Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2010, Vorbereitung, Währungsreform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

13.05.2010 um 23:58
Ja, Währungsreform. Am Montag den 17. Mai 2010 lach ich diesen Eichelburg ganz gewaltig aus. Ich glaube der vergisst in letzter Zeit seine Medikamente zu nehmen.

Anzeige
melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 15:16
Ein Bekannter meiner Freundin wollte vor wenigen Tagen seinen Lottoschein für 4 Wochen abgeben und bezahlen - ging nicht, wurde nicht angenommen; angeblich würde die Lottozentrale irgendwas umstellen, so daß er nur für einen wesentlich geringeren Zeitraum im Voraus tippen konnte, eine Woche oder so.

Schon vor ein paar Wochen erzählte mir mein Bruder, daß im Ausland (USA) seine Karte nicht funktionierte - hätte sie aber tun müssen.
Ein paar Tage, nachdem er wieder zu Hause war, bekam er dann an deinem Geldautomaten oder Auszugdrucker die Info, seine Karte sei jetzt auch wieder im Ausland einsatzbereit, sie sei auf eine andere Währung ge-updatet worden.

JobCenter treibt bei mir Schulden spätestens zum 18.5. ein, die eigentlich erst zu Beginn nächsten Monats fällig gewesen wären. (Ich war nie säumig bei der Rückzahlung meines Darlehens oder anderer fälliger Beträge).

Kabarettsendung "Neues aus der Anstalt" im ZDF letzten Dienstag spielte mit dem Thema Währungsreform.

www.hartgeld.com hat bisher nie falsch gelegen, nur die angekündigten Zeitpunkte stimmten nicht immer ganz. Den großen Finanzcrash hatten sie m.E. ein halbes Jahr zu früh angekündigt.


Vielleicht kommt die Währungsrefiorm noch nicht heute/ dieses WE (ich glaub aber doch), sondern erst in einer oder 2 Wochen.
Ich hatte kürzlich eine etwas vagere Zeitangabe gelesen, nämlich noch innerhalb des ersten Halbjahres 2010, also bis Ende Juni.
Aber daß am 15.5. plus/ minus ein paar Tage was Großes passieren soll, etwas Welterschütterndes, hört man auch von ganz themenfremden Quellen.


Was ich mich viel mehr frage, ist, ob die neue Währung goldgedeckt sein wird, also echten Wert haben wird, und ob mit ihrer Einführung eine Schuldenvergebung einhergehen wird, und ob sich dies alles schließlich auch in USA abspielen wird. Schließlich verfolge ich schon seit Jahren das Thema NESARA, das ebenfalls eine Währungsreform und Schuldenvergebung enthält, allerdings sollte das ursprünglich in USA starten und dann nach Deutschland überschwappen, nicht umgekehrt. ;)
(Eine neue "Version" von NESARA soll übrigens der RAP sein, der im Großen Ganzen dieselben Inhalte hat).


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 16:14
@LuciaFackel

Hartgeld.com? Tolle Seite und vor allem wenn ich da jetzt an das angebliche und gefakte Foto denke, welches die neuen Geldscheine zeigen soll. Schön, wie man die Banderole gefälscht hat. Gefälscht nicht von Hartgeld aber eben ungeprüft und ohne Recherche auch so veröffentlicht und genau das gleiche dumme Foto sehen wir mittlerweile ja auch bei Freeman


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 16:45
@Valentini

Steht bei Hartgeld.com ganz oben im Thema Währungsreform.

Allgemeiner Hinweis: gegen kritische Websites wie hartgeld.com wird jetzt offenbar mit einer Desinformationskampagne gearbeitet. Fakes von Beweisen werden zugeschickt, oder Informationen auf dieser Seite als Fake gebrandmarkt. Es ist nicht einfach, hier herauszufinden, was passiert. Daher können mitunter Einträge wieder verschwinden, wenn sie als Fake erkannt werden. Bitte dann nicht nachfragen.


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 16:49
@Ralle50

Ich finde da gerade bei Hartgeld keine Information zu. Gib doch mal bitte den direkten Link zu dem Thema


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 16:57
@Valentini


Hier :

http://www.hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html (Archiv-Version vom 15.05.2010)


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:02
@Ralle50
Danke schön


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:10
Ja ganz genau Desinformationskampagne ganz klar !
ist euch vieleicht mal in den sinn gekommen das solche dinge solche panikmache grund sind warum der euro jetz auf dem punkt des großen falls 2008/2009 ist und jetz sich hoffentlich wieder fängt dieses angst macherei bringt überhaubt nichts man muss schauen das man diesen gold und euro spekulaten parolie bietet und dazu gehört leider auch Hartgeld


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:13
Nochwas von Gysi ......diesen Montag auf Phoenix.......macht achte auf das ENDE!!


https://www.youtube.com/watch?v=DP2K69Q8ZeE


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:14
@minoa

Es sind nicht diese Seiten die das Vertrauen erschüttert haben, sondern die Handlungen der Regierungen und der EZB sind es, die das Kerngerüst (das Vertrauen) zerstört haben


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:17
und warum hat deiner meinung nach die regierung und EZB das Vertrauen erschüttert ?


1x zitiertmelden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:23
die einzige vorbereitung ist,
jetzt das wenige vorhandene geld aus den privatschatullen
zu verschleudern.
meins wandert zügig
in die für meinen zu beerbenden sohnes immobilie meiner ex-frau

buddel


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:24
was ich dann doch nicht als "verschleudert" betrachte

buddel


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:24
@buddel

Word und Daumen hoch.


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:29
die grösste schweinerei am system ist,
dass derjenige, der sowieso nur ganz wenig hat
genötigt wird zu konsumieren,
was dann (die kohle) dahin wandert
wo es in grossem stil gebunkert wird

fuck die scheisse,
fuck auf kohle

buddel


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:31
@buddel
Wohl dem, der sich autark machen kann...


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:34
ja,
ich bin zwar lohnsklave
aber mit gehörigem überschuss zu meinen gunsten in der ausgaben/einkommensstatistik

buddel


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:36
@buddel
es wird keine währungsreform geben - geht gar nicht - jedenfalls nicht von heut auf morgen

falls sie doch kommen sollte - ich hatte vorher nichts und danach werde ich auch nichts haben

für leute, die sich ein wenig erspart haben, für was auch immer - ist dieser momentane zustand durchaus beunruhigend

"die spareinlagen" sind sicher - sagte doch mal frau merkel - ist das eine garantie?


1x zitiertmelden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:37
@minoa
Zitat von minoaminoa schrieb:und warum hat deiner meinung nach die regierung und EZB das Vertrauen erschüttert ?
Durch die kalte Enteignug, welche nun wegen der Auflösung der Stabilitätskriterien droht


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 17:37
@buddel
Viell würde Dir eine Weltreise gut tun, viell sieht sie in einiger Zeit nicht mehr so aus, wie Du sie wahrgenommen hattest ;)


Anzeige

melden