Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2010, Vorbereitung, Währungsreform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

08.05.2010 um 21:11
Zitat von DoorsDoors schrieb am 27.06.2008:Es soll ja Leute geben, die aus Scheisse Gold machen können.
Ja ! Das konnten wir damals in der DDR alle !
Und wir wissen immer noch wie es geht !

Anzeige
melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 01:45
Der Threadsteller hat seinen Eingangspost 2008 gemacht ! Und den sollte man sich jetzt mal durchlesen !

Er sprach damals schon von Griechenland und Italien... Wenn diese aus der Währungsunion aussteigen ! Nunja, N#nach Griechenland kommen auch noch andere... Und dass Griechenland nicht ausgestigen ist, liegt an der jetzt bewilligten Finanzspritze, sonst wäre diesem Land wahrscheinlich nichts anderes übrig geblieben...

Sowas nenne ich erst mal Weitblick ! Und dass langfristig ein Währungsschnitt oder eine Währungsreform, also eine Neubewertung des Euros ins Haus steht, kann sich zumindest jetzt in der derzeitigen Situation jeder an seinen zehn Fingern abzählen. Die Frage ist halt nur, wann er kommt. Aber dass er irgendwann kommt, das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche :D


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 02:24
erstmal kommen demnächst die Tausend Euro Scheine. Noch dieses Jahr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 12:10
@eckhart

Ich dachte immer, in der DDR hätte man aus Doping Gold gemacht.


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 12:27
das ist sowieso alles nur ein trick
um die leute zum konsumieren zu bewegen,
es gibt halt noch zu viel kohle auf konten und sparbüchern

buddel


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 12:28
und wer eh keine kohle hat,
den braucht das alles auch nicht zu jucken

buddel


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 12:53
Ich finde das ja etwas hysterisch, sich wie bei einer Apokalypse einzudecken mit Lebensmitteln und Konsumzeug.

Selbst wenn der Euro wieder abgeschafft wird und meinetwegen die EU als Institution wieder zerfällt, dann bezweifle ich stark, dass Deutschland total zusammen bricht.

So wie ich das sehe, ist der deutsche Staat, allgemein die deutsche Gesellschaft, dafür viel zu gefestigt.
Mag sein, dass es etwas Ärger und Schwierigkeiten geben wird, aber ich denke nicht, dass wir Zustände wie in Griechenland oder gar wie manchen afrikanischen Ländern bekommen.


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 12:57
nur mal theoretisch

auf sparkonten schlummern etliche billionen euro deutscher staatsbürger...was würde passieren,wenn jeder dem staat geld schenkt bis die 1,7 billionen schulden bezahlt sind.
Was würde das für die wirtschaft bedeuten?
Würde es dann erst recht crashen weil zuviel geld auf dem Markt ist?
Würde sowas überhaupt funktionieren können?


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 15:39
@Doors
Das hat nur die Elite mit ihren beiden linken Händen gemacht.
Solche wie ich, haben aus den Schrottplätzen der Betriebe ganze Hausinstallationen zusammengebastelt, nicht nur für private Zwecke.
Mit Hilfe dieser Übung haben wir uns auch Vorrichtungen gebaut, ohne die wir hätten gar nicht arbeiten können.


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 16:29
Würde sowas überhaupt funktionieren können?

Interessante Frage.
Angenommen, die Privathaushalte besäßen 4,5 Billionen Euro (ich weiß, es ist viel mehr),
dann müsste es leicht möglich sein, diese 1,7 Billionen flüssig zu machen.
Wie machen wir das praktisch ?
Überweisen wir unsere Anteile dem Staat ?

Unsere Anteile haben aber doch die Banken bereits an den Staat, besser an Staaten, verliehen.


Wie können wir das, was die Banken an den Staat verliehen haben, dem Staat überweisen ?


Das Geschäft der Banken besteht doch darin,
das Geld gegen möglichst wenig Zinsen (von uns) zu leihen
und gegen möglichst viel Zinsen (z.B. an Staaten) zu verleihen.
Insgesamt 536,1 Milliarden an europäische Staaten. (ich weiß, es ist bestimmt viel mehr)

Das Geld, welches wir den Banken geliehen haben existiert doch gar nicht !
Es ist bereits verliehen !

Leichter verständlich: Unser angelegtes Geld existiert doch gar nicht !
Wir sollten froh sein , überhaupt noch Zinsen dafür zu bekommen.

(Ich weiß, die meisten von uns haben gar kein oder nur wenig Geld,
um über die Banken den Staaten Geld zu leihen. Die Verteilung versucht uns nur die Statisik zu suggerieren.)

Dafür haben (prozentual nicht all zu viele) Andere viel mehr bis viel viel viel viel viel viel mehr Geld über die Banken an Staaten verliehen, als der Durchschnitt.

Und gerade DENEN geht es total gegen den Strich, den Staaten die Schulden zu erlassen.

Der Zinseszins- Effekt ist eine Geldruckmaschine.
Die Staaten müssen sich dusslig und dämlich zahlen.
Damit lässt sich wieder trefflich zocken.
Kann man sowas stoppen wollen ?

Nebenbei gesagt, wären dann unsere - und vor allem DEREN Geldanlagen nicht nur weg, sondern alle, vor allem deren Geldanlagen, wären richtig weg, und die Banken noch dazu.

Wenn man diesen Umsturz noch eine gewisse Zeit verhindern will, bleibt nichts, als WEITER SO ! Da gibt es einfach gar keine andere Wahl !


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 16:30
@andreasko


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 16:33
@eckhart

ohne schulden machen kein wachstum?

ohne schulden kann man kein neues geld schaffen


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

09.05.2010 um 17:12
Das ganze könnte in folgende Richtung gehen: Erst mal kommen die 1000 Euro-Scheine, dann die 10 000 Euroscheine usw... und dann kommt die Geldentwertung, dann ist der 1000-Euroschein so viel Wert wie eine Eindollarnote :D


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

10.05.2010 um 23:27
Korrektur: Nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist obiges wohl erst einmal abgewendet. Oder sagen wir mal besser: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Euro-Rettungsfond in Höhe von sage und schreibe 750 milliarden Euronen hat erst mal wieder die Wogen geglättet. (Vorläufig zumindest).


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

12.05.2010 um 19:47
Habe ich eben von einem Bekannten bekommen:

Quellen:
www.hatrtgeld.com

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1062655/pg1

Die Details der DE-Währungsreform 15./16. Mai:


Ab Montag kann jeder Kontoinhaber 100 Deutsche Mark abheben. Die Umstellung dauert 2 Wochen, in einem Internen Schreiben der Bundesbank wurden alle großen Handelsketten vor 2 Wochen angeschrieben, keine EURO Zeichen mehr zu verwenden. Umstellung bis 1000 € 1:1 zur DM Sparguthaben werden auf Sperrkonten umgeleitet und die verfallen dann. Schulden werden in EURO gelassen, entwerten sich dann mit dem EURO Verfall. Gehälter und Mieten werden 1:1 getauscht. Jeder Bankmitarbeiter mußte eine Verschwiegenheitsgarantie unterschreiben (sofortiger Kündigunsgrund !) Banken bekommen heute ab 1 Uhr bis 5. Uhr Geld geliefert.








***BREAKING NEWS** The new Deutsche Mark banknotes are here**Picture will follow


tomorrow***
Quote

I'm working at the Deutsche Bank in Germany. Today we delivered 1 container with new Deutsche Mark notes and new coins. I will present a photo from the new banknotes tomorrow morning. The curencychange will be the night from Saturday to Sunday 5/16/2010. On Friday, 19.00 GMT Angela Merkel the germany chancelor, will speach to the german nation.


Und jetzt viel Spaß .......warten wir ab was kommt<g>.


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

12.05.2010 um 21:25
Ich bin gespannt. Eines ist klar, ich habe es gestern bei Frontal 21 gesehen, der Euro wird nicht überleben!!! Die Schulden sämtlicher Länder sind zu hoch und es wird der Tag kommen wo der Euro wertlos wird!!


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

12.05.2010 um 21:36
Super. Euro wertlos=unsere Staatsschulden wertlos


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

13.05.2010 um 12:42
@Ralle50
klar doch - mal euroscheine überdrucken - - :D

@Valentini
ich glaube die schulden sind "sicher" - - andere handeln mit sowas (schulden, sprich krediten . . - ;)


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

13.05.2010 um 19:32
http://nachrichten.t-online.de/finanzkrise-merkel-warnt-vor-scheitern-europas/id_41679976/index


melden

Vorbereitungen auf eine mögliche Währungsreform

13.05.2010 um 19:46
Klar dann kriegt ganz Europa die Dm, ich schmeiß mich weg lol


Anzeige

1x zitiertmelden