Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenlose Jugend?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 21:13
Ich gehöre sicher zu den super braven schülerinnen, manchmal wär ich gern etwas schlimmer so wie die anderen meiner Klasse, aber wenn ich so richtig nachdenke bin ich zufrieden mit meinem Leben :)

In der Vergangenheit war die Zukunft schöner

Anzeige
melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 21:15
@jafrael
<>Lieber @DragonMike. Wennde jetz nich aufpasst dann kommt @Obrien und wie hieß doch gleich der Andere? Ei, war ne Bitte. "Vergallopier" dich nicht mit und in Sympathie - Jack <>

Äh, wie meinst du das jetzt? Hab nur interesse daran, herauszufinden wir das Schulsystem früher war und ein Zeitzeuge ist hierbei immer besonders interessant.

Der andere hieß @cruiser :)



<>nochwas @dragonmike:
Ach ja, und ob meine/unsere brutale Zeit heute noch viele interessiert warum auch, Du siehst ja heute giebt es sie auch nur Andersrum. Als hätten Institutionen ein Karma, das ihre Angehöörigen abzutragen hätten! ( lol) <>

Nicht die Realität ist interessant, auch nicht du Zukunft. Sonder nur die Vergangenheit. Ich interessiere mich für alles was es an Wissen gibt und je mehr man im Leben erfährt um so mehr kann man davon proitieren. Es bildet den Geist und der bildet wiederum eine tiefgründigere Meinung.


@the_secret
<>Wow!!! was ist das denn für eine Schule in die du da gehst? Ich dachte schon
meine Schule wäre der reinste Horror aber das was du da Postest übertrifft sogar meine schlimmsten Träume. <>

Das was ich äußerte, war nur das mir bekannte. Die Moberei, der Rassismus und das Schenden kleiner Kinder von großen hatte ich nun mal weggelassen. Aber dennoch: Nichts wird so hei gegessen, wie es gekocht wird. Hält man sich einafch raus und macht sein Ding, ist die Schule eigentlich recht angenehm. Jede Klasse ist mit de parallelklassen eine Gruppe von Leuen, die sich tgegenseitig imemr gerne sehen in den Pausen. Sollange man bei seiner Herde bleibt, ist somit alles in bester Ordnung.


<>PS. Wenn dich einer der kleinen Zwerge angreift dan schlag zurück ich denke nicht das du Ärger krigst wenn du dich nur zur Wehr setzt..... <>

Die haben genug Probleme mit sich selbst :)
Aber es ist mir schon klar, sollte so ein Pimpf sich groß vorkommen, sollte man ihn tief fallen lassen. Aber ich finde keinen nutzen an pysischer Gewalt, die verbale ist um einiges verletzender.



@Elpida
<>Ich fürchte das ist heutzutage an fast jeder Schule so. Den Lehrern und den Eltern ist ja sowieso alles egal, solange nichts "schlimmes" passiert machen die keinen Finger krumm.
Die Kleinen sind wirklich die schlimmsten. Vor uns 10ern haben die Null Respekt. Im Gegenteil, die suchen gerade bei uns den Konflikt. Woher die das wohl haben? Oh.....ich kanns mir schon denken. <>

Hier stimme ich dir voll zu :)
Keine Schule ist ein einziger Alptraum, jede hat sich einen Teil davon abgeschnitten. Leider.



Adios.


Krieg ist zum kotzen? - Milchschnitte auch ;.)

WICHTIG! Wenn du Threads ausmachst die Spam (Müll) sind, sag bitte sofort einem Moderator oder Admin bescheid.



melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 21:20
Ein Jugendzentrum? Oh ja, das gebäude w sich bei uns die Mafia einquartiert hat ;)

Wird von allen belagert, nur nicht von Deutschen ;)



Adios.


PS: Haltet mich nicht für rassistisch, aber das ist wirklich so. Wir haben 70 % ausländerzuwachs. Finde ich heftig,denn in ihrem Land sind sie meist 1ser kandidaten und hier bei uns kommen sie mit den 6en daher. Schade, das dies den meisten Eltern egal ist.


Krieg ist zum kotzen? - Milchschnitte auch ;.)

WICHTIG! Wenn du Threads ausmachst die Spam (Müll) sind, sag bitte sofort einem Moderator oder Admin bescheid.



melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 21:30
@ dragon mike
da gehen seltenst ausländer rein (ich bin auch nicht rassistisch) da einige von denen nur hip hop hören und im juze läuft so was nicht...

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 21:54
@Ganymed
Ich weiß zwar nicht wieso aber bei uns haben sie drin Stellung bezogen und wollen auch nicht mehr da raus. Seid dem haben wir das Jugendzentrum aufgegeben und so lungern die meisten auf Straßen rum, wo sie dann alte Omis von einer Parkbank zur anderen scheuchen (Achtung, saraksmus), geschieht meist durch eine völlig überdrehte Anzeige.


LEIDER hören diese Kerle nur Hip Hop -.-
Im Fach Kunstererziehung dröhnen diese Hip Hop fratzen einem die Ohren zu und diese Leutchen mögen es auch noch wenn der ganze Text eigentlich mit zwei Worten gesagt wäre: Fuck you!
Mehr ist Hip Hop nicht, trotzdem hat er so viel Anhäänger. Versteh ich einfac nicht. Was findet man an diesem gefucke?



Adios.


Krieg ist zum kotzen? - Milchschnitte auch ;.)

WICHTIG! Wenn du Threads ausmachst die Spam (Müll) sind, sag bitte sofort einem Moderator oder Admin bescheid.



melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 22:06
Also als ich noch zur Schule ging (is ja noch nich ganz so lange her;-)), da war es auch schon ähnlich wie heute, vielleicht noch nicht ganz so schlimm, aber man merkte das es von Jahr zu Jahr schlimmer wurde.

Aber ich denke das liegt zum großen Teil einfach daran, dass immer mehr Eltern beide arbeiten gehen müssen. Früher konnte der Mann seine Familie alleine ernähren, heute schafft man es gerade so zu zweit, wenn man Durschnittsverdiener ist, ist man schon gut dran. Da hatte die Frau genug Zeit um sich um ihre Kinder zu kümmern. Mit ihnen Hausaufgaben machen, sich mit ihnen sinnvoll beschäftigen und ihnen wichtige Dinge des Lebens beibringen. heute hat keiner mehr Zeit für seine Kinder. Sie sind auf sich allein gestellt. Und dann kommt noch hinzu, dass wir immer mehr eine rein materielle Gesellschaft werden. Kinder werden vor dem Fernseher, dem Computer und der Playstation groß. Ideale von früher gibt es kaum noch welche weil sie niemandem mehr beigebracht werden. Heute kommt es nur noch auf viel Geld und teure Klamotten an. Klar das Jugendliche und Kinder unter solchem Druck leiden.
Und wer liest denn heutzutage noch ein Buch? Darauf wurde früher mehr wert gelegt. Es ist ja nicht mal Zeit da um sich mit seinen Kindern verbal auseinander zu setzen, sie haben niemanden der ihnen zu hört, mit ihnen redet oder ihnen in wichtigen Lebensfragen hilft. Alle sind so mit ihrer Arbeit und ihrem Stress beschäftigt, da bleibt doch keine Zeit mehr für Kinder. Hinzu kommen oft ständige finanzielle Probleme.
Ich merk das selbst wie schwer es ist. Ich hab auch ein Kind und mache gerade meine Ausbildung nebenbei und vorher habe ich drei Jahre lang einen super stressigen Job gehabt. Wenn ich abends nach Hause kam, war ich so fertig, dass ich froh war, wenn mein Kleiner im Bett lag und ich endlich meine Ruhe hatte. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen gehabt und hab es auch jetzt noch, weil ich so wenig Zeit für mein Kind habe und so oft genervt und gestresst bin, was er natürlich auch leider viel zu oft zu spüren bekommt. Aber ich versuche trotzdem immer für ihn da zu sein. Und ihn nicht sich selbst zu überlassen. Mit ihm zu lesen, mich mit ihm zu beschäftigen, ihm zu zu hören und ihm vernünftige Werte bei zu bringen. Aber das ist weiß Gott nicht leicht. Is doch kein Wunder dass unsere Jugend verkommt, in einer Gesellschaft in der es nur noch Hektik, Stress und Geldprobleme gibt. In der es nur auf Leistung ankommt, hauptsache Du bist gut und leistest viel. In der Jeder auf sich selbst fixiert ist und nur noch mit sich beschäftigt ist. Keiner mehr ein Ohr für seine Kinder hat. Und bei dem Druck unter dem die Kinder stehen ist es auch ganz logisch, dass viele Minderwertigkeitskomplexe bekommen, weil sie das was man von ihnen erwartet gar nicht leisten können.


Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 23:07
@snuggle

Mein Respekt !

Du trifft das Problem genau !

Als ich aufwuchs gab es noch Großfamilien wo Generationen unter einem Dach lebten, da war die Erziehung was ganz anderes als heute !

@dragonmike

Der andere hieß @cruiser

Bin ich tot ? ;)

Was du schreibst stimmt, meine Tochter ist in der dritten Klasse und schon da sind einige Dinge die du aufführst an der Tagesordnung !
Wir sind in der glücklichen Lage das meine Frau zu Hause ist und sich dadurch natürlich intensiver um die Kinder kümmern kann !

Aber weißt du was den Menschen fehlt ?

Das ist Zivilcourage und Respekt !

Wie kann ich Respekt haben wenn meine Mutter und mein Vater den ganzen Tag nicht zu Hause sind und ich dadurch keinerlei Werte und Erziehung vermittelt bekomme !

Der Fehler beginnt im Elternhaus !

Es gibt Eltern die genug Zeit hätten, die denken aber Ihre Kinder werden im Kindergarten und in der Schule erzogen ! Ich kenne solche Leute, das sind Schwachmaten !

Wenn aber beide Elternteile richtig malochen müssen um überhaupt einigermassen einen Lebensstandart zu erreichen, kann man Ihnen einen Vorwurf machen die Erziehung zu vernachlässigen ?

Kinder erziehen ist nicht einfach, wenn ich natürlich als Vater den ganzen Tag in der Unterwäsche mit einer Kanne Bier in der Hand und einer Kippe in der Schnauze zu Hause rumhänge und die einzige Kommunikation zu meinen Kindern ist "Geh mal Bier und Kippen holen" oder "Halts Maul ich schaue Fernseh" brauch ich mich nicht zu wundern das meine Kinder mein Ebenbild werden !

Alle schauen regelmäßig weg !

Vor ca. 1.5 Jahren fuhr ich durch Köln ! Auf einer Straße sah ich wie drei
ca. 7 -11 jährige einen kleinen Jungen ich schätze mal 2 Schuljahr auf und nieder verprügelten, da hab ich angehalten und sie mal kurz gefragt ob sie einen Arschtritt haben wollen ! 5 Minuten später stand ein Vater wutentbrant vor mir, da habe ich Ihm ganz einfach die Story erzählt und Ihm gleichzeitig zum Ausdruck gebracht das er sich mit seinen Sprüchen auf relativ dünnem Eis bewegt ! Das Ende der Geschichte war das er sich seine zwei der drei Kinder geschnappt hat und denen mal für 5 Pfennig Bescheid gesagt hat !

Ich habe wegen solchen Sachen schon richtig Protest gehabt !
Aber im kleinen fängt es an, es hat immer im kleinen angefangen !

Durch den enormen finanziellen Druck den die Familien heutzutage haben wird die Situation aber immer schlimmer, außer man hat soviel Knette um sein Kind auf eine Privatschule zu schicken und später den Drogenentzug zu bezahlen, Scherzle ! ;)

Ich habe in der Schule noch richtig Prügel von den Lehrern bezogen und wenn man zu Hause davon erzählt hat gabs nochmal Fubak ! :(
So ändern sich die Zeiten, aber wer weiß wofür es gut war !

















Niemals aufgeben !



melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 23:20
Seelenlose, verkommene Jugend- diese Debatte gabs sowohl bei Griechen und Römern schon vor tausenden Jahren! Ich erlebe die Jugend von heute weder als seelenlos noch als verkommen. Verzeiht meine eventuelle Blauäugigkeit oder "Altersglorifizierung" doch täglich erlebe ich privat und beruflich wie gut sich junge Menschen entwickeln...wie tiefe Gedanken sie hegen. Eine Tiefe entwickeln, die mir in diesen jungen Jahren fremd war.An Schulen passiert Schlimmes sicher, ich erleb das Tag für Tag, doch sind so viele dabei, die strahlen, die Hoffnung geben!!Widerliche Typen,die ihre Stärke finden, indem sie andere schwach machen, gibts auch in gehobenem Alter, jeder ist der Spiegel seiner Eltern, seiner Gesellschaft, seiner vorhandenen oder nicht vorhandenen Werte- was haben Jugendliche,Kinder, Erwachsene an Werten - die, die die ihnen vorgelebt werden.
Die, die am lautesten schreien, unterdrücken, mobben, lachen...und vieles mehr, sie sind eigentlich ganz arme Seelen, ihr Flüstern wurde nie gehört, ihr Flehen zerschlagen, ihr Hoffen begraben.
Jeden Tag machts mir Freude und gibts mir Hoffnung Euch "Jungen" zu sehen,zu hören, zu fühlen. Seid stolz auf Euch!Ihr kommt zu Recht in einer Welt, in der mancher sich verliert, die von Verboten geprägt ist, die das Erleben schwer macht, die ständig Grenzen setzt, die man nicht versteht, Ihr seid mutig!Liebe Grüße veramente

Die Realität ist das Korsett der Phantasie


melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 23:22
@cruiser

Ganz genau!

"Kinder erziehen ist nicht einfach, wenn ich natürlich als Vater den ganzen Tag in der Unterwäsche mit einer Kanne Bier in der Hand und einer Kippe in der Schnauze zu Hause rumhänge und die einzige Kommunikation zu meinen Kindern ist "Geh mal Bier und Kippen holen" oder "Halts Maul ich schaue Fernseh" brauch ich mich nicht zu wundern das meine Kinder mein Ebenbild werden !"

Und genau das ist die andere Seite, die da auch noch hinzukommt. Eltern, die den ganzen Tag auf ihrem Ar*** sitzen saufen und fernseh gucken und selber so runter gekommen sind (sozial und geistig). Wie sollen die ihren Kindern ein Beispiel sein? Nur ein sehr schlechtes.
Wenn ich mir angucke, dass viele (deutsche) Erwachsene nicht mal der deutschen Sprache richtig mächtig sind. Die reden auf einem Niveau, das ist wirklich unglaublich. Und davon gibts scheinbar immer mehr. Unglaublich mit wie wenigen Menschen man sich wirklich intellektuell vernüftig unterhalten kann. Und somit werden wir von Tag zu Tag mehr zu einer zweiklassen Gesellschaft....


Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 23:27
@veramentedolce

:) !




Niemals aufgeben !



melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 23:39
@snuggle: Kindererziehung gg eine ständige Gratwanderung ists:-)Aber die Mühle , nein eigentlich ists eine große Freude, sie lohnt sich!!!!:-)

Die Realität ist das Korsett der Phantasie


melden

Seelenlose Jugend?

11.05.2004 um 23:53
Ach Leute, wenn ich das so lese, könnte ich deprimiert werden. Wenn einige von Euch von "früher" reden, dann erinnere ich mich und sehe ein ganz anderes "früher". Ja es war anders. Aber auch anders, als das von z. B. @cruiser beschriebene. Damit meine ich nicht, daß er in einem einzigen Satz etwas unwahres schriebe. So war es. Diese, genau, diese Erziehung hatte ich genießen dürfen. Mutter und Vater, meist beide zuhause. Später dann ab 9 Jahren Privatinternate. Mann, habe ich gelesen damals. Ich war fast nur noch am lesen. Ich habe mich durch lesen "weggeschafft", denn was anderes gabs nicht um dem ständigen Drill zu entliehen. Benimmregeln, von denen Ihr heute keine Ahnung habt, wurden mir eingepaukt. Ich hätte mit 20 Jahren bei Graf Koks den Buttler mimen können, aber vom richtigen Leben hatte ich keine Ahnung! Und Brutalität gab´s genauso. Jede Menge davon. Für denjenigen, der aus der Norm fiel. Glaubt Ihr denn, dies Volk von Anpasslern und Duckmäusern fiel vom Himmel!! N ein, es wurde dazu gemacht. Wer sich nicht dazu machen ließ, dessen Trotz wurde gebrochen. Die Methoden waren alle noch bekannt und wurden angewendet. Wir, fast alle von uns, haben vor den "Alten" Respekt gehabt. Ja, das sah so aus. Rein äußerlich. Was blieb uns auch anderes übrig, als so zu tun als ob. Ach, ich hatte es ja noch gut, als reicher Leute Kind. Meint ihr eigentlich wirklich, daß die Kinder der Arbeiterschaft nicht auch in vielem sich selbst überlassen waren. Der Unterschied war der, es waren meist viele Kinder und so konnten sie aufeinander aufpassen. Sie machten das so, wie sie es bei den Eltern gelernt hatten. Versteht mich nicht falsch. Ich bestreite die heutige Realität nicht, die Ihr beschreibt. Ich warne nur davor, die alte Zeit für gut zu halten. Sie war es nicht. Was sie Euch heute im Fernsehen über die 50-er Jahre erzählen, ist außer in einigen Dokus geschönter Mist. Die Erinnerung meiner Altersgenossen und -Genossinnen ist meist milde verklärt. Ein bekanntes Phänomen. Die paar Rock and Roll Rebellen, die es damals gab, das waren nicht die 50-er. Es war Aufbauzeit, Leute, eine gigantische Plackerei. Das ging so, für die meisten bis in die 70-er. Da war dann Jugendrevolte angesagt. Meint Ihr nur wegen Vietnam? Das war der Aufhänger! Der eigentliche Krieg fand in den Familien der Mittelschicht statt! Aber wir haben
danach nichts wirklich Neues anstelle der alten Ordnung setzen können. Wir waren zuwenige. Und die Besten von uns gingen einen falschen Weg. Ihr Hass und ihre Bitternis waren zu groß. Und die Anderen, das sind Eure Eltern. Macht ihnen nicht allzuviele Vorwürfe. Sie haben nur versucht weniger brutal zu reagieren und zuviee von ihnen haben gar nicht mehr reagiert. Und nun seid Ihr bald dran. Werdet Ihrs endlich besser machen?


melden

Seelenlose Jugend?

12.05.2004 um 13:46
Hmmm,ich persönlich bin froh,nur einen Tag in der Woche zur Berufsschule zu müssen. Hier herrschen Zustände,die spotten jeder Berschreibung!Hier gibt es Idioten die schmieren Kot an die Toilettenwände,verticken offen ihre Drogen oder stecken ihre Butterbrote in die Rechner der Computerräume.

Wie oft habe ich mich zurück an die Uni gesehnt.

Und die Lehrer?Zu einem großen Teil haben sie resigniert und warten nur noch auf ihre Pensionierung. Unser Direktor ist ein weltfremder Bürokrat.

Soviel zu den Schulen....

Zu den Eltern haben sich schon @snuggle,@cruiser und @mike erschöpfend und richtig geäussert...dem stimme ich voll zu.

Ich denke wir sind eine Generation die sich aufgegeben hat.Die Zweitgeborenen der Geschichte!
Das liegt bestimmt nicht an Partys,Haschisch oder Alkohol...dies sind nur die Symptome einer tiefergehenden kulturellen und spirituellen Depression.

Doch auch indem was Veramentedolce sagt,steckt was wahres. Es gibt soviel Potenzial,soviel intelligente ,tüchtige und kreative Jugendliche...aus ALLEN sozialen Schichten. Allein schon die Tatsache,das hier sich soviele Junge Menschen zu dem Thema äussern,beweisst dies.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Seelenlose Jugend?

12.05.2004 um 14:17
Klasse Regnök genau aus dem Grund sind bei mir grad ca. 2 Monate Abschlussarbeitsvorbereitung in den Wind gesetzt worden,

den hätten nicht eben z.B. an dem Tag als die scheiß alten Computer in unserem Fräsraum in der Schule dauernd beim laden meiner Zeichnungen abgestürtzt sind, sind zwei relativ gute wegen umstellen auf 110V zerstört worden...
..hat ich meine sch... Fräspläne dort laden können, hät ich sofort mim Fräsen beginnen können und müsst nicht auf die praktische Ausarbeitung zerzichten...

So en rotz,
@jafrael, wurd bei euch damals auch schon so viel mutwillig zerstört?


melden

Seelenlose Jugend?

12.05.2004 um 15:02
oi, endlich mal leute, die die jugend heutzutage so wahrnehmen, wie sie ist. und auch das verurteilen, was sie macht. ich stimme auf jeden fall dem ersten beitrag zu.
vorallem diese blödheit überall regt mich auf. ein beispiel (okay aus der grundschule aber es ist ein passendes beispiel): da hatten wir ein diktat geschrieben. ca. eine dreiviertel seite lang. einer von uns hatte 30 (!) fehler nach einem drittel des textes! hallo? wie doof muss man sein? ich mein, das ist die muttersprache! das bekommt man quasi mit der muttermilch. dass fremdwörter nachzuschlagen sind, ist ja verständlich, man hat schließlich keinen duden im kopf, aber die ganz normale, alltägliche sprache! da hört's bei mir auf, echt. wobei man klären mus, was die alltägliche sprache ist. für manch einen sind es fekalien, für andere das feinste "ghetto-englisch" u.s.w.
ich finde es erschreckend, wenn man heutzutage durch eine stadt geht und die jugend betrachtet. samstag abends an der bushaltestelle sitzen und saufen. wirklich eine sinnvolle freizeitbeschäftigung, vorallem für 14-jährige.
ich finde das alles verdammt mies und traurig. ich mein, die jugend soll doch die schönste zeit im leben sein, aber wenn man die ganze zeit zugedröhnt ist, bekommt man davon sicher nicht viel mit!
leider kann man das nicht ändern, denn dann müsste man das denken der gesellschaft ändern und daran sind schon viele gescheitert.

fakt ist: es ist traurig.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Seelenlose Jugend?

12.05.2004 um 15:14
"Jafrael, wurde bei Euch auch schon soviel zerstört?"

Nein, @Obrien, dreimal Nein! Das hätte keiner gewagt. Von wg. Kot an den Wänden - Unvorstellbar, hätten wir viel zu viel Angst vor den Folgen gehabt.


melden

Seelenlose Jugend?

12.05.2004 um 16:05
Genau das ist der Punkt,
Es gibt keinen Respekt mehr.
Selbst die kleinsten Kinder sehen bald täglich Fernsehfilme in denen Erwachsene von Kleinkindern fertig gemacht werden.
Die glauben immer mehr, dass sie jeden nieder machen können egal wieviel älter.
Heut hat sich z.B. so en kleiner Windelrocker vor mich in die Warteschlange zu unsrem Schulbistro gedrängelt. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam machte das er sich gefälligst anstellen soll erzählte er mir vom schönen Wetter und blieb stehn.
Was soll man da machen?


@ Jeanne
Es liegt nicht an der Algemeinbildung sondern am anstand den ein Kind zu lernen hat, es ist den Menschen angeboren gewalttätig und aggresiv(frech) zu sein, der einzige Grund der sie daran hindern könnte nennt sich Erziehung.....


melden

Seelenlose Jugend?

12.05.2004 um 18:16
@jafrael

Früher was zerstören, das hätte reichlich Aua gegeben !

Ein Beispiel der Erziehung zwischen 1969 und 1972 !

Meine Großmutter war eine fanatische Christin, sie lief immer mit dem Weltuntergang in den Augen rum. Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und mußte natürlich ständig in diese verkackte Kirche gehen ! Dort ging ich natürlich irgendwann immer seltener hin, weil ich keinen Bock drauf hatte, als ich dann nach Hause kam wußte meine Großmutter jedesmal, wirklich jedesmal ob ich in der Kirche war oder nicht ! Ich glaube die hatte ein gut funktionierendes Spionagesystem !

Und jedesmal gab es Prügel mit dem Kochlöffel oder dem Federwedel !
Früher wurde nicht mal gefragt wieso ich keinen Bock auf sowas hatte, es gab direkt Prügel !

Das ist heute zum Glück anders !
Wir haben daraus gelernt, die Frage ist aber ist der Weg den wir eingeschlagen richtig ?






Niemals aufgeben !


melden

Seelenlose Jugend?

12.05.2004 um 21:11
@veramentedolce
Natürlich, da gebe ich Dir voll und ganz recht.

@jafrael

Sicher war früher auch nicht alles toll. Ganz bestimmt ist auch da sehr viel falsch gelaufen. Aber da gab es noch Zusammenhalt, den ich für sehr wichtig halte. Und natürlich waren gerade früher auch sehr viele Kinder auf sich allein gestellt, aber sie hatten den Zusammenhalt der ganzen Familie im Rücken und ich denke das ist sehr wichtig und fehlt heutzutage fast überall. Heute kümmern sich doch die meisten nur noch um sich selbst. Oder sehe ich das falsch, dann berichtige mich bitte?

@Raganrök
"Doch auch indem was Veramentedolce sagt,steckt was wahres. Es gibt soviel Potenzial,soviel intelligente ,tüchtige und kreative Jugendliche...aus ALLEN sozialen Schichten. Allein schon die Tatsache,das hier sich soviele Junge Menschen zu dem Thema äussern,beweisst dies."

Das ist sicher sehr richtig, das sehe ich genauso. Allerdings nutzt es nicht viel, wenn die meisten Jugendlichen ihr Potenzial nicht nutzen können oder nicht wissen wie, weil niemand für sie da ist und sich keiner kümmert. Außnahmen sind die, die z.B. hier im Forum sind, die haben es allein geschafft, etwas daraus zu machen, aber das können/schaffen viele nicht.


Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden

Seelenlose Jugend?

12.05.2004 um 21:28
Hallo @snuggle
Das siehst Du nicht falsch. Du siehst es, weil Du es vielleicht so erfahren hast.
Ich stelle mir die Frage. Warum die Kids heutzutage so egoistisch sind wie Du und viele hier es beschreiben? Wer macht da, wer "bildert" ihnen was vor? Kinder lernen von Vorbildern. Also, da haben wir die ganze Latte, wie sie hier ja schon beschrieben wurde. Es sind nicht die Kinder, es ist der ganze verd... verdienstgeile kapitalistische Supermarkt. Und der gehört nicht den Kleinen. Der gehört den Alten! Wenn´s damals besser war, warum machen die sowas?
Warum fallen sie darauf rein und machen es den Kleinen vor?


Anzeige

melden