Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 01:08
Obama wird wohl leider verlieren so wie es aussieht und Ur opa McCain wird Präsident und wenn die amis pech haben macht McCain einen schnellen abgang und Palin wird Präsidentin und die fundis haben ihr ziel erreicht, eine der ihren als präsidentin .

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 11:59
Bedeutet es nicht, dass die meisten Amis dem Krieg zusprechen, wenn die McCain wählen ? Oder meint ihr, die nehmen das für andere Dinge in Kauf ? Wobei das wieder krass klingt: Ich nehme es in Kauf, dass andere z.B. im Irak krepieren, damit es mir hier gut geht...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 12:16
Da hat wohl jeder Wähler seine eigenen Gründe. Einige mögen vielleicht einfach nur seine Hamsterfresse lieber ^^


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 12:21
Wenn die gewinnen und womöglich im nächsten Jahr hier die CDU, dann beantrage ich in Rußland Asyl.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 12:25
"Bedeutet es nicht, dass die meisten Amis dem Krieg zusprechen, wenn die McCain wählen ? Oder meint ihr, die nehmen das für andere Dinge in Kauf ? Wobei das wieder krass klingt: Ich nehme es in Kauf, dass andere z.B. im Irak krepieren, damit es mir hier gut geht..."

Krieg wird es auch unter Obama weiterhin geben, er will ihn wohl nur mehr Richtung Afghanistan verlagern, weg vom Irak


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 12:43
@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Bedeutet es nicht, dass die meisten Amis dem Krieg zusprechen, wenn die McCain wählen ?
Na ja, mit Blick auf die Wahlbeteiligung wohl eher nicht.

2004 gab es eine Wahlbeteiligung von 55% bei 220mio Wahlberechtigten.

Das heißt etwas über 120mio sind wählen gegangen, von denen dann die eine Hälfte für Bush und die andere Hälfte gegen Bush gestimmt hat.

Das heißt am Ende haben bei einem Volk von 300mio 60mio Bush gewählt und der Rest nicht.

Sollte McCain mit ähnlichen Zahlen bewinnen, dann sind auf jeden Fall nicht die meisten Amerikaner für Krieg.

Die schlechte Wahlbeteilung ist halt ein Problem, genau so wie in Deutschland.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 19:36
Gore hatte 2000 sogar die mehrheit der stimmen selbst mit dem betrug von florida und wurde nicht präsident der usa ,und was da eine eine minderheit in 8 zu langen jahren angestellt hat dürfte ja bekannt sein, ich hoffe ja das obama doch noch gewinnt und zumindest eine etwas gemässigtere politik aus den usa kommt denn es wäre ja schlimm wenn McCain und diese "christliche" fanatikerin Palin das schicksal der welt für die nächsten 4 jahre bestimmen und auserdem würde ein sieg der republikaner doch nochmal die kriegspolitik von bush und co rechtfertigen und die beiden würden sie wohl fortsetzen oder noch weiter ausbauen!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 19:40
Was ich erstaunlich finde, ist, dass man - Verfassung hin, Verfassung her - in den USA faktisch Christ sein muss, um Präsident werden zu können.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 19:51
Was mich erstaunt ist das in so einen technisch fortschrittlichen land wie den usa diese hinterwäldler und kriegstreiber immer wieder mehrheiten bekommen wobei man dann ja auch fragen könnte warum die opposition es nicht hinbekommt eine wirkliche alternative anzubieten?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 19:54
Vielleicht weil in den USA in erster Linie Personen gewählt werden, nicht Parteien. Sieht man ja, wie McCain dank Palin zugelegt hat, obwohl sie eigentlich nichts Neues gesagt hat. Opposition wie bei uns, diese Lager rechts und links, gibt es so in den USA eigentlich nicht, links gilt fast jedem Ami zumindest als suspekt.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 19:57
Bei manchen amerikaner ist liberal schon suspekt


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 19:59
Ich glaub, für die ist beides dasselbe :D Ein weiteres Synonym wäre kommunistisch :D:D


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 20:07
Das sag mal hier Guido westerwelle wobei ja interesant wäre westerwelle hier als aussenminister bei einem treffen mit palin ,ob sie wohl um seine gesundheit beten würde?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 20:13
Palin trifft sich nicht mit Schwulen, sie würde ihn abknallen wie Freiwild ^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 20:23
Also besser für Guido er schliest Obama in seine gebete ein das er Präsident wird oder er wird lieber Landwirtschaftsminister das könnte gesünder für ihn sein.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 20:38
Nach dem McCain ein paar Tage vor Obama gelegen hat, zieht dieser jetzt wieder mehr und mehr an McCain vorbein und übernimmt in den Umfragen langsam wieder die Führung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 20:41
Hab ich auch gelesen, dank Palin paradoxerweise, sie mobilisiert die Demokraten :D


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 20:46
schade das wir nicht mitwählen dürfen...:P


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 20:47
gibts eigentlich noch andere parteien ausser reps und dems?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

17.09.2008 um 20:51
Gibt es schon sind aber höchtens zünglein an der waage ansonsten bedeutungslos


Anzeige

melden