Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rassismus, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:36
Dann sollte es eben bestimmte Bekleidungsvorschriften geben.
Sodass zumindest das Gesicht noch erkennbar sein muss, auch aus Sicherheitsgründen, wie schon erwähnt.

In Kanada will man z.B. erlauben, dass Frauen in Burka wählen dürfen.
Sie muss nicht mehr ihr Gesicht im Wahllokal zeigen, sondern nur noch ihren Pass und zwei Begleiter müssen bezeugen, dass Sie auch wirklich die ist, für die Sie sich ausgibt.

Das meine ich mit immer mehr nachgeben. Was soll das?!

Anzeige
melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:38
ich meine die burka ist in dt sowieso verboten. man darf ja auch nciht maskiert in die öffentlichkeit, jedenfalls in der regel


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:39
mit der burka kann ich hier auch mal mit einspringen, ich find die total uebertrieben ...

aber nur weil mal ein kind oder ein mann im forum sagt uns gehoert bald deutschland heult man schon so rum?
wo ist denn deine sicherheit das deutschland deutsch ist egal wieviele moslems hier sind! oder hast du angst weil du dir unsicher bist.
man steck mich zwischen 1000 andersglaeubigen und ich bleibe der der ich bin.

Deutschland muss einfach sich sicher sein in dem was sie tun, kein fingerbreit fuer radikale sondern die normalos unterstuezten, aber hier bist du nach 20 jahren immer noch n kanacke in den augen vieler...
das zusammenleben wird hier erst reibungslos funktionieren wenn die deutschen endlichwissen wer sie sind und andere akzeptieren.
vieleicht akzeptiern die deustchen die auslaender aber hinter vorgehaltener hand...
ich weiss es, ich habe es gesehen und zu spueren bekommen oft genug


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:39
wer macht denn nun wem vorschriften - kann doch jede tragen was sie möchte - es gibt sicher frauen, die es freiwillig und mit bewusstsein tragen - eben weil sie diese religion leben


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:41
kickboxer - es gibt durchaus deutsche, die ausländer akzeptieren und als teil der gesellschaft erleben


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:43
ich weiss, ich habe viele dieser leute kennengelernt, ich liebe das deutsche volk.
aber ich meine das es eine grosse anzahl von menschen gibt die einfach verbohrt sind,


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:43
1. Steht soweit ich weiß nirgends im Koran das Frauen sich von Kopf bis Fuß verschleiern müssen.

2. Bezweifele ich, dass irgendeine Frau das freiwillig macht und sei es auch nur so, dass sie manipuliert wurde und "glaubt", Sie würde es freiwillig machen.

3. Hab ich gar nichts gegen eine muslimische Mehrheit in diesem Land, sofern es mal der Fall sein sollte. Allerdings sollten sie dann vom Schlag einer Seyran Ates oder Necla Kelek sein.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:46
@ kickboxer

Nuja, Kanake... das ist natürlich leider wahr, aber für die Bayern sind wir anderen Deutschen auch seit 1866 immernoch Saupreissn, da änderste nix....


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:48
mach dir keinen kopf, ich bin selber moslem und ich scheiss auf radikalisten, aber eines hasse ich trotzdem, die blindheit vieler menschen, gruppen werden verurteielt jenachdem was sat1 oder peter kloeppel bei rtl so sagt.

palis sterben, libanesen sterben, iraqer sterben.
alles auf die kosten der westlichen politik und sagt nicht nein das stimmt nicht.

taliban,saddam hussein, der shah im iran, saudische prinzen, libanesische pilitiker.
der westen setzt seine figuren und wundert sich dann wenn die menschen diese marionetten abstossen oder die figuren eigenstandig werden und eigene plaene entwickeln.

also, fazit, hoert auf andere zu belehren


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:49
o gott, keine religiöse mehrheit mehr!
dann könnten wir ja auch glatt wieder krieg mit bayern oder frankreich führen, das haben wir ungefähr zur gleichen zeit aufgegeben wie das mit der religiösen mehrheit....


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:54
Also gegen Frankreich wäre ich grundsätzlich dabei....^^


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:54
Ich meine keine religiöse Mehrheit. Sondern eine Mehrheit, die islamischen Glaubens ist. Solange es hoch säkulare Menschen sind, wie eben Ates und Kelek, hab ich nichts dagegen.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:57
nun funktioniert doch bestens: wir sind doch herrlich multi

kickboxer - wir kennen die problematik und jeder von uns denke ich sagt dir - es läuft wirklich vieles falsch


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:58
ist doch ne religiöse mehrheit...
und sakularität und religion funktionieren nicht, siehe türkei.
deutschland ist durch menschen die keinen gott gefürchtet haben groß geworden, wieso sollten wir wieder religiös werden?
besonders wenn die religiösen schriften und gefähr die rhetorik eines kinder buches haben?
der koran, die bibel und der talmud sind im vergleich zu großen philosophen schund!
wieso sollte man mohamed lesen wenn man doch kant oder hegel lesen kann?


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:58
Also ich hab keine Angst vor dem Islam.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:59
@ angel,

Wenns es keine völlig säkulare Mehrheit ist, was würdest du dann dagegen machen?


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 01:11
Wir sollen nicht religiös werden. Ich bin Atheist und lehne das ab. Ich meine nur, falls es irgendwann eine "muslimische Mehrheit" geben sollte, dann sollte sie das gleich Verhältnis zu ihrer Religion haben, wie heute die Christen in Deutschland.

@ zawaen: Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen, es zeichnet sich ab, ob sie säkular oder besser gesagt: ihre Religion nicht ernst nehmen.

Was ich dann machen würde, wenn es sich abzeichnet? Dagegen kämpfen.
Ich möchte nicht in einem Gottesstaat leben. Auch nicht in einer Light Version.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 01:24
der koran, die bibel und der talmud sind im vergleich zu großen philosophen schund!
wieso sollte man mohamed lesen wenn man doch kant oder hegel lesen kann?

ich denke, dass es in diesen literaturhinweisen auch philosophische aspekte gibt - noch vor hegel und kant setzen die sich mit dem miteinander auseinander -


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 01:29
Der kategorische Imperativ wird beispielsweise explizit in einer Überlieferung des Gesandten Allahs s.a.s. formuliert :D


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 01:34
Und ich vermute diese quelle ist deutlich älter als die Rauchstuben deutscher Philosophen.
Tja aber gut zu wissen, dass schon diese deutschen Ikonen der Gelehrsamkeit wussten, wo es wahre Weisheit zu finden gibt.


Anzeige

melden