Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomwaffen, Nuklearunfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 17:33
haha niurick,

ansowas hab ich auch denken müssen.
ganz allgemein stinkt da was ganz gewaltig und ich habe zurzeit kein gutes gefühl bei dem was da läuft. ich meine damit zb. die israelischen übungen anfang juni, die neuen eu sanktionen gegen den iran, das kriegsgeblubber von bush und co...
mir schwant nix gutes... :(

vorallendingen würde mich interessieren, welche art von "komponeten" da verschwunden sind ?
nix genaues weiß man, mal wieder.

cu!

Anzeige
melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 17:54
Unfähigkeit!" - anders kann man das ganze Geschehen nun wirklich nicht kommentieren.

------------------------

Stimmt schon obwohl in den 90ern hatte ich den Eindruck als wäre die ganze Rote Armee ein einziger Garagenverkauf.


1x zitiertmelden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 17:56
Muss ich Verschwörungstheoretiker sein, um an dieser Stelle stutzig zu werden?
Ein Land, Taiwan, welches sich mit dem "Riesen China" in diplomatischen Schwierigkeiten befindet, wird also vom US-Militär "beliefert"?

Hat man denn aus dem "Fall Afghanistan" nichts gelernt?

------------------------------------------------------------------

??????ß Was hat das mit Afgahnistan zu tun?


Kann es sein das die USA mit Taiwan schon lange Kontakte pflegen, und wenn man diese Atomkomponenten liefern wollte? warum ist es dann aufgeflogen.


wie kann man überhaupt mit dem Demokratischen China in Kontakt stehen, anstatt nur auf die "Volks" Republik zu setzen.


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 18:04
Fedaykin,

Stimmt schon obwohl in den 90ern hatte ich den Eindruck als wäre die ganze Rote Armee ein einziger Garagenverkauf.

Kritisierst Du es damals und jetzt, oder nur damals?



Hat man denn aus dem "Fall Afghanistan" nichts gelernt?

Du beschäftigst Dich doch permanent mit Krieg, Militär usw..
Muss ich es wirklich auflösen?

Im Afghanistan-Krieg wurden die Muddjahedin vom US-Militär gesponsert - was ja bekanntlich als Boomerang zurückkgekommen ist...
Hat "man" denn nichts daraus gelernt?
Warum werden weiterhin Truppen unterstützt?



warum ist es dann aufgeflogen.

Nicht 'aufgeflogen', sondern 'bekannt geworden'. Das ist fast noch schlimmer, weil auch an dieser Stelle Inkompetenz ans Licht kommt.



melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 18:13
fregman@

""das muss dann doch der fehler von zich leuten sein wenn die lieferadresse falsch ist oder nicht?
sowas kontrolliert doch nicht nur einer...""

schon mal nach gedacht, das gerade die leute diesen job annehmen, wo es am meisten zu holen ist...

ein beispiel in manchen länder und sogar in denn USA, bezahlen leute viel geld um polizist zu werden, weil man da viel geld machen kann(wenn man schlau ist).

und genau so sieht es aus um so einen job zu bekommen, wer weiß wie viel geld man bezahlt um desen job übertaubt bekommen zu dürfen.

mony rulz so sieht es aus und im Deutschland werden die leute auch langasamm wach..


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 18:47
Im Afghanistan-Krieg wurden die Muddjahedin vom US-Militär gesponsert - was ja bekanntlich als Boomerang zurückkgekommen ist...
Hat "man" denn nichts daraus gelernt?
Warum werden weiterhin Truppen unterstützt?
----------------------------------------------------------

Nee , die Muddjahedin waren nicht der Boomerang, der Boomerang waren die Taliban die aus Pakistan kamen.


und es besteht ein Unterschied ob man Irrguläre Truppen unterstüzt oder einen Staat oder allierten Rüstungsgüter bereitstellt, um sich gegen Politischen Druck zu schützen.


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 20:50
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Anstatt nach Ersatzteilen im Inventar zu schauen, werden direkt neue bestellt, die HUMVEE's haben keine Winterreifen und die wärmsten Jacken der Infanterie reichen grad mal fürn kühlen europäischen Sommer.
Unsinn. Ich war insgesamt drei mal im Auslandseinsatz. Jedesmal hab ich auch dir Winterperiode mitgemacht. Die US Soldaten waren gerade was die Ausrüstung angeht der unseren weit überlegen und selbst bei -30°C haben wir es noch ne Zeitlang draussen ausgehalten.
Die HUMMVEEs sind kein Thema mehr, gehen eh alle aus der Truppe.

Ich denke nicht das es was mit Unfähigkeit zu tun hat. Bei den Amis ist wohl erhelblich mehr Material unterwegs und im Umlauf als bei der BW zum Beispiel.
Da kann es natürlich dazu kommen, daß Fehler gemacht werden. Die 1000 mag auf den ersten Blick eine grosse Zahl sein, aber ich denke im Gesamtzusammenhang ist sie verwschwindend gering.
Ich könnte mir ja als US Amerikaner mal die Unfallzahlen der A2 Hannover-Berlin ausdrucken lassen und dann zu dem Schluss kommen, die Deutschen sind unfähig Auto zu fahren. Und das obwohl deren Fahrschulausbildung doch so viel besser ist....
Immer mal nachdenken bevor man verurteilt


1x zitiertmelden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 20:51
Irgend jemand muss doch dem Armen Iran helfen ...
Erinnert mich an die Meldung "Air Force fliegt mit scharfen Atomwaffen über die USA"


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 21:18
hm hat irgendwer hier teile bei ebay versteiger?


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 21:48
Kann man nicht, da wird man sofort gemeldet wenn man Waffenteile versteigert.
Das wird wenn überhaupt auf einem anderen Internetauktionshaus versteigert....


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 23:30
Man sollte auch bedenken das die Armee bzw. das Pentagon die Sicherheit ihrer hoch sensiblen Einrichtungen überprüfen indem ausgewählte Spezial Einheiten versuchen in wichtige amerikanische Einrichtungen einzudringen ohne das die Einheiten die die Einrichtung bewachen irgendetwas davon wissen, wenn dann vielleicht nur hochrangige Befehlshaber.

Nicht nur militärische Einrichtungen werden so sehr effektiv auf ihre Sicherheit überprüft sondern das Pentagon überprüft damit auch so Möglichkeiten wie z.B. ist es möglich radioaktives Material aus einem Kernkraftwerk zu klauen.
Das wird dann einfach versucht, ob nun durch militärische Einheiten die möglichst im stillen eindringen und wieder raus oder durch geheimdienstliche Einheiten, erst infiltieren, Bestechung etc.

Dann weiß man wozu größere Organisationen bzw. andere Staaten fähig sind und kann dadurch auch die ausfinig gemachten Schwachstellen ausbessern.

Die oftmals erfolgreichen Missionen werden der Öffentlichkeit nicht preisgegeben, daher entstehen manchmal so Nachrichten wie das x kg Plutonium aus einem amerikanischen Kernkraftwerk in x verschwunden ist.

Wenn sie aufklären würden wüsste ja sonst jeder das es tatsächlich möglich ist, das könnte Feinde dann motivieren es zu versuchen.


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

23.06.2008 um 23:43
Als ob die so eine Motivation nötig hätten...

CU m.o.m.n.


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

24.06.2008 um 00:16
Wenn die USA zeigt ja mit einer gut trainieren Einheit kann man aus unseren Kernkrafterken kiloweise Spaltmaterial entwenden oder ja man kann zu unseren Atomwaffen bzw. deren Bauteile gelangen, dann ist das natürlich für viele Gruppen von Interesse und kann dazu führen das es wirklich versucht wird.

Atomwaffen wollen ist eine Sache, es vielleicht wirklich mit realistischem Aufwand kriegen zu können eine andere.


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

24.06.2008 um 00:21
Ein Flugticket und ein Teppichmesser können auch sehr zerstörerisch eingesetzt werden. :-(

CU m.o.m.n.


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

24.06.2008 um 01:15
ich glaube es sind weniger wichtige teile, kein sprengkopf, das wäre schon lange durchgesickert, immerhin schießen die usa und ihre verbündeten ständig sensible daten ins netz...


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

24.06.2008 um 18:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt schon obwohl in den 90ern hatte ich den Eindruck als wäre die ganze Rote Armee ein einziger Garagenverkauf.
Ändert nichts an der Tatsache, dass es in den USA nunmal auch so ist/war.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Unsinn.
Oh, ja - wieder ein Kenner. Ich hatte Informationen aus erster Hand. Von Leuten, die nunmal in der US-Armee waren bzw. sind. Von daher solltest du dich vielleicht zurückhalten.
Stand: so ca. 2002. Vielleicht hat sichs ja nun verändert.


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

24.06.2008 um 20:17
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 22.06.2008)

Die meisten US-Atomwaffenlager in Europa entsprechen nach einer internen Studie der amerikanischen Luftwaffe nicht den minimalen Sicherheitsstandards des Pentagons. Dies berichtet die Organisation Federation of American Scientists (FAS) auf ihrer Webseite.


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

24.06.2008 um 21:54
Unsinn.

Oh, ja - wieder ein Kenner. Ich hatte Informationen aus erster Hand. Von Leuten, die nunmal in der US-Armee waren bzw. sind. Von daher solltest du dich vielleicht zurückhalten.
Stand: so ca. 2002. Vielleicht hat sichs ja nun verändert.
Ich versuche es dir nochmal zu erklären, da du scheinbar nicht so ganz mitkommst.
Ich bin dreimal in Afghanistan gewesen, bin im März diesen Jahres gerade wieder zurück. In jedem Einsatz hatte ich mehr oder weniger mit Us Soldaten zu tun, sei es dienstlich oder bei einer Tasse Bier am Abend.
Dabei konnte ich auch das eine oder andere Gespräch führen und auch die Ausrüstung der Jungs bestaunen....
Ich geh einfach mal davon aus, das die Jungs nicht freiwillig in US uniform in Kabul rumspringen, folglich sind es wohl noch Soldaten...
Und ich würde sagen März 2008 ist deutlich aktueller als "stand 2002"...
Nun frag ich mich doch ernsthaft wer sich hier zurückhalten sollte.

Manchmal glaube ich es echt...


2x zitiertmelden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

24.06.2008 um 23:18
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und ich würde sagen März 2008 ist deutlich aktueller als "stand 2002"...
Ja und warum sage ich das dann wohl (das mit dem Stand von 2002), du Genie. 3 Mal in Afghanistan, dann biste ja 3 mal so cool wie Rambo, Satans Ziege.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nun frag ich mich doch ernsthaft wer sich hier zurückhalten sollte.
Der Mann von einer Bekannten ist Leiter einer Vesorgungseinheit im Irak. Er kennt sich also anscheinend schlechter aus, als paar Cowboys, mit denen du mal verkehrt hast.


melden

US Air Force vermisst 1000 Atomwaffenteile...

24.06.2008 um 23:23
Link: www.case-catering.de (extern) (Archiv-Version vom 01.07.2004)
Zitat von StUffzStUffz schrieb:sei es dienstlich oder bei einer Tasse Bier am Abend.
Ach und Bier habt ihr auch aus Tassen getrunken?
So welches, mit ner schönen Krone - wie man sieht:


Anzeige

melden