Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rassismus, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

23.05.2008 um 04:06
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt spielt ja china bald die rolle roms und zerbombt mekka, weil irgednwelche muslime die intressen chinas bedrohen.
Unwahrscheinlich. Die Russen machen auch Geschäfte mit Iran und nehmen sie indirekt vor den USA in Schutz, obwohl die iranische Regierung stark religiös ist und die Russen in Tschetschenien ein nicht endendes Problem mit den Muslimen haben.

Der Aufstieg Asiens kann dem nahen Osten mehr Frieden bringen weil der Einfluss westlicher und östlicher auf den Nahen Osten ein drastisches eingreifen wie z.B. ein Krieg der USA eher verhindert als wenn der Westen sich momentan sicher fühlt bei den Kriegen gegen Nahoststaaten keine Konsuqnenzen von irgendwelchen starken Mächten zu befürchten hat.

Es gibt natürlich die Möglichkeit von Stellvertreterkriegen, in der Regel hat ein schwacher Staat neben zwei oder mehreren gleich mächtigen Seiten gute Chancen so mit dem Einfluss umzugehen das keine der Seiten sich zu viel traut, im Kampf um die Macht das zum Kosten der schwächeren geschieht.


Und wenn man den Islam militärisch besiegen könnte dann hätte es der Kolonialismus schon getan, der militärische Sieg und Zerschlagung muslimischer Regierungen kann doch keine im Volk verankerte Religion zerstören, das ist keine militärische Frage sondern eine kulturelle.
Genau so wenig lebt der Islam vom Öl, wird denn der Ölreichtum einiger muslimischer Staaten als eine Leistung islamischer Kultur betrachtet? Ich glaube nicht, ich als Muslim nehem es nicht so war, wenn Muslime auf den Mond oder Mars fliegen könnten würde ich sagen boa da haben die Menschen was geschafft, an ihrer Gesellschaft muss was dran sein was solchen Erfolg ermöglicht.
Raumfahrt ist ein Beispiel, generell ist der wirtschaftliche Wohlstand gemeint der durch bewundernswerte Arbeitsleistungen hervorgebracht wurde, durch Kreativität, Inovation, Tiefsinn, Intelligenz usw.
Nicht durch die Förderung von wertvollen Rohstoffen die jeden Bauer reich machen können.

Anzeige
melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

23.05.2008 um 21:53
Angst vor dem Islam hat man deshalb,weil die Terroristen , die die Welt vernichten wollen, nun mal islamische Terroristen sind. Aber deshalb sollte man den Islam nicht mit Terror in eine Verbindung geben. Wäre die al kaida und osama bin laden keine moslems, sondern juden, aber mit dem gleichen Vorhaben, so hätte man angst vor dem jüdischen Terror. Terror hat also gar nichts mit dem Islam zu tun und dieser Thread hätte den Titel : Warum haben so viele Angst vor die Juden ?


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

23.05.2008 um 21:56
weil ein terroristischer anschlag nun mal kein kindergeburtstag ist und diese fanatiker sich nicht drum scheren ob es unschuldige bürger trifft


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

23.05.2008 um 22:04
Habe ich Angst vor dem Islam? Auf jeden Fall.

Ich möchte niemanden beleidigen, aber für mich ist der Islam keine Religion "wie jede andere". Erstens weil es "Religion wie jede andere" gar nicht gibt, weil sie alle viel, viel zu unterschiedlich sind und zweitens, weil ich in der Tat der Meinung bin, dass der Islam rückständig ist.

Schauen wir uns die Welt an, dann sehen wir ganz deutlich, dass dort wo die Menschen am extremsten verletzt werden, der Islam Staatsreligion ist.

Der Islam hatte keine Aufklärung. Er ist, wie sein eigener Kalender selbst sagt, Jahrhunderte zurück. Das war gerade überall auf der Welt erleben, sind die Anzeichen einer Aufklärung. Säkulare Muslims vs. fanatische Muslims.

Ich beende mit einem provokanten Satz, der aber nicht von mir stammt:

Es gibt keinen guten Islam. Es gibt nur gute Muslime, die nichts auf das geben, was im an grauenhaften Schilderungen und Anweisungen im Koran steht./I>

Das halte ich für wahr. Wobei ich aber auch sagen muss, dass das auf alle drei Weltreligionen und eigentlich jede Religion generell zutrifft.



2x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

23.05.2008 um 23:28
der islam ist sogar weniger rückschrittlich als das judentum, die fahren nicht mal fahrstuhl am sabbat...

der islam hat einfach das gleiche problem wie das judentum, sie müssen ihren glauben selbst entwickeln, kein starker staat chützt sie. das christentum hatte es da einfacher, rom hat es in die halbe welt gebracht, anschließend gab es 500 jahre dunkel, dann ging es schon weiter mit mächtigen staaten die das christentum verbreiteten.
das christentum ist teilweise auch staalicher apperat, und ein sehr effizienter dazu


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

23.05.2008 um 23:28
der islam ist sogar weniger rückschrittlich als das judentum, die fahren nicht mal fahrstuhl am sabbat...

der islam hat einfach das gleiche problem wie das judentum, sie müssen ihren glauben selbst entwickeln, kein starker staat chützt sie. das christentum hatte es da einfacher, rom hat es in die halbe welt gebracht, anschließend gab es 500 jahre dunkel, dann ging es schon weiter mit mächtigen staaten die das christentum verbreiteten.
das christentum ist teilweise auch staalicher apperat, und ein sehr effizienter dazu


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

23.05.2008 um 23:44
@angel
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Schauen wir uns die Welt an, dann sehen wir ganz deutlich, dass dort wo die Menschen am extremsten verletzt werden, der Islam Staatsreligion ist.
Was verstehst du unter "am extremsten verletzt werden"? Ich finde die elendigsten Zustände gibt es in Afrika, sowie im islamischen Norden als auch christlichen Süden, wobei die nördlichsten Staaten besser da stehen als der Süden.
Und die asiatischen muslimischen Länder weisen auch höhere Stabilität (sicherer Frieden) und mehr oder weniger bessere Wirtschaft auf als der Nahe Osten oder afrikanisch muslimische Staaten.
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Erstens weil es "Religion wie jede andere" gar nicht gibt, weil sie alle viel, viel zu unterschiedlich sind
Das stimmt mal so nicht, es gibt extreme viele Gemeinsamkeiten, aber aufgrund dogmatischer Grundeinstellung reichen schon wenige Unterschiede für Streit aus, schließlich bekämpfen sich selbst unterschiedliche Spaltungen inerhalb einer Religion.
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:und zweitens, weil ich in der Tat der Meinung bin, dass der Islam rückständig ist.
Seien wir doch mal ehrlich, fast der gesamte Süden ist in seiner Gesamtheit rückständig, ob Latainamerika, Afrika, oder Südafrika oder Nah Ost.
Wobei es in Überlagungen fließend ist, der nahe Osten gehört noch zu den Regionen die aufbegehren können während die Afrikaner abseits der nördlichsten Breite praktisch keine Chancen haben sich zu behaupten.
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Der Islam hatte keine Aufklärung. Er ist, wie sein eigener Kalender selbst sagt, Jahrhunderte zurück. Das war gerade überall auf der Welt erleben, sind die Anzeichen einer Aufklärung. Säkulare Muslims vs. fanatische Muslims.
Das ist der kleine Vorteil der Muslime, das sie nicht zu den hoffnungslosen Regionen gehören sondern zu jenen mit einer dominanten Vergangenheit voller Erfolge und Wohlstand, man kann auch von Schwellenländern sprechen die auch schnell wieder fallen können.
Keinesfalls will ich damit die heutigen massiven Probleme schönreden aber das ist auch der Grund wieso es so viele islamistische Terroristen gibt.
Es ist von oberflächlichen Gründen abgesehen darauf zurückzuführen das der islamische Kulturkreis aufbegehrt.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 01:15
Naja, schauen wir mal an, in welchen Staaten gesteinigt wird. Oder in welchen Staaten Frauen für Ehebruch getötet werden dürfen. Oder in welchen Staaten Frauen so gut wie keine Rechte haben.

Welche Religion bei terroristischen Anschlägen am meisten verbreitet ist.
Welche Religion die am schlechtesten integrierten Ausländer in Deutschland haben.
Welche Religion bei Tatverdächtigen in der Kriminalstatistik am meisten verbreitet ist.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 01:17
Herrlich wie die Leute unsere Religion und Gesellschaft analysieren, ohne sie zu kennen

In unserer Bildungsgesellschaft glaubt man einer Mitteilung in einer "seriösen" Medienanstalt beinahe mehr als dem, was man selbst gesehen oder gehört hat ...

Wen wundert´s also ...


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 01:20
ich halte das recht in einigen muslimischen gotteststaaten teilweise für weitaus gerechter als in europa, wer da die gesselschaft schädigt wird mit steinen beworfen, hier kann man so gut wie alles machen, fliegt man auf hat man nix zu befürchten, man ist ja reich


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 01:24
Um, Du weißt, daß man sich ausgerechnet in muslimischen Ländern wie Saudi Arabien freikaufen kann (Blutgeld)? Hast Du genug zaster, kannst Du ein Angebot machen, und Dich besonders von Mord und Totschlag freikaufen...


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 01:27
aber auch nur wenn du einen armen ermordet hast, ermordest du einen mächtigen oder reichen bist du des todes.
das entspricht zwar nicht dem aufgeklärten weltbild von gleichheit, aber immerhin ist es ehrlich, im westen geschiet sowas unterder hand.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 01:29
25h@

Was Quasselst du wieder herum ...

Was ist daran ehrlich? Nach dem Gesetz gibt es in S.A. keinen Unterschied zwischen einem reichen und einem armen Mörder


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 01:33
ein armer kanjn kein blutgeld zahlen, ein reicher schon.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 01:37
aber das ist nix wirklich muslimisches, auch in europa gabs das, in dt hieß es wergeld


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 02:05
Ihr labert so einen Mist! Geht doch nach Saudi Arabien wenns da so schön ist und man die Menschenrechte akzeptiert. Habt ihr das Unicef Foto des Jahres gesehen? Es zeigt ein 11 jähriges afghanisches Kind wie es neben seinem "Ehemann" sitzt, welcher über 50 ist!

Tolle Gesellschaft!

PS: Mein Vater ist Türke und ich daher Halbtürke.
Ich habe also keine rechten Ressentiments oder was anderes.

Allerdings liegen mir Menschen und ihre Rechte am Herzen.
Und wenn diese aufgrund einer Religion verletzt werden, dann muss ich das laut sagen. Mein Gewissen zwingt mich dazu.


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 02:06
@25nox

`
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber das ist nix wirklich muslimisches, auch in europa gabs das, in dt hieß es wergeld
Wergeld oder Wasgeld?


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 02:07
@angel
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Ihr labert so einen Mist! Geht doch nach Saudi Arabien wenns da so schön ist und man die Menschenrechte akzeptiert. Habt ihr das Unicef Foto des Jahres gesehen? Es zeigt ein 11 jähriges afghanisches Kind wie es neben seinem "Ehemann" sitzt, welcher über 50 ist!
Afghanistan ist nicht Saudi Arabien.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 02:12
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:PS: Mein Vater ist Türke und ich daher Halbtürke.
Ich habe also keine rechten Ressentiments oder was anderes.
hm Sözde ermeni soykırımı („Angeblicher Völkermord an den Armeniern“)

auch als türke hast du die last der jahrhunderte auf dir, also keine falshcen schlüße ziehen


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 02:25
Den Völkermord an den Armeniern, der zweifellos Fakt ist, verurteile ich so wie jedes andere Verbrechen.

Ich hab sogar die "Last" von 2 Völkermorden auf mir:

Mutter eine Deutsche = Holocaust
Vater ein Türke = Genozid an den Armeniern

Sollte mich direkt einweisen lassen. ;)


Anzeige

melden