Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenlose Jugend?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elpidia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenlose Jugend?

10.05.2004 um 21:58
Hi,
also ich würde mal gerne wissen was ihr so von der heutigen Jugend haltet. Ich kann nur sagen: Ich weiß wovon ich jetzt gleich schreibe, denn ich bin selbst 16 Jahre alt.
Ich weiß ja nicht, wie das früher war, aber gab es damals Parties, auf denen sich 14-jährige halbtot soffen? Gab es damals Mädchen, die sich bis auf die Knochen runterhungerten und sich trotzdem fett fanden? War es damals so, das 80 % einer 10er-Klasse weder richtig schreiben noch lesen konnte? Oder war es damals so, dass in der Regel jedes dritte, wenn nicht gar zweite 12-jährige Kind schon Bekanntschaft mit der Zigarette machte?
Vielleicht lebe ich ja in einer beschissenen Stadt, aber alle Jugendlichen, die ich kenne, sind intolerant, großkotzig und voller Minderwertigkeitskomplexe. Die Kerle müssen bemuskelt sein, nen dicken Schlitten fahren und viel, viel saufen. Die Mädels müssen so dünn sein, das man die Rippen sehen kann, und sie dürfen auf gar keinen Fall irgendwelche Makel haben - nur blöd können sie ruhig sein.
Ich versteh das nicht. Warum ist das so, und warum unternimmt keiner was dagegen?

Anzeige
melden

Seelenlose Jugend?

10.05.2004 um 22:09
OH @elpidia, da höre ich echte Verzweiflung raus, aus Deinen Worten!
Und darum sag ich zu Deinen Beispielen nur. Es ist das, was Du erlebst. Und das will ich Dir nicht absprechen. Ich litt genauso an der Jugend meiner Generation. Die war größtenteils feige, duckmäuserisch und auch blöd! (Von wegen Rock-and-Roll-Generation! das waren, wenn´s gut gerechnet ist, auch nur 5% von allen!)
Du hast einen Sinn dafür, das hier was schiefläuft. Und ich habe viele Beiträge hier im Forum gelesen, die darauf schließen lassen: Dir kann weitergeholfen werden! Ich hoffe darauf, daß sich genug einfinden und Dir Unterstützung geben. Aber vielleicht täusche ich mich auch?... Ach was ich täusche mich nicht!


melden

Seelenlose Jugend?

10.05.2004 um 22:14
ich bin 15 und bei uns gibt es auch so idioten.fuck off: rauchen,kiffen und ZU viel alk.


melden

Seelenlose Jugend?

10.05.2004 um 22:24
@elpidia
Ich kann dir nur sagen, dass du keine falsche wahrnehmung hast. u musst nur morgens in einem Schulenviertel entlangfahren und schon siehst du dort Kids (teilweise 10 oder 11 jahre jung) gaaaanz "cool" mit zigarette im mund... Es ist zwar eigentlich ihre sache, aber wenn du bedenkst, dass sich solche junge menschen so schnell beeinflussen lassen und dadurch in meinen augen überhaupt nicht cool oder sonst etwas sind... wenn schon, dann haben sie kein selbstbewusstsein nein zu sagen und angst vielleicht von ihren freunden nicht auch so akteptiert zu werden (wenn, dann haben sie aber auch seltsame freunde...)
Mit den 14-jährigen auf den parties kann ich nur sagen, da ich selbst in dem alter bin, dass es einfach ein total großer reiz ist, es auszuprobieren... nenn es einfach extremen gruppenzwang (zumindestens ist es bei vielen so). Ich glaube, es hat aber auch etwas mit der erziehung und der einstellung der eltern gegenüber gewissen dingen wie alkohol, drogen und parties zu tun. Nicht, dass eltern nichts erlauben sollen (wenn ich das sagen würde, wäre ich ja schön blöd;)), aber ein bisschen interesse am eigenen kind kann ja dem kind nicht schaden (aber bloß kein überbehütetes kind!) Ich denke, dass man in meinem alter oft minderwertigkeitskomplexe (öhöm...*fg*) oder so hat, was aber auch daran liegt, dass man sich ja total umstellt und in dieser zeit lernt mit sich selbst klarzukommen (oder auch eben nicht). Ich selbst habe auch leider bemerkt, dass die Wünsche/Träume vieler Mädels nur bis zu einem tiefgelegtem Wagen, getönte scheiben, toller typ, und viel geld gehen (ich gucke niemanden an, liebe sis...jaja :P)...schade...

Oh gott, ich hör mich an, wie meine mutter bzw. ein elternratgeber für pubertierende Kiddies....mist...muss ich mir da sorgen machen?

Wie schön, dass das meine mutter nie lesen wird...
lg W.

Hör den Ruf des Wolfes, der seine Wölfin verlor,
hör den Ruf, blutige Rache er schwor,
schaurig schön, schaurig kalt,
hallt sein Ruf durch den verschneiten Wald.



melden

Seelenlose Jugend?

10.05.2004 um 22:26
Hallo @Wölfin, schreib Deinen Text ab, heb ihn auf! Du und Deine Mutter haben dann später mal viel Spaß dran!


melden

Seelenlose Jugend?

10.05.2004 um 22:27
Jo, eine Party muss gefeiert werden - und eine Party ist nur dann gut, wenn alle Beteiligten besoffen sind.

...... Und wenn das Fitnessstudio schließt, ist die Verzweiflung groß ......

Aber wie du siehst, sind auch nicht alle Jugendlichen so :).

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Ich bin mir darüber bewusst, dass alles, was ich über religiöse Fragen schreibe, unbedingt subjektiv und bloß meinem Glauben entsprechend ist.



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenlose Jugend?

10.05.2004 um 22:30
@elpidia

Vielleicht lebe ich ja in einer beschissenen Stadt, aber alle Jugendlichen, die ich kenne, sind intolerant, großkotzig und voller Minderwertigkeitskomplexe.

glaube net, dass es an deiner stadt liegt. is bei mir auch ziemlich so, und ich lebe auf dem land. is zwar net ganz so extrem wie du es beschreibst, aber kommt stark in diese richtung.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Seelenlose Jugend?

10.05.2004 um 23:19
Hach, endlich mal eine gleichaltrige (oh Herr, lass mich nicht bei der Geschlechtsbestimmung im stich! ;) ) die sich ebenfalls mal über die Gesellschaft auskotzen will ;)

Nun, was du schilderst, das ist in meiner Stadt Alltag. In meinem Umfeld gibt es KAUM Nichtraucher (jeder 30ste ist mit großem Glück Kippenlos) und wenn man Leute sucht die keinen Alk konsumieren, na Gott bewahre -.-
Ich selbst bin leider der Typ Mensch, der keinen Alk trinkt (war noch nie besoffen, wofür man mich BEMITLEIDET [!!!!]), Rauche nicht (was jeder versucht mir anzugewöhnen, angefangen bei meinem Vater -.- ) und bin auch sonst auf keinen Drogentripps. So. Meine Stadt hat um die 12 062 Einwohner und langsam glaube ich, das ich der einzige bin, der nach dem Motto der Natürlichkeit lebt.

Ich sehe es allein schon auf meiner Schule. Da gibt’s die kleinen Kiddies, die zu den Abschlussklässlern mit „Hey Arschlo**!“ antanzen, die Raucherkiddies die sich mit ihren Glimmstengeln cool vorkommen, unsere Schläger Kiddies die jeden Tag sich die Köpfe einschlagen (das letzte mal wegen einem KARTEN(!)-Spiel) und uns Abschlussklässler denen die Händegebunden sind, den wenn wir einmal so einem Raucherkiddie die Meinung geigen, dann klatscht der an die Wand und wir fliegen von der Schule und stehen dumm da. Nebenbei gibt es noch dutzende Splittergruppen bestehend aus unserem Ausländerzuwachs und den verschiedensten Altersklassen in einer Clique vereint, die sich jeden Tag eine neue Garderobe kaufen müssen, weil sie glauben das wäre ja so ansehnlich. Die Weiber (das sage ich mit Absicht!) auf meiner Schule sind aufgetakelte Schnepfen ohne jeglichen Anstand (so manche rülpsen sogar ein gestandenes Mannsbild weg) und unsere Testosteronbubis die meist aus 2 Tonnen Muskelfett bestehen, enthalten sont kaum etwas. Ähnlich ist es mit der Arbeitsmoral. Im Klassenzimmer wird durch alle Bänke gemurrt, wenns heißt das wir ein neues Thema anfangen oder sonst irgendwie der Tag beginnt. Fünftklässler erlauben sich vor Lehrkräften sogar, die Hand zu erheben. Schlimm genug die Schule, denkt man nun. Weit gefehlt. Unsere ‚Parkbankgammler’ (wie es die älteren Damen und Herren so wohl geformt ausdrücken) sitzen meist mit ihrem Kifferzeugs herum und die kleinen Kiddies haben natürlich nichts besseres zu tun, als gleich mitzumachen.

Viel negatives, ich weiß. Es gibt auch einiges positive. Zum Beispiel wenn man mal ‚normalen’ Menschen begegnet, sind aber leider Mangelware. Im großen und ganzen ist allein die Schule ein ewiges: Geh du mir aus dem Weg, dann versuch ich es wenigstens genauso.

Von den Eltern so mancher Kinder will ich erst garnicht reden, den da fängt es „harmlos“ an mit Schlägen bis weiter sogar zu versuchten sexuellen Missbrauch (von sollchen Sexuellen Missbräuchen ist man nicht mal in der Schule geschützt!). Vile Kinder werden von den Eltern wirklich derbe in den Dreck gezogen, in der Schule erleben sie dann nicht viel mehr und schon haben wir die Ausgeburt des Raucherkiddies.


Was soll man nun zu dieser Jugendlichen Generation sagen? Sie ist überfordert, wird überall wo es nur geht beeinflusst und es werden ständig mehr Steine in den Weg geschmißen. Bei uns wird einem Raucherkiddie nichtmal der Zigerettenautomat erschwert, nö, die bauen sogar 5 neue hin! Diese Alkohpops werden schon an so manche 14 jährige abgegeben die übrigens auf weibliche Trinkerinen abgestimmt sind. Das summiert sich mit der Zeit. Misserabeles Elternhaus, Versuchungen im Alltag wo es nur geht und schulischer Misserfolg. Auch kennt es jeder, wie man frühe in seiner Kindheit die dickeren kinder immer gehänselt hat. Hach, die haben so wenig selbstwertgefühl, die toppen wirklich alles.


Somit kann man wieer nur mit der Ausrede daherkommen, das Kinder Opfer ihrer Gesellschaft werden. Leider stimmt es auch, denn kaum ein Jugendlicher ist fähig, logisch zu denken. Aber naja, wennn es schon an Lese, Rechen und Schreibkünste fehlt, da ist es noch weit mit der Realität.



Adios.


PS: Wenn nur negatives geäußert wird, bekommt man schnell ein sehr schlechtes Bild, bitte das berücksichtigen. Die poistiven Eigenschaften Jugendlicher überraschen sogar mich immer wieder.



Krieg ist zum kotzen? - Milchschnitte auch ;.)

WICHTIG! Wenn du Threads ausmachst die Spam (Müll) sind, sag bitte sofort einem Moderator oder Admin bescheid.



melden

Seelenlose Jugend?

10.05.2004 um 23:42
Na, @dragonmike, zu meiner Zeit war das mit dem"an die Wand klatschen" aber sehr üblich. Und "tatzen" das ist das Schlagen mit dünnen Rohrstöcken auf die Hände. Und eine halbe Stunde auf scharfkantigen Holzscheiten knien! Auch was "feines" vor allem wenn´s unter dem lieben "Heiland" (Herz-Jesu-Bild oder Kreuz) zu geschehen hatte. Alles, alles selbst mitgemacht und dabei zuschauen müssen. Damals war die Erziehung restriktiv - heute ist sie "depressiv" somit oft nicht vorhanden.
Ja, etwas ist schiefgelaufen, aber neben der Zustandsbeschreibung - was fällt uns da ein?


melden

Seelenlose Jugend?

10.05.2004 um 23:57
@jafrael
Das 'an die Wand klatschen' würden sehr viele gerne wieder ausüben, aber wenn das einer Macht, dann versaut er sich die gesamte Zukunft. Leider, denn so manchem Hosenscheißer würde eine Tracht Prügel gut tun (und das obwohl ich Gewalt verabscheue)

Wow :| ... ich wusst ja schon das es früher ziemlich hart zuging, aber so heftig? Kannst du davon mehr erzählen? Vielleicht entdeckt man dann die großen Fehler, die gemacht wurden.

Naja, einen wissen wir ja schon: Man hatte die Prügelstrafen und das Einschüchtern abgeschaft. Das nahm den lehrkräften die Waffen und nun sthen sie hilflos dem Babaren Heer am Schlachteld gegenüber.
Netter Nebeneffekt: Die Schülerschat konnte so zu mehr Macht gelangen die nun Wille und Mut sich gegen die Schule zu stellen nicht eis kalt niedergemetzelt wurden.


Nun auch in erster Linie ist das Elternhaus Richtlinienführend. Früher haben die Eltern die Kinder noch beschäftigt (im warsten Sinne des Wortes ;) --> Kinderarbeit) doch heute sind Kinder gelangweilt und die Eltern ahben gnug mit ihrem Job zu tun und dem Finanziellen so verkümmern die kleinen Sprösslinge. Danach reciht schon ein 'schlechter Einfluss' und das Kiddies begiebt sich auf die kurze Reise hinter Gittern.



Gute Nacht :)


Krieg ist zum kotzen? - Milchschnitte auch ;.)

WICHTIG! Wenn du Threads ausmachst die Spam (Müll) sind, sag bitte sofort einem Moderator oder Admin bescheid.



melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 00:05
Lieber @DragonMike. Wennde jetz nich aufpasst dann kommt @Obrien und wie hieß doch gleich der Andere? Ei, war ne Bitte. "Vergallopier" dich nicht mit und in Sympathie - Jack


melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 00:07
...weil man sich zuviele gedanken macht gerade wird man ja schon als druffi bezeichnet, weil man sich fragt, wie es sein kann das alles so erbärmlich um einen herum abläuft...denkt man gleich von mir dass ich auf drogen wäre, weil meine bilder zu konfus aussehen oder weil meine kommentare im unterricht oft nicht von dieser welt scheinen...ich hab oft das problem, dass man mir nachruft, ich wär in einen drogentopf (ja lol) gefallen, dabei hab ich nie etwas nur näherungsweise von dem zeug (weder alk (nur ganz bissel), noch koffein, noch nikotin (drogen ganz ausgeschlossen)) genommen...man findet jedoch wege sich diese gesellschaftliche verdorrtheit zu nutze zu machen, und die steine die dir da im weg liegen zu treppen zu meißeln...langsam kann man jeden typische merkmale solcher jugendlichen festellen mit denen sich gezielt umgehen lässt, sodass man zwar ein zwielichtes leben führt, jedoch nicht ein ewig getadelter bleibt, was ich auch strikt zu vermeiden versuche ohne meine prinzipien und mein ich zu verletzen...

die zukunft dieser generationen sieht ziemlich düster aus...und das ist in ganz europa mit dem dummen west the best-gedanken schmarrn so...SCHULD ist das fernsehen und die medien, die ideale erschaffen, nach denen es sich zu halten gilt, eine idee wäre mal eine altersbeschränkung für TV (ab 18/21 evt.), dann würde sich viiiiieeeelleicht mal was ändern...(und das sag ich als "jugendlicher")...

GH


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °

( ) 0 ° ¤ big AliEn is watching you... ¤ ° 0 ( )



melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 00:09
nochwas @dragonmike:
Ach ja, und ob meine/unsere brutale Zeit heute noch viele interessiert warum auch, Du siehst ja heute giebt es sie auch nur Andersrum. Als hätten Institutionen ein Karma, das ihre Angehöörigen abzutragen hätten! ( lol)


melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 03:45
als ich noch jung war, da gab es zwar in der schule keine züchtigungen mehr, aber wir hatten alle respekt vor den lehrern. und auch vor den eltern.
beatles? dieses gejaule wird nicht angehört! sprach mein vater.

party? konnte man vergessen.
fernsehen gab es bei uns erst, als ich 17 war.
und rauchen? mein opa hat mir eine pfeife gestopft und ich musste die paffen. danach war ich geheilt.
für lange zeit. habe erst mit 23 angefangen zu rauchen.

alkohol? ne, bier mag ich sowieso nicht und diese alkopops oder dergl. gabs auch nicht.
habe mal einen schluck wein aus der flasche genommen, dann ließ ich das auch sein, meine mutter hatte ein bodenreinigungsmittel da rein, wusste ja nicht, dass ich mich bedienen würde - und deswegen auch lange keinen anderen alkohol mehr angerührt.


melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 14:43
@ Dragon mike
Wow!!! was ist das denn für eine Schule in die du da gehst? Ich dachte schon
meine Schule wäre der reinste Horror aber das was du da Postest übertrifft sogar meine schlimmsten Träume.

PS. Wenn dich einer der kleinen Zwerge angreift dan schlag zurück ich denke nicht das du Ärger krigst wenn du dich nur zur Wehr setzt.....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
elpidia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 16:42
@ The_Secret:
Ich fürchte das ist heutzutage an fast jeder Schule so. Den Lehrern und den Eltern ist ja sowieso alles egal, solange nichts "schlimmes" passiert machen die keinen Finger krumm.
Die Kleinen sind wirklich die schlimmsten. Vor uns 10ern haben die Null Respekt. Im Gegenteil, die suchen gerade bei uns den Konflikt. Woher die das wohl haben? Oh.....ich kanns mir schon denken.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 17:01
ich glaube, ich hatte mit meinen Klassen immer Glück. Ich weiß, dass es auch ganz andere gab....
Ich hätte ehrlich gesagt echt ein ungutes Gefühl, wenn ich in so eine Schule gehen müsste. Zum Glück bin ich schon fertig ;-)
Ich glaube, auf den Gymnasien ist es noch nicht so schlimm ?! Keine Ahnung. Ich war jedenfalls auf einem Gymnasium und dort war es ganz ok. (ist auch noch nicht so extrem lange her) In der Nähe war eine Berufsschule und da war alles sehr heftig (mit Polizei-Personenschutz usw. )


melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 17:50
Jaja schlimm heutzutage!Ich werde als Außenseiter betrachte, weil ich:

a. Nicht rauche und nie geraucht habe
b. keine ober pseudo coolen Markenklamotten trage
c. Lieber in den Wald gehe als in die Stadt
d. Kein Alkohol saufe
e. Mich nicht jede Pause zehn mal prügel(Ok etwas übertrieben)
f. Im Unterricht aufpasse und nicht jede fünf minuten ermahnt werde
Und das mit 13!!!
könnte nochmehr aufzählen hab aber keine Lust...

Also die Jugend is echt am "§$"!Respekt, tz die fünfer beleidigen die Abiturienten mit Wörtern ala Mutterfi**** Hurensö*** uvm.

Am liebsten würde ich allen mal so eine reinhauen, aber ich verabrscheue Gewalt!Aber wenn die so weiter machen, dann werde ich mich nichtmehr zurückhalten! :(

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!

Gehe deinen eigenen Weg, denn wenn du in die Fußstapfen anderer trittst, hinterlässt du selber keine!



melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 20:33
Entschuldigt, von was redet ihr da "Schule"????
Was ist des???
Ahhh meint ihr des Irrenhaus in dem ich (noch) morgens meine Zeit absitzen muss, um die heftigen Streitereien einiger Klassenkammeraden/innen (die hofentlich durch die Prüfung fallen (hehehehe)) mit den mitlerweile total depresiven Prügelknaben die sich vorne als Zielscheibe vor die Tafel positioonieren mussen mitzuerleben???


melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 20:44
Komm übigens auch aus einem der Bundesländer mit deutschlands "bestem" Schulbildungsstandarts :(

Die häm trotzdem alle keine Ahnung.... (Klassenkameraden/innen)


melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 21:09
ich war in der 5ten auf der hauptschule und da gings auch so ab wies dragon mike gepostet hat und wenn man sich die "tussis" (die auf grund ihrer schminke am aben nach dem abschminken 2 kilo weniger wiegen) anschaut, da kommt einem des kotzen... schlägereien standen da auf dem stundenplan... ich bin so froh dass ich jetzt auf ner mädchenreal bin ^^
und des mit dem rauchen is ja wirklich der hammer ich hab letztens am spielplatzt in der nähe unserer schule son paar 3 klässler gesehn mit kippen im mund (da war auch n freund meines cousins dabei und ich bin hin und hab denen die zigaretten abgebrochen... da bin ich echt ausgerastet)
zum thema alkohol:
es muss ja wirklich nicht sein dass man sich immer die birne zuknallt, so lang in maßen is. was ich doch wieder ziemlich seltsam finde dass wieder so 11jährige mit so rigo-zeug in der promenade sitzen und des zeug saufn...

letztens kam son bericht im radio, dass se eben die alcopops teuerer machen wolln... und dann hieß es dass die leute auf bier/wein umsteigen...
ich trink son süßes zeug nicht da bapts einem ja an arsch zam ^^

weggehn:
ich bin 15 und geh öfters ins juze (jugendzentrum) da sind öfters konzerte ect... und meine mutter hat gesagt dass ich mir meinen ausgang selber erarbeiten muss dh: solang ich gute noten, keine probleme zu hause mach (oder wenns geld reicht ^^) kann ich so oft weg wie ich will!

so ich glaub des wars...
mfg

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


Anzeige

melden