Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Vorurteile gegen Heiden

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Heiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 05:04
@mrcool, luciafackel

das wage ich zu bezweifeln. bin da ganz anderer Meinung.....

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal

Anzeige
melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 05:07
Bezweifele ich mit ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 05:19
Hier - kurze Zwischenverpflegung^^
*mampf* + *knabber*



...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 05:25
danke, dass ist wirklich das Richtige zur rechten Zeit.

*michmitletzterkraftzurtürhangele*

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 05:32
und die erquickende Dosis Milch hinzu ... 00000291

milch400

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 05:39
Heisst die Kuh wirklich Dosis und nicht Doris??? :o

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 05:46
Dosis oder Doris, wenn sie abgekalbt hat, lässt sie sich so oder so schlachten - und mancheiner Gaumen mag sich an den zähen Fasern erfreuen, auch wenn man mit ihren Sehnen lieber Jojo spielte ... 007

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 18:12
@Aida & Autodidakt:

warum bezweifelt ihr das?

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 22:17
Link: bitflow.dyndns.org (extern) (Archiv-Version vom 19.09.2005)

Abgesehen davon, dass das Thema bereits in der Vergangenheit in etlichen Threads diskutiert wurde, möge obiger Link als kleine Anregung dienen ... jetzt zum Beispiel auf Islam und Christentum bezogen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 22:24
Der Link ist lächerlich. Unter den Bild von Thor steht das es der Kriegsgott Wotan sei… oh man die haben von nix ne Ahnung und dann den fundamental-christlichen Adi als Heiden darzustellen…

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 22:24
@autodidakt

Schön zu sehen, wie ihr Threads der Andersgläubigen spammend zerfleddert! Wer e mir an Eurem Beispiel kein Beispiel nehmen aber dann auch nicht mehr einschreiten, wenn Christen-Threads derart behandelt werden! Dann bitte auch keine Beschwerden und kein Gezeter! Der linki Islam/Christentum ist wohl die billigste Polemik, die es auf diesem Gebiet gibt.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 22:37
@ Aida
@ Autodidakt

*nichtmitkomm*

Was bezweifelt Ihr da gemeinschaftlich?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 22:38
Hm der Begriff Heide ist ja schon fast sowas wie ein Schimpfwort geworden, ich würde heute Heiden eher als Anhänger der Religionsformen bezeichnen die noch relativ naturverbunden sind. Hab den Text auch nochnicht gelesen, aber Heiden sind nicht gleich Heiden es gibt viele Kulturen deren "Volksreligion" als heidnisch zu bezeichnen wären. Sie allerdings zu deffamieren ist der falsche Weg, wenn es um Integration und Anerkennung solcher Lebensphilosophien geht, die nicht einer der monotheistischen Weltreligionen entsprechen !



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 22:46
@ Autodidakt
und was soll der von Dir angegeben Link bezwecken?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 22:49
@DieSache

Genau so sehe ich das auch! Diese alttesatmentarische Heidenhatz scheint immer noch virulent in den Köpfen mancher "Christen" zu spuken!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 23:13
Heide - Etymologisch von germanisch: haithio: unbebautes, wildgrünendes Land, Waldgegend, Heide abgeleitet. Die englische Entsprechung ist heathen oder pagan, von lat. paganus = "Bewohner des unbebauten Landes".

Also "unbebaut" in Bezug auf einen Glauben, das ist ein Heide.
Möchte mal "unverdorben" hinzufügen, *gg*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 23:23
@LuciaFackel

"Unverdorben". JA - DAS ist es wohl. Aber DAS war denn auch für die leibfeindlichen frühen Christen geradezu ein Dorn im Auge, wo es doch den Leib abzutöten galt. ....

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 23:27
Was wieder einmal ein Beispiel dafür ist, daß Religionen nix mit Gott zu tun haben - DER findet unsere Körper nämlich prima, sonst würde Er nicht seit hunderttausenden von Jahren drin rumlaufen...!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 23:38
@LuciaFackel

Natürlichkeit - die alte Religion der Menschen wurde abgelöst durch einen "HERR-Gott", der die körperbetonten Kuilte verabscheute. Dieser alttestamentarische eifersüchtige Gott llitt nicht die Tänze der Fruchtbarkeit und der Liebe, wie sie die frühen Völker und unsere eigenen Ahnen pflegten. All das war "IHM" ein Gräuel! Nur IHN sollten die Menschen lieben - nur IHN!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Extreme Vorurteile gegen Heiden

10.09.2005 um 23:38
@ Jafrael

Christenthreads sollten für alles offen sein, mir ist nicht erinnerlich mich dahingehend schon einmal beschwert zu haben - Du brauchst Dir also so oder so keinen Zwang anzutun.

Im Übrigen fand ein Dir und mir bekannter Koran-Gegner diesen Link sehr interessant.

Schön aber dennoch, dass Du Dich endlich herablässt, dazu einen fundierten und aussagekräftigen Kommentar abzugeben, schließlich wurde der Link von mir in den vergangenen Monaten bereits mindestens dreimal eingestellt. Da scheint Dir einiges entgangen zu sein, mein Lieber ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden