Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

17.05.2004 um 21:33
@ Slash

mach halt deinen Privatthread auf. Da kannst du dann dir selber schreiben was und wie oft du willst. Da stört dich dann sicher kein Legastheniker wie ich einer bin.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


Anzeige
melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

17.05.2004 um 21:42
@slash

Wusste gar nicht ,das Che Guevarra weiße Haare hatte...(oder Flossen falls du dich auf das Bild auf meiner Profilseite beziehst;))

Ich habe China nie als freies Land gesehen...ich dachte du legst soviel Wert auf Deutschkenntnisse?Dann solltest du eigentlich in der Lage sein,meine Posts richtig zu verstehen...

Langsam gewinne ich den Endruck du leidest am Turretsyndrom....dann kannst du natürlich nichts für deine überbordene Agressivität;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

17.05.2004 um 21:49
@ Auweia

Ja, du bist allerdings einer, ist aber leider nicht zu ändern. Hast du einfach Pech gehabt.

@ Ragnarök

Du dummer Trottel, ließ den Beitrag nochmal, da steht eindeutig ,,wie es psycho_matic getan hat'', dann komm wieder und entschuldige dich. Man, muss das peinlich sein, so zu protzen und dann zu erkennen, dass man Scheiße geredet hat. Übrigens hat Turret nichts mit Aggression (doppel g) zu tun..

Memento Mori


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

17.05.2004 um 22:01
@slash

sorry war ein Tippfehler;)
Nun,du hast mich aber in einem Zusammenhang genannt. Aber okay,nenn mich ruhig einen Kommunisten,ich werde dich dann "kleiner Nerd" nennen.

Ausserdem fluchst du permanent.....ein Symptom für das Turretsyndrom....jetzt müsste man nur noch wissen ob du auch unter konvulsorischen Zuckungen leidest;)





Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

17.05.2004 um 22:08
@Auweia

Da stört dich dann sicher kein Legastheniker wie ich einer bin.

doch, ich vielleicht schon ;), kann vorurteile gegenüber legasthenikern net ab... bin sleber einer.


@slash

Und noch ein Wort zu Physiker:

Ätzend solche Leute, die, sobald sie nicht mehr argumentieren können, auf ein derart niedriges Niveau abstürzen: ,,ähh, dann hat er eben Recht, dummer Streber, hat alles auswendig gelernt, der ist doch kacke, ich bin viel cooler''

Wie armselig kann man sein?


solch eine aussage ist armselig, aber naja...

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

17.05.2004 um 22:17
lol @subtopic:

immer wieder schön zu sehen wie sich manche hier aufspielen ^^

aber es stimmt schon: auch ich hab probleme damit nen post von jemandem ernst zu nehmen, der sich signifikant überdurchschnittlich häufig "vertippt".
(klar gibts "entschuldigungen", als legastheniker oder nichtmuttersprachler würd ichs aberin die signatur schreiben...)

aber deswegen son theater zu machen...
naja über irgendwas muss man sich ja streiten *gg

@maintopic

globalisierung is was tolles und geht mir persönlich VIEL zu langsam!
aber dass dabei ne menge schiefläuft is ja wohl nicht zu übersehen...


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

17.05.2004 um 23:03
@ aop

Lern mal, was Vorurteile sind und benutze das Wort nicht immer ohne Sinn.
Hast du noch was zu sagen, über das du vorher nachgedacht hast?

@ Ragnarök

Sprich nicht über Krankheiten, von denen du keine Ahnung hast. Auch Zuckungen gehören nicht immer zum Turretsyndrom, du kleiner Möchtegern, informier dich vorher mal.

Memento Mori


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 08:13
@slash

Im Frühstadium leiden Turretpatienten sogar sehr stark an Zuckungen,mit zunehmendem Alter nehmen diese dann ab.Aber soweit wärest du noch nicht;)

Vielleicht hat deine Aggression ja auch psychologische Ursachen??
Du bist dick,dumm und hässlich und deine Mitschüler haben dich immer geschlagen?Maybe:)

Oder du hast einfach nur ein sagenhaft schlechtes Benehmen...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 10:05
komischer thread über globalisierung. achja zum thema slash: gut das es immer menschen gibt, die nie einsehen werden, das sie am thema hoffnungslos vorbeigeschlittert sind. das mit den rechtschreib- und grammatikfehler kommt einem immer dann zugute, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß.

ich möchte jetzt von dir echt gern mal hören, was denn so tolles an der globalisierung sein soll. würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren...


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 14:34
@slash:
hast du überhaupt ne ahnung was globalisierung ist???
ich glaube eher nicht, oder nur was man so hört, ach und was mein zeichen angeht:
1.) geht dich das einen scheiß an
2.) ich habe che vor allem als zeichen für widerstand gegen die usa und deren ganzen scheiß ausgewählt, wenn wir kapitalisten werden, werden wir gleich wie die: dann gibt es nur mehr scheiße zu fressen, dann gibt es viel wirklich arme, wenig reiche. ich halte einen sozialstaat für eine akzeptable lösung. so das wars.

ach, noch was:
in einer diskussion dürfte man nie personen direkt angreifen, das gehört sich nicht ;)

Hasta la victoria, siempre.


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 14:43
@ Ragnarök

Toll!!!! Merkst du gar nicht, wie armselig du wirkst, wenn deine Argumente ausgehen und du auf sowas zurück greifen musst, wie ich über dich lachen kann, super. ,,Heul, der macht mich immer fertig, ich kann ncihts mehr sagen, jetzt erzähl ich dem mal, dass er voll doof ist'',,Du bist dick,dumm und hässlich und deine Mitschüler haben dich immer geschlagen''
Aber direkt im nächsten Satz dann kritisieren, dass ich nichts zum Thema sage, wie klein und dumm kann man denn sein?

Lächerliches kleines Kind.

@ Zoddy

Auch du hast nichts kapiert, es kann gar nicht sein, dass ich nicht mehr weiter weiß, denn ich bin mit diesem Thema erstmal in den Thread eingestiegen, also sind auch deine Argumente völlig sinnlos, außerdem habe ich mich zur Globalisierung noch gar nicht geäußert, also sag nicht, ich würde ihr zustimmen.
Und lern endlich richtiges Deutsch, was schreibst du da für einen Mist?

@ psycho_matic

Ich habe dich nicht angegriffen, sondern lediglich festgestellt, dass du ein Kommunist bist, wieso empfindest gerade du das als Beleidigung. Und das Bild geht jeden was an, der es hier sieht, immerhin hast du es deshalb reingestellt.
Im Übrigen, du meinst also, du wärest kein Kapitalist, oder was willst du mit deiner seltsamen Haltung verdeutlichen?

Memento Mori


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 14:49
Materialismus und Marktgläubigkeit schaden Mensch und Mitwelt.

Globalisierung bietet Chancen, schafft aber auch Risiken.
Soziale Folgen erscheinen uneinheitlich und teils widersprüchlich: Obwohl einerseits immer mehr Reichtum produziert wird, wächst dennoch auch die weltweite Armut bis hin zur Verelendung.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 17:17
@slash

Und noch ein Wort zu Physiker:

allso meinst du generell physiker...

Ätzend solche Leute, die, sobald sie nicht mehr argumentieren können, auf ein derart niedriges Niveau abstürzen:

du bringst eine aussage über diese physiker...

soo.. jetzt überleg mal.. eine aussage über alle physiker.. und dise aussage ist negativ. was is nochmal ein vorurteil? ahja, ich zitiere mal:

Vorurteile sind jedoch oft negative oder ablehnende Einstellungen einem Menschen, einer Menschengruppe oder eines Sachverhaltes gegenüber.

schlussvolgerung: deine aussage war ein vorurteil.



Lern mal, was Vorurteile sind und benutze das Wort nicht immer ohne Sinn.
jaja, schon scheiße wenn man selbst keine richtigen argumente mehr hat und es selbst net richtig weiß, gelle ;)



gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 17:58
da ich auch oft nciht schreibe, muss ich darauf hinweisen, dass ich in keinster weise irgend etwas mit slash zu tun habe, aber wohl denselben schaltfehler aufweise :|
die rechtschreibung ist zwar manchmal echt ein bisschen übel, aber na ja :| stören tut mich dies eigentlich nur in thread-titeln, da dies auf erstbesucher einen negativen eindruck machen könnte, wenn sie die thread-übersicht lesen...

aber zum eigentlichen thema:
wir sind auch selbst schuld, da wir immer meinen, alles haben zu müssen. die ananas und kokosnuss im supermarkt ist auch ein produkt der globalisierung...
das gleiche gilt für unsere schnäppchenmentalität. sie fördert die verlagerung der produktion ins billige asien. wenn ich z. b. ein 72-cm-fernsehgerät im supermarkt für 249€ sehe, dann weiss ich, dass es schon um die halbe welt gereist ist.
und da die kosten nicht transparent sind, nutzen die multis das ganze natürlich aus. die label-produkte sind nicht annähernd so viel wert, wie man bezahlt. dem kunden wird vorgegaukelt, es handele sich um wesentlich bessere ware, dabei werden sie nicht selten in denselben frabriken von denselben leuten zusammengebastelt wie billige no-name-produkte. und die gewinne der labels fließen an die aktionäre und manager ab...


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 20:42
@slash

Hmmm,ich habe also keine Argumente mehr?Wogegen soll ich denn bitte schön argumentieren?Gegen deine permanenten Beleidigungen?Sorry aber das ist unter meinem Niveau.

Nur macht es mir Spaß, mich über dich lustig zu machen:)Du reagierst stets so,wie man es von dir erwartet...einfach herrlich:)

Ich frage mich,wer hier das kleine Kind ist;)

@yo

"dabei werden sie nicht selten in denselben frabriken von denselben leuten zusammengebastelt wie billige no-name-produkte"

....Und die Labels werden dann hier in Deutschland angenäht,damit man "Made in Germany" draufdrucken kann....




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 21:44
@ aop

Willst du mich verarschen, oder hast du da jetzt was falsch ... es gibt einen User im Raum, der sich Physiker nennt... kann passieren.

@ yo

Hmm, was soll ich jetzt dazu sagen? ...

...

Ok, man mault keine Leute an, weil sie nicht schreiben können, aber hat einer von euch z.B. den Titel ,, bla bla bla Deschavüü'' gesehen? Was soll das sein?

Und ... ich möchte euch in diesem Zusammenhang allen empfehlen, keine Sachen mehr von Nike zu tragen, denn diese Firma macht Milliarden, hat aber noch niemals einen einzigen Schuh in den USA produziert, sondern hat seine Fabriken in Malaysia, glaube ich.

Ist vielleicht jemand von euch bereit, auf viele Dinge zu verzichten, um die Globalisierung zu stoppen? Bananen, billige Fernseher oder Markenklamotten? (Ich weiß ja nicht, wer hier welche trägt)

Memento Mori


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 22:13
@slash

"aber hat einer von euch z.B. den Titel ,, bla bla bla Deschavüü'' gesehen? Was soll das sein? "

Okay,da muss ich dir recht geben. Manchmal finde ich es auch grausam was hier an Kauderwelsch zum Besten gegeben wird. Aber lassen wir das Thema jetzt.

Markenklamotten trage ich sehr wenig. Achte eher auf Qualität und Aussehen.
Aber auf den billigen Fernseher kann ich noch nicht verzichten;)

Die Frage wird sein....wenn erstmal alle Industrien ausgelagert wurden....wer soll dann noch konsumieren?Da nützen uns die billigen Preise auch nichts:(

Und die Wirtschaft schneidet sich ins eigene Fleisch....zwar können sie im Ausland billiger produzieren,aber was nützt ihnen das?Ein Golf kostet in Polen etwa 14.000 €...ein Arbeiter verdient etwa 500 € im Monat.....wie soll der sich denn ein Auto kaufen? Also ist die Wirtschaft auf Westeuropa als Absatzmarkt angewiesen....der bricht jedoch zumehmend weg,je mehr Jobs ins Ausland verlagert werden....ein Teufelskreis!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 22:21
Jahaa, das interessiert aber nunmal viele Leute nicht, die in den nächsten 5 Jahren Gewinn machen wollen und danach in Rente gehen. Nike verdiewnt auch genug, um in den USA zu produzieren, machen es aber trotzdem nicht.
Vielleicht sollte man eher auf Qualität achten, die daher kommt, dass in Europa produziert wurde, allerdings ist das ja bei vielen Markenartikeln (Fernseher usw.) auch nicht mehr möglich. Und wer hat schon Zeit und Geld, von den Firmen zu kaufen, von denen er weiß, dass sie bei uns produzieren?

Memento Mori


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 22:23
Bei vielen Dingen geht es ja auch nciht, Südfrüchte und so, bei Kaffee versucht man ja, faire Preise durchzuboxen, aber das wird doch nichts.

Memento Mori


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

18.05.2004 um 23:16
Stimmt...für die Südfrüchte müssen arme Gauchos 14 Stunden am Tag arbeiten....meine Turnschuhe werden von Kindern in Pakistan zusammengenäht...aber ich habe den Kaffee im Eine-Welt-Laden gekauft.

Dient wohl eher zur Beruhigung des eigenen Gewissens.

Wenn wir wirklich fairen Handel treiben würden und den Arbeitern in der dritten Welt angemessene Löhne zahlen würden,dann wäre unser Konsumrausch unbezahlbar....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden