Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauswurf Clements

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Rauswurf, Clement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von inci2 geschlossen.
Begründung: Thema ist lange erledigt.

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 02:32
Kurz vor den Sommerferien für die Politiker, kommt der paukenschlag. Die nordrhein-westfälische SPD will den Rauswurf von Wolfgang Clements aus der SPD. Durch seine indirekte Forderung die Hessen-SPD nicht zu wählen sei er in der SPD nicht mehr trägbar.

Der linke Flügel will dadurch ein Zeichen setzen, hat aber dadurch seinen Vorsitztenden Kurt Beck in eine Petrouille gebracht. Wenn er Clement rauswerfe würde er noch Mitglieder und auch Wähler verlieren.

Otto Schily setzt sich auf jeden Fall für ein Verbleib Clements ein

Anzeige
1x zitiertmelden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 02:36
die frage ist tatsächlich,
in wie weit w. clement noch sozialdemokratische thesen vertritt

buddel


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 02:40
nach meiner Ansicht, spricht er nur noch für die Konzere wo er im Aufsichtsrat sitzt, und nicht mehr sozialdemokratisch und zwar seitdem Schröder nicht mehr der Führer der SPD ist.


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 02:44
und daher ist ein ausschluss auch ein gerechtfertigter akt, oder ?

buddel


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 02:47
tja aber ist es ist nicht die linke Fraktion der SPD die einen Machtkampf damit anstrebt??


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 02:53
dieses partei-geplänkel ist doch in höchstem masse schädigend für die spd.
solch einem chaotenhaufen,
der abweichler schlimmer als allmystery-spammer ahndet
soll man vertrauen schenken ?

selbstmord der spd als volkspartei beanspruchende stimme

buddel


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 02:54
Gibt es überhaupt noch Sozialdemokraten (die diese Bezeichnung verdienen) in der SPD?

CU m.o.m.n.


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 03:01
nein,
es gibt nur noch die sozis ausserhalb der spd,
haha, der mit dem herzen links und seinem protegé aus der zone

buddel


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 03:17
Aber die behaupten doch nicht von sich sozialdemokratisch sondern weiter links zu sein. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 03:22
Den "demokratischen Sozialismus" vertreten sie - DAS was die SPD früher mal tat.


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 03:31
seit dem Abtreten von Gerhard Schräöder geht es nur noch drunter und drüber in der SPD. Er war der letzte große Mann der SPD, jetzt sind nur noch Männchen in der SPD


1x zitiertmelden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 03:38
Von mir aus könnten auch nur noch Gartenzwerge in der SPD sein, wenn die Mitglieder dieser Partei nicht andauernd versuchen würden noch mehr als die CDU mit der Industire, den Lobbyisten und andern Interessensverbänden in diesem Lande RoA33 zu spielen.

CU m.o.m.n.


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 07:26
buddel,

die frage ist tatsächlich,
in wie weit w. clement noch sozialdemokratische thesen vertritt


Die Frage stellst Du Dir, aber das ist keine, die über seinen Verbleib entscheidet. Zumindest ist sie nicht Gegenstand der momentanen Kritik.
Mit dem, was er gesagt hat, wäre er wohl auch in jeder anderen Partei in den Fokus geraten.

Diie SPD sollte in der Berichterstattung darauf achten, was eigentlich kritisiert wird; ist es die Kritik als solche - was ich nicht nachvollziehen könnte - oder ist das Problem das, dass diese an die Öffentlichkeit gelangt ist?


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 09:11
SPD ? Tolle Partei wer nicht die Parteiführung unterstützt bekommt ärger !
Sowas hatten wir schonmal und zwar nicht in einer Demokratie.


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 09:21
Da stellt sich doch die Frage, ob überhaupt noch eine eigene Meinung erwünscht ist, oder ob sie dem Wahlerfolg untergeordnet wird.

Mal ganz lakonisch: ich fand's nicht schlecht und Clement hat für mich weiter an Profil gewonnen.


1x zitiertmelden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 10:04
tja aber wenn du mit deiner Aussage, einen Wahlausgang zum ungunsten deiner Partei entscheidest wundert es mich das es solange gedauert hat mit dem womöglichen Rauswurf, in anderen Parteien wäre man da schneller im Fokus, (siehe Möllemann damals nach der Aktion kurz vor der Bundestgaswahl 2002)


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 10:19
Die Meinungsfreiheit wiegt hier mehr ...
Aber zur Überschrift: "Ist er nicht schon drausen ?"


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 10:19
Zitat von scsa08scsa08 schrieb:seit dem Abtreten von Gerhard Schräöder geht es nur noch drunter und drüber in der SPD. Er war der letzte große Mann der SPD, jetzt sind nur noch Männchen in der SPD
Haha lol Gehard Schröder xD
"der letzte große Mann" *lachflash*

Gerade der war einer der nur auf sich selber geguckt hat.
Er dachte immer nur an sich selbst und seine Karriere.
Zu sagen ich war mal Kanzler ist doch immer was schönes.
Jetzt ist er Gas-Manager bei Gazprom.
Daran sieht man schon was das für ein Typ war.

Und was soll er schon tolles vollbracht haben?


Die Linken in der SPD sind eh die Mehrheit.
Die SPD zerfleischt sich selbst.


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 10:27
SCSA08,

seit dem Abtreten von Gerhard Schräöder geht es nur noch drunter und drüber in der SPD.

Das hängt nunmal damit zusammen, dass erst seit Schröder wieder Politik in/ von der SPD gemacht wird. ;)
Der Mann hiess nicht ohne Grund "Medien-Kanzler".

Steinmeier, Beck & Co. schaffen es (noch) nicht, so gekonnt in die Kameras zu linsen.



melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 10:33
myth

tja wenn Gerhard Schröder seinen Mund aufmachte, dann war die SPD hinter ihm zu 100%. Aber heutzutage unter Beck meint es hat jeder was zu sagen und reißt seinen Mund auf. Also von Zusammenhalt kann da wohl nicht dir Rede sein.

Prometheus

nein er ist noch nicht draußen, übrigens Beck und Steinmeier haben sich gegen einen Rauswurf Clements entschieden


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 10:39
SCSA08,

tja wenn Gerhard Schröder seinen Mund aufmachte, dann war die SPD hinter ihm zu 100%.

Ob das aber daran liegt, dass Schröder so toll war, muss ich stark bezweifeln.
Er musste auch nicht in einer Grossen Koalition regieren, sondern nur mit den Grünen.


Anzeige

melden