Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

08.03.2010 um 17:44
@Serg
Zitat von SergSerg schrieb:Das Wettrüsten erreichte neue Dimensionen als es mehrere Großmmächte gab, siehe 1. und 2.Weltkrieg
,
ja eben,deshalb ja meine Vermutung,dass es von vorne beginnen würde,aber diesmal die Dimension....ohje.

Stimme ich dir zu,Usa will ja auch weiterhin dei Nummer eins bleiben.SOmit auch immer einen Schritt voraus sein.Und da man in der FÜhrerrolle immer wieder was neues erfinden muss,muss man auch folglich merh ressourcen verwenden,mehr geld ausgeben,als die Konkurrenten die ja bei an sich immer nur sich die Ideen aneignen.

Anzeige
melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

08.03.2010 um 19:10
ich persönlich fühle mich weit aus mehr zu diesen beiden kulturen hingezogen als zur amerikanischen, wenns so was gibt.

--------------------------------------------

ja der Daoismus hat schon was, aber ansonsten ist mir die Chinische Kultur doch in vielen Dingen zu altmodisch und zu Kollektiv.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

08.03.2010 um 20:02
Es ist doch für uns ziemlich egal welche Macht die Überhand hat. Was soll sich denn für uns groß ändern außer, dass chinesische Firmen hier vielleicht mehr Ableger haben werden?


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

08.03.2010 um 20:53
@horusfalk3
Eigentlich nichts wir haben ja kaum Rohstoffe.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

09.03.2010 um 06:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja der Daoismus hat schon was, aber ansonsten ist mir die Chinische Kultur doch in vielen Dingen zu altmodisch und zu Kollektiv.
zum kollektiv:ich habe mal vor zwanzig jahren, auf einer reise, einen chinesischen funktionär kennengelernt. mit dem habe ich dann über china diskutiert. dieser sagte mir, im herzen sei der chinese ein kapitalist. er möchte gerne, wohlstand und ein gesichertes einkommen für sich und besonders für die nachfolgende generation aufbauen. china brauche den kommunismus um sich vor ausländischen investoren zu schützen. wäre china nicht kommunistisch, so wäre es schon längst von ausländischen investmentbänkern aufgefressen und würde zerfallen.



und altmodisch:) warst du schon mal in hongkong, shanghei, peking etc.. , da wirst du nichts vermissen, was du hier als modern betrachtest. im gegenteil, du kommst dir vor wie in future world.

ich hätte nichts gegen einen weltmachtswechsel. weg von einer dominierenden nation hin zum, gleichberechtigtem miteinander.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

09.03.2010 um 11:20
sich und besonders für die nachfolgende generation aufbauen. china brauche den kommunismus um sich vor ausländischen investoren zu schützen. wäre china nicht kommunistisch, so wäre es schon längst von ausländischen investmentbänkern aufgefressen und würde zerfallen
---------------------------------------

das Chineische Traum aus dem 19 und 20 Jahrhundert.

und zum Schutz braucht man nicht den Kommunismus, naja wenn er so geredet hat , passt es gerade zum Reformkurs der damals eingeläutet wurde



---------
und altmodisch:) warst du schon mal in hongkong
-------------------------------------------------------

Honh Kong, ist ja auch so Urchinesisch , das ist 100 Jahre Britisch einfluss unterlegen und war

-------------------------------
, shanghei, peking etc.. , da wirst du nichts vermissen, was du hier als modern betrachtest. im gegenteil, du kommst dir vor wie in future world.
----------------------------------------------------------------

Und genau das kommt ja durch die Sonderwirtschaftszonen, schau dir mal Shang Hei in den 80ern an.

Nur was hat das mit der vermeintlichen Kultur zu tun? Dort ist die gleiche Kultur wie in allen Großstädten, wenn man so will ebenfalls amerikanisiert,


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

09.03.2010 um 13:09
ich bezog mich auf dein "altmodisch" und nicht auf die kultur.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

09.03.2010 um 13:49
ich bezog mein Aldmodisch auf die Kultur. nicht auf die innenstadt


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

14.03.2010 um 12:46
Die werden lieber die ganze Welt mit Atombomben zerstören als ihre Hypermachtstellung zu vergeben.
Das ist doch ein Witz haha.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

14.03.2010 um 13:34
wohl kaum, einfach nur Sinnlose Unterstellung


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

14.03.2010 um 14:35
Das soll nur ein Beispiel dafür sein,was passiert wenn jemand ihnen den Thron wegschnappen will.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Neutralität - Egoismus oder Friedensförderung
Politik, 27 Beiträge, am 08.09.2010 von Kc
akula1 am 19.07.2009, Seite: 1 2
27
am 08.09.2010 »
von Kc
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.409 Beiträge, am 17.04.2024 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.409
am 17.04.2024 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »