Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

22.07.2008 um 21:32
Und würde nicht ein Erstschlag nicht dazuführen ,das Russland keine richtige Antwort zurück geben kann?

Anzeige
melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

22.07.2008 um 21:41
@larry /Wen man den Erstschlag macht,dann nutzt Russlands Atomwaffenarsenal nix,weil sie durch den Erstschlag keine richtige atwort zurück geben können.Und das Raketenschild ist auf Russland gerichtet,das ist klar und nicht gegen den Iran völliger Blödsinn.Russland wollte ja mit den USA ein gemeinsames Raketenschild in Aserbaidschan,wollten die Amis aber nicht,schon damit ist klar das es gegen Russland ist.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

22.07.2008 um 22:15
Zitat von RyanRyan schrieb:Wen man den Erstschlag macht,dann nutzt Russlands Atomwaffenarsenal nix,weil sie durch den Erstschlag keine richtige atwort zurück geben können.
Das ist doch gar nicht richtig. Russland hat genug Potenzial um tödlich zurückzuschlagen, aber wenn immer mehr solcher Anlagen aufgebaut werden die in Polen und dann noch Schiffe, die mit ABM ausgerüstet sind, dann ists schon ne andere Sache. Aber bis zu einem vollständigen Schutz vor einem massiven ICBM-Angriff kann es noch sehr lange dauern.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

22.07.2008 um 22:57
Ich hab mich wohl falsch ausgedruckt,ich meinte ja auch das wen man immer mehr von den Anlagen aufbaut und dann den Erstschlag macht.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 08:32
Seit Russland seinen Fliegern im vorigen Jahr Startbefehl gab, seit die Maschinen wie zu Sowjetzeiten wieder auf den Radarschirmen der westlichen Hemisphäre auftauchen, seit sie sich ein paarmal haarscharf der britischen Grenze näherten, den amerikanischen Flugzeugträger "Nimitz" überflogen und sogar eine (unbewohnte) japanische Insel - woraufhin Tokio zwei Dutzend Kampfflugzeuge aufsteigen ließ, um die Eindringlinge zu vertreiben -, seitdem herrscht erneut ein Hauch Kalten Krieges zwischen Ost und West.

Fragt man sich denn auch warum die Russen das machen? Sie sind gezwungen Souveränität und Stärke zu zeigen.


Na doll hat es Deutschland oder sonstwer nötig, unprovoziert und außerhalb bestehender NATO-Angelegenheiten, fremde Lufträume zu verletzen?

Souveränität und Stärke ja nee is klar, Russlands Verhalten erinnert eher an den dicken Jungen damals in der Schule hinter einem, der durch Provozieren und ärgern anderer seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren versucht.

So ich bin fertig, macht weiter mit eurem verteidigungstechnischen Schwanzvergleich ala "Meine ICBM is größer als deine".



2x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 12:14
@larry /Wen man den Erstschlag macht,dann nutzt Russlands Atomwaffenarsenal nix,weil sie durch den Erstschlag keine richtige atwort zurück geben können.Und das Raketenschild ist auf Russland gerichtet,das ist klar und nicht gegen den Iran völliger Blödsinn.Russland wollte ja mit den USA ein gemeinsames Raketenschild in Aserbaidschan,wollten die Amis aber nicht,schon damit ist klar das es gegen Russland ist.

--------------------------------

KLar wenn man 3000 Gehärtete Atombunker, zeitgleich innerhalb einer Frist von 6 Minuten ausschalten kann ,und ebenso sämtliche Boomer. ja dann kann man mit einem Erstschlag sowas machen.

Schon mal drüber nachgedacht das das nichts Neues ist. Warum hat man es wohl nicht riskiert


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 12:17
Konsumgüter -204,4 -196,0
---------------------------------

Ja wie ich vermutete, die Komsumgüterindustrie macht den Löwenanteil aus, Allerdings fällt mir kein Europäisches Land ein, was noch eine ausgeprägte Konsumgüterindustrie, hat, maximal noch die Teuerenr Gebrauchsgüter,

Ist ne Frage des Preises, es ist billiger zu Importieren, wenn die Chineishcen Importe wegfallen, es würde nicht lange dauern bis zig Firmen in die Bresche Springen.

Es ist ja nicht so das die USA Technisch,/Geistig nicht in er lage sind diese Güter Herzustellen.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 14:07
@gilb
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Souveränität und Stärke ja nee is klar, Russlands Verhalten erinnert eher an den dicken Jungen damals in der Schule hinter einem, der durch Provozieren und ärgern anderer seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren versucht.
Schön, dass es DICH daran erinnert! Und vielen Dank für das Paradigma mit dem fetten Kind, ebenso hättest du aber auch einen Feuerwehr-Bengel nehmen können, der sich durch das Internet cool und vor allem akzeptiert(!) fühlt.
Nur das Problem ist, dass du gar kein Gegenargument gebracht hast, sondern lediglich einen haltlosen Vergleich.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:So ich bin fertig, macht weiter mit eurem verteidigungstechnischen Schwanzvergleich ala "Meine ICBM is größer als deine".
Ja, komm ab mit dir in den SmallTalk.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar wenn man 3000 Gehärtete Atombunker, zeitgleich innerhalb einer Frist von 6 Minuten ausschalten kann ,und ebenso sämtliche Boomer. ja dann kann man mit einem Erstschlag sowas machen.
Welche 3000 Atombunker? Es gibt definitiv weniger Silos.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist ja nicht so das die USA Technisch,/Geistig nicht in er lage sind diese Güter Herzustellen.
Das habe ich auch gar nicht behauptet. Ich ging nur von einer starken Abhängigkeit aus.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 14:11
Wenn es so weiter geht, dann wird es Tatsache eine Veränderung in der Machtposition Amerikas geben. Wenn... Und sie werden sicher nicht "leise" ohne zu quicken abgehen. Das wird Konflikte geben, enorme...


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 14:55
@kirsten_sux

Du solltest nicht immer sofort persönlich werden, wenn einer was gegen Russland sagt.

Scheinbar kommst du ja selbst aus Russland oder bist auf jeden Fall "Russland-Fan", anders kann ich mir diese emotionalen Reaktionen von dir nicht anders erklären.

Gilb hat mit dem Minderwertigskeitkomplex gar nicht so unrecht.

Russland versucht wieder stark und souverän auf der Weltbühne aufzutreten aber sucht sich dafür immer die falschen Schauplätze und versucht sich über das Militär wieder als groß und stark darzustellen.

Aber ich finde Russland wirkt dadurch nicht souverän, stark oder sonst was.

Russland muss sich ja auch unbedingt auf die Seite Serbiens bei der Kosovofrage stellen.

Für einen Landstrich halb so groß wie Hessen, meint Russland jetzt mal dem Westen zeigen zu müssen wos langgeht. Was ist das für ein Quatsch?

Die von Gilb angesprochenen wiederaufgenommen Flüge der alten Langstreckenbomber, die dann in irgendwelche Lüfträume eindringen in denen sie nichts zu suchen haben ist doch auch ein Witz.

Damit will sich Russland wieder als groß und stark präsentieren?

Bis jetzt wohl eher nur verzweifelte Versuche.

Dazu kommt neuerdings noch das Gerede von präventiven Erstschlägen mit Atomwaffen und die komplette Neuentwicklung von Atomwaffen die ja jeden Abwehrschild durchdringen können.

Wer mit seinen Atomwaffen hausieren gehen muss, der scheint wohl sonst nichts mehr zu haben, womit man sich als große, starke und souveräne Weltmacht zeigen kann.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 15:42
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du solltest nicht immer sofort persönlich werden, wenn einer was gegen Russland sagt.
Das mache ich ja auch nicht, aber wenn jemand Schwachsinn redet, dann kanns ruhig geahndet werden.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gilb hat mit dem Minderwertigskeitkomplex gar nicht so unrecht.
Gilb hat selbst ein Minderwertigkeitskomplex und projeziert es nun auf Russland. Freuds Schutzmechanismen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Russland muss sich ja auch unbedingt auf die Seite Serbiens bei der Kosovofrage stellen.
Geschichtlich gesehen muss es sich das tatsächlich, da man stets in guter Beziehung zu Serbien war und außerdem diese Entscheidung, also der Unabhängigkeit nicht in Belgrad oder Prishtina gelöst wurde, sondern in Washington. Im Interesse der dort lebenden Menschen wars jedenfalls nicht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Für einen Landstrich halb so groß wie Hessen, meint Russland jetzt mal dem Westen zeigen zu müssen wos langgeht. Was ist das für ein Quatsch?
Du weißt doch überhaupt nicht wovon du sprichst. Schau mal. Bei Kosovo wollte die USA Unabhängigkeit. Bei Abchasien wollen sie das nicht, obwohl in Abchasien die Mehrheit der Menschen tatsächlich eine will, also eine Unabhängigkeit von Georgien. Ist das konsequent? Dieses Gerede von Unabhängigkeit war Richtung Russland gerichtet und sollte die dortigen Provinzen ebenfalls anhauchen, damit auch da womögliche Konflikte entstehen. Was bedeutet: verteidigt Russland die Souveränität Serbiens, verteidigt es auch gleichzeitig seine eigene.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die von Gilb angesprochenen wiederaufgenommen Flüge der alten Langstreckenbomber, die dann in irgendwelche Lüfträume eindringen in denen sie nichts zu suchen haben ist doch auch ein Witz.
Tu-160 ist ein "alter" Langstreckenbomber. Der Westen hat nichts, was dem auch nur annährend ähneln könnte. Die Flüge sind über internationalen Gewässern und in Regionen, in denen man fliegen darf, wo ist also das Problem? Außerdem: wenn diese Flugzeuge alt sind, so braucht ihr euch doch sowieso keine Sorgen zu machen! Die "supermodernen" F-16 werdens wohl packen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dazu kommt neuerdings noch das Gerede von präventiven Erstschlägen mit Atomwaffen und die komplette Neuentwicklung von Atomwaffen die ja jeden Abwehrschild durchdringen können.
Es gab kein Gerede von präventiven(!) Erstschlägen mit Atomwaffen, das habe ich schon erklärt. Lies Balujewskis Monolog nochmal aufmerksam durch. Allein dieser Satz dürfte jawohl schon einiges aussagen:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wir haben nicht die Absicht, jemanden zu überfallen,
Von welcher Neuentwicklung redest du überhaupt? Die alten Raketen werden durch neue ersetzt, aber was ist daran schlimm? Wenn die Betriebsdauer deines Fernsehers erlischt, kaufst du dir auch ohne moralische Bedenken einen neunen. Und gäbe es keinen Abwehrschild, bräuchte man auch keine ICBM's, die diesen durchdringen könnten. Ursache und Wirkung.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wer mit seinen Atomwaffen hausieren gehen muss, der scheint wohl sonst nichts mehr zu haben, womit man sich als große, starke und souveräne Weltmacht zeigen kann.
Ja natürlich... der wirtschaftliche Aufschwung ist eine Erfindung des Krems, die drittgrößten Goldreserven ebenfalls, der Universalismus ist nur vorgeheuchelt usw. usf. - so siehst du Russland anscheinend.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 15:47
"""Gilb hat selbst ein Minderwertigkeitskomplex und projeziert es nun auf Russland. Freuds Schutzmechanismen"""


Jetzt übertreib mal nicht. So wichtig ist Russland nun auch wieder nicht ... ;)


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 17:03
Welche 3000 Atombunker? Es gibt definitiv weniger Silos.
-------------------------------------------------

Naja vielleicht übertrieben aus zeiten des Kalten Krieges


aber ca 800 ist wohl immer noch ne ganze Menge für ein Zeitfenster von 6 Minuten.

zum Thema es ist unwahrscheinlich das eine 300 Mio Nation , hochindustrialisiert, mit einer der Stärksten Streikräfte der Welt, in die Bedeutungslosigkeit abfällt

selbst Russland, war in seinem Tief anfang der 90er nicht für immer in der Versenkung verschollen.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 17:20
Gegliedert in drei Raketenarmeen mit 452 Interkontinentalraketen und bis zu 1.677 Sprengköpfen:

* 75 ICBM Typ RS-20 B/V (SS-18 Satan)
* 110 ICBM Typ RS-18 (SS-19 Stilleto)
* 213 ICBM Typ RS-12M Topol (SS-25 Sickle)
* 54 ICBM Typ RS-12M2 Topol-M (SS-27 Sickle-B)
Auch sind es keine 800.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zum Thema es ist unwahrscheinlich das eine 300 Mio Nation , hochindustrialisiert, mit einer der Stärksten Streikräfte der Welt, in die Bedeutungslosigkeit abfällt
Das haben sie damals auch in der UDSSR gedacht, mein amerikanischer Genosse. Und in Rom und Athen sicherlich auch.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 17:26
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Das haben sie damals auch in der UDSSR gedacht, mein amerikanischer Genosse. Und in Rom und Athen sicherlich auch.
Die USA lässt sich ja auch so gut mit der UDSSR, dem alten Rom oder Athen vergleichen.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 17:34
Das haben sie damals auch in der UDSSR gedacht, mein amerikanischer Genosse. Und in Rom und Athen sicherlich auch.
-----------------------------------------

Athen war nie über einen STadtstaat hinaus.

Russland ist wohl der Haupterbe der UDSSR, usw suw.


außerdem bin ich kein GEnosse, sondern ein Individium

Russland hat aber Massiv abgerüste an ICBMS, naja laut meien Angaben 740 Trägersystem die der Luftwaffe unterstehen.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 17:57
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die USA lässt sich ja auch so gut mit der UDSSR, dem alten Rom oder Athen vergleichen.
Und ob es sich das lässt. Jedes Imperium durchlebt die Phase des Aufstieges, des Blühens und danach des Untergangs. Das zeigt die Geschichte.
Es lässt sich in "Aufstieg, Überdehnung, Erschöpfung, Abstieg" gliedern.
Hier Buch, lesen, danach weiterreden:
Aufstieg und Fall der großen Mächte - Paul Kennedy


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:außerdem bin ich kein GEnosse, sondern ein Individium
Das war ein Spaß, beruhige dich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland hat aber Massiv abgerüste an ICBMS, naja laut meien Angaben 740 Trägersystem die der Luftwaffe unterstehen.
Luftwaffe ist ein ganz anderes Gebilde. Es unterstehen keine ICBM's der Luftwaffe. RVSN ist ne ganz andere Sektion - dort sind die ICBM's!


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 18:02
larry08
du sagst---Für einen Landstrich halb so groß wie Hessen, meint Russland jetzt mal dem Westen zeigen zu müssen wos langgeht. Was ist das für ein Quatsch?----

ich meine ich weiss ja nicht so viel ueber diesen landstrich denn du da meinst aber sollter er noch so klein sein, niemand hat das recht anderen laendern irgendwelche teile abzuknuepfen und dort sie vollzulabern, das ist die aroganz der politiker hier im westen.
russland ist boese in deren augen nur weil es nicht nach ihrer pfeife tanzt.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

23.07.2008 um 18:08
Gilb hat selbst ein Minderwertigkeitskomplex und projeziert es nun auf Russland. Freuds Schutzmechanismen

Liest du auch ab und zu, was du schreibst? Ich habe lediglich angesprochen, dass Russland zur Durchsetzung seiner Interessen wohl ne falsche Taktik anwendet und du kommst auf diese Tour? Na wenns dir was bringt, viel Spaß.


Anzeige

melden