Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenlose Jugend?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 19:35
Ne schreib nur sleepor, ich würde gerne einmal einen Wutanfall von dir sehen :), @dragon mike, lass ihn doch einmal seine Meinung über mich sagen, ich bin einverstanden.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 19:47
hmm ne ich werde mich net hinreissen lassen was bringts mir du bist mit deiner einstellung sowieso schon fürs leben bestrafft.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 20:43
Nicht ich bin bestraft, wenn man bedenkt, wenn man nicht an Gott glaubt, muss man keine guten Taten vollbringen, man muss kein schlechtes Gewissen haben, nicht beten, man muss nicht in die Kirche gehen (naja, wenn man an Gott glaubt, tut man das doch meistens, lassen wir das mit der Kirche weg). Es ist ja eigentlich schlimm, wie du denkst sleepor. Du bist noch so jung, hast dein ganzes Leben noch vor dir und glaubst so einen Humbuck. Naja, ich will dich nicht beleidigen. Vielleicht wirst auch du noch einsichtig.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 20:44
Apropo seelenlose Jugend, wenn man die Jugend mit früher vergleicht, dann ist diese hier, heute echt schlimm, was da eins geraucht und getrunken wird, zzz.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 20:55
@oberheimer

Hey du,ich bin mal auf deine Beweise GEGEN Gott gespannt;)

Was Drogenkonsum angeht,war die Generation der 68ger auch nicht soooooo viel besser*zwinker*

Wer immer mit dem Strom schwimmt erreicht nie die Quelle...


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 21:23
Jo, @yggdrasil - Jo - Was haben wir geraucht, gesoffen und gekifft, das war schon nicht mehr schön.
Nur blieb es nicht alleine dabei. Wir sind dann wieder aufgestanden und haben versucht was zu bewegen, etwas zu verändern.


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 21:27
Oberheimer.......... bitte halte deine fresse mit dir zu diskutieren macht doch keinen sinn ein solcher verblendeter .... wie du bist. Ich hab einfach keine Kraft mehr zu versuchen dich noch auf denn richtigen Weg zu bringen. Sollte doch in deinem Physikscheiss abkratzten und die dicke Bücher in Körperöffungen stecken.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 21:34
Bitte, @sleepor, das macht keinen Sinn! Schau Dir die paranormalen, die MystkThreads und die anderen an, in denen nicht ausschließlich über reduktionistische Wissenschaft diskutiert wird. Du wirst erkennen, da wo @berheimer ist, da bin auch ich. Und ich werde ihm eine Sache nicht durchgehen lassen. Aber eben auch nur diese eine Sache. Ansonsten sind mir eine ganze Reihe seiner Beiträge hilfreich und intellektuel nachvollziehbar erschienen.


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 22:15
@sleepor: Ich zeige dir jetzt mal eine Möglichkeit auf, dass wissenschaftlich anzugehen.

A) Versuch zu erklären durch Urnkall und dessen Folgen

1. Urknall, Materie entsteht, Erde entsteht (druch Gasrotation)
2. Es schlägt irgendetwas auf der Erde ein (Komet), wobei es danach Wasser hat.
3. Es entstehen einfache Moleküle, danach werden aus denen Einzeller.
3. Es entstehen aus diesen Einzellern einfache Mehrzeller.
4. Aus diesen entstehen bald einmal komplexere Mehrzeller, darunter der Mensch.
5. Diese Entstehungstheorie schliesst Gott aus, da alles auf Wechselwirkungen der Teilchen, Wellen, usw. basiert.

B) Vernunft und Folgen

Alles basiert auf Naturgesetzen, keine Ausnahme. Jedes Naturgesetz kann aus einem vorherigen, (auch Basiswissen) hergeleitet werden. Beispiel: Funktion y=x^2. Will ich diese an der Geraden y=x spiegeln, kann ich die Umkehrfunktion f^-1 herleiten, und ich bekomme die Lösung, die auch mit der Praktik überein stimmt. Beispiel 2. Schrödingergleichung, basiert auf Wissen, dass die Materie auf Atomen aufgebaut ist. Die Gleichung wurde daraus mathematisch abgeleitet. Stimmen nur bei einem H-Atom, dort dafür absolut korrekt.

Da alles begründbar ist auf solchen Gesetzten, ist das auch der Anfang des Universums, somit auch deren Folgen. Kennen wir das System zum Zeitpunkt x, können wir es zum Zeitpunkt y bestimmen. Schliesst Gott gewissermassen aus, da daraus resultiert, dass wir eine Folge des Systems zum Zeitpunkt n sind.

Noch Einwände?


Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 22:21
Hallo @oberheimer! Witzig ist dabei für mich nur, daß Schrödinger "Gott" und "Seele" nicht ausschloss, sondern Du!


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 22:22
sleepor: Schau mal, was ich für dich gefunden habe, sollte etwa mit dir übereinstimmen :)

http://www.skeptischeecke.de/Worterbuch/Atheismus/atheismus.html (Archiv-Version vom 14.06.2004)
((thx@slain))

Betrachte vor allem diesen Teil sleepor:

Diesen beiden Typen von Gläubigen ist eines gemeinsam: Ihr Wunsch, an ihre eigene Selbsttäuschung zu glauben, ist derart stark ausgeprägt, dass sie sich einreden, bei der Verfolgung ihres Wahns absolut rational und vernünftig zu sein, währenddessen die Atheisten in der Ablehnung desselben Wahns irrational und unvernünftig seien. Dabei werden viele dieser Gläubigen von einem gemeinsamen Beweggrund geleitet: Ihr Glaube gibt Ihnen ein Gefühl der Macht und der Überlegenheit. Dieses Gefühl führt allzu häufig dazu, dass sie jeden zugrunde richten, der sich ihnen widersetzt. Außerdem neigen Gläubige dazu, ihren Segen über weltliches Elend und weltliche Not auszugießen - einschließlich über jene Missstände, die sie selbst verursacht haben. Gläubige haben die Empfindung, dass ihnen ein esoterisches Wissen innewohnt - für einen Atheisten hingegen, bedeutet das alles nichts weiter, als dass sich der Betreffende auf dem absoluten Ego-Trip befindet. Das Gefühl der eigenen Besonderheit jedoch, verleiht dem Leben des Gläubigen nicht nur die gewisse Würze, sondern auch Sinn und Bedeutung: eine Sinnhaftigkeit, die ihm sonst fehlen würde.



Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 22:30
@oberheimer ist bin netmal frommer Christe(gehe nie in kirche und bete auch net) aber egal holl einfach mal die Physikbücher aus denn Körperöffungen vieleicht mag dich dann auch wieder deine mama.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 22:31
Der Text ist wahr und stimmig. Und wie alle guten Wahrheitenläßt sich mit ihm folgedes machen: ersetze in diesem Text die Begriffe "gläubig" durch "wissenschaftlich" - was passiert dann? Dann hast Du eine Charakteristik, die exakt diejenige des nur reduktionistisch denkenden und handelnden Menschen beschreibt


melden

Seelenlose Jugend?

13.05.2004 um 23:51
@sleepor
<>@dragonmike jaja mein kumpel ich bin wieder gannnz lieb. :-P<>

Du bist ja direkt knuffig ;)


<>P.S.: @oberheimer ich hätte noch gerne mehr zu dir geschrieben hätte aber dann wohl ärger von unserern grossen starken tollen sherrif bekommen.<>

Hast du Angst vor Schelle? Ach komm, ich sagte doch im Klartext nur: Hey, lass es nicht ausarten.

Mehr auch nicht. Also berichte uns ruhig von deiner höchst relevanten Meinung :)



@oberheimer
<>Ne schreib nur sleepor, ich würde gerne einmal einen Wutanfall von dir sehen, @dragon mike, lass ihn doch einmal seine Meinung über mich sagen, ich bin einverstanden.<>

Wollte im nur sagen, das man sich auch subtiler unterhalten kann, was in dem Sinne gemeint ist von: Übertreib es nicht, denn wenn es ausartet werden Ordnungsmaßnahmen erforderlich.

Für mich ist es damit gegessen, werf noch ein paar Blicke auf seine Beiträge aber werde sonst nichts mehr dazu sagen. Und da du die Meinung selbst hören willst, ziehe ich mich zurück und bin ganz still.




Adios.


Krieg ist zum kotzen? - Milchschnitte auch ;.)

WICHTIG! Wenn du Threads ausmachst die Spam (Müll) sind, sag bitte sofort einem Moderator oder Admin bescheid.



melden

Seelenlose Jugend?

14.05.2004 um 06:50
moin

da möcht man glatt mitmachen....hehe


abwartend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Seelenlose Jugend?

14.05.2004 um 11:31
@p1c2b3
Na doch, auf jeden Fall!
Ich beziehe das ja auch auf die Eltern. Wenn die net umdenken und erkennen, dass Kinder einfach Aufmerksamkeit brauchen und damit Erziehung, dann wird das nix!
Die Kiddis können ja nix dafür, wenn sie es nicht anders gelernt haben, als auch so zu denken!

@Obrien
okay. *smile*
Darf ich jetzt wieder klein schreiben?

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Seelenlose Jugend?

14.05.2004 um 11:58
@oberheimer

Spielen wir mal den Advocatus Diavoli.....wie enstand denn der Urknall??Materie und Energie aus dem nichts? Das ist wissentschaftlich unmöglich;)

@jeanne

*gggg*sicher das;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Seelenlose Jugend?

14.05.2004 um 12:10
Au ja !!! @Obrien, diese Frage ist es, welche von fortschrittlich denkenden, wissenschaftlich geschulten Menschen der @berheimer-Fraktion regelmäßig gestellt wurde! Da ich mich zwar für fortschrittlich halte, aber nicht wiisenschaftlich geschult genug, um mich auf diese Art Disput einzulassen, habe ich vermieden diese Frage zu stellen und sooo darauf gehofft, daß .....


melden

Seelenlose Jugend?

14.05.2004 um 12:43
Lol,
wie oft rennen bei den anderen Schülern hier im Forum die Lehrer weinend aus dem Unterricht, bei mir durchschnittlich 2 mal die Woche.... (ist trotzdem ne Abschlussklasse, die auf die Prüfungen lernen müsste...)


melden

Seelenlose Jugend?

14.05.2004 um 12:49
Hab ne Lehrerin, welche sich immer cm dick schminkt, zwar hab ich was geggen des Verhalten meines Biergartens, aber wie die Werten Zecher aus den hinterren Reihen die zum heulen bringen sieht des doch interresant aus...
...braun weiß gestreift....


melden