sich aus natürlich, ohne dass es ihm erst gezeigt wird! - ein Tier töten und essen wollen?

Fleisch in der Theke ist auch schon zerteilt und sieht ja manchmal doch interessant aus...


3x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 12:27
wenn ich mich da mal einmischen darf ^^:
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Glaubst du, ein Kind würde zu echtem Fleisch greifen, blutig und mit Knochen
kinder würden genausowenig zu rohen, ungeschlälten kartoffeln oder zu erdigen, verkrüppelten karotten greifen. es gibt kinder, die essen gerne und oft fleisch, genauso wie es kinder gibt, die mit tierischen produkten nichts anfangen können.
ich persönlich habe z.B: schon als kind fleischloser nahrung den vorzug gegeben und ich esse auch heute noch kein fleisch. (es hat mir damals genausowenig geschmeckt wie heute ^^).
dann hatte ich eine freundin mit eltern, die sich ausschließlich vegan ernährten und diesen speiseplan natürlich auch (ohne böse absichten) auf ihr kind übertrugen. die gute hatte einen regelrechten heißhunger auf fleisch udg... wenn sie bei mit übernachtet hat, dann hatten wir spätestens nach dem frühstück keine wurst mehr im kühlschrank ^^
was ich damit sagen will - man sollte den kindern einen möglichst buntgemischten speiseplan anbieten -> mit fleisch, eiern und milch - aber genauso mit obst, gemüse und getreideprodukte - die mischung machts!


2x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 12:34
Erstens mal ist der Eingangspost viel zu lang und unübersichtlich.

Dass in einer so großen Organisation auch Fehler entstehen können, versteht sich von selbst.
Immerhin wurde durch diesen Verein doch ein Großteil der Bevölkerung aufgerüttelt, das Thema Tierschutz etwas sensibler zu sehen.
Dies halte ich nicht für negativ.


2x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 12:40
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ja glaubst du, ein Kind würde - von sich aus natürlich, ohne dass es ihm erst gezeigt wird! - ein Tier töten und essen wollen?
lol, kaltes feuer was du so bringst.:|
glaubst du das ein kind, einen beutel saat nimmt aussäät und irgendwann selber erntet und ein brot bäckt u.s.w.
ein kind sieht das was seine eltern essen und wenn diese eltern ihren kind nicht sagen was es essen muss, dann entscheidet das kind was es mag.
leider ist es bei veganern/vegetariern wohl eher, dass wenn sie kinder haben ihnen fleisch und alle milchprodukte verbieten weil sie es für unötig halten ujnd somit tiere verschont bleiben.
hingegen werden eltern die gerne fleisch essen, ihren kind nie verbieten auch gemüse zu essen oder zu verbieten auf milchpodukte zu verzichten, da wird dann sogar oft gesagt wenn du das fleisch nicht magst, dann ess bitte mehr obst und gemüse und trinke ein glas milch.

und ausserdem geht es um PeTa und nicht wie erziehe ich mein kind zum vegetarier oder veganer, oder zum fleischesser. :|


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 12:41
Einen Apfel zu pflücken, bereitet keinem Kind Probleme, denn dafür ist die Anatomie des Menschen geschaffen, und nun ist gut, Peta ist geil, ob es schwarze Schafe gibt oder nicht -.-


2x zitiertmelden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 12:50
sicherlich hat das kind auch den apfelbaum gepflanzt. :D du machst dich gerade etwas lächerlich feuer.
die anatomie de menschen ist auch auf fleisch aufgebaut, zähne(backenzähne und schneidezähne), darm, verdauung.;)

PeTa ist nur noch peinlich!


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 13:01
Die Ausdauer des Menschen und die Anordnung der Augen kommen auch noch dazu.

Wie hat sich denn das Gerücht verbreitet dass es nicht vorgesehen ist dass der Mensch auch Fleisch essen soll?


melden

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

16.05.2008 um 13:03
Und deswegen kann man auch verantwortungslosen Umgang mit den tieren fördern und solche Verbrecherorganistationen wie CCF unterstützen. Bravo Miyu nicht das erste mal, das du auf unseriösen Machenschaften irgendwelcher Pseudos reinfällst, Dein Amigo Hugh Beringer ist da ja mit einer ähnlich durchschlagenden Logik gesegnet.

Euch beiden kann man wirklich ein x für ein u vormachen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden