Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Cannabis legalisiert werden?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 18:06
Ich will nicht immer nach Holland gehen umd joints zu haben ;) :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 19:31
Da eine Legalisierung auch bedeutet dass es leichter zu haben ist, werden e auch mehr Leute nehmen.

Das ergibt mehr Tote im Straßenverkehr,ect, also daher nein.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 19:40
@porkybibi
Zitat von porkybibiporkybibi schrieb:Ich will nicht immer nach Holland gehen umd joints zu haben :D
na, dann fährste halt ins Heidiland mal zur Abwechslung, ist auch nicht sooo weit, da kannste dann grad noch über Heidis Almen wandeln und frische Landluft einatmen :D ;)


Hier gilt:

1." Wer nur den eigenen Konsum vorbereitet oder Betäubungsmittel zur Ermöglichung des gleichzeitigen und gemeinsamen Konsum unentgeltlich abgibt, ist nicht strafbar, wenn es sich um geringfügige Mengen handelt."
wikipedia

die Menge ist allerdings nicht definiert ^^


Meine Meinung dazu kann man nachlesen hier im thread ;)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 20:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich wiederhole es: Solange ich gegenüber Alkkonsumenten diskriminiert und kriminalisiert werde, obwohl Alk bewiesenermassen, schädlicher ist, werd ich diesen Vergleich anführen.
Du raffst es einfach nicht, oder? Ein größeres Übel rechtfertigt prinzipiell nicht das kleinere! Wo kämen wir da hin?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber es entbehrt jedlicher Logik
Eine Logik ist durchaus dahinter. Es geht aber um ihren Sinn bzw. Unsinn.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wenn Du nichts gegen Alkohol hast, dann ist dies sehrwohl ein Argument für Cannabis. Wenn Du beides verteufelst, ja dann geb ich Dir Recht, dann ist es kein Argument.
Es macht keinen Unterschied, wie ich oder andere zu Alkohol stehen. Das sind zwei verschiedene Dinge und man muß differenzieren. Und wenn Cannabis legalisiert wird, ist mir das auch recht, aber damit hat Alkohol nichts zu tun und auch nichts mit diesem Thread.Wenn man keine Argumente hat und sich stattdessen ausschließlich auf Alkohol oder sonst was beruft, dann erreicht man erst recht nichts.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und aus meiner Perspektive, werd ich diskriminiert.
Dann laß das Kiffen einfach sein. Macht ja nicht süchtig, wie hier einige meinen. ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ob Dir dies gefällt oder nicht.
Das steht hier nicht zur Debatte, ich poste keine Meinungen, ich nehme Meinungen auseinander. ;)
________________________________________________________________________

@KleinesWesen
Ich möchte hier nichts verharmlosen, aber nach einen Erfahrungen und denen, die mir viele andere über Jahre berichtet haben, fahren viele Kiffer, wenn sie denn wirklich ins Auto steigen, sehr vorsichtig.
Klar, deshalb stehen bei der Polizei Schlangenlinien-Fahrer ja auch prinzipiell unter Alkohol oder Marihuana-Verdacht. ;)
Zitat von KleinesWesenKleinesWesen schrieb:Weil ihnen 50km/h schon wie 80km/h vorkommen.
Also ist das Gefühl für die Geschwindigkeit ja gar nicht so wichtig für Fahrer, gelle?
Zitat von KleinesWesenKleinesWesen schrieb:Ich geb dir Recht, unter Einfluss solcher Substanzen ist Autofahren nicht richtig, aber es sind nicht in erster Linie die Kiffer, die sich da überschätzt haben, wenns nen Crash gibt, sondern die die Alkohol im Blut haben oder beim Autofahren telefonieren oder gar SMS schreiben.
Nicht in erster, na und? Die zweite reicht vollkommen.
Zitat von KleinesWesenKleinesWesen schrieb:Aber was ist dabei an der Tüte abends so furchtbar schlimm? Sind bspw. meine Aussagen über Drogen deshalb unrichtig? Selbst wenn ich bei solchen Monologen oder Gesprächen die Nadel meiner Heroinspritze (fiktives Beispiel!!!) noch im Arm hätte, würde das nichts - aber auch gar nichts - an der Richtigkeit der Aussage "Warnung vor der Droge" ändern oder?
Oder! Du kannst nicht (und schon gar nicht vor Kindern) den Beweis führen, dass der Drogenkonsum falsch ist, indem Du es selbst tust.
Zitat von KleinesWesenKleinesWesen schrieb:Aber du sprichst sicher auf die Vorbildfunktion an...da gebe ich dir in sofern recht, als dass du Situationen meinst, bei denen vor den Kindern geraucht wird bzw. wenn sie noch wach sind und bspw. Papa (oder eben Mama) sich Joint und Sandmann im TV gemeinsam mit den Kindern reinzieht.
Ja, das hatte ich im Sinn. Gibt oft genug.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 22:12
@22aztek
Es hat keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren, wir haben unsere Standpunkte und damit hat's sichs.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 22:21
@insideman
was redest du?
eine Legalisierung würde bedeuten das es kontrolliert abgeben wird und somit wäre es nicht leichter zu haben!
Leichter als egal um welche Zeit auf die Strasse zu gehen kann man es nicht machen ;)

Eine Legalisierung würde Leute die damit zu tun haben wollen entkriminalisieren.
Kannst du dir vorstellen wie es ist keiner Fliege etwas zu leide zu tun und dennoch bestraft zu werden. So gehts nämlich Kiffern.


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

17.01.2010 um 23:04
Legal, illegal, scheissegal :kiff:

Es gehört sicher nicht in den Strassenverkehr, breit ein Fahrzeug zu lenken. Auch ist ein Verbot eigentlich kein Problem, da es kein falsches Zeichen setzt. Aber alles, was von Staats wegen auf mehr als ein harmloses Räuber-und-Gendarm-Spiel abzielt, halte ich für falsch. Wer trinkt fährt nicht, wer fährt trinkt nicht. Das gilt auch beim Rauch. Das sollte klar sein. Zahlt man halt dem Jugendschutz zuliebe einen kleinen Obulus, aber ich denke nicht, dass mir der Staat weissmachen kann, dass mein Konsum das grössere Problem darstellt als Alkohol, zumal ich den öffentlichen Verkehr benütze. Da beginnt der Eingriff in die persönliche Freiheit. Solange ich nicht Auotfahre, kann es dem Staat egal sein, ob ich kiffe oder nicht. Und wenn ich das Zeug nicht an Minderjährige verhöckere braucht er sich wirklich nicht darum zu kümmern (wobei, ich handle nicht, ich rauche alles selber ;))

Auf einen Eintrag bei der Polizei brauche ich beim Thema Cannabis nichts zu geben, und ich weiss, dass mich unsere Polizei nicht als Kriminellen betrachtet. Aber sie haben trotzdem ein Mandat des Stimmbürgers, dass sie ausführen, auch wenn sie privat anders denken.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

18.01.2010 um 17:06
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Eine Legalisierung würde Leute die damit zu tun haben wollen entkriminalisieren.
Kannst du dir vorstellen wie es ist keiner Fliege etwas zu leide zu tun und dennoch bestraft zu werden. So gehts nämlich Kiffern.
Dan können wir Heroin,Kokain ect auch legalisieren, die tun ja dann auch niemanden was.

Das es aber dann genauso wie Alkohol mißbraucht wird, und auch im Verkehr eine negative Rolle spielen wird, halte ich es für unnötig noch einen Gefahrenherd zu erschaffen.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

18.01.2010 um 17:35
Bitte hier weiter schreiben.

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?