Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rassismus, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:22
Allah hat gesagt:
"Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von
wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als
Totschlag. '' Koran Sure 2 Vers. 191

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:23
Ich mus mich leider für meine letzte Aussage entschuldigen, Niemand kann etwasv für seinen Geisteszustand! Sry


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, aber ich sehe öfter Männer mit nacktem Oberkörper rumlaufen als
Frauen :p
deine Aussagen bringen mich meistens zum lachen^^ hast aber recht :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:43
@al chidr
Wir betrachten die Dinge halt oft aus der traditionellen Männerperspektive. Ich weiß zwar nicht, wie eine Frau denkt, geschweigedenn alle Frauen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Männer auch mit Interesse ansehen und vielleicht an Aspekten Gefallen haben, auf die wir gar nicht achten oder derer wir uns gar nicht bewusst sind :D Dazu kommt noch das von Kindesbeinen direkt oder indirekt eingeflößte Rollenverhalten ...

Kurzum, nein, ich halte nichts von dieser alten Theorie, wonach in Sachen Begehren etc. ein Unterschied zwischen den Geschlechtern bestünde.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:43
warum...

weil der Islam es nicht schafft die mittelalterliche Ideologie abzulegen und sich zu liberalisieren!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:46
Ganz konkret die Moslems, die Gläubigen schaffen es nicht, bis auf einige, die dann aber schnell als keine vollwertigen Moslems mehr angesehen werden.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 21:48
"Bei den Muslimen in Deutschland ist das Gegenteil öfter der Fall ..

Nicht selten schämen sich muslimische Männer, mit ihren verschleierten Frauen in der Öffentlichgkeit aufzutreten ... Die religiöseren unter ihnen schämen sich vor Muslimen, wenn ihre Frau keins trägt, und in der Öffentlichkeit, wenn sie eins trägt ...

Dasselbe ist natürlich bei manchen Frauen selbst auch der Fall

besonders "moderne Türken" haben ein großes Problem damit, wenn ihre Tochter sich für eine islamgerechte Kleidung entscheidet"


ah unser Taliban scheint in seinem Element zu sein!
Wo bleibt eigentlich unser Geheimdienst?
Hier rennt einer herum der Propaganda für Radikale verbreitet und die netten Männer wie bei Kurnaz kommen nicht!
Naja egal!

Es kann nicht sein, dass eine Religion das Leben von Menschen so bestimmt!
Die Menschen werden vom Islam mißbraucht für die Ziele der elite im Iran!
Bzw. sie werden so sehr beeinflußbar und können wegen ihrer religiösen Dogmen bestimmte Dinge nicht ablegen und so wird verhindert, dass sie intellektuell wachsen können!
Es gibt sehr intelligen Araber die alles andere als moderat sind, aber brilliante Mathematiker sind! Nur leider können sie wegen ihrer Dogmen ihre Brillianz nicht mit sozialer kompetenz paaren und so ein Intellekt bilden, was der nahe osten bitter nötig hat!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 22:13
@ Reisender

Findest du es nicht etwas unverfroren einen User hier als Taliban zu difamieren?

Ich denke, das ist nicht die Gesprächskultur, die hier herrschen sollte.

Ich persönlich finde deine verbalen Ausbrüche, mehr als unangemessen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 22:15
Ich frage mich gerade, an welchen User mich der Reisende erinnert :|


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 22:16
Das habe ich mich auch schon gefragt...


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 22:31
Also greenline ist es schonmal nicht :p


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 23:08
@niurick:
Nein, ich habe weder Angst vor dem Islam noch vor Muslims. Ich kenne aber viele Leute, die bereits ne Heidenangst haben.

Mein Geschäftspartner arbeitet in einem Projekt zusammen mit einem Palästinenser (C++-Programmierung), und der läßt keine Sekunde aus, von den "Koranwundern" zu erzählen und zu versuchen, Leute zu missionieren, und mit viel Rabbatz dafür zu sorgen, daß in der Kantine und anderswo SEINEN gesellschaftlichen Ansprüchen genüge getan wird.
Frank meinte noch gestern, daß er nicht verstehen kann, daß der Mann einerseits ein echt intelligenter und effektiver Programmierer ist, auf der anderen Seite aber Steinzeitbildung hat, die er anderen als Maß aller Dinge aufzwingen will.

Und was ihn schockt ist, daß der Typ Forderungen durchsetzen konnte für die jeder andere dort geflogen wäre. z.B. 3 x beten mit Anrechnung als Arbeitszeit.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

17.05.2008 um 23:18
Ich kann Missionare und sonstige Leute, die der ganzen, obschon nicht interessierten Welt ihre Gesinnung ins Gesicht drücken und sich ständig als Mittelpunkt der Welt hinstellen müssen, grundsätzlich nicht leiden, ob Christen oder Moslems oder Exzentriker ...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

18.05.2008 um 00:10
Ob nun jemand 3 x betet oder 5 Zigaretten raucht, das ist nunmal so. rein zeitlich kommt das aufs selbe heraus.
Das ist nunmal Teil der Religionsfreihet, die zumindest den grossen Religionsgemeinschaften zugestanden wird.

Wenn du seine Gedanken nicht hören willst, was Religion angeht, dann sag es ihm ganz einfach, dann wird er dich schon damit in Ruhe lassen.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

18.05.2008 um 10:02
Es darf aber niemand zum beten gezwungen werden - genausowenig wie zum rauchen gezwungen zu werden ! Freiwillig ist das kein Thema.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

18.05.2008 um 10:09
DerReisende klingt eher wie unser alter Freund Pershing...


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

18.05.2008 um 10:36
@Puschelhasi

In den letzten Monaten beobachte ich hier eine steigende Islamfeindlichkeit, eine difuse Angst, die oftmals in wirren propagandistischen Aussagen und in offensichtlicher Fremdenangst, ja Fremdenhass gründet.

Wird diese Anti-Islam-Stimmung nicht vielmehr benutzt um rassistische Resentiments und Fremdenhass zu verbalisieren, ohne dies klar auszudrücken?


damit hast du dir die Frageselbst schon beantwortet

Natürlich möchtest du von uns wissen wie wir dazu stehen.

O.K.
Ich hab mehr Angst vor Leuten die Angst haben vorm Islam.


1x zitiertmelden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

18.05.2008 um 10:55
Weißt du, was ein ziemliches Problem darstellt mit euch Muslimen - zawaen? Es ist z.T. sehr schwierig mit euch über euren Glauben zu diskutieren. Denn was im Koran steht, darf schonmal nicht hinterfragt werden. Kommt dann jemand und fragt doch oder hat eine andere Meinung - fühlt ihr euch von unserem Verständnis her gesehen aus recht nichtigen Gründen schon sehr schnell beleidigt.

Wenn man sich hinstellt und sagt: Wir können über alles offen reden, aber dann sagt: Nichts über unsere Glaubensschrift, unseren Propheten, das ist indiskutabel. Dann aber von eurer Seite her da überhaupt keinen Respekt gegenüber unserer christlichen Glaubensschrift der Bibel zollt und laufend von Verfälschungen sprecht, da kommt man sich am Ende nur in die Haare aber kein Stückweit entgegen. Und das bemängel ich hier mal.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

18.05.2008 um 11:19
Ich denke das kommt einfach auf die Art der Fragestellung an, ich persönlich habe nicht das geringste Problem über alles zu reden was den Koran angeht und auch sonst habe ich aufgrund meiner Vita wenig Berührungsängste.

Wenn jemand eine Frage aus echtem Interesse stellt oder Verständnisprobleme hat, so wird kein Muslim damit ein Problem haben, im Gegenteil.

Wenn jemand allerdings damit startet, dass der Koran (Zitat eines bekannten, nichtgenannten Users) die Lehre des Widergottes und des Antichristen ist, so entstehen dadrurch natürlich gewisse Reibungspunkte.

Für mich kann ich aber sagen , dass ich es da mit meiner schon immer gelebten Lebensmaxime halte: Reden sollte man mit jedem, nur das kann gegenseitiges Verständnis erzeugen und den Denkvorgang anregen.
Ausserdem steht im Koran:

Euch euren Glauben, mir den meinen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

18.05.2008 um 11:23
@ fabiano

Wer wird denn zum Beten gezwungen? Davon war doch garnicht die Rede, es geht darum dass religiöse Menschen, die Möglichkeit haben sollten, das ist auch besser für die Produktivität und das Betriebsklima.
Ein religiöser Mensch, der das innere Bedürfnis zum Gebet hat, sollte dies auch tun können. sonst fühlt er sich unwohl und arbeitet letztendlich weniger effektiv.

Schon die Stahlwerke im ruhrpott haben dieses Prinzip vor Jahrzehnten erkannt.
Um das mal aus der Sicht des Arbeitgebers zu schildern.


Anzeige

melden