Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 20:25
Ich fand die Rede gut :) kann es sein das sich hier die Linken aufregen, weil ein Amerikaner bejubelt wurde von ca. 200 000 Menschen ???


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 21:11
@Prometheus

was hat das denn mit links oder rechts zu tun ? Hä...
Das Thema wird doch hier verschiedentlich recht detailliert diskutiert, Textsequenzen der Rede zitiert und zerpflückt !! Entweder Du hast die Texte nicht gelesen, nicht verstanden oder Du fährst hier nur eine dümmliche Provokation .
Kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden. Aber "Siegessäulengeschwätz" trifft für mich zu 100%.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 21:14
@hailand
Ich habe die Rede gesehen/gehört ... und es war nunmal Fremd einen ami zu sehen der bejubelt wird. Barack Obama wollte mit seiner Tour zeigen das er in der Aussenpolitik es drauf hat, mehr auch nicht. Das schafft man nunmal nicht mit einbischen bla bla. das nennt man WAHLKAMPF mehr auch nicht.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

31.07.2008 um 23:50
Obama wird nicht gewählt, da bin ich mir sicher.
Denn die Amis werden niemals zulassen dass ein Schwarzer Präsident wird.
Ausserdem entscheidet nicht das amerikanische Volk den Präsidenten sondern die Lobby in Amerika.





Gruß

SaifAliKhan


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 04:56
und wenn die Lobby Ihre interessen in Obama gesichert haben ? entscheiden tut das Volk ! der der am beliebtesten (viele Stimmen) ist hat den Segen der Lobby.


1x zitiertmelden
antagonist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 05:09
Vor kurzem habe ich von jemandem gehört: "Es könnte sein, dass bewusst ein 'Schwarzer' zum Präsidenten aufgebaut wird, der die Menschheit in die schwärzeste Phase ihrer Geschichte zwingt..." Natürlich habe ich gefragt, ob wir die schwärzeste Phase der Menschheitsgeschichte nicht schon gerade durchlaufen, bei 60 Millionen Opfern jährlich (Hungertote, an verseuchtem Wasser verendete, Medikamentenverweigerung...), aber bei dem Wahnsinn, der sich jeden Tag von neuem auf unserem Planeten darstellt, ist scheinbar keine Schweinerei, keine Bösartigkeit undenkbar. Und das ist wirklich ....time for a change
und zwar weltweit.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 10:45
antagonist@

ich weiß nicht, ob wir die schwärzeste Phase der Menschheit durchlaufen

Da gab es schon viele ...

Wir durchlaufen auf jedem Fall die materialisitischste Phase der Menschheit


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 10:53
George W. obama kann von Frieden auf der Welt soviel reden, wie ermöchte, ich glaube ihm gar nichts.
Tatsache ist, daß er sich viel zu spät von einem fundamentalistischen, rassistischen
Baptistenprediger, den er seinen "Mentor"! genannt hat, distanziert hat.
Tatsache ist, daß er sich positiv über gewaltverherrlichende,sexistische hipHopper wie Ludacris geäußert hat, erst eine Welle der Empörung hat ihn dazu gebracht, sich von den Haßtiraden eines Ludacris zu distanzieren. Er tut wirklich alles NUR, um ins weisse Haus einzuziehen. Er ist nicht das, was man in Deutschland einen "Linken" nennt, eher ein konservativer Liberaler, da er schon markige Worte zu Themen wie Todesstrafe und Iran gefunden hat.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 13:51
Obama wird nicht gewählt, da bin ich mir sicher.
Denn die Amis werden niemals zulassen dass ein Schwarzer Präsident wird.
Ausserdem entscheidet nicht das amerikanische Volk den Präsidenten sondern die Lobby in Amerika.

---------------------------------------------

Wenn dem so wäre , ist es mir schleierhaft wie er die Vorwahlen gewinnen konnte.



----------------------------
Vor kurzem habe ich von jemandem gehört: "Es könnte sein, dass bewusst ein 'Schwarzer' zum Präsidenten aufgebaut wird, der die Menschheit in die schwärzeste Phase ihrer Geschichte zwingt.
------------------------------

Äh ja, genau für diesen Schlechtes Wortspiel werden sie bestimmt Obahma ausgesucht haben.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 14:19
Schon klar das Barack für einige Schwarze nicht Schwarz genug ist ???


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 15:39
Nee aber es ist ein mit sehr entscheidender faktor wieviel Geld man für den Wahlkampf hat ;) Es ist ja wirklich fast so, umsomehr Geld umsomehr Wahlkampf umso bessere Chancen da als Sieger raus zu gehn. Habe das jetzt auch schon mehrmal mitbekommen das Obama von Rockeffellers gesponsort wurde. Ich wiederhole: das Obama von den Rockefellers gesponsort wurde.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 22:43
Die Rockefellers unterstützen soweit ich weiß immer besonders die Demokraten

Klimaschutz, Rettet- Afrika, Gentechnik ...

Alles Steckenpferde der großen "philanthropen (menschenfreundlichen) Stiftungen" (die steuerfrei sind) der Rockefellers, Gates usw.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 22:47
Also ich fand Obama hat in der Rede die wichtigen Themen nur umschnitten und ausgewiechen, also ich weiß nicht was manche meinen wenn sie sagten sie fanden die Rede von ihm gut


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 22:57
@Prometheus:
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:entscheiden tut das Volk ! der der am beliebtesten (viele Stimmen) ist hat den Segen der Lobby.
Und ich dachte, 2000 hätte FOX NEWS dei Wahl entschieden...

Außerdem ist das Wahlrecht in den USA so, dass theoretisch etwas mehr als 25% der Stimmen reichen um Präsident zu werden - den Wahlmännern sei Dank.

CU m.o.m.n.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 22:59
@MyMyselfAndI

Außerdem ist das Wahlrecht in den USA so, dass theoretisch etwas mehr als 25% der Stimmen reichen um Präsident zu werden - den Wahlmännern sei Dank.

tja das stimmt schon, hat man die großen Staaten hinter sich ist das schon die halbe Miete (Californien, Texas usw.)


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 23:01
Das politische Umfeld von Obama erscheint mir aber doch etwas angenehmer als die Bush- Riege


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 23:04
@scsa08

finde ich auch. Hat nur ein paar Klischees aufgewärmt. Veränderungen kann er zwar jetzt noch nicht einleiten, sondern erst, wenn er wirklich Präsi wird, aber dann wahrscheinlich auch nur in der Abhängigkeit von der "wirklichen Macht".
Aber er hat schon angedeutet, in welche Richtung seine Präsidentschaft gehen würde und zwar wider (mein) Erwarten nicht in Richtung Beendigung amerikanischer Befreiungskriege 10000km entfernt von zu Haus, sondern er will nur die Europäer stärker in den Krieg, sprich in die Besetzung Afghanistans einbinden. Obama ist deshalb für mich kein Heilsbringer, kein Friedensbringer.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 23:10
@al-chidr

"Das politische Umfeld von Obama erscheint mir aber doch etwas angenehmer als die Bush- Riege..."


Den Eindruck habe ich trotz allem auch noch von Obama. Mir ist aber völlig klar, dass ich mich da täuschen kann.
Wenigstens hat er bei seinem letzten Israelbesuch Israel zugesichert, dass die USA dafür sorgen werden, dass Jerusalem auf ewig ungeteilte Stadt bleibt.
Das ist ja dann schon mal eine deutliche Abgrenzung von Bush.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

01.08.2008 um 23:28
@eigenhypno

tja da gebe ich dir recht, denn er will gleichzeitig seine Trupps rausholen von den mkrisengebieten und dafür sollen die Europäer verstärkt ihre Truppen in die Krisengebiete senden, aber was davon haben wir nichts nur die amis was und deswegen sagt er es auch. Er will nur gut dastehen bei seinen Wählern, denn nur dumm grinsen so wie Obama kann jeder, aber der Heilsbringer ist er für mich nicht, übrignes das ist McCain noch weniger.


melden

Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?

02.08.2008 um 04:29
Eine grosse Alternative haben die Amerikaner leider nicht.
Einen vollmundigen Schaumschläger Obama, der mit Platitüden hausieren geht und ein angeschlagener McCain.
War zu hoffen, daß nach der Tragödie des Jahrhunderts Bush mal etwas Positives geboten wird.
Wenn so eine Nation keine vernünftigen Kandidaten hervorbringen kann, ist eigentlich schon alles gesagt.
Hoffentlich nehmen das die Europäer mal zum Anlass eine Distanz zu den USA zu schaffen und mal selbst zu denken. Oder in Deutschland mal mehr Schulterschluss mit Russland zu üben, denn da scheint mir mehr Kultur und Drive vorhanden zu sein.


1x zitiertmelden