Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 22:38
Naja der Mob der Mob....eine FF tritt mit solchen Dingern an und alle sind Nazi...es gab mal einen, der war in keiner Feuerwehr und hat jemanden umgebracht.....ihr Zivilisten seid doch alle Mörder!

Anzeige
1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 22:39
Zitat von bogosbogos schrieb:Die Nazis unterwandern langsam aber sicher alles ...
Naja das hängt damit zusammen, dass die Nazis Schwachpunkte unserer Gesellschaft ausnutzen.

Eine grosse Zielfläche ist dabei unsere vernachlässigte Jugend. Angenommen die NPD baut den kaputten Spielplatz neben an auf und verteilt von mir aus Süssigkeiten und Prospekte an diesem Spielplatz. Als Kind baut man dann eine positive Beziehung zu diesen Menschen auf.

Auch Adolf Hitler hat es verstanden mit seiner Hitler Jugend, die Kinder zu beschäftigen und auf seine Seite zu ziehen. Viele sehnen sich nach sogenannter "Kameradschaft". Leider geht diese Kameradschaft nach hinten los, wenn man das mit einer falschen politischen Richtung verschleiert. Im Grunde genommen sind diese Werte, die den Jugendlichen übermittelt wurden nicht verkehrt, aber politisch eben nicht ausgereift.

Wie gesagt könnte was dagegen tun, aber dann müsste man bei den Jugendlichen anfangen. Sogar der Vollpfosten Adolf hat es verstanden.

Und auf der Strasse über Nazis zu jammern bringt gar nichts und macht es nur noch schlimmer.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 22:47
"simulierten Löschangriffs"
Das nennt man ÜBUNGSEINSATZ damit das nächste mal wenn einer von euch aus dem Mob sein Gardine anzündet und nicht die Fakel diese BÖSEN FEUERWEHRMENSCHEN Ihr leben für euch riskieren dürfen und auch alles funkt.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 22:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Alle Feuerwehrmänner sind Nazis!!! ALLE!!! OHNE AUSNAHME......ALLE sind Nazis!!!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: ihr Zivilisten seid doch alle Mörder!
Langsam wird das aber unheimlich. Wie kommste drauf ? Auch wenn das Scherze sind ..


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 22:48
GilbMLRS,

.....ihr Zivilisten seid doch alle Mörder!

Mal ganz locker. ;)
Glaubst Du, jemandes Engagement "durchschauen zu können"?
Woher willst Du wissen, welche Absicht jemand hat, der Nachhilfe anbietet, Spielplätze aufbaut oder sich im Sportverein grosszügig gibt?

Mir geht es nicht um Vorverurteilung, sondern darum, zu hinterfragen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 22:51
Darf man jetzt alle Wörter, die Hitler jemals gesagt hat nicht mehr in den Mund nehmen oder auf T-Shirts drucken?


-Völlig überzogen-


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 22:52
Wer verallgemeinert ist nicht nett und hat keine Ahnung mehr von einem Thema.
Ja es gibt so weiß ich in jeder Fraktion Idioten und HELDEN


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 22:53
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Darf man jetzt alle Wörter, die Hitler jemals gesagt hat nicht mehr in den Mund nehmen oder auf T-Shirts drucken?


-Völlig überzogen-
Fang mal an: Welche Politiker haben "Deutschland" gesagt ??? alles Nazi's !!!
Welcher Sportfan hat schon mal "Sieg" gesagt ???


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 22:54
@niurick

Auch im Fall der Feuerwehrleute finde ich die Reaktion übertrieben.

Irgendwie hat man langsam das Gefühl, man darf gar nichts mehr sagen, ohne seine Worte vorher auf die Goldwaage legen zu müssen.

Man kann doch nicht immer erst eine Riesenliste durchgehen, um rauszufinden, ob der Adolf einmal diese oder jene Wort verwendet hat. !

Und alles was er gesagt hat, war ja nicht judenfeindlich, ausländerfeindlich usw.


Dieses : " Du bist Deutschland " ist ja ansich nicht schlecht, um die Menschen dazu zu bewegen, sich solidarisch zu verhalten in dem Land, in dem man lebt. :)


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:02
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 25.07.2008)


@ elfenpfad

Auch im Fall der Feuerwehrleute finde ich die Reaktion übertrieben.

Moment, welche Reaktion denn? Bislang ist es ein Bericht. Die Reaktion projizierst Du da rein.



Man kann doch nicht immer erst eine Riesenliste durchgehen, um rauszufinden, ob der Adolf einmal diese oder jene Wort verwendet hat. !

Weiter oben habe ich geschrieben, dass es darum geht, zu hinterfragen.
Spätestens, sobald mein Hinweis durch einen Auszug Verfassungsschutzbericht:

Schäuble sagte, die Rechtsextremisten hätten ihre Bemühungen fortgesetzt, sich mit Freizeitangeboten für Jugendliche oder etwa Nachhilfe „in Mitte der Gesellschaft einzunisten.“

eine bestimmte Richtung bekommt, sollte die Verantwortung klar sein.

Wehret den Anfängen!




melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:03
unser deutschvolk ist mit ganz schöner blödheit und unkenntnis geschlagen - ich verstehe auch hier im talk nicht: sich wegen sätzen aufzuregen -

seit ihr blind - wir müssen uns dem stellen und einschreiten - außerdem schützt unwissenheit nicht vor konsequenzen....


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:13
Darf man jetzt alle Wörter, die Hitler jemals gesagt hat nicht mehr in den Mund nehmen oder auf T-Shirts drucken?

@eyecatcher

Solange es sich um Zitate handelt, die nicht Menschenverachtend sind, sehe ich da kein Problem.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:17
@ Schäuble00

Da bin ich echt (überhaupt nicht) beruhigt.
Wo fängt denn das Problem an?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:17
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Man kann doch nicht immer erst eine Riesenliste durchgehen, um rauszufinden, ob der Adolf einmal diese oder jene Wort verwendet hat. !
Man braucht keine Liste durchzugehen. Dieser Spruch beinhaltet keine rechte oder politisch unkorrekte Aussage und von daher ist er zulässig.

Adolf war auch nur ein Mensch. Und nicht alles was er gesagt hat, war gleich schlecht oder rechts. Vieles = Ja, Alles = Nein.

Z. B. "Eva, könntest du mir das Salz reichen?!"


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:17

"Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl": So wünschte sich Adolf Hitler die Jugend. Tolle Eigenschaften, fand die Feuerwehr im brandenburgischen Groß Gaglow und druckte das Zitat auf ihre T-Shirts. Erst interessierte es niemanden - jetzt herrscht große Aufregung.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
@niurick

So stand es im Eingangs - posting vom Thread - Ersteller. Das grosse Aufregung herrschte. Das ist ja auch eine Reaktion !


Klar, wehret den Anfängen, das ist schon richtig ! :)

Aber ich frage mich, ob ein solches künstliches Aufbauschen wirklich sinnvoll ist ?
Aber eine Diskussion darüber ist sinnvoll, nur mag ich das Wort :

AUFREGUNG

nicht in solchen Zusammenhänge.
Man sollte doch besser sachlich bleiben, finde ich, nicht so eine Aufregung stilisieren.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:19
Sorry, hab es falsch betont:

"Ähhhvaaa, könntest doooh mirrrrrr das Salz rrrrrreichen?"


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:21
Die Olympische Fackel wurde auch im Dritten Reich eingeführt und bis heute verwendet. (War übrigens im Original von Krupp) ... und?! alle Athleten Nazis?


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:24
Die Tradition des Olympischen Feuers reicht jedoch bis in die griechische Antike zurück und wurde zu Ehren der Göttin Hestia entzündet.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:27
@contraphet

Sorry, hab es falsch betont:

"Ähhhvaaa, könntest doooh mirrrrrr das Salz rrrrrreichen?"

...................................................................................................

" Dassss wärrrr mirrrr anngemesssen ! " *lach*


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

20.05.2008 um 23:28
@ elfenpfad

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, die Wortfolge SO:

"Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl"

hinzubekommen?

An der Stelle wäre es interessant, die dafür Verantwortlichen zu befragen, denn hier scheint ja Verharmlosung das Geschehen zu bestimmen.

Es ist kein einzelnes Wort, sondern ein ganzes Motto.



@ housemeister

... und?! alle Athleten Nazis?

Das nicht, aber Propagandawerkzeug.



Anzeige

melden