Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rassismus, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 14:31
hier findest du die antwort auf deine frage :)


www.akte-islam.de

Anzeige
melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 16:17
oder hier muslimarkt.de


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

21.05.2008 um 20:26
Ich habe vor dem " Islam " keine Angst !
Der ist Islam ist lediglich eine Religion -
nicht mehr und nicht weniger !

Delon.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 01:29
ich ahbe so viel angst vorm islam wie vor jeder andere religion, ne menge.
überall da wo leute blind gehorsam leisten wirds gefährlich.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 02:03
ich habe weder Angst vor dem Islam noch hasse ich den Islam.
Was in den Medien um dem Islam gesagt wird oder auch hier, ist
mir egal, egal in dem Sinne, daß es meine Meinung dazu nicht
umstimmt.
Jeder soll seine Religion haben die für ihn die richtige ist..
Solange es nicht fanatisch ist, denn das ist nicht gut.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 02:06
Der Islam muss seine Fanatikerphase noch überwinden, wie das Christentum dies bereits vormachte.

Dann klappts auch mit den Nachbarn. ;)


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 02:11
Warum noch überwinden?^^


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 02:24
Na das Christentum hatte im Mittelalter (und etwas früher) auch keine besonders ruhmreiche Phase - hat sich eben zeitgemäß weiterentwickelt, in ein paar hundert Jahren ist es mit dem Islam dasselbe.

Der Zahn der Zeit.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 02:52
Ich befürchte nur, dass man dem Islam die erwähnten paar Jahrhunderte nicht zugestehen wird.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 02:56
Ach sicher doch.
Der ist - wie die meisten anderen Religionen auch - unkaputtbar.

Er mag - nein MUSS sich wandeln, aber untergehen wird er nicht.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 02:57
Warum sollte man den Islam fürchten?
Das Christentum sitzt im Endeffekt eh am längeren Hebel......


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 04:58
und welche mechanismen betaetigt dieser hebel?
geldkontrolle? wirtschaftssanktionen?
das kauft nicht die herzen der menschen, darueber gibt es auch einen interesanten artikel im Spiegel online...

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,554273,00.html

ich finde das kommentar von Tahiri sehr richtig, der zahn der zeit wird schon alles richten, wir sollten nur unser leben leben und nicht staendig rumheulen, ausserdem van orten, dein comment ist ziemlich arrogant, niemand auf dieser erde betateigt irgendwelche hebel, nur die verblendeten glauebn sie koennten andere kontrollieren durch das betaetigen irgendwelcher hebel.
ihr koennt soviele bomben werfen wie ihr wollt, was ihr aendert ist das landschaftsbild aber nicht die menschen.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 05:11
es gibt viel mächtigere waffen als bomben, mcdonalds zersetzt die muslimische welt weitaus besser als aller bomben teroor der usa und isreals.

und deine sich ist die arogante, der blindet glaube kann nciht gewinnen, ewig lassen sich
religiöse bilder nicht aufrecht erhalten.
außerde, der islam wird wieder in der versenkung verschwinden wenn das öl geht.
und mit den richtigen hebeln kann man notfalls die gesamte arabische halbinsel von der landkarte tilgen. der westen ist mächtiger den je und auch der osten hat nicht viel für muslime über.
vlt spielt ja china bald die rolle roms und zerbombt mekka, weil irgednwelche muslime die intressen chinas bedrohen.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 05:20
deine meinung zeigt warum der westen so gehasst wird, im ernst, toete soviele du willst, metzle soviele du willst, aber solange ich weiter das glaube was ich glaube und wenn ich sogar dabei sterbe bin ich troztdem der gewinner...

es macht mir nichts aus wirklich, werf bomben, lass china bomben werfen, lass die welt eine bombe bleiben, dein kommentar mein digga, zeigt solch eine ignoranz auf, weist du, ich geb nen ...... darauf ob mich der westen mag oder nicht, ich bin und bleibe wer ich bin, auch mein bruder und meine schwester.

du glaubst relegion ist das blinde auge? ich denke eher gottlosigkeit ist ein ganz schoener konkurrent, hitler stalin, hahaha sogar bush der wannabe christ auf seinem kreuzzug, aber ein moslem macht das nur wuetend aber nicht aengstlich, denn gott wird es richten, und lach und lach uebr mich und uns aber gott wird es richten.

ausserdem dein moechtegern taktik gelaber ist tooootal daneben genau wie dein gelaber ueber zionisten staendig, du lebst doch in der barbie welt bei deinen eltern oben auf dem dachboden, du hast doch keine ahnung was es heisst zu verteidigen mit deinem wannabe intifada tuch dort hahahaaha.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 11:41
Ich hasse den Westen aber ganz und garnicht!

Der Islam ist eine Religion und keine Himmelsrichtung! (Nunja von der Gebetsrichtung mal abgesehen, aber die liegt ja z.B. von Indonesien aus auch im Westen^^)

Ehrlich gesagt müssen einige (längst nicht alle!) Muslime mal von dem Trip runter, dass der Westen so böse ist, das ist schlicht blödsinn. Genauso wie einige "Westler" mal von dieser Idee des Steinzeitmenschen in Turban runter müssten, auch das ist bitterer Schwachsinn.

Ich kenne viele Menschen aus den USA und darunter etliche Muslime, die "sogar" in der Army dienen.

Der Islam ist für alle Menschen, aller Völker und Nationen, im Koran steht nix vom bösen Westen oder sonstwas.

Vll. muss man auch mal aktzeptieren dass es in vielen Ländern der Erde nicht unbedingt zum besten steht, was Elementare -in meinen Augen- gottgewollte Rechte und Sitten angeht.

In den meisten Ländern mangelt es an diesen Freiheiten und Gesinnungen, in anderen gibt es zu wenige Freiheiten in anderen zu viele Vermeintliche wo dann menschliche, moralische Werte auf der Strecke bleiben.

Etwas mehr moralische Festigkeit hier, etwas mehr Freiheiten da und schon wäre alles etwas besser.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 16:28
nicht der westliche mensch wird gehasst, sondern die politik, und politik repraesentiert ja das volk, es ist einfach die doppel moral, gier wird pakistan unterstuetzt und da wurden die taliban unterstuetzt und dann werden volksgruppen gegeneinander aufgehetzt...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 16:51
Da stecken aber nicht nur die Interessen bestimmter Machtkomplexe dahinter, das sind auch die örtlichen Warlords, Militärcliquen und Stammesführer, da will jeder seinen anteil vom Kuchen.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 17:33
ja aber die werden doch aufgeblasen mit knarren und koennen so immer brutaler vorgehen, aber es ist auch nicht mehr der westen alleine, china, iran, jeder baut seine waffen und verschenkt sie, deutschland, frankreich...
sowas ist nicht mehr aufzuhalten, deshalb sollten menschen einfach versuchen zu vestehen und verantwortungsvol zu handeln und nicht mit bashing irgendwelcher relegionsgruppen daherkommen, das gilt fuer alle relegionen und alle relegionshasser.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

22.05.2008 um 17:51
wohl wahr, das ganze hat mit Religion auch nichts zu tun.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

23.05.2008 um 03:40
wir verkaufen waffen, wir verschenken sie nur aus flaschen schuldgefühl an israel.
deutschland und frankreich aggieren um einiges cleverer als england und die usa, wir verkaufen von privat firmen aus, offiziel sind wir immer gegen krieg, nur wenn wir angegriffen werden schießen wir zurück, das gilt für unsere politiker und unsere auslandseinsätze.


Anzeige

melden