Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:38
ich geb Dir gleich versumpfen!^^

Aber das ist echt ein anderes Thema!


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 18:41
Und wenn das in jedem Bundesland 2 bis 3 Leute aktiv betreiben, dann schafft man das!!!

32-48 Leute....jo die schaffen das! Bin ich mir ganz sicher.....wenn Tausende gegen andere Sachen protestieren, tut sich nix aber 48 Leute, die das betreiben jawoll, das kann ja nur was werden...wobei für diese Leute man weniger einen Wasserwerfer als einen Feuerlöscher brauchen wird xD


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 19:10
Wasserwerfer ist ja das Optimale um einen Bakräuber zu fassen, oder andere Verbrecher, die auf Schnelligkeit aus sind.

Wasserwerfer sind nur für DEMOS, oder Proteste zugelassen, die ausser Kontrolle geraten sind.


melden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 19:11
Sag uns was Neues!

Ich sag ja, die Demos werden zunehmen!


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 19:18
20.Mai 2009
Streik
Deutschlandweit
Oder seid Ihr dafür zu träge
Ich bin dabei ,du hast mein schwert.
Ich kann 14 kanonen und 30 kavallerie mobilisieren


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 19:24
Nich bei Cossacks, hier wird ans RL appelliert :D


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 19:54
@ Me262

Ich fass es nicht! Die Gewaltbereitschaft nimmt immer mehr zu, spontane Zusammenrottungen von hochagressiven Jugendlichen, meist mit "Migrationshintergrund" sind an der Tagesordnung

Spontane Zusammenrottungen? :D
Meinst Du die Veranstaltungen (z.B. G-8-Gipfel oder 1. Mai-Demo) vor denen lang und breit in den Medien berichtet wird?

Stimmt, sehr spontan. :D



Gefangenenbefreiungen

Da bin ich ja mal auf Beispiele gespannt.



und die Polizei rüstet ab.

Für mich ist das mehr Strategiewechsel, als Sparkurs.
Das lese ich z.B. an dieser Stelle:

Der Bund habe erhoben, wann in den vergangenen Jahren tatsächlich Wasserwerfer zum Einsatz gekommen seien, sagte der CDU-Politiker weiter. Dabei habe sich gezeigt, dass sich Zahl der Einsätze gegenüber den 70er Jahren erheblich reduziert habe.



Bleibt nur noch die Frage, woher Du Dein Jargon hast.
Irgendwoher kommen mir die Wörter "Zusammenrottungen" und "Gutmenschen" bekannt vor... und im Link finde ich sie nicht.


1x zitiertmelden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 20:04
Hallo Niurik.

Du scheinst immer zu glauben, ich greife irgendwas aus der Luft, wo hinten und vorne nichts dran ist!

Ich mein solche, wie in Köln, nach dem Inzest - Tatort, wie nach dem in Notwehr getöteten Araber usw. und selbstverständlich auch jede Demo, die plötzlich in Gewalt umschlägt bzw. unter deren Deckmantel sich Chaoten verbergen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Bund habe erhoben, wann in den vergangenen Jahren tatsächlich Wasserwerfer zum Einsatz gekommen seien, sagte der CDU-Politiker weiter. Dabei habe sich gezeigt, dass sich Zahl der Einsätze gegenüber den 70er Jahren erheblich reduziert habe.
Das ist doch der typische Politiker-Jargon: Es sagt absolut nichts darüber aus, ob die Wasserwerfer nur nicht eingesetzt oder tatsächlich nicht gebraucht worden wären.
Das kann Dir ein Polizist viel eher sagen, als ein CDU-Politiker!

Bleibt nur noch die Frage, woher Du Dein Jargon hast.
Irgendwoher kommen mir die Wörter "Zusammenrottungen" und "Gutmenschen" bekannt vor... und im Link finde ich sie nicht.
"Zusammenrottung" steht im StGB, "Gutmensch" im "Spiegel"!


1x zitiertmelden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 20:20
Me262,
Zitat von me262me262 schrieb:Ich mein solche, wie in Köln, nach dem Inzest - Tatort, wie nach dem in Notwehr getöteten Araber usw. und selbstverständlich auch jede Demo, die plötzlich in Gewalt umschlägt
Deinem ersten Beitrag:
Zitat von me262me262 schrieb:Die Gewaltbereitschaft nimmt immer mehr zu, spontane Zusammenrottungen von hochagressiven Jugendlichen, meist mit "Migrationshintergrund" sind an der Tagesordnung, damit verbunden brutale Gewalttaten gegen Bürger und Staatsbeamte, Gefangenenbefreiungen, Chaoten, welche sich als politisch links einordnen werfen ungehemmt Steine und Brandsätze gegen die Polizei
wird das aus meiner Sicht nicht gerecht. Du stellst es so dar, als seien "randalierende Horden im Land unterwegs".
Falls es in der Tat ein solches Problem gäbe: was kann die anzahl der Wasserwerfer daran ändern?
Wenn die Poliziei ihre Strategie auf Deeskalation richtet, halte ich das für wesentlich wirkungsvoller.



Das kann Dir ein Polizist viel eher sagen, als ein CDU-Politiker!

Ein Polizist, der mit veralteten Strategien arbeitet, Überstunden schiebt und mit schlechtem Material ausgestattet ist, und unter Umständen mal eine auf die Nase bekommen hat, hat sicherlich seine eigene Vorstellung davon, wie Demos aufzulösen sind.



melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 20:22
Klopf Klopf
----------------------------------------------------------------------------------------
Ist bestimmt kein Geld zum Aufrüsten da.

Technisch ist Deutschland im gegensatz zu Polen recht Armselig ausgestattet.

Überwachung kostet Geld das wir nicht haben.

Politiker versuchen die probleme Der Polizei nicht aufzubauschen

um keine Aufstände zu verursachen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
MFG LOWBROW :)


melden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 20:25
Falls es in der Tat ein solches Problem gäbe: was kann die anzahl der Wasserwerfer daran ändern?
Wenn die Poliziei ihre Strategie auf Deeskalation richtet, halte ich das für wesentlich wirkungsvoller.
Ich bin gegen die sogenannte Deeskalation. Sie wird der Polizei und unserem Staat zurecht als Schwäche ausgelegt. Das einzige Gewaltmonopol sollte nur beim Staat liegen und der soll es durchsetzen. Ich sage ja, daß Wasserwerfer das Schlimmste verhindern können, bevor jemand wirklich zu Schaden kommt.

Auch bei der Polizei gibt`s im Übrigen nicht nur Fußvolk!


2x zitiertmelden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 20:36
@me262
Zitat von me262me262 schrieb:Ich bin gegen die sogenannte Deeskalation. Sie wird der Polizei und unserem Staat zurecht als Schwäche ausgelegt.
Da kommen dir sicher die bezahlten Krawallmacher in den Reihen friedlich demonstrierender Frauen und Kinder ganz gelegen, oder?

Wenn man deiner Argumentation hier folgt, würde dies das Aus für jede öffentliche Demonstration bedeuten. Der Bürger hat also seinen Unmut gefälligst für sich zu behalten, bis zu seinem nächsten Gang an die Wahlurne, da jede darüber hinaus gehende öffentliche Darstellung seiner Unzufriedenheit, die Autorität des Staates in Zweifel zieht.

Das nenne ich mal großes Kino.


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 20:38
Me262,

Auch bei der Polizei gibt`s im Übrigen nicht nur Fußvolk!

Dann schreib halt dazu, welche Postion er innehaben sollte, um "mehr Ahnung" zu haben, als ein CDU-Politiker.



Sie wird der Polizei und unserem Staat zurecht als Schwäche ausgelegt.

Wovon Du schreibst, hört sich gefährlich nach der Forderung eines Polizeistaats an.

Ander Stelle stelle ich mir selbst die Frage, wohin sich unsere Gesellschaft entwickeln soll/ wird, wenn "mehr Härte vom Staat" gefordert wird.


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 21:00
Me262,

Ich sage ja, daß Wasserwerfer das Schlimmste verhindern können, bevor jemand wirklich zu Schaden kommt.

ich werde zwar vergeblich um ehrliche Antwort bitten, aber ist denn tatsächlich die Sorge um die Gesundheit der Beamten Deine treibende Kraft?

Mich wundert's (eigentlich gar nicht), dass Du nur eine mögliche Gruppe der Randalierer hervorhebst:

damit verbunden brutale Gewalttaten gegen Bürger und Staatsbeamte, Gefangenenbefreiungen, Chaoten, welche sich als politisch links einordnen

Warum steht da nicht von "anderen Problemgruppen"?



1x zitiertmelden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 21:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum steht da nicht von "anderen Problemgruppen"?
Weil ich hier keine Doktorarbeit mache, sondern kurz und knapp und ohne Anspruch auf Vollständigkeit die Hauptverursacher von Gewalt bei Zusammenrottungen auflisten wollte.
ich werde zwar vergeblich um ehrliche Antwort bitten, aber ist denn tatsächlich die Sorge um die Gesundheit der Beamten Deine treibende Kraft?
Es ging mir dabei sogar hauptsächlich um die Gesundheit der Randalierer. Schrieb ich ja eingangs schon


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 21:13
Me262,

sondern kurz und knapp und ohne Anspruch auf Vollständigkeit die Hauptverursacher von Gewalt bei Zusammenrottungen auflisten wollte.


Du hast Dich also schneller geoutet, als ich dacht.
Dir geht es nicht um Fragen/ Lösungen, sondern einzig und allein darum eine bestimmte "politische Gruppe" zu diskreditieren.

Eindeutiger geht's nimmer.


1x zitiertmelden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 21:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Dir geht es nicht um Fragen/ Lösungen, sondern einzig und allein darum eine bestimmte "politische Gruppe" zu diskreditieren.
Wenn Du meinst, daß man angeblich politische Gewalttäter noch "diskreditieren" kann...

Keine Ahnung, wie Du das meinst.
Dann kann ich ja auch Taschendiebe oder Einbrecher "diekreditieren", indem ich ihnen ihre Taten vorwerfe, oder?


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 21:31
Me262,

ich versuche Dir zu sagen, dass es keine Rolle spielt, aus welchen Gründen jemand demonstriert - mit der Forderung nach Eingreifen der Polizei gibt man ein gutes Stück hart errungener Freiheit weg.

Um es mit den Worten von schmitz zu sagen:

Wenn man deiner Argumentation hier folgt, würde dies das Aus für jede öffentliche Demonstration bedeuten.


1x zitiertmelden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 21:36
Me262,

ich erinnere mich an die unbeantwortete Frage:

Du schreibst etwas von: Gefangenenbefreiungen
Da bin ich ja mal auf Beispiele gespannt.


1x zitiertmelden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 21:37
Zitat von niurickniurick schrieb:ich versuche Dir zu sagen, dass es keine Rolle spielt, aus welchen Gründen jemand demonstriert - mit der Forderung nach Eingreifen der Polizei gibt man ein gutes Stück hart errungener Freiheit weg.
Ich hab das gelesen, Nur Schmitz insbeondere und Du ein bischen vermengt da etwas, was nicht zusammengehört:
Da sind einerseits die freien Bürger, welche selbstverständlich das Recht auf Versammlung und Demonstration haben und auf der anderen Seite die gewalt- und zerstörungsgeilen Chaoten, die sich unter die Demonstranten mischen!

Und wenn ich dann gezwungen bin, als Polizei, einzuschreiten, weil ichselbst oder andere oder fremdes Eigentum aus der Menge heraus attakiert und zerstört werden, dann ist ein Wasserwerfer für mich noch die humanste Art, die Ordnung wieder herzustellen.


1x zitiertmelden
me262 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 21:39
Zitat von niurickniurick schrieb:Du schreibst etwas von: Gefangenenbefreiungen
Da bin ich ja mal auf Beispiele gespannt.
Soso. Dann schau einfach mal bei Google rein, zB "Gefangenbefreiung" und "Berlin" oder gleich "Kreuzberg"/"Neukölln" eingeben oder Du siehst Dir die Videos auf meinem Profil an!


melden

Trotz steigender Kriminalität - Polizei rüstet ab!

19.05.2008 um 21:42
Zitat von me262me262 schrieb:Da sind einerseits die freien Bürger, welche selbstverständlich das Recht auf Versammlung und Demonstration haben und auf der anderen Seite die gewalt- und zerstörungsgeilen Chaoten, die sich unter die Demonstranten mischen!
Ach, und dass in Vergangenheit auch dort bezahlte Chaoten eingesetzt wurden, um genau den Zustand und die Notwendigkeit des Eingreifens herzustellen, dass lässt du mal eben unter den Tisch fallen.

Und wieder: Wenn man deiner eigenen Argumentation folgt, dann ist die Zusammenrottung und das Bürgerrecht auf Versammlung lediglich auf dem Papier trennbar, allerdings nicht auf der Straße.


melden