Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauswurf Clements

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Rauswurf, Clement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 00:33
@darthhotz

tja das konnte damals zu der Zeit noch keiner ahnen was der Hartz da am laufen hat. Deswegen die Schröder-Regierung schlecht machen bringt ja auch nix. CDU hat ihre Spendenaffäre, FDP hat ihren Möllemann und die Linke hat ehemalige Stasis in der Partei, also jede Partei hat seine dunklen Seiten.

Anzeige
melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 00:39
@scsa08:

Sicher?

Nur weil "das Volk" es erst später erfahren hat bedeutet das nicht, dass nicht mehr davon wussten als es heute zugeben.

CU m.o.m.n.


melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 12:01
Soll er doch zur FDP gehen oder gleich nach Russland zu Schröder und seinen Gas-Mafiosi :D

Lieber zu Gast bei den "Gas-Mafiosi" in Russland als den Amerikanern in den A... zu kriechen...


melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 12:02
SCSA08, das is nich zufällig Klein-Adolf in deinem Avatar? Ich dachte so ein Mist wäre verboten...


melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 12:20
Der Rauswurf Clements bezog sich doch auf seine öffentliche Stellungnahme "gegen" die SPD-Ministerpräsidentschaftskandidatin Ypsilanti.

Insofern....interne Kritik ist absolut in Ordnung. Aber auch wenn ich persönliche Aversionen gegen jemanden aus meiner eigenen Partei habe, rechtfertigt dies nicht den mehr oder minder indirekten Aufruf an die Wählerinnen und Wähler eine andere Partei zu wählen.

Denn: Clement handelt hier als SPD-Parteimitglied, nicht als Abgeordneter des hessischen Landtages....

denn: andersherum gab es da eine SPD-Abgeordnete, MdL Hessen, die sich (mit gutem Recht nach bestem Gewissen) gegen eine Stimmabgabe für Frau Ypsilanti entschied...als Abgeordnete....

"Art. 38 Absatz 1 GG:

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. " 2Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied...



melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 12:29
Mann...zweimal "denn" direkt hintereinander.....es ist eindeutig noch zu früh am Sonntagvormittag für meine Denkmaschinerie.... :D


melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 12:40
Nachtrag:

Auch wenn sich Art. 38 auf Bundestagsabgeordnete bezieht, so ist dies entweder auch in der hessischen Landesverfassung für Mitglieder der Landtages verankert. Oder lässt sich juristisch sinngemäß herleiten.


melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 12:42
Ob nun Abgeordneter oder nicht ... letztendlich ist Jedermensch seinem Gewissen unterworfen. Und die freie Meinungsäusserung ist auch noch nicht abgeschafft worden. - Solche Gründe sind für mich für einen Rauswurf nicht nachvollziehbar. Ausser man sucht sowieso nach irgend einem Grund, den man jetzt gut gebrauchen könnte um Herrn Clement los zu werden und da ist einem dann alles willkommen, was man finden kann. Das aber zeigte eher, dass es einen ganz anderen Grund haben könnte. Entweder steckt eine bestimmte Strategie dahinter oder einfach Dummheit... Aber auch letzteres kommt in der Politik schonmal vor, daher vermute ich mal letzteres.


melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 12:46
@ Fabiano

Natürlich ist er als Mensch auch nur seinem Gewissen unterworfen....

aber, wer schon mal in einer Partei war, kennt die Statuten, an die er sich zu halten hat. ;) Dessen muss ich mir klar sein, bevor ich eintrete.


melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 12:47
...oder man macht es so wie ich...und tritt auch wieder aus. :D


melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 12:53
Das sehe ich anders. Es darf innerhalb einer Partei keinen Rudelzwang geben, so will ich das mal nennen. Wenn jemand zu einer bestimmten Überzeugung gekommen ist, die sich in einem oder mehreren bestimmten Punkten nicht mit denen der Partei deckt, dann müssen auch diese geäußert werden können ohne nachteilige Folgen. Es gibt noch einige in der Politik, welche sagen was sie denken und meinen, unabhängig ihres Parteibuches und ich finde, es müsste mehr von diesen geben.


melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 21:01
Nein, das sehe ich anders.

In einer Partei entscheidet die demokratische Mehrheit für oder gegen etwas. Hat sich die demokratische Mehrheit entschieden, muss ich dies als Demokrat auch mittragen. Komme ich zu einer anderen Überzeugung, kann ich das intern (hinter verschlossenen Türen) kundtun.

Ich kann auch meine Parteipolitik öffentlich kritisieren, keine Frage. Aber meine eigene Partei als "nicht wählbar" hinzustellen ist ein grober Verstoß gegen die Spielregeln. Es geht erst einmal darum, eine Wahl zu gewinnen. Hinterher kann ich immer noch Kritik üben.

Also Parteimitglieder und Abgeordnete bitte nicht miteinander verwechseln.


melden

Rauswurf Clements

03.08.2008 um 21:56
@lightbringer

lies dir denn Text durch der dabei steht, und nimm es mit Humor, die Moderatoren hier nehmen es auch mit Humor also tu das auch und denk nicht immer gleich das ich ein Nazi bin nur weil da Klein-Adolf drin ist und komm zum Thema hier zurück


melden

Rauswurf Clements

04.08.2008 um 07:17
also tu das auch und denk nicht immer gleich das ich ein Nazi bin nur weil da Klein-Adolf drin ist und komm zum Thema hier zurück

Das hab ich nicht gesagt, aber andere Symboliken werden hier auch nicht geduldet, wieso also unbedingt sowas?


melden

Rauswurf Clements

04.08.2008 um 13:51
@lightbringer

ich frage mich wieso eine solche Charikatur verboten gehört, der Text ist das entscheidende und das zählt.


melden

Rauswurf Clements

05.08.2008 um 01:19
https://www.youtube.com/watch?v=x9OcWULtK80

https://www.youtube.com/watch?v=x9OcWULtK80


melden

Rauswurf Clements

05.08.2008 um 01:20
Bisher hat die SPD immer nur linkte Mitglieder exkommuniziert, in der SZ stand darüber ein ausführlicher Bericht mit etlcihen Namen


melden

Rauswurf Clements

05.08.2008 um 13:28
Inzwischen hat die SPD versucht, Herrn Clement eine Brücke zu bauen. Es verwundert mich allerdings, dass Herr Clement nicht darauf eingehen will. Sich zu entschuldigen bricht einer wirklich kompetenten Persönlichkeit keinen Zacken aus der Krone, ein auf seinem Recht zu beharren jedoch wirkt eher arrogant und überheblich. Man sollte zu dem was man sagte auch stehen, aber es kann trotzdem ein Fehler gewesen sein und zu seinen Fehlern sollte man auch stehen. Sonst wirkt man erst recht unglaubwürdig meiner Ansicht nach. Mittlerweile verstehe ich die ganze Geschichte nicht mehr. Oder will Herr Clement womöglich gar nicht mehr in der SPD verbleiben?


melden

Rauswurf Clements

05.08.2008 um 23:46
@Fabiano

er wird von seiner Position nicht abrücken, denn die von RWE werden ihn schon genügend bezahlt haben damit er diese Aussage vor der Wahl gemacht hat. Da wird er jetzt nicht einfach dies wieder refedieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauswurf Clements

06.08.2008 um 00:02
Scheinbar ist er ziemlich unbeliebt, hab gerade gelesen, dass ihn ein hoher SPDler in NRW (Jochen Ott) als Graf Rotz bezeichnet, ein anderer fordert, man solle ihm Schily und Sarrazin gleich hinterherwerfen :D


Anzeige

melden