Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rassismus, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 18:25
In welchem Staat gibt es schon wirklich ein demokratie...^^

Anzeige
melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 18:26
nein,
pallas,
DAS würden selbst die muslime in deutschland nicht schaffen.
es geht um viel profanere dinge,
klassenfahrten, schulschwimmen, moscheenbau, sonderstatus bei der verurteilung von "ehren"mördern, etc

buddel


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 18:28
hatu,

ziemlich dumme frage.
(genau so dumme) gegenfrage :
in welchem land gibt es schon wirklich die echte scharia ?

buddel


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 18:29
DAS würden selbst die muslime in deutschland nicht schaffen.

Ich glaube auch nicht, dass sowas "unsere" Muslime überhaupt wirklich wollen. ;)

Allerdings sollte es wirklich keinen Sonderstatus für "Ehren"mörder geben. Die anderen Dinge, klingen eher nach "Streitfragen".


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 18:41
findest du ?
ich halte diese angelegenheiten für grundsätzlich.
denn eines steht für mich fest :
diese "nichtigkeiten" verfestigen die unterdrückung der islamischen frau.

buddel


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 18:55
ist es nicht so, dass der islam eine verbindung von religion und staat anstrebt, d.h. eine theokratie, ich denke das macht vielen menschen angst.
dazu noch das typische klischee, ob es tatsächlich der wirklichkeit entspricht weiß ich nicht.

aber wenn man an die inquisition denkt, halte ich eine theokratie auch nicht für erstrebenswert, da die menschen nicht rechtschaffen genug sind, wirklich nach gottes willen und vollkommen moralisch und gerecht zu herrschen.

wenn aber ungerechte machtmenschen herrschen, dazu noch im vermeintlichen auftrag gottes, gibt es eine katastrophe. und es ist leider davon auszugehen, das dann solche machtmenschen, seien es päbste, kardinäle oder mullahs früher oder später herrschen.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 19:03
Vielleicht baut sich die Angst im Unterbewusstsein ein. Ist ja auch kein Wunder, wenn man jeden zweiten Tag vor Anschlägen oder möglichen Anschlägen hört oder liest ...

__

Nein, Angst vor denen die die Anschläge machen hab ich ehe rnicht.

eher vor der schieren UNterwanderung des religiösen Gedankengutes.

Es ist für mich kein Unterschied ob Moslems oder Christen an der Macht wären, für Atheisten wär beides nicht so lustig.

Ich meine, soweit wird es sowieso nicht kommen, aber wenn es passieren würde fände ich es unschön, und viele Menschen glauben wohl es würde passieren.

Inwiefern sich die Ablehnung einer muslimischen Mehrheit die an der Macht ist mit Demokratie deckt....

Es ist keine Angst vor solchen Moslems wie eigentlich den meissten hier im Forum, darum geht es gar nicht, es geht darum das ein Politiker einer Moslem Partei sich ja schließlich die Stimmen ALLER Moslems packen muss, um zu gewinnen.

Und das er dann wie unsere Rechtspolitiker auch ne Menge Programme durchführen müsste, die die Unterschichten gut finden, ist dannw ohl auch klar.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 20:21
ich halte diese angelegenheiten für grundsätzlich.

Ich auch. Aber soweit ich weiß, gehören "Ehrenmorde" nicht zum islamischen Kodex. Höchstens zum traditonellen.

Was die anderen Angelegenheiten betreffen, meinte ich, dass strenggläubige Muslime damit eher Schwierigkeiten haben - aber Moscheebau zur Unterdrückung der Frau?

Zwangsverschleierung wäre z.B sowas sowas definitiv.
klassenfahrten: Wenn die Eltern ihrer Tochter dies verbieten. (Wird dies eigentlich auch Söhnen verboten?)
Schwimmunterricht: siehe oben


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 20:34
Ohne alles gelesen zu haben, 15% Moslems im US-Militär bedeutet 85% Nicht-Moslems, von denen ein Großteil den Islam bestenfalls toleriert, aber wohl keineswegs gut findet. Zudem sollte man bedenken, dass das US-Militär traditionell viele Schwarze rekrutiert, da dies für diese oft der einzige Weg ist, aus der Armut zu kommen. Und die schwarzen Amis treten ja schon seit vielen Jahren großteils aus Protest gegen die WASP-Kultur zum Islam über. Zudem schickt man bewusst Moslems in den Nahen Osten, die den Einheimischen zeigen sollen, seht her, die USA haben nichts gegen den Islam ...

Angst vor dem Islam ist zudem meiner Ansicht nach falsch formuliert. Ich kenne niemanden, der vor dem Islam Angst hat, denn als Religion und Weltanschauung ist er eigentlich für die meisten Westler bis auf ein paar Provokateure und Verlorene uninteressant und überholt.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 20:47
In welchem Land es die Sharia gibt ? in Saudi Arabien vllt ?


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 20:58
Klassenfahrten, Schwimmunterricht verbieten?
Also ich fahr immer mit auf Klassenfahrt und meine eltern haben nix dagegen solange ich
kein blödsinn mache. Den Söhnen wird es eher nicht verboten weil....is halt so^^
Mädchen können auf Klassenfahrten viel Blödsinn anstellen (vorallem wenn ihre Eltern
ihnen vieles verbieten). Und Schwimmuntericht war ich auch immer und gehe in meiner
Freizeit auch schwimmen also da gibts keine Probleme. Bei Mädchen schon da sie ihren
körper den männern nicht zeigen dürfen. damit die dann nicht irgendwelche
vorstellungen haben^^ Also mir würde es eigentlich auch nicht gefallen wenn ich mit
meiner Feundin schwimmen bin und jeder 2te starrt sie an....


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:02
Überfremdungsangst, Vorurteil aufgrund schlechter Erfahrung und Abneigung gegen das Andere sind die eine Sache, aber dass SO viele Menschen tatsächlich Angst vor dem Islam bzw. vor "seinen" angeblichen Ansprüchen in Deutschland haben, ist alleine das Verdienst der Medien


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:02
Starren Frauen Männer weniger an?


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:08
@ Pallas
Zwangsverschleierungen gibt es nicht wirklich oft. Diese Frauen machen das freiwillig
weil sie halt sehr vom Islam geprägt sind (find ich aber selber auch ein bissi
übertrieben). Es gibt halt männer die ihre frau ganz für sich haben wollen und sie darum
verschleiern. Also ich finde man sollte es halt nicht übertreiben... nicht verschleiern und
nicht mit minirock herumrennen. Was will den eine Frau die ihre Brüste präsentiert und
ein minirock anzieht....


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:15
Bei den Muslimen in Deutschland ist das Gegenteil öfter der Fall ..

Nicht selten schämen sich muslimische Männer, mit ihren verschleierten Frauen in der Öffentlichgkeit aufzutreten ... Die religiöseren unter ihnen schämen sich vor Muslimen, wenn ihre Frau keins trägt, und in der Öffentlichkeit, wenn sie eins trägt ...

Dasselbe ist natürlich bei manchen Frauen selbst auch der Fall

besonders "moderne Türken" haben ein großes Problem damit, wenn ihre Tochter sich für eine islamgerechte Kleidung entscheidet


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:15
Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

Aus purer Angewohnheit. Eine schlechte Angewohnheit, die seit Jahunderten von einer Generation zur naechsten, uebertragen wurde.
Eine Sucht, die man nur mit einer strikten Entzugskur loswird.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:19
Yoyo@

Warum ziehen sich die meisten Männer nicht so knapp und erotik- betont wie viele Frauen an ?

Könnte das nicht am unterschiedlichen "Begehrverhalten" liegen ?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:20
Vor dem Islam braucht man keine Angst zu haben, es sind die ._.wertlosen._. die den Islam in den Schmutz ziehen, weil ihr von Allah gegebenes Hirn kein Vassungsvermögen hat.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:21
Besser: Begehrt- werden- wollen und Begehren- Verhalten


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:21
Könnte das nicht am unterschiedlichen "Begehrverhalten" liegen ?

____________

Doch, aber ich sehe öfter Männer mit nacktem Oberkörper rumlaufen als Frauen :p


Anzeige

1x zitiertmelden