Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

29.07.2008 um 20:32
Der Mann will Politik machen. Ob er Sie besser als der Bush machen wird, wird sich noch zeigen. Bisher ist Obama ja noch nicht einmal Präsident, deshalb warte ich erst mal ab, ob sich was ändern wird.


1x zitiertmelden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

29.07.2008 um 20:33
*zustimmend und anerkennend auf den Tisch klopf* sehr lebhafter Text, das soll nicht unausgesprochen sein.

Eine Schande ist es mittlerweile nicht mehr. Das deutsche Volk kennt die Patriarchen, die fabelhaft auf der positiven Seite ihrer Weltordnung verankert sind. Wir kennen das Jubel-Geschrei, den Wunsch nach dem edlen und großen Herren, der das Steuer in die Hand nimmt und die Verantwortung übernimmt, ohne dass der Bürger Klein entscheiden oder Tante Tussi ihr Gehirn bemühen müsste, so sehr, dass eine derartige Veranstaltung und ihr Ablauf uns nicht mehr verwundern dürfte. Hierzu eine Anekdote:
Eine Urgroßtante (mag sein, dass noch ein Ur vorangestellt ist) hatte einen Gatten, der am Hof des Kaisers diente (Wilhelm II, der Imperialist, der Mann der im Applaus und in den Rufen der Menge badete, der sich im schillernden Glanz vermeintlicher Macht sonnte) und als sie meinem Vater (in den frühen 1960er Jahren trug sich das Gespräch zu, über 90 Jahre alt war sie damals) über ihr Leben erzählte, da hob sie hervor, dass es für sie der schönste Moment gewesen sei, als sie einen Abend auf einer Feier des Kaisers in seinem Schloss verbrachte, zu dem er seine Dienerschaft eingeladen hatte (natürlich nicht die niederen, sondern nur die hohen Beamten - das versteht sich).


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

29.07.2008 um 20:38
Zitat von engel07engel07 schrieb:Der Mann will Politik machen. Ob er Sie besser als der Bush machen wird, wird sich noch zeigen. Bisher ist Obama ja noch nicht einmal Präsident, deshalb warte ich erst mal ab, ob sich was ändern wird.
Wer gewählt wird ist für uns uninteressannt, der Krieg wird weiter gehen, und tausende Amerikaner ihr Leben verlieren. Hat Amerika wirklich nur 2? Demokratie und Republikaner?

Da muss es doch noch mer geben, was das Volk voran bringt, alle anderen beiden, haben gezeigt, das es so nicht geht! Man könnte sogar von einer befangenheit der Waffenindustrie gegenüber sprechen...........


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

29.07.2008 um 20:43
Ich habe nur ein paar Miniausschnitte gesehen - aber nach tosendem Applaus sah das nicht aus, besser gesagt sieht man immer nur ein paar Hände oben und ein paar Schreie - darunter sicher seine eigenen Leute, die vermutlich auch entsprechend im Publikum verteilt sind ...


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

29.07.2008 um 20:45
@al-chidr

Mit viel Worten nichts gesagt :D


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

29.07.2008 um 20:49
oh die Menge hat gejubelt und geklatscht wie sie das selten beim Auftritt eines deutschen Politikers tut.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

29.07.2008 um 21:21
Obama sollte beklatscht werden... aber nicht mit Beifall ;)


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

29.07.2008 um 21:28
Es gibt nach wie vor die Vereinten Nationen, denen darf sich auch ein amerikanisches Staatsoberhaupt UNTERORDNEN!

Solch ein Schritt ist für alle nicht leicht, aber der gerechteste. Sozusagen, "Operation weisse Weste".....


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

30.07.2008 um 13:12
Irak und Afghanistan, waren garnicht nötig. Diese ganze Operation ist eine Farce.
-------------------------

Irak und Afghanistan sind 2 paar Schuhe, und Afgahnistan ist durchaus nachvollziebar als auch durch die UN gedeckt.


----------------------------------------------------------------------------------
Wer gewählt wird ist für uns uninteressannt, der Krieg wird weiter gehen, und tausende Amerikaner ihr Leben verlieren. Hat Amerika wirklich nur 2? Demokratie und Republikaner
---------------------------------------------------------

Doch ist interessant wer US Präsident wird. Und nein Tausende werde ihr Leben nicht verlieren.

Und die Amerikanischen Parteien darf man nicht vergleichen mit den hiesigen.

Dort gibt es nur ein breites SPektrum an einzelpersonen, Demokrat und Republikaner sind nur Grobe richtungen, Die Bindung der Einzelpersonen an die Parteien ist wesentlich geringer.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

30.07.2008 um 13:13
Es gibt nach wie vor die Vereinten Nationen, denen darf sich auch ein amerikanisches Staatsoberhaupt UNTERORDNEN
--------------------------------------------


Das dürfen noch ganze andere, aber mal ehrlich die UN ist in ihrer Momentanen Form nicht mehr als Allmystery, sprich ein Forum.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

30.07.2008 um 16:28
Besonders interessant, was Obama zur Steuerentlastung seiner Bürger gesagt hat. Die europäischen Staaten sollen mehr Truppen nach Irak und Afgahnistan schicken, damit die Amerikaner Truppen abziehen können. Das spart viel Geld, das man dann für den Haushalt verwenden kann um Steuersenkungen durchzuführen.

Lustig, nicht?
Deutsche Soldaten sollen also das Steuerprogramm in Amerika finanzieren.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

30.07.2008 um 16:53
ja? wieso? schickt allmystery auch einige seiner mitglieder in Krisengebiete?
Die allmyblauhelme in der allmyschutzzone ;)
Nee, im ernst denke auch das die UN mittlerweile auch nicht mehr als eine farce ist. Oder eine Art instrument zum verdecken Rechtswidriger Angriffe auf sogenannte "Schurkenstaaten". Feydakin ich möchte hier nur mal ansprechen das wir uns als Staat Geld von privaten Banken leihen um z.b.s. unseren Haushalt zu sanieren. Wenn ein Land wie die U.S.A jetzt einen Krieg beginnt, dann brauch sie dafür mehr Geld als sie normalo brauchen würde. Was meinst du von wem sich die U.S.A diese gelder besorgt?>>>
richtig von privaten Banken und natürlich mit Zinsen damit die FED auch was verdient. Es gibt genug die richtig Geld bei einem Krieg machen( in der regel aber nicht das normale Volk) die dürfen die Zinsen tragen und das Blut lassen.
Im übrigen ist jeder Deutsche Stattsbürger mit mehr als 1000€ schulden belastet aus unserer Staatsverschuldung die ja auch verzinzt ist. Jeden Euro den wir in der Tasche haben ist verschuldet und läuft auf Zins :) Wie du mekst gibts da Leute die richtig Geld machen obwohl es uns doch recht bescheiden ergeht.
Wir leihen uns unser Geld gegen Zinsen von der Europäischen Zentralbank.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

30.07.2008 um 17:59
deutschland kann keinen krieg führen, das volk ist dagegen, solange der gegner nciht wirklich versucht der nächste hitler zu werden, wie es einige leute auf dem balkan versucht haben. gegen afghanistan gibt es eine mehrheit, und würde merkel soldaten in den irak schicken würde es binnen tagen kein koalition mehr geben, den die spd könnte gewiss sein das sie die neuwahlen gewinnt


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 17:35
Die europäischen Staaten sollen mehr Truppen nach Irak und Afgahnistan schicken, damit die Amerikaner Truppen abziehen können. Das spart viel Geld, das man dann für den Haushalt verwenden kann um Steuersenkungen durchzuführen.
-------------------

Ist das nicht ein Wiederspruch? er wird die Truppen in Afgahnistan um zwei Brigaden aufstocken
+ Europa.


Und ja die Europäische Aufbauhilfe ist ziemlich Mickrig.




------------------------------------------------------
Nee, im ernst denke auch das die UN mittlerweile auch nicht mehr als eine farce ist. -Oder eine Art instrument zum verdecken Rechtswidriger Angriffe auf sogenannte
---------------------------------

Der Angriff auf Afgahnistan ist nicht Rechtswiedrig sondern durch das Völkerrecht auf Selbstverteidigung abgedeckt.




----------------------------------------------------------------------------
Wenn ein Land wie die U.S.A jetzt einen Krieg beginnt, dann brauch sie dafür mehr Geld als sie normalo brauchen würde. Was meinst du von wem sich die U.S.A diese gelder besorgt?>>>
richtig von privaten Banken und natürlich mit Zinsen damit die FED auch was verdient
-----------------------------------------------------------------------------


-----------------------------------------------------------------
Im übrigen ist jeder Deutsche Stattsbürger mit mehr als 1000€ schulden belastet aus unserer Staatsverschuldung die ja auch verzinzt ist. Jeden Euro den wir in der Tasche haben ist verschuldet und läuft auf Zins Wie du mekst gibts da Leute die richtig Geld machen obwohl es uns doch recht bescheiden ergeht.
Wir leihen uns unser Geld gegen Zinsen von der Europäischen Zentralbank.
-------------------------------------------------------------

Leute im Sinne von NAtürlichen Personen machen maximal soviel GEld wie der Vorstand und Aufsichtsrat zulassen.

Das Deutschland verschuldet ist, liegt halt an den Tollen 70ern wo man meinte Vollbeschäftigung würde ewig bleiben und Willy die Idee hatte überall mal Geld rauzuschleudern.



Wikipedia: Bild:Staatsverschuldung3.png


ach ja und die Wiedervereinigung.


--------------------------------
den die spd könnte gewiss sein das sie die neuwahlen gewinnt
-------------------

Bei deren Momentanen Zustand würde es sogar immer noch ziemlich knapp werden.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 18:04
"""Der Angriff auf Afgahnistan ist nicht Rechtswiedrig sondern durch das Völkerrecht auf Selbstverteidigung abgedeckt"""


Ja Selbstverteidigung 10 000 km von der Heimatfront entfernt ...

Oder meinst du weil die Taliban Bin Laden nicht rausrückten? Nun bis heute ist nicht geklärt, ob Bin Laden mit dem 11. 9. etwas zu tun hat

Ein vages Bekennervideo ist hoffentlich auch für dich kein Beweis, der Krieg und Zerstörung rechtfertigt


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 18:11
@ Feydakin
und der einmarsch in denn Irak??? Der hauptgrund war ja das Saddam Hussein massenvernichtungswaffen bereits im Besitz hat. War der Einmarsch (den ich rechtswidrig halte) nicht durch ablauf eines UN ultimatums erst vor der weltbevölkerung zu vereinbaren?


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 18:24
Zitat "Oder meinst du weil die Taliban Bin Laden nicht rausrücken? Nun bis heute ist nicht geklärt, ob BIn Laden mit dem 11.9 etwas zu tun hat"

Ein für mich ganz klares Nein er hatte jedenfalls nicht aktiv was damit zu tun. Ich möchte diesen 9.11 vorfall nicht hier wieder breit treten. Aber jeder der etwas mit Stahl und statik weiß das die Flugzeuge einzig allein für den einsturz des WTC verantwortlich sein können. 2 Hijacker die ja angeblich die Maschinen in die Gebäude gesteuert hätten, wurden ja wochen nach den anschlägem lebendig in England gefunden;)
Und auf grund solch Haarsträubender Kuriositäten wird nun Krieg gegen denn Terror gemacht und gerechtfertig. Obwohl man mittleweile weiß das auch die Sicherheitsfirma die mit der Sicherheit im WTC beauftragt war ,dem Cousin des Präsidenten gehört? Obwohl die anhörung zum vorfall ohne eid und nicht einzell durchgeführt wurde. Obwohl die NORAD ( Luftverteidung) die normalerweise sehr gut funktioniert es nicht schaffte auch nur ein Flugzeug hoch zu bringen? Wären diese vorschriften eingehalten worden wäre dies alles kein Problem gewesen. Wtc Nr 7??? warum stürtzte es ein?


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 19:43
Ja Selbstverteidigung 10 000 km von der Heimatfront entfernt ...

Oder meinst du weil die Taliban Bin Laden nicht rausrückten? Nun bis heute ist nicht geklärt, ob Bin Laden mit dem 11. 9. etwas zu tun hat

Ein vages Bekennervideo ist hoffentlich auch für dich kein Beweis, der Krieg und Zerstörung rechtfertigt
..................................................................

Nun faktum ist aber das Bin Laden nicht nur der 11.9 auf dem kerbholz hatte, und ja die Taliban haben ihm Schutz gegeben.

Das Recht auf Selbstverteidigung ist je nach lage nicht nur auf das Eigenen Land beschränkt sondern durchaus auch auf das Land des Agressors.

siehe den Türkischen Einmarsch in den Nordirak.



---------------------------------------------------------------------------
und der einmarsch in denn Irak??? Der hauptgrund war ja das Saddam Hussein massenvernichtungswaffen bereits im Besitz hat. War der Einmarsch (den ich rechtswidrig halte) nicht durch ablauf eines UN ultimatums erst vor der weltbevölkerung zu vereinbaren?
--------------------------------------------------
Wenn man nach Plan vorgehen will ja, der Irak Krieg war nicht durch die UN gedeckt.




------------------------------------------------------------------
Aber jeder der etwas mit Stahl und statik weiß das die Flugzeuge einzig allein für den einsturz des WTC verantwortlich sein können. 2 Hijacker die ja angeblich die Maschinen in die Gebäude gesteuert hätten, wurden ja wochen nach den anschlägem lebendig in England gefunden
-------------------------------

Nein sie waren mit im Planungsausschus, und Feuer kann ne Menge anrichten, und Archtekten auf der ganzen Welt werden es wohl überprüft haben ob die Flugzeuge und ein starkes Feuer ein Gebäude zum Einsturz bringen können, gerade die Architekten die an noch höheren Gebäuden planen und Bauen.

ab 500% verliert Stahl die Hälfte seiner Tragkraft.


http://www.brandchemie.de/stahlbrandschutzsysteme.html


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 19:56
ach ja du bist also wirklich der meinung das osma bin laden der drahtzieher war? wirklich??? Die mutmaßliche Flugzeugentführer wurden lebend aufgefunden Hallo?
Und was machte die Doomsday Maschine über Washington als die Boing das Penatgon traf? Ach komm du kannst mir jetzt versuchen zu argumentieren aber da sind viel zu viele
kuriositäten die einfach nicht passen. Was ist den eigentlich mit den gefundenen resten von eisenoxyd in den trümmern? hä? was ist mit wtc nr.7???


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 20:13
Ps: Dr. Steven Jones Prof. der Brigham Young University wollte mal auf die Metallpfützen aufmerksam machen und bekam Berufsverbot ;) Was hat es den mit dem Eisenoxyd auf sich. Was ja gefunden wurde aber nicht in den offizielen Bericht kam. Warum wurden den sämtliche Videoaufzeichnungen rund um das Penatgon konfisziert?
Hunderte Augenzeugenberichte über Explosionen vor dem Einschalg wurden nicht zu kenntniss genommen. Die geschichte war einer der größten inizierten fakes der menschlichen Geschichte. Warum ist WTC Nr 7 den z.b.s eingestürtzt? Sogar mit einem sogenannten Zeitloch :)
Feuer war wohl dafür verantwortlich das diese drei Gebaäude einstürtzten.
Alles klar!


melden