Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Vorurteile gegen Heiden

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Heiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Vorurteile gegen Heiden

16.05.2004 um 18:50
http://www.islamverfluchtterror.com/derantisemitismus.htm (Archiv-Version vom 07.06.2004)

Lest euch mal bitte diesen Text durch, beachtet vor allem den zweiten Abschnitt.

Was ist eure Meinung dazu? Darf ein "seriöser" Autor, der Toleranz zum Juden- und Christentum predigt, im selben Atemzug den Paganismus diffamieren? Bzw. kann er es, ohne sein Gesicht zu verlieren?

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.


Anzeige
melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Vorurteile gegen Heiden

16.05.2004 um 19:19
Mmh ich weiss ja nicht, kannst du mir das Wort diffamieren erklären, ich weiss leider noch nicht was es bedeutet :)

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

16.05.2004 um 20:32
LOL
Ok, daran soll es nicht liegen: diffamieren bedeutet verleumden, übel nachreden.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

16.05.2004 um 21:19
Auch ohne den Text gelesen zu haben. Keiner hat das Recht, wen auch immer zu diffamieren.


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

17.05.2004 um 10:49
also nein das kann er nicht, den wie schon gesagt keiner hat das recht egal was für eine religon er ist oder was auch immer ist, oder an was er glaubt,
andere zu verleumden oder ihnen sonstwas zu unterstellen.
also ich finde da hat der schriftsteller des textes sich echt ins eigene fleisch geschnitten und sich selbst wiedersprochen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

17.05.2004 um 12:57
An nichts Glauben ist auch eine Art Religion.


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

17.05.2004 um 15:09
@manise
Wie meinst du das jetzt im Zusammenhang zu den anderen posts?

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

17.05.2004 um 15:30
an nichts glauben heißt glaube ich: nihilismus.

und klar hat er sich ins eigene fleisch geschnitten. der text ist in meinen augen ganz schlecht recherchiert und schürt eigentlich nur die meinung, was die christen über heiden und heidnische völker verbreitet haben...


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

17.05.2004 um 22:04
Mhhh... war Nihilismus nicht, dass man alles verneint ( Lat: Nihil - Nichts).
Wobei da hat man ja schon wieder An NICHTS glauben.
Wo aber ist dann der Unterschied zum Atheismus ?

Leben wir nicht alle nur an der Oberfläche des Seins und werden nie begreifen was das Alles ist, das SEIN, oder ist die Art Weise wie Mensch das Sein inerpretiert, es sieht, hört und fühlt die universelle Richtigkeit des Bewustseins?


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

17.05.2004 um 22:33
Wenn die Juden nicht so bockig gewesen wären und Mohamed aufgenommen hätten gäbe es keinen Islam!
Der Autor schreibt einen rassistischen Text über Antisemitismus,ich lese nur Heiden, Symbole, Nazis, Deutschland und Nietzsche - alle Vorurteile die es über dieses Thema nur geben kann in einem Text !
Wenn ich das richtig verstanden habe sind meine Großeltern dafür verantwortlich das Atta&Co. ins WTC geflogen sind ...

Dieser Text ist eine Schande!

Der Autor diffamiert nicht, nein, er Urteilt - besser er verurteilt, wiederspricht sich selbst und er verliert nicht nur sein Gesicht ,nein er macht sich selbst zum Rassisten - für mich ist dieser Text ein sehr gutes Beispiel für demagogisch, religiösen Fanatismus unter dem Denkmantel des Islam !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Vorurteile gegen Heiden

18.05.2004 um 17:36
hab es zwar nicht nachgeschlagen, aber nihilismus klingt ziemlich absolut, praktisch ein glaubensloses, vermutlich sehr egoistisches, desilusioniertes leben. atheismus heisst lediglich, dass an keine gottheit geglaubt wird, sehr wohl aber z. b. an bestimmte werte. was beide mit heidentum zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft. heidentum bedeutet eigentlich die religion der ländlichen, nicht schriftgelehrten bevölkerung. diese menschen sind aber wohl mindestens genauso religiös wie die eingebildeten monotheisten, nur beten sie halt andere objekte an. ich denke, wer gegen heiden wettert, hat angst davor, dass den leuten klar wird, dass auch judentum und christentum etc. nicht unwesentlich auf dem heidentum basieren, man denke nur an die astronomischen parallelen.


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

18.05.2004 um 20:03
Ich finde, die Muslime hier im Forum könnten sich auch mal zum Thema äußern, schliesslich wurde dieser Text von dem Autor verfasst, auf den sie sich am Häufigsten beziehen.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Vorurteile gegen Heiden

18.05.2004 um 20:09
vermutlich - koran sei dank - verachten moslems heiden, auch wenn sie es meist nicht zugeben, weil sie ja die pflicht zu haben glauben, den heiden ihre religion nahezubringen...


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

19.05.2004 um 00:34
Verflucht sei die seite, alles narren!

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

19.05.2004 um 01:16
Ja ja Harun Yaha... am anfang fand ich ihn echt super, aber mit fortschreitendem wissen über ihn kommt man zu dem schluss das er nicht so immer islamisch korrekt ist. Ich habe die Meinungen anderer Muslime über ihn gehört, es ist so man muss unterscheiden, er hat wirklich für Muslime gute Werke auf lager, aber auch schlechte, die nicht so islamisch oder moralisch korekt sind. z.B. schreibt Harun Yaha auch über Atatürk und lobt ihn und schreibt darüber wie gut er war usw. Wobei doch Atatürk ein feind des Islams ist, Atatürk war der jenige der den letzten Islamischen Staat durch Westliche Werte ersetzt hat. Er war einfach ein Mensch dessen Arbeit gegen den Islam gerichtet war. Daran kann man erkennen ds Harun Yaha kein korekter Muslim ist.

Ich weiß jetzt denken warscheinlich wieder einige das die unkorekt sache wieder kommt. Aber so ist es nun mal, es ist die wahrheit, es ist einer der größten probleme des Islam, es gibt so viele unkorekte Muslime, manche ihrer taten und gedanken sind islamisch richtig und andere wiederum nicht.
Besonders Muslime die in einer umgebung mit unislamischen Werten aufgewachsen sind, sind diesem problem unterworfen. Die Westlichen Werte haben seid Jahrzehnten großen einfluss auf die Islamische Welt, und dies führt dazu das halt solche Muslime hervorkommen, die islamisch unkorrekt sind.
Harun Yaha ist einer von solchen Muslimen, in der Türkei aufgewachsen, mit unislamischen Werten, denn die Türkei ist Islamfeindlich, die die bevölkerung an sich, sondern größtenteils die Armee, es sind kemalisten die nach dem vorbild Atatürk versuchen den Islam in der türkei nicht wachsen zu lassen.

Also nochmal dann: Harun Yaha hat Werke die islamisch korekt sind und Werke die islamisch unkorekt sind, aus den genannten gründen.

Man sollte lernen dies zu unterscheiden, denn es schützt einem vor verallgemeinerungen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

19.05.2004 um 01:38
Ich habe nicht den gesamten Text gelesen, aber eines sollte ich vieleicht noch sagen, es ist für einen Muslimen erlaubt alles unislamische anzuprangern solange das bei einem anprangern bleibt.
Begründung: Für einen Muslimen ist das einzig richtige im Dieseits der Islam, daraus resultiert das alles unislamische schlecht ist, und man diese dinge beseitigen muss d.h. man kritisiert diese sachen und vesucht zu zeigen das sie schlecht sind. Das ist so im allgemeinen, ist jetzt nicht direkt auf den Link bezogen da ich nicht alles gelesen habe.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

19.05.2004 um 17:42
Nunja, aber zu behaupten, dass der Paganismus für den zweiten Weltkrieg und den Antisemitismus in dieser Welt schuldig ist, erscheint mir, trotz aller Toleranz anderen Religionen gegenüber, schlichtweg empörend.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extreme Vorurteile gegen Heiden

19.05.2004 um 18:43
der autor hat halt keine ahnung vom thema, da kann man es ihm nicht verübeln, dass er einen geistig beschränkten artikel schreibt...
er übersieht z. b., dass es nicht DEN paganismus gibt. eine hexe oder wicca ist auch eine heidin. aber diese menschen sind sind meines erachtens mit die sensibelsten, friedlichsten menschen, die es gibt. hexen waren ja ursprünglich heilerinnen, wie es sie z. b. in süditalien noch immer auf dem lande gibt.
ich bin auch heide, gleichzeitig aber bin ich pazifist und ziemlich links orientiert. insofern kann ich über diesen armleuchter yahya nur mitleidig lächeln. schade, dass ich ihm nicht erzählen kann, dass ich auch für eine rückkehr europas zum heidentum und die langfristige vertreibung der semitischen religionen dorthin, wo sie herkamen, bin :) meine art des heidentums hat mit wotan/zeus oder wie auch immer sich die kriegsgötter dieser welt nennen überhaupt nichts zu tun. ich finde, heiden leisten einen konstruktiveren beitrag zur gesellschaft als juden etc. man sieht dies in diesem forum, wo ja sehr viele heiden anwesend sind. sie machen sich sehr viele gedanken um die welt, während christen etc. gerne mit seichten friede-freude-eierkuchen-floskeln um sich werfen.
aus den worten so manches gläubigen gegenüber heiden spricht mehr intoleranz und unvesöhnlichkeit als umgekehrt.
was die kritik an nietzsche betrifft, so hat der autor wahrscheinlich keine ahnung davon, dass seine in der tat antisemitische schwester sich an seinen werken verging, als es mit fritzi zu ende ging...
also, ár_ok_frithr, brauchst dich nicht zu empören, lehne dich zurück und schmunzle über die dummheit yahyas :)


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

19.05.2004 um 18:51
@Lightstorm

Hallo !

-----kommt man zu dem schluss das er nicht so immer islamisch korrekt ist.-----

Das habe ich jetzt schon so oft gelesen, gibt es eigentlich überhaupt korrekte Islamisten/Christen ect. ?

Niemals aufgeben !


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

19.05.2004 um 19:04
@Ligtstrom
Aber dies ist kein anprangern den man sollte sich mit einen Thema intensiv beschäftigen bevor man etwas anprangert den man sieht das der Besitzer der Seite über nicht sehr viel weis, den allein das Bild darauf das angeblich Wotan darstellt ist nämlich Donar/Thor und Wotan/Odin ist auch kein kriegsgott sondern der Gott der Skalden der Künste und der Herschenden, Auch Donar/Thor ist kein Kriegsgott ein Wettergott, Tyr/Heimdall war ein Gott des Kampfes aber auch das Rechtes. Auch Nietzsche war kein Paganist sondern Atheist.
Mich als Paganist finde so etwas schlimm wenn meine Religion so verunglimpft wird.
Das einzigste was der Verfasser dort geschrieben hatt über Paganismus ist das es eben in Gegensatz zum Christentum Islam und Judentum(die typisch Semitische Religionen sind) Indoeuropäisch sind.
Ich habe nichts gegen anprangern doch man sollte sich erstmal mit einen Thema befassen bevor man da etwas anprangern sollte.

Wotan mit euch


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

20.05.2004 um 20:26
@ár_ok_frithr

Ich bin auch der Meinung,das der Autor Unwahrheiten von sich gibt. Die germanische Mythologie wurde zwar von den Nazis für ihre Zwecke vereinnahmt,hat aber NICHTS mit ihrer Ideologie zu tun!

Genauso wenig war Nietsche ein Faschist.

Römer und griechen waren also barbarische Kulturen...soso!

Und zum Thema friedliche theistische Religionen....ich sage nur Dschihad und Inquisition.....

Also dieser Text ist wirklich eine Provokation!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden