Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2010, Vorbereitung, Währungsreform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 18:25
@insideman
es sind worte der wut -

Anzeige
melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 18:32
nein,
das sind worte der hilflosigkeit

buddel


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 18:41
@buddel
nachvollziehbar - geht mir nicht anders

die gesamtsituation stößt immer mehr menschen in bedenkliche lebenslagen

eigentlich weiß man überhaupt nicht was kommt - vermutungen, ahnungen, veschwörungen ?

fassungslos schaue ich mir hier die texe an und erschrecke mit wi l lapidar solche progrnosen hingeknallt werden

höre wieder diesen puren egoismus - trallalala ich komme durch

mir geht durch den kopf, was könnte man tun, damit genau das nicht passiert - welche möglichkeiten der hilfe gibt es für menschen, die seit geraumer zeit aufs nebengleis geschoben wurden und die alles ausbaden mussten bisher

wirtschaftskrise - finanzkrise - die eigene existenzkrise monat für monat


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 19:03
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:und geldärsche sind die fucker aller nation
Wer sind denn Geldärsche? Was sind die Definitionskriterien?


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 19:05
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:du hast ein portfolio,
astrein.
ist es denn auch schon so hoch,
dass du irgendwelche krisen bei gleichbleibendem standard
"überleben" kannst ?
Wenn man ein Portfolio geschickt zu streuen versteht...
Ob ich den Standard halten kann? Hmm..ich denke bei einem Zusammenbruch der EU oder einer Auflösung der Währungsunion würde ich sogar tendenziell eher besser darstehen als aktuell


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 19:41
@Valentini
Na hoffentlich haste was von, falls es doch wech is ne... ;)


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 19:53
@Badbrain

Kannst du dich drauf verlassen denn ich weiß recht gut aus dem System meinen Nutzen zu ziehen.
Dies bedeutet aber nicht, und das sollte dem einen oder anderen mittlerweile aufgefallen sein, dass ich das System unbedingt befürworte. Nein, ich bin eben auch für Veränderungen zugunsten einer besseren Verteilung der Möglichkeiten aber trotzdem nutze ich natürlich so lange es geht die Möglichkeiten. Alles andere wäre wohl auch ziemlich blöd


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 22:13
So es war 17.00 uhr 20.00 uhr und 21 uhr und Frau Merkel hat noch nichts Angekündigt !
Währungsreform DM2 kommt Morgen oder in 2 Wochen ?


1x zitiertmelden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 22:15
@minoa
Zitat von minoaminoa schrieb:So es war 17.00 uhr 20.00 uhr und 21 uhr und Frau Merkel hat noch nichts Angekündigt !
Vielleicht hätte man ihr ne Mail schreiben und Sie über Ihre Währungsreform in Kenntniss setzen sollen!!


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 22:17
@minoa
wird sie auch nicht - lass dich nicht irre machen - auch in vierzehn tagen . ..


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 22:18
@jofe
yo - das ist eine gute idee - informieren wir die politiker, was so paar verschwörer erwarten - -

bestimmt sind dann alle sender belegt mit dementis :D


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 23:04
Zitat von ValentiniValentini schrieb:hier rate ich ja schon seit einer halben Ewigkeit dazu mindestens einen Teil seines Vermögens in Edelmetalle, Immobilien, Grundstücke, usw anzulegen
@Valentini
Immobilien und Grundstücke habe ich.
Vor dem 2. Weltkrieg vereinigten sich die des ersten Mannes meiner Mutter mit denen, die meine Mutter in die Ehe brachte.
Der Mann kam wenige Wochen nach der Hochzeit aus Stalingrad nicht mehr heim.
Heute befinden sich die Immobilen und Grundstücke über 120km verstreut auf dem Gebiet Tschechiens.
So kann es einem Portfolio ergehen.

Nebenbei gesag, gönne ich den jetzigen Nutzern ihr Glück.
Ich liebe das Land und besuche es, so oft es geht.
Ich werde mich ihnen nie zu erkennen geben.

Für mich existiert Grundbesitz und Eigentumsrecht nicht.
Wir alle sind nur Gast auf der Erde.
Wer Besitz hat, dem gehört der Besitz, wer nichts hat, dem gehört die Welt !


2x zitiertmelden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 23:04
http://www.hartgeld.com/good-bye-euro.htm (Archiv-Version vom 16.05.2010)

Hier steht mal was "Offizielles", meine, was Nachprüfbares, aus ausländischer Presse:
Neu 2010-05-14:

[20:00] The Bundesbank works on a plan B to restore the Deutsche Mark: More than a euro crisis

But, for once, the conspiracy theorists may not be entirely off beam. The trouble with Europe's debt crisis is the same as the debt crisis everywhere: it just won't go away. And until it does, the future of the euro remains as uncertain as the rest of the global financial system.

Ja, es ist mehr als eine gewöhnliche Euro-Krise: es ist eine Euro-Zerfallskrise. Der Guardian schreibt also auch schon, dass die Bundesbank an der DM2 arbeitet. Damit weiss es die ganze Finanzwelt - falls sie es nicht schon vorher gewusst hat. Dazu noch die Sarko-Drohung mit dem Ausstieg. Da kann man wirklich nur noch den Euro abverkaufen.
http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2010/may/14/euro-crisis-sarkozy-threat-bundesbank


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

14.05.2010 um 23:30
@eckhart
das ist eine gute lebenshaltung -

"mitnehmen" kann man eh nichts - und diese panikmache um den euro nervt mächtig

so wie es ist oder kommt haben wir es zu nehmen -

es tut mir leid um jene menschen, die wirklich leiden müssen für etwas was andre verschuldeten - -


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

15.05.2010 um 00:01
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vor dem 2. Weltkrieg vereinigten sich die des ersten Mannes meiner Mutter mit denen, die meine Mutter in die Ehe brachte.
Der Mann kam wenige Wochen nach der Hochzeit aus Stalingrad nicht mehr heim.
Heute befinden sich die Immobilen und Grundstücke über 120km verstreut auf dem Gebiet Tschechiens.
So kann es einem Portfolio ergehen.
Diese, in meinen Augen verräterische, Politik der Selbstaufgabe ist natürlich vorhanden aber kann nun nicht als wirkliches Beispiel dienen sein Portfolio entsprechend zu streuen.
Natürlich gibt es keine 100%-ige Sicherheit denn dann würde eh alles keinen Sinn mehr ergeben aber es macht derzeit eben Sinn sein Vermögen mehr im Anlagevermögen zu inverstieren


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

15.05.2010 um 00:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für mich existiert Grundbesitz und Eigentumsrecht nicht.
Ein unüberbrückbares Hindernis zwischen uns beiden


1x zitiertmelden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

15.05.2010 um 12:06
mit deinem portfolio erschaffst du nichts und das ist das schlimme es ist reine selbstbereicherung ich bin froh das ich dinge erschaffe was andere zum leben brauchen

du musst begreifen das wenn du mit deinen spekulationen gewinn machst das irgendwelche leute geld verlieren das ist definitiv nix produktives

du erschaffst damit rein garnichts es entsteht kein produkt daraus


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

17.05.2010 um 15:37
eckhart schrieb
Für mich existiert Grundbesitz und Eigentumsrecht nicht.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ein unüberbrückbares Hindernis zwischen uns beiden
Noch eine Frage dazu:
Ein Nachbarschaftsstreit unter Grundstücksbesitzern eskaliert wie so sehr oft.
wegen eines herüberhängenden Astes, herüberwehendem Laub, eines strittigen Wegeerechtes, wegen eines Grenzabstandes oder eines strittigen Grenzverlaufes.
Ich dagegen, habe dutzende Grundbuchauszüge und Flurkarten und kein Grundstück.
Bei mir eskaliert nichts.
Mir genügt ein Stück gepachtetes "Grabeland" gemäß Bundeskleingartengesetz.
Wer ist im falschen Film ?
Vor 80 Jahren glichen sich beide "Portfolio"-Modelle noch aufs Haar.
Das jetzt Überkanditelte und das jetzt Realistische.

Würde es 100 Prozent Sinn ergeben, hätten Grundstücke und Immobilien ewigen Bestand und würden wir ewig leben ?
Dann wäre Jeder von uns Gott in seinem eigenen einsamen Universum und niemand wäre da, seinen Reichtum zu bewundern.
Ergibt es Sinn, dass Besitz an Grundstücke und Immobilien ewigen Bestand hat, wärend wir nur ein kurzes Menschenleben leben ?
Ich meine Nein ?
Der uns das Leben gab, gab uns nichts, das wir anderen Menschen vorenthalten sollten.
Wieso sollten wir das Recht besitzen, etwas, in dessen rechtmässigen Besitz wir nie gelangen konnten, zu vererben oder zu erben ?
Das Leben, wie Grundstücke und Immobilien können morgen weg sein.
Das macht 100 Prozent Sinn !


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

17.05.2010 um 16:42
Sooo, keine Währungsreform ist gekommen. Mich interessiert mal wirklich, woher all diese Gerüchte immer wieder kommen :)
Der Euro wird nicht abgeschafft, er wird bleiben... Egal ob Euroland dann untergeht oder nicht.


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

28.05.2010 um 11:07
@hype
Egal, ob Du an die Währungsreform glaubst oder nicht - wenn Du wissen willst, woher die Gerüchte kommen, solltest Du auf www.hartgeld.com einfach mal die abgedruckten Leserzuschriften lesen. Die Leute berichten, was sie erleben, bemerken usw., und daß man da auf die Idee kommt, daß eine Währungsreform ansteht, kann einen dann nicht wundern.

Guckst Du hier:

http://www.hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)
http://www.hartgeld.com/good-bye-euro.htm (Archiv-Version vom 27.05.2010)


Anzeige

melden