Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rassismus, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

20.05.2008 um 19:58
Das ist natürlich war, aber *der westen* bedrängt den *Osten* auf eine vollkommen andere weise als der *Osten* den *Westen*.

Es ist durchaus ein unterschied ob ein Land in politischen MAchtspielen gefangen ist, oder ob ein LAnd praktisch von Zivilpersonen, die einer Religion oder Organisation hörig sind *unterwandert oder terrorisiert* (ich weiß das sich das blöd anhört, ich denke du weißt was ich meine) wird.

Anzeige
melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

20.05.2008 um 20:08
Das ist natürlich war, aber *der westen* bedrängt den *Osten* auf eine vollkommen andere weise als der *Osten* den *Westen*.
____________________
ja, der osten wird mit bomben und wirtschaftssanktionen bedraengt.
der westen wird aber doch nicht unterwandert, nein, usa zb. lebt mit den moslems im heimatland fuss auf fuss, also wo liegt das problem? im islam>? integrationsunwilligkeit der auslaender? oder das die deutschen keine fremden eingliedern koennen in ihre gesellschadft>? hier in canada sehe ich pakistaner, schwarze, alle arten die es in wichtigen bereichen und eingegliedert in die kultur aber in deutschland, je hoeher du kommst desto weniger die anzahl der asulaender.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

20.05.2008 um 20:11
UNd wie ist das in England, wo alles möglich für die Moslems getan wird, und wo dann plötzlich irgendwelche Leute meinen Anschläge zu machen, oder Schwimmbäder nur für Moslems einzurichten?

Du kannst mir nicht erzählen das allein Deutschland und Europa daran schuld ist, das die Moslems hier etwas anders sind als in Amerika.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

20.05.2008 um 20:17
nein, es gibt auch einen guten willen im westen genauso wie im islam.
Aber die politik hier in europa ist eine bemutterungspolitik, auslaender leben auf der stuetze und bekommen geld und geld, daher, wieso sollte man sich dann muehe geben eine sprache zu lernen, in den usa und canada, hier kannst du kohle scheffel, dir stehen alle wege offen.

zu den sachen mit den anschlaegen, ich als moslem bin selber immer betroffen wenn so was passiert und ich wueschte ich koennte was dagegen tun, aber es ist eine ideologie die veraendert werden muss, ncit durch eine politik der bomben, wer hass saet wird zorn ernten.

was ich sagen will, diese terroristen sprechen nicht fuer alle, es gibt moslems die nur ihr leben leben.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

20.05.2008 um 20:42
angst vorm islam ist lächerlich, die kriegen nichts auf die reihe weil sie damit beschäftigt sind sich gegenseitig zu töten.
ihre öl milliarden bringen ihnen auch nichts wenn sie keine eigenen techniker haben.
die islamische welt sieht sich selbst viel zu wichtig, und wir auch im westen überschätzt.
sie haben eigentlich gar nichts außer rohstoffe, und das ist zwar unangenehm aber nicht bedrohlich.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

20.05.2008 um 20:46
@kickboxer: was war da mit usa? die bomben erfinder? und germany? die geilen waffen exoprteure? ps.

-------------

jo wenn du damit andeuten willst das wir ohne die usa und deutschland noch auf pferden reiten würden und mit heugabeln kämpfen würden...so hast du vermutlich recht.

aber die klappe aufmachen und "die bösen amies/europäer haben die autos erfunden, die uns jetzt den klimawandel bescheren" schreien und dann selbst ins auto einsteigen ist halt auch ne möglichkeit oder? ;)

schau dir die weltkarte an und sag mir mal ein paar friedliche gebiete, wo moslems,buddhisten,christen etc nebeneinander leben, ohne das die moslems ein autonomes gebiet haben wollen. man wird welche finden, aber die mehrheit zeichnet ein anderes bild


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

20.05.2008 um 20:55
nein ich sage nicht die usa sind ein schlechhtes land, im gegenteil, ein beispiel fuer die welt in sachen multi kulti, aber die politik die betrieben wirdist eine cowboy politik, tanz nach meiner pfeife oder stirb. ist das nicht so? ich meine diese neuen atombomben die erfindet werden, roboter waffen, chemie, abder dann auf die anderen zeigen siehe iran, clinton hat auch gegen den iran gedroht in der selben rhetorik. Wir loeschen euch aus wenn ihr was macht...
die menschen sind die opfer der politk, du ich und er sind bauern auf dem feld.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

20.05.2008 um 23:44
Ich dachte in china macht die Mehrheit Staatsterror...diese merkwürdige Meldung eines ausgehobenen Terrornests in china kurz vor dem blutigen Niederschlagen der tibetischen Volksunruhen, sind doch mehr als durchschaubare Propaganda.

@ wahrsager


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 00:15
Angsthasen ...

Selbst wenn es organisierte muslimische Anstrengungen zur Unterwanderung des Westens GÄBE, müsstet ihr nicht Panik schieben

Was würden all die Menschen sagen, deren Länder kolonialisiert und/oder fremdbestimmt wurden/werden, die in korrupten Diktaturen leben oder die gar unter Krieg leiden?

Die Christen arbeiten weitaus professioneller (Mission wird studiert und als Leitziel formuliert) und aufwendiger für die Mission - Jenseits von Dialog und Offenheit wird immer versucht, mit gezielten Programmen zu missionieren


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 00:52
Wenn man den islam beleidigt,das hört man doch immer,dann muss man das schlimmste fürchten.Da kennen die streng gläubischen dann keine gnade und töten auch,wenns in deren sicht sein muss.Was hat umbringen dann noch mit glauben zutun?Die könnt ihr alle in den gullideckel stecken,da gehören die hin.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 01:36
Mann hört so manches, das ist ja gerade das Problem, mit dem Unterschied zwischen realität und difuser Angst, weil man eben so Sachen hört.

Hörensagen war noch nie eine gute Quelle.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 01:40
zawaen Deine Beiträge heute Abend sind äußerst lustig ;)
Ich habe da gehört.. äh..

Was hat umbringen dann noch mit glauben zutun?


garnichts, aber da kann der Gullideckel auch nichts
für.

Für mich ist jemand auch nicht streng gläubig, der tötet.
Denn ich denke mal, der Glaube vermittelt was anderes..
passt also so alles nicht so ganz.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 01:51
Eeeebent, immerhin ist es ganz klare kiste:

Wer einen unschuldigen tötet, den behandle so als hätte er die ganze Welt getötet, also sinngemäss.

Ich bin generell eher nich so fürs Töten. Die Sauerei aufm wohnzimmer teppich geht immer so schwer wieder raus.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 09:42
Ich kann mich über die Religiösen Fanatiker in allen Religionen nur schlapp lachen. Wenn die Kollegen mal nach denken würden, wäre vieles auf der Welt einfacher.

Wir haben einen Konflikt zwischen drei großen Weltreligionen, dem Judentum, dem Islam und dem Christentum. Und warum weil eine Religion der andern unterstellt Ungläubig zu sein. Jedoch glauben alle drei Religionen an den SELBEN Gott. Wenn sich diese drei Religionen einfach nur auf das beschränken würden was wichtig wäre, nämlich dem glauben an Gott, hätten wir endlich ruhe im Karton. Denn für Gott sind wir ALLE im Religiösensinne nur eins: Eine Schaufel Dreck (Mann) und ein paar Rippchen (Frau).


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 09:47
Hätten wir keine Ruhe, weil sie andere "Gründe" finden würden, um Krieg zu führen:(


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 09:55
Da hast du leider recht, denn es gibt ja noch Hindus und andere Glaubensrichtungen die dann von allen drein als ungläubig erachtet werden.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 12:32
Also ich versuche nochmals zu verstehen:

Die Angst vor dem Islam ist nur eine Angst die sozusagen aus dem Fernseher kommt.
Ich darf jugendliche agressive muslime nicht dem Islam zuordnen.
Attentate und ein Osama sind zwar passiert und da, das Menschen die Bibel in der Türkei verteilen wollten umgebracht worden sind sind also Ausnahmen die der Glaubensrichtung nicht zugeordnet werden dürfen, das ist panikmache aus der Presse!!

Die westliche Welt ist keine Verallgemeinerung und von Euch hat also auch schon jeder einen Panzer bzw. Waffen an Israel Verkauft, oder wisst Ihr das auch nur aus der Presse oder aus dem Fernseher.???????????
Vietnamkrieg und andere kommen von der westlichen Welt also somit auch aus Deutschland.Oder doch wieder nicht?!?
Und die Sprüche: bis es in deutschland wieder soweit ist sind also erfahrungen das Nazis tatsächlich die Oberhand bekommen, ach nein das war ja wieder Vergangenheit. Oder waren das vielleich alles Irritierte Menschen die alles Verallgemeinern und sich ebenfalls wie hier einige die Waagschale gerade so zurecht rücken.

Ich glaube keiner von uns war in irgend einem Krieg dabei,

und vergeßt nie daß die Geschichte der Kriege immer von den Politikern erzählt werden auch häufig schreibt der "Gewinner" des Krieges die Geschichte.
Jedes Land versucht immer toll dazustehen.

Also wenn schon dann laßt alle Argumente die aus dem Fernseher kommen zu.

Und pickt Euch nicht die Stückchen raus die Ihr wollt. Sowas ist nämlich ein Typisch hetzerisches Verhalten. Der westen ist böse !!! ....ich bin hier geboren und habe weder kriege mitgemacht noch waffen verkauft, habe aber meine Erfahrungen mit gewissen gruppierungen gemacht, aber das zählt ja nicht...das war die Ausnahme.
Ach so ist die Waagschale gelegt.....ich habe nämlich" bullshit" erlebt, das gibts nicht.
Ich sage es offen und ehrlich so ein Verhalten wie es hier ein paar spezis an den Tag legen sind für mich die größte Gefahr in jedem Land.
Und dann sprüche ich soll doch nach Rußland auswandern, was soll ich denn in Rußland.....wenn die westliche welt so böse und so Naziträchtig ist dann wandert Ihr doch aus..... ach nein dann sind ja wir wieder Nazis. Genau wegen solchen Argumentierungen sind mir sehr viel Moslems ein großes Rätsel.
Offen ja, aber nur für gleichgesinnte.
BMW ist toll, Rappen ist toll aber der scheiß westen!!! Soziale unterstützung bekommen ist toll, Das Geld hier verdienen ist toll vielleicht sogar bei einem waffenzulieferer! egal das krieg ich ja nicht mit! aber der böse Westen...immer schön rauspicken und gegenargumentieren.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 12:46
@ politfrei

Ich habe nie gesagt der Westen sei Böse...das ist eine typische unterstellung von Leuten wie dir, die ihre unausgegorene Aggrophobie mit Klischees und Bildzeitungsmeinung untermauern.

Ich bin Deutscher in der xten Generation, also ich lebe gerne hier weil das hier meine Heimat ist.

Und dass du dir da auchne Menge rauspickst und damit argumentierst fällt dir wohl nicht auf, was?

Gut du hast einige Erlebnisse mit ausländischen Jugendlichen gemacht, dass es da gewisse Probleme zwischen Migranten-Gruppen gibt ist leider traurige Tatsache, die Russen und die Türken kommen schon traditionell schlecht miteinander aus, da beide Gruppen ähnliche wirtschaftliche und soziale Probleme haben ist das auch in D. der Fall.

Du siehst diese Probleme mit Türken als Problem mit dem Islam, siehst du auch die Probleme mit den sog Russlanddeutschen (wo es ja oft ausreichte einen deutschen Schäferhund in Kasachstan besessen zu Haben um als volksdeutscher zu gelten^^)
als Problem mit dem russ. orthodoxen Christentum?

Horch mal tief in dich rein und gib dir dann selbst die Antwort.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 12:52
Zawaen
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Machtst du das mit absicht? Oder ist das einzige was dir bei dem thema Isalm in den Sinn kommt : Attentäter?
Nein, aber ich beantworte damit die Frage des Threads. Und darum geht es doch, oder nicht?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 12:56
Nunja, wenn das deine Meinung ist, dann okay, aber traurig ist das schon.

Ist das einzige was den Menschen beim thema Christ in den Sinn kommt Juniors Kreuzzug?

Ich glaube nicht...


Anzeige

melden