Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 01:48
Mir kommts neuerdings so vor wie Hitler hier, Hitler da

überall rechte Scheiße.

Ja gut man sagt mal hart wie Krupp-Stahl oder den anderen blöden Spruch,
aber in kompletter Kombination kommt's für viele schon seltsam rüber, noch
in Verbindung mit der Schrift.

war dene sicherlich klar, hätten'ses halt nicht grad so kombinieren
sollen, dann bliebe uns das nun erspart.^^

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 01:58
Kann man ja mal kurz so zusammenfassen:

Zum Schlauch irgendwo reinhalten und abspritzen waren noch nie besondere Intelligenzleistungen von Nöten...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 02:07
Bei sowas frag ich mich doch echt, wollten die nun gezielt hier Propaganda schieben
wegen was weiss ich, wussten die absolut nichts davon oder sind die
einfach nur so strunzdoof und wollten mal in den Medien auftauchen, was dann
ja natürlich prima geklappt hat...aber ohne nachzudenken, daß es vielleicht
viele so richtig als braune Botschaft sehen!..weil es manche sehen WOLLEN und
manche das einfach empörend finden..?
das kriegt man auch anders hin anstatt so.
Sowas nervt, weil gleich wieder 'nen Rummel geschoben wird..
Dann wäre das dunkle Zeitalter mal wieder schön im Gespräch...
wie immer. Irgendwas muss ja sein.
Wetten daß Hitler und der andere Mist in 100 Jahren noch
für Schlagzeilen sorgt?wegen irgendwelchen Leuten, die entweder
den Hitlergruss "aus Spaß" zeigen, im TV nen Spruch ablassen
oder aber Ihre T-Shirts entsprechend tätowieren..

Bäh, man darf auf die nächste Aktion gespannt sein, die dann wieder
breit im Inet und sonstso kursiert.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 02:10
Pikant daran ist ja nur das geminsame Würstchengrillen mit den örtlichen Politikern, das ist schon peinlich.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 02:14
Jo klarer Fall von nix hören, nix sehen und nix sagen, oder wie war das?

ich hätt wahrscheinlich mir meinen Teil gedacht.. wenn ich
das gesehen habe.. aber als Politiker würde ich vielleicht noch sagen, hey -
ist das nicht ein bisschen auffällig, könnten sich da vielleicht ein paar
Leute nicht irgendwas drunter vorstellen?


Man sollte natürlich auch nicht aus jedem kleinen Ding ne
große Welle machen, aber so alles in einem ist es den ja
prima gelungen ^^


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 02:15
@ zawaen

Wer weiss, eventuell sind ja auch Sponsoren unter den Politikern und die wollten "ihre" T-Shirts mal sehen...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 02:15
powermausi du hast dich geoutet, rummel ist zu 61% ein nazi wort, jetzt kommste ersteinmal in ähh weg gespert.

danke h.schmidt


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 02:16
Ob die auch mit solchen T-Shirts rumlaufen würden?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 02:19
@ nuirick

hehe, durchaus möglich, vll. muss man in bestimmten gegenden so auf Stimmenfang gehn, wer weiss.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 02:41
Vorhin hat deadpoet gefragt, warum dieser Mist nur so eine hohe Akzeptanz findet. :|

Antworten habe ich noch keine, doch es stört mich, dass in vielen Threads (Kindesmissbrauch-/ vernachlässigung, häusliche Gewalt, Fall Amstetten usw..)
immer ein Hinsehen, Verantwortung und Zivilcourage gefordert wird, s hier jedoch ausbleibt. Lässt sich ja auch leicht einfordern, vom warmen Plätzchen am PC aus.

Wenn es aber darum geht, ein Thema zu besprechen, das uns alle im Alltag betreffen könnte, kommt plötzlich keiner mehr mit intelligenten Vorschlägen daher.

Ist das die Angst vor der Konfrontation mit dem eigenen Versagen? Wird einem da bewusst, dass man nicht den Mumm aufbringt, bei der nächsten Versammlung zu sagen:

"Also, hört mal Jungs, die T-Shirts können wir unmöglich tragen. Mit dem, was da drauf steht, will ich nix zu tun haben!"

Wer hätte denn die Courage dazu?



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 02:49
Nun, man verbot Runen, Zeichen, ganze Bücher. Man verbot Worte, Zusammenhänge, ganze Teile der Geschichte. Und nun tauchen, wie aus dem Nichts, Teile dieser verbotenen Realität auf und fordern ihren Tribut.

Haben wir etwas gelernt, oder nur verdrängt? Diese Frage, stellt sich jeden tag auf´s Neue.

Ich denke, eher verdrängt!

Zeigt sich das hier?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 02:50
Jo, zeigt sich deutlich..kommt alles so nach und nach wieder hervor.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 03:08
@25h.nox:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:rummel ist zu 61% ein nazi wort
Mach mich mal schlau: Welche 61%?

CU m.o.m.n.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 07:20
Ich frage mich gerade, wie das so abgelaufen wäre, wenn man selber da auf diesem Grillfest, als Aussenstehende/-r gewesen wär.

Man hätte es also gelesen auf den Shirts und dann?


- Zu Zugführern und Co, das angesprochen?
Da dort ja Leute der FF, Politiker und sonstige Leute waren, weiss ich nicht, ob man sich das so getraut hätte? Denn wer weiss schon, wie die reagieren?

- Zur Polizei?
Mhm, was hätten die gemacht?

- Zur Presse?
Kommt wohl drauf an, welche Presse? Wenn es die Dorfpresse ist, ist da wohl nicht so viel zu erwarten...

Selber Fotos machen und zu einer großen Presse gehen, die politisch neutraler ist, die hinsieht...

Meine Überlegung ist halt einfach, was genau hätte der einzelne da machen können, ohne sich evtl plötzlich einem Mopp gegenüber zu sehen... dass es sowas gibt, wo dann das Dorf zu sah, gab es ja schon.

Konkrete Ansagen, wie man sich jeder einzelne verhalten hätte, wären mal interessant und nicht immer groß fordern und rufen, man soll Courage zeigen...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 07:50
@raupi, schreibt:

"Mir kommts neuerdings so vor wie Hitler hier, Hitler da
überall rechte Scheiße..."

Wieso ? :D

Hitler Zitat bei MC Donald: " Ich liebe es !"

Keine rechten Burger für Bürger mehr !
Demo am 23.5.2008 vor MCD, Düsseldorf, Bolker Str.! Bringt Trillerpfeifen und die KKK-Hauben mit. Vergesst die Hüpfburgen nicht !

Lasst die "rechte Scheiße" aus dem Mund ! Statt Hitler Zitate (no more "Ich liebe es !") nur noch niederrheinische Qualitätssätze: Ich liebe Du, gib mir zwanzig Geld !



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 08:05
Es gibt so viele Zitate aus der Zeit (wie war das noch mit "Du bist Deutschland!"), ist irgendwie dumm gelaufen, statt aber hier herumzujammern und zu lamentieren und sinnlos zu debattieren, sollte man vielleicht mal überlegen, wie man dem ganzen entgegenwirkt, in Punkto Unterwanderung und dergeleichen!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 08:08
Bei dem gewählten Schriftbild würde es mich wenig wundern, wenn es Absicht war.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 08:11
Diese ganze Diskussion hier spielt denen doch nur in die Hände!
Wie sie genannt werden ist denen egal, hauptsache sie werden genannt.

Ich glaube die Feuerwehrleute haben einfach irgendwo den Spruch gelesen und sich gedacht: Passt doch irgendwie, nehmen wir. Und ein paar Abgehalfterte SPD, Linkspartei-Politiker haben sich gedacht: "Uiiii, Gelegenheit! Harry ruf schon mal das Fernsehen und den Springerverlag an"

Btw. In Hannover gibts nen Football verein, nennen sich die Hannover Spartans.
Darf ich dann davon ausgehen das die selektiv ihre Kinder umbringen wenn sie nicht dem Idealbild eines Footballspielers entsprechen?


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 08:22
Jaja, wenn man jeden Namen oder Spruch eines Verbandes oder Vereins auf die Goldwaage legen würden, könnten wir auch mit den Hexenverbrennungen wieder anfangen und die Inquisitoren wieder durch die Lande schicken!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

21.05.2008 um 08:28
es geht keinesfalls um "verbrennungen" nur ich denke, dass gruppierungen usw. sich bewusst sein müssen wo eine bezeichnung, ein name usw. herkommen - vorallem wenn man damit öffentlich auftritt -
soviel intellekt trau ich jedem zu
also gibt es nicht: hab ich nicht gewusst - ist mir nicht bekannt.... es steckt dann gar wohl ein gedanke dahinter.....


Anzeige

melden