Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rassismus, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:30
wie gesagt jedem das seine
nur jeder sollte auch jeden in ruhe lassen

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:32
eben weil das kreuz dies ausdrückt: ist das ziel: niemand darf mehr leiden,

jeder ist ein geschöpf gottes - und somit begegne ich jedem mit respekt - egal welchen glaubenshintergrund er hat -

und ich gehe erstmal davon aus, dass jeder dies auch so sieht

also: keine angst, sondern toll dass ich menschen mit anderen lebensweisheiten kennenlernen darf...........


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:32
Zitat von master_boy1master_boy1 schrieb:wie gesagt jedem das seine
nur jeder sollte auch jeden in ruhe lassen
Da geb ich mal ehrlich zu: Da hast du Recht. Außerdem sind Meinungsverschiedenheiten normal. Und nur weil jemand nicht mit mir einer Meinung ist, fang ich doch nicht gleich einen Streit an.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:35
meinungsverschiedenheiten lassen sich durch das miteinander ins gespräch kommen auch lösen

ohne dass man den anderen dabei in die enge treibt - und wenn es keine klärung gibt: zubilligen dass man dies und jenes zwar nicht teilt, aber kompromisse finden kann -


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:37
is ja auch gut so ich weiss noch nicht mal warum man einen anderen glauben kritisieren sollte


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:39
Zitat von master_boy1master_boy1 schrieb:is ja auch gut so ich weiss noch nicht mal warum man einen anderen glauben kritisieren sollte
Ich bin zum Beispiel Atheist, und hab kein Problem, wenn jemand an Gott glaubt (oder Allah - beim Islam).


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:43
der glauben ist auch dazu da wenn man am boden zerstört ist auch noch etwas hoffnung schöpfen kann


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:43
prima: hier verbinden sich unterschiedliche ansichten ohne vorurteile, wertungen - es ist so wie es ist und jeder muss seinen weg für sich gehen -

toleranz ist das wort und die tat


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:46
Zitat von master_boy1master_boy1 schrieb:der glauben ist auch dazu da wenn man am boden zerstört ist auch noch etwas hoffnung schöpfen kann
Und das ist auch der Vorteil eines Glauben. Aber wie immer hat auch alles seine Nachteile.
Religionen haben auch viele falsche Ideale, oder setzen sie falsch um.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:47
hoch lebe das endergebnis dieses threads


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:48
ach und helmi sei nicht immer so negativ bitte


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:52
natürlich gibt es in jeder religion oder auch menschen ohne - fanatische sicht- u. handelsweisen -

aber es gibt eben auch die anderen, die in einer religion leben und trotzdem den anderen als menschen achten

helminator: räume einfach ein, dass es auch die anderen gibt, die nicht nur stur ihre glaubenswelt sehen - sondern sich am leben miteinander orientieren können -

die gibt es auch - differenzieren und nicht alle in einen topf werfen..........


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 17:56
ganz genau und ich glaube damit wäre das thema geklärt oder hat noch jemand einwände


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 18:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber es gibt eben auch die anderen, die in einer religion leben und trotzdem den anderen als menschen achten
Das beste Beispiel hierfür ist Satanismus. Auch hier gibt es Unterschiede. Nicht jeder Satanist macht i-welche Riutale oder so. Mein Kumpel ist auch Satanist, und der ist auch nicht anders als die anderen.
Der Unterschied besteht einfach nur darin, dass Satanisten nicht zu Gott beten, sondern den Teufel verehren.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

13.06.2008 um 18:42
wie ich schon sagte jeder das seine


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Stunde der Patrioten
Politik, 19 Beiträge, am 18.04.2006 von karakan
Prometheus am 23.02.2006
19
am 18.04.2006 »
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Rassismus und Nationalismus im Internet....
Politik, 169 Beiträge, am 08.01.2023 von loonts
pan am 24.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 08.01.2023 »
von loonts
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 858 Beiträge, am 27.12.2023 von Anfimia
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
858
am 27.12.2023 »