Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rassismus, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 17:10
>>>und wenn die usa den iran angreifen gibt es auch im westen in jeder großen stadt demonstartionen von europäern<<<

sind neuerdings alles anti-semiten.

Anzeige
melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 17:18
Die demonstrierenden Europäer würden aber, so meine Unterstellung, nicht deshalb demonstrieren weil Muslime angegriffen werden, sondern weil Krieg oftmals schlecht ist und oftmals keine gute Lösung ist.

Und Ja, man darf Israel kritisieren. Aber das muss ohne Hintergedanken sein, woran ich bei manchen zweifele.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 18:25
das ist auch richtig so, nicht die frage wer die opfer sind macht die handlung falsch sondern die handlung an sich.

und israel kritisieren ist antifaschismus, kein antisemitismus


2x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 19:47
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und israel kritisieren ist antifaschismus, kein antisemitismus
Lass es mich mal aufdröseln:

Kritik an Israel ist Anti-Faschismus.
Damit wäre Israel faschistisch.

Und genau das meine ich immer....


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 19:49
Nachtrag: Mit "genau das meine ich immer", meine ich der versteckte Hass auf Israel.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 19:59
@Topic
Zitat von tornatotornato schrieb am 17.05.2008:Warum haben so viele Angst vor dem Islam?
Weil die Medien, ohne die Dummheit ihrer Anhänger keine Kohle mehr machen können!


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 20:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und israel kritisieren ist antifaschismus, kein antisemitismus
Ich weiß zwar nicht was du mit Antifaschismus meinst, aber es muss erlaubt sein Kritik auszusprechen. Das betrifft nicht den einzelnen Israeli, sondern die Politik Israels.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 20:53
sher gut erkannt, israel betreibt faschismus. alle indikatoren für faschismus sind da, sogar der genozid.
und es ist kein versteckter hass gegen israel, man kann ein land nciht hassen.
es ist die kritik an den führenden iraelis, die kein intresse am frieden haben.
auch eine kritik am volk israels das seine friedens bemühungen immer weiter einstellt, und regime kritiker im in und ausland gerne mit hetzte ruhig stellen.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 20:57
Deine Aussagen triefen vor verblendetem Anti-Semitismus, 25h.nox.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 21:01
Link: www.zeit.de (extern)

antizionismus... nicht antisemitismus. und was ist daran verblendet? ich berufe meine aussagen auf jüdische quellen, auf kz überlebende und so weiter.

z.b. die abnehmende frieden bemühung.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 21:14
Weil du in Israel, so urteile ich nach deinen Aussagen, nur einen bösen Staat siehst.
Aber dort gibt es auch Menschen, die in Frieden und Ruhe leben wollen. Es aber nicht können, weil fanatische Muslims sie andauernd angreifen.

Und wieso regst du dich nicht über Menschenrechtsverletzungen im Iran oder Saudi Arabien auf?


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 21:20
ersten, tue ich auch, aber da muss man ganz klar abwerten, die staaten haben nicht den anspruch eine westliche demokratie zu sein.

uind wer rechte eiferer wählt will keinen frieden. einen abzug der siedler will keiner durchsetzten, wenn die siedler und religiöse rechte wirklich nur einen kleinen teil der bevölkerung ausmacht, wieso können sie dann doch den abzug blockieren
und die meisten palästinenser sind keine religiösen fanatiker, die hamas hat nicht nur mit fanatismus zu tun, sie tuen auch viel gutes, bauen schulen, krankenstationen und so weiter, und die plo besteht zum größtenteil aus säkularen kräften.
israel hat es nicht für nötig befunden mit der plo auf augenhöhe zuu verhandeln bis sich die paläästinenser aufgelehnt haben, daraus spricht die pure verachtung


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 21:32
Ich kann mir schon vorstellen welch Geistes Kind du bist.

Okay, die Israelis haben nicht rechte gewählt. Die jetzige Regierung ist eine Koalition. Wohingegen die Palästinenser die Hamas gewählt haben. Genau: Hamas.

Die selbe Hamas, die unschuldige Menschen und immer und immer wieder ermordet ist jetzt an der Regierung. Ihre Linie ist klar und das sagen sie auch immer wieder: Israel hat kein Recht zu existieren und muss ausgelöscht werden.

Mit wem soll man da verhandeln?! Ich kann auch nicht mit jemanden "verhandeln" der mich umbringen will. Ein bisschen töten gibt es genauso wenig, wie ein bisschen schwanger.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 21:38
ja sehr gut, kommt jetzt als nächstes die nazi keule?
die israelis haben also ein e nicht rechte koalition gewählt die die menshcenrechte nicht beachtet und regime kritiker ruhig stellen will. hm wo ist dann der unterschied zum rechten wählen, unternimt die regierung etwas gegen aggressive siedler?

und die hamas muss man ganz einfach einbinden, natürlich wählt man die die einem gutes tun, auch wenn sie unschuldige in ihrem kampf töten.
außerdem ich kann die menshcen vollkommen verstehen, ich würde auch terroristen wählen wenn die besatzer mir meine lebensgrundlagen nehmen, und ich im dreck leben muss während die kinder der besatzer 30 km weiter in einer disco drinks für 30 dollar einnehmen.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 22:02
"die indikatoren für faschismus" die da wären: ein israelischer journalist; der "Seit 1986" allwöchentlich "in der Kolumne “Zwielicht-Zone” über das palästinensische Leben unter israelischer Besatzung." berichten darf, schwule pärchen die anders als im iran, der ja keine demokratie ist und deshalb auch "abgewertet" kritisiert werden muss, nicht am kran baumeln weil sie das falsche loch penetrierten, sondern in der kindergrippe samt partner ein kind sich aussuchen dürfen und eine bevölkerung, die sich in reger kritik übt und dies auch darf, der man aber permanent zum vorwurf macht das sie sich nicht auflehnt ergo gar keinen frieden will. warum sollten sie einen staat auch permanent radikal angreifen der ihnen mehr bietet als den dhimmi-sklavenstatus islamischer menschenschinder, die man hierzulande meistens als berufspalästinenser oder professionell beleidigte moslems antrifft, zumal man ihr gejammere vom "genozid" gar nicht erst ernstnehmen brauch, ist doch die palästinensische populationsrate eher im wachsen als im genozidalen sinken (worauf sie ja auch hie und da stolz verweisen) und begleitet dieses gerücht israel doch schon seit seiner staatsgründung.

natürlich kommen sie jetzt wieder an, sie seien antizionisten, keineswegs antisemiten und wollen uns gemäß schlechter wertabstraktion erzählen wer schuld ist am üblen zustand der welt, das aber nur am rande. das sie das wort, was sie so häufig im munde führn selbst nie begriffen haben - auch nur eine randbemerkung.

wo linke vergewaltiger der sprache nur die vorfeldorganisation darstellen wird allah einen seiner jünger nachschicken, der das völkermordgequatsche nochmal nachschärfen wird. immerhin wird der fehlerfrei schreiben. aber er wird nichts daran ändern das man den üblichen antiisraelischen müll bis in alle ewigkeit von vorn bis hinten durchexerzieren wird und sich immer wieder gegenseitig versichert wo der feind steht. sollen sie tun was sie nicht lassen können und nachdem man sich die welt nach wille immer wieder gleichformt sülzt' sichs ja auch besser.

doch was antifaschistisch ist werden sie irgendwann hoffentlich einmal zu spüren bekommen. aber hierzulande ist das quasi ausgeschlossen.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 22:15
Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Ländern im nahen Osten ist Israel eine Demokratie, die Menschenrechte achtet, freie und geheime Wahlen hat, eine freie Presse und noch viel mehr.

Das können die linken Israelfeinde aber nicht begreifen.
Schließlich geht es hier ja um ihre "Lieblingsminderheit": die Muslime.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 22:35
oh man, wieso wird hier immer so argumentiert als waere der islam uebrall am terrorisieren, ich denke mal mehr moslems sind durch westliche bomben umgekommen als westler durch islamisten.

es ist sowas von glasklar, afghanistan wurde angegriffen von wem muss ich sagen und wird besetzt von wem muss ich auch nichts sagen,
iraq genau dasselbe spiel
syrien wird sanktioniert
libanon spielball des westens
ssaudi arabien der amerikanische kettenhund
iran wird boykottiert
hmm... was gibts denn noch so...
also was soll man denn sagen, ich sehe hier klar einen angriff des westens auf den haen osten und nicht umgekehrt, denn diese toten im wtc waren opfer einer irren clique im gegensatz zu den hundertausenden toten im nahen osten, bombe hier bombe da und ihr heult hier rum wie kleine maedchen... ihr lebt doch hier im land wo milch und honig fliesst und euch geschieht nichts, wo liegt das problem>>????


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 22:54
obwohl ich viel zu wenig von den ländern, die hier genannt sind, und ihren internen polit. vielfalt weiss - ist mir doch eins klar: fanatiker gibt es auf jeder seite und die treten massiv in erscheinung - 60 Jahre israel - kann man ein loblied dauf singen: selbst isrealis haben da ihre bedenken -

rabbiner für menschenrechte helfen palästinensern, vermitteln und machen sich stark,

israel eine demokratie - ja mit erheblichen machtpotenial - und genügend rückhalt von außen

das steht aber doch jeder nation zu....vermittlungen sollte es immer wieder geben gespräche - gespräche - gespräche.........


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:15
Wieder mal wird hier alles verdreht und Fakten gehen in einem Sumpf aus Halbwahrheiten unter!

Afghanistan wurde angegriffen, weil die damalige offizielle afghanische Regierung Terroristen geholfen hat und ihnen Unterschlupf bietete. In ihrem waren Terrorcamps, wo die Leute ausgebildet worden, die die Anschläge verübten.

Es hat ein Angebot an die Taliban gegeben, die Terrorcamps und bei der Jagd auf Osama Bin Laden zu helfen, dann hätte es keinen Angriff gegeben. Dieses Angebot wurde ausgeschlagen.

Übrigens sind nicht nur die Amis dort, sondern eigentlich der komplette Westen.
Sogar die Türkei.

Syrien unterstützt Terroristen und der Libanon ist ja wohl eher ein Spielball von eben Syrien. Iran unterstützt ebenfalls Terroristen.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:23
nojaa wenn dich da mal so kinder anquatschen und dich bedrohen und dir sagen, das man gefälligst die fresse halten soll weil in ien paar jahren dieses land sowiso ihnen gehört krieg ich schon bisserl angst und nicht gerade sympathie für die sache


Anzeige

melden