Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:01
sind wir uns einig, dass in den 50er jahren in der BRD nazis hohe richter und politische ämter bekamen? ...

geht auch bald nen aufschrei durchs land, wenn ich meinen gartenzaun braun streiche?

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:07
filb.. ähh housemeister war kein national sozialist...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:09

@ elfenpfad

Sehr geschickt, mit "Im Ernst : " zu beginnen und mit einem :D aufuhören.
Respekt.

..................................................................................................
@ Niurick

Naja, dieses :D hab ich gesetzt, weil ich mich an Schilderungen von Leuten erinnerte, die so eine Erziehung über sich haben ergehen lassen müssen.
Es gibt da so einen jungen Kabarettisten, der bringt das wirklich toll und eindrücklich auf der Bühne dar, wie er es erlebt hat *lach*


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:10
ironisch - nicht gewusst - banal - sind ja nur worte - klar vielleicht spricht noch einer vom "wert" oder leitkultur - jetzt machts aber halblang -
ist schon ein unterschied autoritär antiautoritär -
jedenfalls bleibts dabei: wenn jemand im öffentlichen bereich tätig ist darf sowas einfach nicht passieren - punktum -

diese braune sotte trieft mittlerer weile aus vielen bereichen - es stinkt und ich jedenfalls bin nicht bereit dies zu tolerieren - egal ober das verfassungsgericht diesen spruch nun verboten hat oder nicht: hier sind eindeutig grenzen überschritten und die politiker winden sich wo es nur geht - peinlich


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:13
Mich kotzt es an, wie sehr schöngeredet, verharmlost und ignoriert wird.
In diversen anderen Threads läuft Hetze gegen ""die Linken, die nichts anderes vorhaben, als unserem Staat zu schaden"", und Meldungen, in denen sich Nazis in Teile der Gesellschaft schummeln juckten niemanden.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:18
housmeister: es geht nicht um`s zaun streichen - es geht darum, dass manche dinge einfach nicht auf die leichte schulter genommen werden sollten - und ich muss ehrlich sagen: schon das so eine ganz truppe das trägt wie ihre feuerwehruniform - ist ein ganzes stück zu viel -


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:22
aber jetzt zu unterstellen, dass alles nazis sind ... meine güte.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:24
"""Innenminister Wolfgang Schäuble und der Deutsche Feuerwehrverband wollen künftig mehr ausländische Mitbürger für ein ehrenamtliches Engagement bei der Feuerwehr ermuntern"""


Ach du meine Jüte ... da werde ich aber kräftig Gegenpropaganda machen :D :D :D

Ne Scherz

Mein Bild von "Feuerwehr" ist halt der tumbe bierselige Dorfverein, der den Einsatz seines Lebens direkt neben dem Feuerwehrhaus versemmelt, weil er den Schlüssel zum Hydranten nicht findet, und ihn erst wieder findet, als andere Feuerwehren schon vor Ort sind - so geschehen bei uns im Dorf ;)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:24
housemeister,

ich werd mich hüten, es jemandem zu unterstellen. Es geht mir, wie gesagt, darum, Fragen zu stellen und zu beobachten.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:25
@niurick

Wenn es wirklich so ist, dass sich Rechtsradikale in Teile der Gesellschaft schmuggeln, und Böses im Sinn haben, finde ich das auch nicht gut!!!

Und Verharmlosung mag ich auch nicht !

Aber das Gegenteil bringt es doch nun auch wirklich nicht, oder ? Wenn man in Allem rechtes Gedankengut sieht.


Vielleicht ist es ja so gewesen, aber wir wissen es ja noch nicht mal genau!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:27
wie gesagt, ich finds auch mehr als dumm so einen spruch in altdeutscher schrift aufs shirt zu packen, aber ob es nun nen braunen hintergrund hatte halte ich für eher ausgeschlossen. wären die leute ja ziemlich dumm mit sowas für wind zu sorgen und sich und sich selbst zu schaden. ich denke mal, den meisten von denen war der zusammenhang mit dem nationalsozailismus net bewusst ... und ich wette wenn man mal auf straße geht und 1000 junge leute befragt, dass sicher weniger als die hälfte diesen spruch dem nationalsozialismus zuordnen können.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:31
Zu Risiken und Nebenwirkungen, lesen sie ein Geschichtsbuch, oder fragen sie ihre Großeltern.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:32
Das passt hier neuerdings in so einige Threads, aber man will ja nicht Spammen!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:35
unwissenheit - ist die basis für unkritisches handeln - oder tragt ihr auch alle irgendwelche sätze, zeichen - die ihr nicht versteht - glaube ich kaum - ich zieh auch nichts mit nem schritzeichen an bevor ich nicht weiss was es bedeutet - oder trage was auf dem shirt was ich nicht 100 prozentig vertreten kann ...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:43
hätte, wäre, wenn ... man macht ja selbst eh alles am besten und natürlich perfekt und durchdacht. naja wenigstens das vorsommerliche loch gefüllt wenn schon nix interessantes in deutschland los ist.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:48
Also es ist nicht verboten - das nicht.

Grosses Aber - die Feuerwehr, auch dieFreiwillige ist eine öffentliche Institution, und damit hat so ein NAZI Spruch da überhaupt nichts auf irgendwelchen Gruppen t-shirts zu suchen. Ist doch sonnenklar, was gibt es da zu diskutieren?

In privaten darf das jeder so halten wie er seelig wird, und wenn er/sie von der Umwelt kritisiert wird, muss er/ sie persöhnlich sich rechtfertigen.

Die Feuerwehr aber ist eine öffentliche Institution/Person und damit gilt es hier besondere p.c zu wahren. Und mal Hand aufs Herz, wer wusste nicht, daß der Spruch von Adolf oder Göbbels kommt - in welchem Ton trägt man diesen Spruch den normalerweise vor,hm?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:52

Wenn es wirklich so ist, dass sich Rechtsradikale in Teile der Gesellschaft schmuggeln, und Böses im Sinn haben, finde ich das auch nicht gut!!!


Man muss weder übertreiben, noch euphemismus walten lassen, sicher sind die Typen en gros keine "Neo-Nazis" aber rechtes Gedankengut ist bei denen einfach verbreitet und gehört dort zum guten Ton, ist gesellschaftlich akzeptiert. Darüber muss man sich auch mal Gedanken machen, im malerischen Spreewald.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 00:57
Kiki, Niurick, stimme euch gerne zu, und Al Chidr im Prinzip auch.
Es ist so, es ist bekannt das die Jungs nicht gerade Feingeister und
intellektuelle Schwergewichte sind, aber seis drum, trotzdem sollte
da nicht nur ein Riegel vorgeschoben werden, das wäre nur Kosmetik und
Ursachenvertuschung, sondern - man sollte mal sehen woher diese
Akzeptanz kommt, seitens der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 01:09
@ deadpoet

(Herrlich, Du bist da und schon geht es ans Eingemachte. ;))

man sollte mal sehen woher diese Akzeptanz kommt, seitens der Bevölkerung.

Warum sollten Eltern anfangen nachzudenken/ zu kritisieren, wenn ihnen "geholfen" wird?
Der Sohnemann wird im Sportverein beschäftigt, die Tochter bekommt Nachhilfe und der Ehemann ist in der Freiwilligen Feuerwehr.

Da kommt doch keiner auf die, einen "Hintergedanken" zu vermuten.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 01:16
Hitler-Zitat auf Billigprodukten bei REWE: " J A ! "

Ich bin für das sofortige Verbot aller nationalsozialistisch gefärbten Worte deutscher Sprache, wie z.B. Adolf, Eva, Herrmann und vor allem:
ab- heute- wird- zurück- geschossen.

Stattdessen sollten vermehrt genutzt werden George, Condoleca, David und vor allem Putativnotwehr, Verteidigung vitaler westlicher Interessen am Euphrat, Streubomben, Urangeschosse Bomben für die Freiheit und Antisemitismus.



Anzeige

melden