Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauswurf Clements

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Rauswurf, Clement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 13:05
Schröder hat meiner Meinung nach auch ein paar gute Sachen gemacht, das sollte man nicht außer acht lassen. Auch wenn man vielleicht kein Fan von ihm ist...

Im Übrigen mag Clement zwar mittlerweile andere "arbeitgeber" haben (mal vorsichtig ausgedrückt), aber der grund seines möglichen rauswurfs war die aussage über "Frau XY" (um nochmal auf Herrn Schröder zu kommen ;)) und ihrer schlechten Wählbarkeit. Und da stehe ich hinter Clement, aber ganz eindeutig.

Anzeige
melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 13:37
Ich mag die YPSIlanti auch nicht (nicht nur deshalb weil der Name genauso besch..ist, wie antagonist) aber den Clement mag ich auch nicht. Aus dem spricht das RWE-Aufsichtsratsmitglied, aber schon lange kein Volksvertreter. Die Grenzen von SPD und CDU sind nicht seit Schengen gefallen, sondern seit Hartz und daran hat der gute Herr Clement entscheidend mitgewirkt. Die SPD befindet sich in freiem Sturzflug, aber da ist ja schon vorgebaut worden, durch die Linken :D, mit dem Villenbesitzer und Millionär Lafontaine und dem Korruptofreak aus den neuen Bundesländern, Gysi.
Die kanalisieren dann den Widerstand der Bevölkerung und sitzen ihn ebenfalls bestverdienend im Parlament zu Tode. Das Volk hat eben nur gelernt als Heilsbringern verkleideten Verführern zuzujubeln oder zu wählen, aber das Volk hat nie gelernt, sich auch politisch praktisch für seine Rechte einzusetzen.
Clement kann gehen, YPSIlanti auch und alle anderen auch.
Meinen Segen haben sie.



melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 13:44
Das Volk hat eben nur gelernt als Heilsbringern verkleideten Verführern zuzujubeln oder zu wählen, aber das Volk hat nie gelernt, sich auch politisch praktisch für seine Rechte einzusetzen.

Allerdings...


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 14:38
@scsa08

"tja wenn Gerhard Schröder seinen Mund aufmachte, dann war die SPD hinter ihm zu 100%. "

"seit dem Abtreten von Gerhard Schräöder geht es nur noch drunter und drüber in der SPD. Er war der letzte große Mann der SPD, jetzt sind nur noch Männchen in der SPD"



Tut mir leid, aber das stimmt vorne und hinten nicht. Nie war die SPD zerissener als unter Schröder. Zur Agenda2010 gabs zig Parteiaustritte und Müntie mußte den Zuchtmeister spielen damit die Partei nicht zwischen Schröder und Schreiner zerrissen wird.

Was jetzt stattfindet sind faktisch die Nachwehen des Kurswechsels unter Schröder, weg von der Sozialdemokratie hin zum Neoliberalismus. Da jetzt aber die Vertreter der 2010 endgültig in die Industrie gewechselt sind (Schröder Gazprom/Clement RWE), findet sich der linke Flügel eben auch nicht mehr verpflichtet ewig das Maul zu halten, wenn diese sich aus dem parteipolitischen Off zu Wort melden.


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 14:48
Mir persönlich ist es absolut unverständlich warum man den Herrn Clement, ehemals Superminister, überhaupt wegen solcher "Kinkerlitzchen" rauswerfen will?

Wenn sowas Schule macht, kann man ja bald nach belieben jedes Parteimitglied, wenn unerwünscht, rauswerfen. Da wäre der Willkür ja Tür und Tor geöffnet. Ich vermute einen anderen Hintergrund, warum Herr Clement gehen soll. Aber der erschließt sich mir nicht.

Ich würde Herrn Clement als Parteivorsitzenden und als möglichen Kanzlerkanditaten für die SPD jedenfalls weitaus eher begrüßen als Herrn Beck. Auch Herrn Müntefering hielte ich für begrüßenswerter, aber der ist ja aus persönlichen Gründen freiwillig gegangen (wenn man es denn glauben möchte).

Was an Kapazitäten bleibt der SPD am Ende, wenn alle in meinen Augen wichtige Köpfe gehen oder gegangen werden noch? Sägt die SPD nicht an ihrem eigenen Ast ein wenig zu sehr herum?


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 15:44
Meine Hoffnung liegt auf Franz, für mich einer der wenigen Lichtschimmer meiner Partei. Als ich vom Rauswurf erfahren habe musste ich zunächst schmunzeln, später jedoch konnte ich nur den Kopf schütteln.

Das sich nun ein Herr Koch darüber freut, zeigt ja nur wie wenig man in der CDU zu lachen hat, besonders wenn man Koch heisst.


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 16:58
Clement rauswerfen? gehts noch?
eher kalt stellen, einfach sgaen, herr Clement sieht das anders, ist aber nciht mehr entscheidungs träger der spd...
rauswerfen sollten sie eher beck, der past mit seiner art viel besser in die cdu, nicht handeln, nicht stellung nehmen, einfach laufen lassen. er ist der tod der spd,
dann doch lieber den senilen schmidt als oberhaupt, der wäre auch gegen diese fasdcho nichtraucher gesetze...


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 18:44
@darthhotz

klar gab es unte rSchröder auch Auseinandersetzungen der SPD, aber trotzdem haben sie sich zum Schluß zusammen gerauft. Aber heute denke ich nicht, das man sich wieder zusammenrauft, denn jeder in der Partei denkt nur an sich und an seinen eigenen Vorteil. Tja und Kurt Beck kann den Laden nicht zusammenhalten, was seiner fehlenen Führungskompetenz zuzuschreiben nist. Ist schon was anders Ministerpräsident zu sein, als ein Parteivorsitzender.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 18:50
Zitat von scsa08scsa08 schrieb:Otto Schily setzt sich auf jeden Fall für ein Verbleib Clements ein
Besser Clemens bleibt noch bei der SPD, bevor er den Steuerzahler auch noch auf der Tasche liegt *törööööö*

Scherz beiseite. Wenn Otto sagt das geht in Ordnung, dan ist das auch so.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 19:07
Zitat von niurickniurick schrieb:Da stellt sich doch die Frage, ob überhaupt noch eine eigene Meinung erwünscht ist, oder ob sie dem Wahlerfolg untergeordnet wird.

Mal ganz lakonisch: ich fand's nicht schlecht und Clement hat für mich weiter an Profil gewonnen.
Diese Aktion kostet der SPD kein Geld^^ Dieser kleine Skandal, ist doch eine hübsche Propaganda, für die selbsternannten Genossen HAHAHAHAHA

Clement hat auf jeden Fall an Profil gewonnen, aber das ist noch lange kein Grund ihn abzusetzen. Eigentlich lächerlich....


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 19:14
Ich finde es irgendwie belsutigend mit ansehen zu können, wie die SPD sich seit Jahren immer mehr ihrer eigentlichen Prinzipien amputiert und dadurch mittlerweile einen vor Jahren undenkbaren Tiefstand erreicht hat.
Soll sie mal so weitermachen wie bisher, dann kann sie froh sein wenn sie als Partei überhaupt noch überlebt.
Das ist der Preis für den Verrat am Volk


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 19:19
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Das ist der Preis für den Verrat am Volk
Diesen Verrat, den Du gerade angesprochen hast, kannst Du den ein wenig genauer erläutern? Against_NWO


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 20:32
Ich meine in erster Linie den Verrat, den so gut wie jede etabierte Partei begeht, nämlich den Meines zu zum Eid "jegliche Schaden vom deutschen Volke abzuwenden".
Des weiteren meine ich den parteispezifischen Verrat am Volke, seine eigenen Prinzipien verraten und verkauft zu haben und so den Wähler getäuscht zu haben.
Diese gesamte Politik ist doch -in meinen Augen- nichts weiter als eine traurige Farce.

Fallspezifisch finde ich, dass dieser Fall typisch für derzeitiges Verhalten ist. Kritiker werden mundtot gemacht....politisch durch Verstoß und öffentlich durch Diffamierungen. So geht es in der Politik und auch in der Gesellschaft


1x zitiertmelden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 20:35
Die SPD würde ja heutzutage sogar einen der politisch klügsten Köpfe, die dieses Land je hervorgebracht hat, rausschmeißen; namentlich: Helmut Schmidt. Mit seinen öffentlichen Reden und auch den heutigen soziokulturellen Kritiken würde er ja als extrem Rechter abgestempelt werden!


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 20:44
hartz IV und die agenda 2010 haben keine gute soziale grundlage geschaffen -

viele menschen arbeiten in job`s, die keiner als wirklich zumutbar bezeichnen würde zu konditionen, die wider jeder würde sind -

streiken für mehr geld - seht doch mal die jetzigen proteste bei dem flugunternehmen an: auweiha, dann kommen die anderen airlines aus asien und wir können ganz einpacken -

ist es das was wir wollen? absoluten preisdumping und kaum bezahlung an die arbeitenden? ich glaube nicht -

dieser wettbewerb auf globaler ebene schädigt alle, die arbeiten gehen und stopft die taschen der reichen -

spd spielte dieses spiel mit - es ist egal wie es mit clement ausgeht - eine partei, die keine ideale mehr hat für die es sich lohnt bei ihnen ein kreuz zu machen . . .


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 20:58
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Meines zu zum Eid "jegliche Schaden vom deutschen Volke abzuwenden".
Da können WIR SIE ALLE in einen SACK hauen, Auf solch eine schwindelige Wiedervereinigung, hätte ich mich niemals eingelassen, sie haben ja das halbe Land vergessen.

Ihr könnt froh sein, das wir jetzt Europa gibt, das macht einen Konflikt Witzlos, weil wir jetzt gemeinsam für eine bessere Welt kämpfen, ob die USA mitmachen oder nict, spielt bei unsere Schlagkraft keine Rolle mehr.

Oh, ich bin mal wieder off Topic, nunja meine Gedankengänge sind auch nicht für jeden zugänlich :D :PPPP


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 21:28
Ich würde das nicht als "Verrat am Volk" ansehen, sondern als Verrat an der Sozialdemokratie.

Man muß sich mal daran erinnern, das sich die Schröder SPD ihre Sozialpolitik von einem Unternehmensvorstand schreiben ließ, der mittlerweile wegen Veruntreuung verurteilt wurde. Das sagt doch alles!


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 21:34
Sagte ich doch, sie haben ihre ursprünglichen Werte verraten!
Letzlich ist dies alles zusammen (bei der SPD, CDU usw) ein bezeichnendes Zeichen für den desolaten Zustand des demokratischen Grundgedankens!
Prinzipiell ist es ja fast egal was Du heutzutage wählst, die Suppe ist immer die gleiche...
Das ist es was mir Angst macht, denn dies zerstört die demokratischen Prinzipien und fördert das Aufkeimen von Extremen


melden

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 23:25
@against_nwo:

Eins der grundlegensden demokratischen Prinzipien ist allerdings, dass sich möglichst jeder Staatsbürge um die Dinge im Staate mitkümmert - vielleicht hat nicht jedes Volk die Regierung, die es verdient, aber bestimmt haben wir die Regierung, die wir nicht verhindert haben. :-(

Leider ist durch das realbestehensde System recht gut gesichert, dass "Volkes Wille" kaum den Weg durch die Instanzen schaffen wird. :-(

CU m.o.m.n.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauswurf Clements

02.08.2008 um 23:32
Man hat ihn ja damals schon gewarnt, aber er musste ja seine Aussagen trotzig wiederholen. Selber schuld, weg mit ihm. Soll er doch zur FDP gehen oder gleich nach Russland zu Schröder und seinen Gas-Mafiosi :D


Anzeige

melden